1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • RAMA2000
    Nachwuchs
    • 14. April 2014 um 18:53

Tor: Matt Zaba, David Kickert

Abwehr: Markus Schlacher, Jamie Fraser

Angriff: Rafael Rotter, Benoît Gratton, Jonathan Ferland, Dustin Sylvester, Mario Fischer, Kevin Puschnik, Nikolaus Hartl[/quote]

Klimbacher und Schiechl unbegingt halten - bei den Legios ein gutes " glückliches" Händchen und es geht wieder los . freue mich schon auf die neue Saison!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. April 2014 um 19:18

Warum muss man "unbedingt Schiechl halten"? Was soll er spielen? Besonders gut offensiv ist er nicht, und defensiv ist er nicht gut.

"Die “Kronen Zeitung” bringt mittlerweile Tom Pokel ins Gespräch in Wien" lt h-n-

• Brum
    Nachwuchs
    • 14. April 2014 um 19:25

Was ich nicht verstehe ist , dass Ph. Horsky einen derart hohen Stellenwert als Trainer genießt? Worin besteht eigentlich seine Kompetenz? Als er noch den Nachwuchs trainierte, hat es in diesem Jahr, meines Wissens, keinen Meistertitel gegeben. Mir ist es im Prinzip egal! Auch heuer war das Trainerduo nicht sonderlich erfolgreich. Es gehört für mich zur Professionalität eines Trainers, eine Mannschaft so einzustellen, dass sie zum richtigen Zeitpunkt, Spiele gewinnt . Nicht so wie bei den Caps! Die sind immer die Ersten im Grunddurchgang und dann scheitern sie. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass es an der Qualität der Legionäre liegt, die waren phantastisch. Es liegt eher im durchschnittlichen Niveau des heimischen "Unterbaus". Sorry ! Ist leider meine Meinung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. April 2014 um 20:50
    Zitat von Eva

... und das brühmte Körnderl Wahrheit ist genau der Stoff, aus dem Gerüchte entstehen !

genau so, wie 'ohne Rauch kein Feuer' , ' a' bisserl was wird schon dran sein' und, und und...
    nach dem Motto angepatzt ist angepatzt und es wird schon was hängen bleiben. Bla, bla, bla

na ja, nachdem ich selbst jede Woche mindestens 1x Eishockey in der ASH spiele, und dadurch immer wieder auf einige Spieler, Verantwortliche, etc. im Caps-Umfeld treffe und auch einige Insider recht gut kenne......Fakt ist, dass die Stimmung im Team die letzten Jahre nicht konstant gut genug war um erfolgreich zu sein! Klar gibt es Hammeln und Schafe, wie überall im Leben. Gratton wurde von mir namentlich genannt, weil ich einfach der Meinung bin, dass sein "beste" Zeit vorbei ist, und er sich entsprechend unterordnen sollte --> ich gehe davon aus, dass er das als Typ nicht kann und deshalb sind die Troubles vorprogrammiert.
    Schau ma halt mal, wie es im August aussehen wird...... ;)

• snake1
    NHL
    • 14. April 2014 um 21:06

@Brum
    und welche legionäre waren das genau,die so phantastisch waren?

• sidcrosby
    NHL
    • 14. April 2014 um 22:52
    Zitat von ViecFan

Fakt ist, dass die Stimmung im Team die letzten Jahre nicht konstant gut genug war um erfolgreich zu sein!

vollkommen richtig, manche wollen es nicht wahr haben, aber so wie du sagst ist es leider faktum gewesen, obwohl immer nach außen hin transportiert wurde, es sei alles so super.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. April 2014 um 06:54
    Zitat von ViecFan

Fakt ist, dass die Stimmung im Team die letzten Jahre nicht konstant gut genug war um erfolgreich zu sein!

Ja, das bleibt unwidersprochen.
    Nur, warum Gratton dafür verantwortlich sein sollte, ist mir schleierhaft.
    Motivation ist das Zauberwort, das nicht Alles, aber Vieles bewirken kann ...
    Vielleicht hätte man sich statt der vielen schlechten Legios, die man geholt und wieder heim geschickt hat einen Mediator leisten sollen :hilfe:

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 07:00
    Zitat von Eva

Ja, das bleibt unwidersprochen.
    Nur, warum Gratton dafür verantwortlich sein sollte, ist mir schleierhaft.
    Motivation ist das Zauberwort, das nicht Alles, aber Vieles bewirken kann ...
    Vielleicht hätte man sich statt der vielen schlechten Legios, die man geholt und wieder heim geschickt hat einen Mediator leisten sollen :hilfe:

oder einen gscheiden trainer :!:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. April 2014 um 07:03

@isbaerli

ich wollt's nicht gar soo grob formulieren :whistling:

