1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. März 2014 um 14:13

Ist ja nicht so das Gratton die Latte für einen nachfolgenden Kapitän sehr hoch legen würde.... sicher wird's bessere Anwärter geben als Ferland, aber er ist nun mal A ebenso wie Klimbacher, daher hab ich die beiden auch genannt.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. März 2014 um 14:23

Da der Captain von der Mannschaft gewählt wird, ist es vermutlich so OK, wie es ist. :whistling:

• neymo
    Nationalliga
    • 13. März 2014 um 14:37

Haha, sogar wenn Ben nimma das C hätte, glaubst der würd sich am Eis deswegen ändern? :) Der einzige Unterschied ist das fehlende C am Trikot. Er ist noch ein Jahr bei uns und ich find das auch gut so.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 13. März 2014 um 14:56
    Zitat von neymo

Haha, sogar wenn Ben nimma das C hätte, glaubst der würd sich am Eis deswegen ändern? :) Der einzige Unterschied ist das fehlende C am Trikot. Er ist noch ein Jahr bei uns und ich find das auch gut so.

Benehmen würde er sich nicht anders und würde den Caps genau deshalb noch mehr schaden. Mit dem C oder dem A auf der Brust darfst dir in Sachen Meckern schon mehr erlauben als ohne. Und wenn er mit dem C schon den einen oder anderen "10er" ausgefasst hat, dann frag mal ohne. :D

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. März 2014 um 15:06

ich kann mich irren aber er war früher nicht annähernd so viel mit den Refs beschäftig wie jetzt... und wenn hat er seinen 10er bekommen und gut wars (im Sinne von: dafür war die nächste zwei Spiele wieder Ruhe).... soll er explodieren am Eis, ist mir recht, aber es solls auf die Gegenspieler beschränken.

Das die Mannschaft den C wählt ist klar,ändert aber nix daran das ich dieses auf den Schiri hinbeissen nicht gut finde... ich seh ihn halt lieber Eishockey spielen als sinnlos diskutieren...

ja so in etwa seh ich das... [winke]

• Malone
    ✓
    • 17. März 2014 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Lt. heutigem Kurier haben dzt folgende Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:
    - Zaba
    - Kickert
    - Schweda (lt. ep)
    - Schlacher
    - Gratton
    - Rotter
    - Ferland

Mit einer Rückkehr von Setzinger sieht es dzt etwas schwieriger aus:

Zitat

@dino_kessler

Oliver Setzinger @lausannehc in contract talks with @lakers_1945 and @Eissportverein EVZ Setzinger is currently Lausannes second best scorer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 17. März 2014 um 10:17
    Zitat von Malone

Lt. heutigem Kurier haben dzt folgende Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:
    - Zaba
    - Kickert
    - Schweda (lt. ep)
    - Schlacher
    - Gratton
    - Rotter
    - Ferland

Mit einer Rückkehr von Setzinger sieht es dzt etwas schwieriger aus:

Alles anzeigen

schweda hat keinen vertrag für nächstes jahr

mit den bestehenden verträgen haben wir mal 17,5 punkte verbraten. laut krone hat auch fraser einen vertrag, dann wären es 21,5. bei setzinger denke ich doch, dass er nach österreich zurückkommen wird.

• diwi79
    Nachwuchs
    • 18. März 2014 um 09:05

Na ich bin schon gespannt was an dem Zeitungsbericht dran ist; siehe Anhang.

Die Ansage "Wir bauen um" kennt man als langjähriger Caps Fan ja bereits zur Genüge ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. März 2014 um 09:31

Meine Prognose aus der Ferne: Veideman und Fortier werden bleiben, Keller und Sylvester werden gegangen.
    Bei Ouellette und Beech wird man wohl höchstens einen dieser beiden behalten wollen. Ich bin auch gespannt, ob die Caps A. Lakos weiterhin behalten wollen. [Popcorn]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. März 2014 um 10:13

Fraser hat Vertrag

---
    weiteres wird ali wukovits nächstes jahr nicht mehr bei den Caps spielen

• diwi79
    Nachwuchs
    • 18. März 2014 um 10:18

Ja, und das ist auch gut so ...

