1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • sidcrosby
    KHL
    • 15. April 2014 um 15:20

na wehe er spielt ohne gehirnerschütterung..........

• Goose
    NHL
    • 15. April 2014 um 16:34
    Zitat von Caps will win

Also ich habe letzte Woche einen echten Insider getroffen. Der hat mir bestätigt dass der Einfluss von Gratton weitaus grösser ist als ich angenommen habe. TS war zu schwach um das in den Griff zu bekommen. Er schätzt Gratton als sehr guten Spieler der sich zu viel Eiszeit nimmt. Das ist auch der Grund warum die Caps gegen Ende immer eingehen. Das andere Spieler nicht unbedingt erfreut sind nicht zu spielen versteht sich von selbst. Erst wenn es ein Trainer schafft echten vier Linien konstante Eiszeit zu verschaffen ist es aus seiner Sicht möglich eine Trendwende zu schaffen.
    ZUm Thema Trainer war nichts zu vernehmen. Weiß da jemand schon etwas Neues?

also wer dieser Insider ist, würde mich echt interessieren.
    für mich klingt das nicht gerade plausibel (wenns ein Spieler ist, dann mehr nach Ausreden).

und ich bin ein paar spiele hinter der Spielerbank gesessen, und da hatte ich einen anderen Eindruck von der beschriebenen Situation. Vor allem wie sich ein Samuelson teilweise aufgeführt hat ......

Aber einmal gestreute Gerüchte halten sich nachhaltig :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2014 um 19:56
    Zitat von Goose

also wer dieser Insider ist, würde mich echt interessieren.
    für mich klingt das nicht gerade plausibel (wenns ein Spieler ist, dann mehr nach Ausreden).

und ich bin ein paar spiele hinter der Spielerbank gesessen, und da hatte ich einen anderen Eindruck von der beschriebenen Situation. Vor allem wie sich ein Samuelson teilweise aufgeführt hat ......

Aber einmal gestreute Gerüchte halten sich nachhaltig :)

Fakt ist, dass wir uns hier einig sind, dass die Chemie im Team nicht top war. Zum Team gehören nat. die Spieler, die sportliche Leitung und der Brötchengeber. In welchen Teilen die Probleme zu suchen sind? - ich denke es ist von überall etwas dabei! - allerdings gebe ich dir recht, dass es nicht unbedingt produktiv ist, mit Namen zu spekulieren, ich persönlich werde das ab sofort bleiben lassen.
    Daher werde ich MEINE Quellen für mich behalten, so sehr es mich zugegebenermaßen juckt, es nicht zu tun! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. April 2014 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Ach geh, die Quelle gibt es gar nicht, du willst nur gut da stehen...

(Jetzt fällts dir sicher noch schwerer, gell?... :veryhappy: :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 10:03

ANscheinend steht David Kickert auf den Scouting Sheets der NHL. Irgendwie bezeichnend das junge Talente in der EBEL keinen Platz finden und dann doch zu größeren Taten berufen werden. Ganz große Schande für die EBEL solche Talente (und er scheint ja eines zu sein) verkommen zu lassen. Hoffentlich kann er bald zu einem guten Team wechseln

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. April 2014 um 10:07

Ein Wiener auf dem Radar der Edmonton Oilers

• sidcrosby
    KHL
    • 16. April 2014 um 10:10
    Zitat von VEUforever

ANscheinend steht David Kickert auf den Scouting Sheets der NHL. Irgendwie bezeichnend das junge Talente in der EBEL keinen Platz finden und dann doch zu größeren Taten berufen werden. Ganz große Schande für die EBEL solche Talente (und er scheint ja eines zu sein) verkommen zu lassen. Hoffentlich kann er bald zu einem guten Team wechseln

wie oft hast du kickert gesehen ?

• VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 10:14
    Zitat von sidcrosby

wie oft hast du kickert gesehen ?