• Brum
    Nachwuchs
    • 15. April 2014 um 08:24

@snake1 Gut gefallen haben mir auf jeden Fall Fortier, Gratton und Ferland ! ( auch wenn man +/- Statistiken anschaut) mit entsprechend guten heimischen Spielern kombiniert, hätte schon was rauskommen können....Es tut mir leid , aber Fischer-Puschnik-Hartl sind nicht wirklich vergleichbar mit z.B. Heinrich, Komarek, Kristler, Lebler..
    Ich bin jetzt nicht überkritisch, aber wenn man sich um die nächste Saison Gedanken macht , sollte man schon Analysen über vergangene Jahre anstellen! Eine wiederkehrende "Geschichte" ist auch : im Grunddurchgang sind die Caps sehr, sehr gut und dann wenn es darauf ankommt versagen sie.An wem liegt es also? Das richtige Timing hat sicher mit Trainingsmethode zu tun. Also ein kompetentes Trainerteam wäre von größter Wichtigkeit.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2014 um 10:28
    Zitat von eisbaerli

oder einen gscheiden trainer :!:

so sollte das nicht rüberkommen, Gratton ist ein exemplarisches Beispiel für wahrscheinlich so manch Anderen (zbsp. Peter Schweda soll ja auch nicht der Charakter-Stärkste sein ;-)). Nein, ich erwarte mir einfach einen Trainer, der seine "Jungs" am und abseits vom Eis im Griff hat, und ER die Linemates, Taktik und Strategie vorgibt! (wo wir gleich bei der Aktie TS gelandet sind) Ich denke, DASS wäre schon ein guter Anfang für eine rosigere Zukunft der Caps! Auch das "Gerüchte" dass Schmid zbsp. mit Setzinger aus persönlichen/prinzipiellen Gründen nicht einverstanden ist, sollte ein "no go" sein. Klar er hat das Sagen was die Marie anbelangt, dass ist auch OK, es wäre in Ordnung wenn er zu einem Spieler njet sagt, weil er zu teuer ist, aber er sollte sich aus den SPORTLICHEN Entscheidungen raushalten!

Ich könnte da jetzt noch so einige Scharmützel aufzählen, die letztendlich nur aufzeigen, dass in Wien leider NICHT so gearbeitet/agiert wird, um erfolgreich sein zu können!

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 10:38

eben und wenn er seine jungs nicht im griff hat und keine taktik vorgibt dann gehört ein anderer trainer her oder?

• silent
    KHL
    • 15. April 2014 um 10:39

@ViecFan

um das als Trainer so zu machen, was eigentlich normal sein sollte, musst du im Verein aber schon die Rückendeckung auch haben.
    Und warum einige hier Gratton so verehren ist mir echt schleierhaft. Letzte Saison hat er mehr geschadet als genützt.

• sidcrosby
    NHL
    • 15. April 2014 um 10:51
    Zitat von eisbaerli

eben und wenn er seine jungs nicht im griff hat und keine taktik vorgibt dann gehört ein anderer trainer her oder?

woher weist du das ts keine taktik vorgegeben hat.?

gratton hat seine freiheiten die er unter gaudet hatte für sich weiter beansprucht. und motivation ist gut, nur kann sie auch zum negativen ausschlagen (wenn man permanent mit hochroter birne herumläuft und ständig die konfrontation mit schiedsrichter und gegenspieler sucht, kann das auch kontraproduktiv sein, für seine eigene leistung und für die mannschaft)

wieviele meisterschaften hat gratton schon gewonnen ?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 10:54

glaubte dies aus dem beitrag vin viec herausgelesen zu haben dass ts seine jung am eis nicht im griff hatte und ts nicht die linemates taktik und strategie vorgegebn hat oder?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. April 2014 um 12:03

@ViecFan
    da sind wir uns ziemlich einig

• Caps will win
    Nationalliga
    • 15. April 2014 um 13:13

Also ich habe letzte Woche einen echten Insider getroffen. Der hat mir bestätigt dass der Einfluss von Gratton weitaus grösser ist als ich angenommen habe. TS war zu schwach um das in den Griff zu bekommen. Er schätzt Gratton als sehr guten Spieler der sich zu viel Eiszeit nimmt. Das ist auch der Grund warum die Caps gegen Ende immer eingehen. Das andere Spieler nicht unbedingt erfreut sind nicht zu spielen versteht sich von selbst. Erst wenn es ein Trainer schafft echten vier Linien konstante Eiszeit zu verschaffen ist es aus seiner Sicht möglich eine Trendwende zu schaffen.
    ZUm Thema Trainer war nichts zu vernehmen. Weiß da jemand schon etwas Neues?

• colejarrett
    Nachwuchs
    • 15. April 2014 um 13:32

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9220

lt insidern (Phil L) steht der gerade mitn im Vertragspoker.....

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 13:45
    Zitat von colejarrett

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9220

lt insidern (Phil L) steht der gerade mitn im Vertragspoker.....

korrekt nur musst dazusagen mit wem ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. April 2014 um 13:47

Hier geht's um die Wiener Caps, nicht die aus Washington.

• colejarrett
    Nachwuchs
    • 15. April 2014 um 13:52
    Zitat von eisbaerli

korrekt nur musst dazusagen mit wem ;)

ja mit wien, i glaub nicht dass des erfunden is von ihm.....und es kann schon stimmen weil laut seina facebook seite is er grad in österreich auf urlaub....
    aber könnte etwas teuer werden der mann aus der ahl ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 14:00
    Zitat von colejarrett

ja mit wien, i glaub nicht dass des erfunden is von ihm

aha danke für die info

• Malone
    ✓
    • 15. April 2014 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von colejarrett

aber könnte etwas teuer werden der mann aus der ahl ;)

Sicher den richtigen Spieler verlinkt zu haben? Irgendwie hat der noch nie in der AHL gespielt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 15:06
    Zitat von Malone

Sicher den richtigen Spieler verlinkt zu haben? Irgendwie hat der noch nie in der AHL gespielt?

nhl is eh besser also beschwer di nit ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 15. April 2014 um 15:17

Wenns stimmt -> immer her mit den Buaschn. VORRAUSGESETZT er ist auch wieder voll fit, aus der NHL ist er ja auch aufgrund seiner Gehirnerschütterungen rausgeflogen.

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™