1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • donald
    Geisterfahrer
    • 5. Mai 2014 um 07:21

immer wieder bemerkenswert, wieviele blauweisse im VIC transferthread enthusiastisch über fast alles mitdiskutieren. herzlich willkommen auch von meiner seite, falls dies bisher noch niemand gesagt hat. ;)

Zitat von Herby #30

achja... warst Du nicht auch jener User der den VSV nach den ersten 2 VF-Spielen 13/14 als CHANCENLOS bezeichent hat und das sich die Caps nur selbst schlagen können? nur so btw. ?

ein offensichtlicher irrtum meinerseits und auch nicht der einzige die heurige saison betreffend ....

Zitat von Herby #30

gerade bei einer Kultfigur alias Hans Schmid - der den Querschläger #1 in der Liga abgibt und das als Gründungsvater der Capitals ....

einspruch euer ehren, aber hans schmid war nicht gründungsvater der VIC.

das projekt wurde von kurt harand und günter hammer 2001 ins leben gerufen und mehrere jahre aufgebaut. was allerdings stimmt ist, dass es die VIC ohne den enthusiasmus und das mäzenentum von hans schmid, der mehrere jahre als sponsor und später dann als haupteigentümer die verluste regelmäßig kompensiert hat, heute nicht mehr gäbe. genauso, wie es die profiliga nicht mehr gäbe, wenn heute noch der OEHV am ruder wäre.

ja, ich glaube tatsächlich, dass dieser von dir bezeichnete "querschläger" mit geholfen hat den sauhaufen OEHV aus der liga zu entfernen. man kann ihm dafür nicht dankbar genug sein!

Einmal editiert, zuletzt von donald (5. Mai 2014 um 07:30)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Mai 2014 um 07:25

Schiechl 2 Jahre verlängert. Komische Informationspolitik der Caps?!?!?

Oder haben de sich gerade um halb 7 in der Früh am Montagmorgen zusammen gesetzt und den Vertrag ausdiskutiert...

• cinderella
    KHL
    • 5. Mai 2014 um 07:30

Das vermutlich nicht, aber hn Info hat gestern geschrieben dass nur noch Formalitäten fehlen. Die caps sagen selbst sie geben Infos erst heraus wenn alles passt.
    Kann mir gut vorstellen dass zb der unterschriebene Vertrag von schiechl erst am Wochenende ins caps office gefaxt wurde und das Büro übers Wochenende nicht besetzt war.

Ich finds gut dass man jetzt immer mehr Verlängerungen mit Österreichern bekannt gibt, da ist ja der Markt deutlich kleiner und bei den fans kehrt ein wenig Ruhe ein. Und ganz ehrlich: egal welcher Trainer kommt brauchbare und leistbare Österreicher wie Klimbacher und Schiechl wird wohl jeder Trainer aufgrund der Kaderregelung mit Handkuss nehmen (müssen).

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (5. Mai 2014 um 07:41)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Mai 2014 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Schiechl Verlängerung ist gut wenn er richtig eingesetzt wird, letztes Jahr war er mMn verschwendet und hat sich dann auch seinem Schicksal ergeben und dementsprechend mittelmäßig gespielt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Mai 2014 um 10:28

Finde auch das man Schiechl ruhig als "Arbeiter" in eine Scoring-Line stecken kann.

Bisher gefallen mir die wenigen Bestätigungen sehr gut, der wichtige Österr. Kern konnte gehalten werden, jetzt wäre noch das signing von Patrick Peter wichtig.

• mephisto888
    EBEL
    • 5. Mai 2014 um 11:03
    Zitat von AndreLupaschuk

Finde auch das man Schiechl ruhig als "Arbeiter" in eine Scoring-Line stecken kann.

Bisher gefallen mir die wenigen Bestätigungen sehr gut, der wichtige Österr. Kern konnte gehalten werden, jetzt wäre noch das signing von Patrick Peter wichtig.

...ist doch schon passiert oder ?!