Wozu muss ich Kickert sehen?! Kein einziges mal! Wenn die Scouts der NHL ihn auf der Liste haben wird das wohl mehr Gewicht haben wie meine Meinung oder? Es hat auch mehr Gewicht wie deine oder sonst irgendeine Meinung, es ist nur wieder einmal repräsentativ für das Österreichische System. Talente bekommen erst gar nicht die Chance in der heimischen Liga ihr Können unter Beweis zu stellen weil die Trainer in Österreich es gar nicht erkennen! Zum Glück hat Kickert sein Talent bei der WM zeigen können. Und das Beste was ihm jetzt passieren kann wäre wenn er so schnell wie möglich aus der Legionärsliga weg kann und sich einen Vertrag bei einem NLA/B, DEL, SHL oder gar NHL Club angelt und sich dort dann für die Zukunft mausert. In Österreich wirst einfach nix.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. April 2014 um 10:16
    Zitat von VEUforever

Wozu muss ich Kickert sehen?! Kein einziges mal! Wenn die Scouts der NHL ihn auf der Liste haben wird das wohl mehr Gewicht haben wie meine Meinung oder? Es hat auch mehr Gewicht wie deine oder sonst irgendeine Meinung, es ist nur wieder einmal repräsentativ für das Österreichische System. Talente bekommen erst gar nicht die Chance in der heimischen Liga ihr Können unter Beweis zu stellen weil die Trainer in Österreich es gar nicht erkennen! Zum Glück hat Kickert sein Talent bei der WM zeigen können. Und das Beste was ihm jetzt passieren kann wäre wenn er so schnell wie möglich aus der Legionärsliga weg kann und sich einen Vertrag bei einem NLA/B, DEL, SHL oder gar NHL Club angelt und sich dort dann für die Zukunft mausert. In Österreich wirst einfach nix.

bist du der meinung, dass kickert in der ebel 1er goalie sein könnte ?

• VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 10:18
    Zitat von sidcrosby

bist du der meinung, dass kickert in der ebel 1er goalie sein könnte ?

Bist du der Meinung das 4 Einsätze genug waren?

• sidcrosby
    KHL
    • 16. April 2014 um 10:21
    Zitat von VEUforever

Bist du der Meinung das 4 Einsätze genug waren?

das ist zwar keine antwort auf meine frage, aber mir waren 4 einsätze zu wenig.

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 16. April 2014 um 10:22

Ich habe Kickert oft gesehen, weil ich mir auch die Silvercaps ansehe.
    Ich denke schon, dass er das Zeug dazu hat, 1er Goalie in einem EBEL Team zu sein.

Die NHL Scouts haben Kickert übrigens nicht erst seit der WM am Radar.
    Er wurde letzte Saison auch bei dem einen oder anderen Einsatz in der U20 beobachtet.

• VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 10:26
    Zitat von sidcrosby

das ist zwar keine antwort auf meine frage, aber mir waren 4 einsätze zu wenig.

Dann sind wir eh einer Meinung, für mich sind 4 Einsätze definitiv zu wenig. Allerdings habe ich ihn nie spielen gesehen und kann deshalb nicht sagen ob er das Zeug zum 1er hätte. Wenn ich allerdings lese was die Scouts sagen dann müsste er das Zeug schon fast haben, da kann bei einem 20-jährigen noch am ehesten die Psyche eine Rolle spielen.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. April 2014 um 10:31

was ich mir nicht vorstellen kann, dass es mannschaften die meisterambitionen haben gibt, die mit einem 20 jährigen unerfahrenen goalie als 1er goalie in die meisterschaft gehen, aber bitte.

• VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 10:39
    Zitat von sidcrosby

dass es mannschaften die meisterambitionen haben gibt, die mit einem 20 jährigen unerfahrenen goalie als 1er goalie in die meisterschaft gehen

Die vielleicht nicht aber die Caps können das schon machen :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 16. April 2014 um 11:40

also bezüglich scouting durch nhl vereine finde ich interessant wie sich da einige vorstellen wie das abläuft.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2014 um 11:45
    Zitat von VEUforever

.......nachdem man nicht viel von einer Penker - Verlängerung hört, gehe ich davon aus, dass DK nächstes Jahr sicher mehr als 4 Einsätze bekommen wird, dazu die Einsätze bei den Silbernen. Ich glaube nicht, dass man hier bzgl. "Aufbau" viel falsch macht ! und, wenn er dann nach 1-2 EBEL Jahren wirklich den Sprung über den Teich schafft, wäre das natürlich super für ihn und das österr. Eishockey.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. April 2014 um 12:05
    Zitat von VEUforever

ich hoffe, dass er nächste spielzeit mehr einsätze bekommt, aber als 1er goalie in einer ebel mannschaft sehe ich ihn noch lange nicht

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2014 um 12:13
    Zitat von sidcrosby

ich hoffe, dass er nächste spielzeit mehr einsätze bekommt, aber als 1er goalie in einer ebel mannschaft sehe ich ihn noch lange nicht

völlig richtig, sonst "erwischt" ihn das gefährliche "Hummel-Dechel Syndrom" und das ist wie wir leidvoll erfahren haben, unheilbar :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2014 um 15:05
    Zitat von sidcrosby

warum "zerfleischt" ihr euch? - ihr habt euch die Antwort eh schon selbst gegeben, mit 20 Jahren ist man als Goalie quasi "in der Ausbildung" ;) es geht mehr um die bereits vorhandenen Anlagen, die ein erfahrener Scout sehr wohl besser erkennen wird als "Unsereiner", die eher die aktuelle Leistung beurteilen können/wollen! Als vielversprechende Aktie für die Zukunft? - ich wünsche das dem David vom ganzen Herzen, allen seinen Fans und vorallem Eishockey-Österreich --> wir brauchen sowas wie einen Bissen Brot! ;) ....und wenn man den direkten Vergleich Starkbaum-Kickert (Swette lass ich gleich mal außen vor), --> nur eine Momentaufnahme, auch nachvollziehbar!

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (16. April 2014 um 15:14)

• VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 15:08

Wir zerfleischen uns gar nicht, wir hatten und zuerst nur falsch verstanden und sind am Ende eh auf den gleichen Nenner gekommen - alles Gut ;) !

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. April 2014 um 11:43

was würdet Ihr von:

Hughes-Gratton-Rotter
    Fortier-Beech-Sylvester
    Puschnik-Ferland-Hartl
    Fischer-Schiechl-Silberlingrotation

halten ??

dann noch Zaba + 4 Legio Verteidiger dann wären einmal 44 Pkte weg ;-)))

ein billiger Kader ist das halt vermutlich nicht .......

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. April 2014 um 12:17

Tausche Beech und Gratton und du hast meinen Segen.

• neymo
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 12:35

Ich glaub du hast dich da verrechnet. Mit dem Kader kommst du nie auf 44 Punkte. Ich denke das wird so aussehen:

4 + 4 + 3
    4 + 4 + 4
    0 + 4 + 0
    2 + 2 + 0

sind schon mal 31 für den Sturm. 4 für Zaba sind wir auf 35. Dann willst du 4 Legio Verteidiger, damit sind wir auf 51, dazu Peter 0 und Schlacher ziemlich sicher auch mindestens 2. Sinds schon 53.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. April 2014 um 12:48
    Zitat von neymo

Ich glaub du hast dich da verrechnet. Mit dem Kader kommst du nie auf 44 Punkte. Ich denke das wird so aussehen:

.

Ok war ein wenig missverständlich - ich hab nicht gemeint 44 Pkte für den Kader sondern >
    6 Legio Stürmer, 1 Legio Goalie und 4 Legio Verteidiger sind 11x4=44 ! Wie die Österr. bewertet werden, ist ja leider nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln !!!

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™