• ice33
    Hobbyliga
    • 18. März 2014 um 10:45

Für mich ist es unverständlich, dass man unseren "Trainer", der mMn an ellen Ecken und Enden versagt hat, weiter beschäftigt.

Bei aller Wertschätzung vom Präse, dass er Verträge einhält, kann ich das nicht nachvollziehen.

Gruß

ice

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. März 2014 um 11:11

Na ja, am Erfolg gemessen wird bei uns zwar die Mannschaft, in der jeder Einzelne mit der Zustimmung oder auf Wunsch des Trainers geholt wurde, nicht aber der Trainer selbst,

Somit wird der Kader wieder einmal durcheinander gewürfelt werden, und nächstes Jahr haben wir wieder eine Baustelle. Aber vielleicht irre ich mich auch. :S

Was soll's - noch ein Jahr ohne Abo sitz ich aus. [kaffee]

• limerskin
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 11:13
    Zitat von ice33

Für mich ist es unverständlich, dass man unseren "Trainer", der mMn an ellen Ecken und Enden versagt hat, weiter beschäftigt.

Bei aller Wertschätzung vom Präse, dass er Verträge einhält, kann ich das nicht nachvollziehen.

Gruß

ice

erspar ich mir nächstes jahr wenigstens viel geld [kopf] [kopf]

• Nussi
    NHL
    • 18. März 2014 um 11:21

War klar dass TS bleiben wird :wall: , und Gratton dann auch... somit hast den selben Topfen nächstes Jahr wieder...

Fortier würde ich noch nicht ziehen lassen

Aber passt wenn diese Konstellation bleibt dann bin ich nächstes Jahr ohne Abo, das tue ich mir nicht mehr regelmäßig an

• sidcrosby
    NHL
    • 18. März 2014 um 12:14
    Zitat von Riichard89

Fraser hat Vertrag

---
    weiteres wird ali wukovits nächstes jahr nicht mehr bei den Caps spielen

stimmt. aber olsson hatte auch vertrag, das muss kein hindernis sein

• Bewunderer
    NHL
    • 18. März 2014 um 12:53

An Samuelson festhalten ist grundfalsch, mit dem wird das nichts mehr. Samuelson hat jetzt - mit IBK- glaub ich 5 Saisonen in Österreich trainiert, und gesehen hat man emotionsloses risikoloses Eishockey, da war es unter Gauset - auch wenn er regelmäßig die Topspieler zerrieb- deutlich schöner anzuschauen und nicht weniger erfolgreich(los)

• snake1
    NHL
    • 18. März 2014 um 13:11

weder keller noch ouellette sollte man einen vertrag geben.wenn doch,dann das kleinere übel keller.beech kann ich noch nicht so richtig einschätzen.
    a.lakos und sylvester würde ich auch nicht nachweinen.

• Malone
    ✓
    • 18. März 2014 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Fischer und Puschnik sollen ebenfalls bleiben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 18. März 2014 um 22:06

über hartl würde ich mich auch freuen wenn der einen vertrag bekommen würde.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. März 2014 um 22:13

folgende imports hätte ich unabhängig von der vertragssituation für nächste saison auf der abgangsliste

oulette, keller, ferland, sylvester

gratton ist für mich ein schwieriger fall. ich gebe zu, ich mag ihn. kann er zukünftig die rolle eines drittliniencenters zB mit zwei österreichern, wie zB puschnik und fischer an seiner seite akzeptieren? ich fürchte, nein. dann hätte ich ihn auf der abgangsliste.

fortier ist für mich nach wie vor einer der top erst- oder zweitlinienwinger in der EBEL. seine produktion und einstellung sind nach wie vor exzellent. das wenige, was ich von beech gesehen habe, war grundsätzlich positiv. ihn sollte man für die zweite linie als center behalten. zwei neue winger und ein echter erstliniencenter wären damit zu engagieren.

die defense und das goaltending wäre für mich mit den bestehenden leuten äußerst solid besetzt. da sehe ich keinen veränderungsbedarf. zusätzlich könnte man noch versuchen hackl heranzuführen. ein verletzungsfreier a.lakos ist auch wesentlich stärker, als in den heurigen POs, wo er sichtlich gehandicapt war. insgesamt ist die VIC defense im EBEL vergleich jetzt schon top besetzt. ich denke nicht, daß man durch tausch da viel performance zulegen kann. drei offensive - fraser, a. lakos, schlacher, drei defensive - veideman, klimbacher, p. lakos und zwei prospects - peter und hackl. das passt für mich. schweda würde ich abgeben.