• LP11
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2014 um 11:04

Schiechl gefällt mir aber ich mach mir in der abwehr tdm sorgen :/
    lakos und Peter wären extrem wichtig da sie "nur" 2,5 und 0 punkte (glaub ich) wert sind

• erich
    Nationalliga
    • 5. Mai 2014 um 11:08

Mephisto, laut hn, aber es stand auch das einige Kleinigkeiten noch geklärt werden müssen.
    ich nehme aber trotzdem an das Peter bei uns bleibt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Mai 2014 um 11:25
    Zitat von LP11

Schiechl gefällt mir aber ich mach mir in der abwehr tdm sorgen :/
    lakos und Peter wären extrem wichtig da sie "nur" 2,5 und 0 punkte (glaub ich) wert sind

Alles schön und gut, und auch wichtig!!! Aber ich kann mich nur wiederholen: I WÜ AN TRAINER!!!!! :hilfe:

Erst dann kann man mMn die Verlängerungen und sonstige Ab-/Zugänge seriös beurteilen

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Mai 2014 um 11:46

Ja ein Trainer warat scho a Gschicht. :D

Wie oben schon erwähnt wäre Peter und P. Lakos auch sehr wichtig für die Defense.
    Über A. Lakos lässt es sich streiten, mir persönlich wäre ein richtiger Playmaker/Blueliner lieber.
    Sollte man mit Andre trotzdem verlängern würde ich diesen Playmaker/Blueliner gern anstatt Veideman sehen.
    Fall 1 wäre mir aber lieber da ich einen fitten Veideman über einen A. Lakos stelle.

• Honso
    EBEL
    • 5. Mai 2014 um 11:49

Hab zwar mit der Wiener Kaderplanung nicht viel am Hut, aber ich denke schon, dass der zukünftige Trainer ein Wörtchen mitreden sollte. Entweder hat man schon einen fix an der Angel, sonst würde ich als Präsi mich hüten, ihm die Mannschaft mit Spielern vollzupflastern, die er am Ende gar nicht haben will. Warum hat Bozen die EBEL gewonnen? Weil sie ein gutes Stück Glück hatten, und weil der Pokel ein System im Kopf hatte und sich die Spieler für genau dieses System ausgesucht hat.

• Stef#51
    Nationalliga
    • 5. Mai 2014 um 11:53
    Zitat von Honso

Hab zwar mit der Wiener Kaderplanung nicht viel am Hut, aber ich denke schon, dass der zukünftige Trainer ein Wörtchen mitreden sollte. Entweder hat man schon einen fix an der Angel, sonst würde ich als Präsi mich hüten, ihm die Mannschaft mit Spielern vollzupflastern, die er am Ende gar nicht haben will. Warum hat Bozen die EBEL gewonnen? Weil sie ein gutes Stück Glück hatten, und weil der Pokel ein System im Kopf hatte und sich die Spieler für genau dieses System ausgesucht hat.

Grundsätzlich richtig aber der Markt an Ösis ist halt sehr sehr beschränkt. Daher kann sich der Trainer die Ösis auch nicht aussuchen.

• LP11
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2014 um 12:00

Naja um den Trainer mach ich mir keine sorgen da ich/wir kein Wörtchen mitreden können egal wer kommt...ich glaube das sie schon einen Trainer haben und denke das sie diesen bis zur CHL Auslosung bekannt geben.
    Grundkader klar aber ich kann mir nicht vorstellen das sie ohne Trainer jetzt auf einmal 2 Spieler verlängern.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 12:06

Grundsätzlich richtig aber der Markt an Ösis ist halt sehr sehr beschränkt. Daher kann sich der Trainer die Ösis auch nicht aussuchen.[/quote]

Genauso sehe ich das auch, welche österr. Spieler kann/sollte sich denn ein US-Trainer "aussuchen" ??? Ohne abwertend zu sein, aber welcher Arrivierte bzw. Hoffnungsträger ist denn noch frei ??? "Leider" kennt der neue Trainer vermutlich nicht den Markt, noch gibts bei uns unter der EBEL Ligen, wo die Massen nachdrängen.......aber das wird sich hoffentlich irgendwann ändern ???????? ?( und dann gibts bei jedem Club nur mehr max 1-2 Legionäre.......
    Ist ja nicht mehr ganz so weit ins 22. Jahrhundert :D