• snake1
    NHL
    • 18. März 2014 um 22:26

ferland würde ich jetzt nicht unbedingt abgeben,die anderen drei ganz sicher.statt a.lakos einen defender mit besserem stellungspiel wäre auch kein fehler.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. März 2014 um 23:26
    Zitat von donald

folgende imports hätte ich unabhängig von der vertragssituation für nächste saison auf der abgangsliste

oulette, keller, ferland, sylvester

gratton ist für mich ein schwieriger fall. ich gebe zu, ich mag ihn. kann er zukünftig die rolle eines drittliniencenters zB mit zwei österreichern, wie zB puschnik und fischer an seiner seite akzeptieren? ich fürchte, nein. dann hätte ich ihn auf der abgangsliste.

fortier ist für mich nach wie vor einer der top erst- oder zweitlinienwinger in der EBEL. seine produktion und einstellung sind nach wie vor exzellent. das wenige, was ich von beech gesehen habe, war grundsätzlich positiv. ihn sollte man für die zweite linie als center behalten. zwei neue winger und ein echter erstliniencenter wären damit zu engagieren.

die defense und das goaltending wäre für mich mit den bestehenden leuten äußerst solid besetzt. da sehe ich keinen veränderungsbedarf. zusätzlich könnte man noch versuchen hackl heranzuführen. ein verletzungsfreier a.lakos ist auch wesentlich stärker, als in den heurigen POs, wo er sichtlich gehandicapt war. insgesamt ist die VIC defense im EBEL vergleich jetzt schon top besetzt. ich denke nicht, daß man durch tausch da viel performance zulegen kann. drei offensive - fraser, a. lakos, schlacher, drei defensive - veideman, klimbacher, p. lakos und zwei prospects - peter und hackl. das passt für mich. schweda würde ich abgeben.

versteh ich nicht ganz, hast wieder keinen defender der ein spiel aufziehen kann. aus 2x lakos und klimbacher würde ich max. 2 behalten dazu peter und schlacher. veideman oder fraser und dazu 2 starke legios die ein spiel aufbauen können.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2014 um 07:32
    Zitat von sidcrosby

...versteh ich nicht ganz, hast wieder keinen defender der ein spiel aufziehen kann. aus 2x lakos und klimbacher würde ich max. 2 behalten dazu peter und schlacher. veideman oder fraser und dazu 2 starke legios die ein spiel aufbauen können.

.... die spieleröffnung war aus meiner sicht OK die gesamte saison. auch gehen die defender wie schlacher, a. lakos und fraser immer wieder tief, selbst p.lakos und veideman. mit fraser und a.lakos gibt es auch zwei die von der blauen schießen/flattern können. das passt für mich insgesamt. PK war auch OK.

die wirkliche schwäche heuer war das PP. da ist kaum etwas zusammengelaufen. sie haben sich extrem oft an der bande verzettelt und waren mental sehr langsam und oft unkonzentriert heuer. das muß definitv besser werden nächste saison. ich befürchte, das problem können nur neue forwarders lösen.

• owi
    • 19. März 2014 um 07:43
    Zitat von donald

die wirkliche schwäche heuer war das PP. da ist kaum etwas zusammengelaufen. sie haben sich extrem oft an der bande verzettelt und waren mental sehr langsam und oft unkonzentriert heuer. das muß definitv besser werden nächste saison. ich befürchte, das problem können nur neue forwarders lösen.

btw. VIC 3. stärkstes PP im Ligavergleich über die gesamte Saison heuer.

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™