• sidcrosby
    KHL
    • 5. Mai 2014 um 12:17

schichl ist wahrscheinlich der beste 2 punkte spieler am markt, deshalb hat man wahrscheinlich auch verlängert. klimbacher ist als sehr solide bekannt, iberer wäre mir lieber gewesen. denke das die zukunft der lakosse davon abhängen wird wieviele legios für die defense noch geholt werden. ich hoffe noch zwei die ein spiel von hinten aufbauen können und auch blueliner sind. fraser kann das spiel von hinten nicht aufziehen. schlacher wäre ja noch eine alternative für den sturm, eventuell

in der abwehr mit fraser, klimbacher, schlacher und wahrscheinlich peter seh ich bis dato nichts besonderes,(alles solide verteidiger ohne besondere Fähigkeiten) da sollte man schon kräftig nachlegen

vorne hoffe ich noch auf setze und den ein oder anderen sniper

• erich
    Nationalliga
    • 5. Mai 2014 um 12:21

sid
    was ist eigentlich mit Iberer,ist der schon wo untergebracht, hab ich da was überlesen?, danke im vorrau

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Mai 2014 um 12:24
    Zitat von sidcrosby

vorne hoffe ich noch auf setze und den ein oder anderen sniper

Hughes???

• LP11
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2014 um 12:33

Wie schauts eig mit einem Keller Olsson und Ouellette aus? Sind die schon woanders unter Vertrag? Seitens der Caps hört man ja gar nix :/

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2014 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Marcus Olsson ist bei den Haien.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Mai 2014 um 13:23
    Zitat von AlexP

Hughes???

Danke Nein!

Das ist kein Profi und wird auch keiner mehr werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Mai 2014 um 13:26
    Zitat von donald

Danke Nein!

Das ist kein Profi und wird auch keiner mehr werden.

Also solange ein Amateur wie Hughes 97 Punkte in einer Saison macht....

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2014 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

Schön für den Amateur, trotzdem erhält er ein Profigehalt, das er nicht so schnell versaufen muss.

• cinderella
    KHL
    • 5. Mai 2014 um 14:15
    Zitat von LP11

Wie schauts eig mit einem Keller Olsson und Ouellette aus? Sind die schon woanders unter Vertrag? Seitens der Caps hört man ja gar nix :/

olsson ist schon in innsbruck unter vertrag und wenn ichs richtig in erinnerung hab, wird man sich von ouellette und keller trennen bzw wird man einfach die verträge nicht verlängern (zumindest hab ich das so in erinnerung.. ich hab jetzt aber auf der HP der caps nachgelesen und nichts dergleichen gefunden... ich bild mir aber fest ein, dass das schon bekannt gegeben wurde). der einzige legionär der noch in der luft hängt aus der vorsaison ist veideman (nachdem fortier ja schon beim vsv unterschrieben hat).

zu den "sollte der trainer nicht bei den ösi-verlängerungen mitreden?"-postern:
    das system, in dem man einen sven klimbacher nicht brauchen kann muss mir mal einer zeigen... ist das, das "wir ziehen keine strafen, deshalb brauchen wir kein PK und wir spielen auch nur offensiv und brauchen daher keine soliden arbeiter in der abwehr"-system? wenn der noch unbekannte neue trainer dieses konzept spielen will, dann will ich mich bitte jetzt schon von ihm trennen...

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (5. Mai 2014 um 14:29)

• Goose
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 14:38

P. Lakos wäre noch wichtig, ansonsten ist das schon eine halbwegs gute Basis

@Hughes ich würde gerne wissen, wieviele Assistpunkte er mit dem zweiten gemacht hat. also nicht mit dem entscheidenden, aber die gibts wohl nicht. Schade

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Mai 2014 um 14:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also solange ein Amateur wie Hughes 97 Punkte in einer Saison macht....

... und wenn er 150 punkte macht, kann er mir in wien trotzdem gestohlen bleiben. das ist einfach kein teamplayer, sondern ein selbstverliebter spassvogel, der performt, wenn er will und nicht, wenn es die mannschaft braucht.

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™