1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • neymo
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 14:47

Ganz ehrlich, solange die beiden immernoch unsere beiden Topscorer sind, muss alles stimmen. Da sollten sich lieber Leute in den hinteren Linien ran halten. Auch wenn es mittlerweile ein unauffälligeres Spielen ist, die Zahlen sprechen immernoch für die beiden. Somit, viel Geheule um nichts. Bei Dan Björnlie wurde letztes Jahr rumgeheult, man hat den nicht genügend verabschiedet und wenn die beiden noch eine Abschiedssaison dran hängen wollen, dann rechtfertigen sie das durch ihre Leistung alle mal. (Was bei Dan nicht mehr so eindeutig der Fall war) Sowohl bei Gratton als auch bei Fortier ist das eine ihrer besten Saisonen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2014 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neymo

Sowohl bei Gratton als auch bei Fortier ist das eine ihrer besten Saisonen.

... unter Samuelsson. In der Saison 10/11 hat Fortier mehr Punkte gemacht als in 11/12 und 12/13 zusammen! 10/11 war er der die Torgefahr in Person.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 15:14

deswegen hab ich auch geschrieben eine ihrer besten und nicht die beste ....

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2014 um 15:52

ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt wenn er nächste jahr nimmer gespielt hätte. ich glaube das es auch der mannschaft besser tun würde, wenn man auch nur die hälfte glaubt was aus der kabine kommt......

keine frage er hat viel für die caps geleistet, aber wie ein vorposter schon meinte es wäre zeit für einen generationswechsel.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 11. März 2014 um 16:11
    Zitat von sidcrosby

ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt wenn er nächste jahr nimmer gespielt hätte. ich glaube das es auch der mannschaft besser tun würde, wenn man auch nur die hälfte glaubt was aus der kabine kommt......

keine frage er hat viel für die caps geleistet, aber wie ein vorposter schon meinte es wäre zeit für einen generationswechsel.

Was hört man denn so aus der Kabine? Die beste Freundin von der Freundin des Cousins vom Michi Schiechel hat gehört... ;)
    Da ja Gratton aufgrund seiner Persönlichkeit bzw. seines Verhaltens regelmäßig erstes Ziel der Kritik ist, bleiben die anderen Spieler unbehelligt - und das kann auch schon eine Hilfe für's Team sein und die # 25 wird's verschmerzen.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2014 um 16:49

@Coldy
    Man kanns mit der Heldenverehrung halt eben auch übertreiben. Craig Wren haben uns ja nicht im Alleingang zum Titel geschossen. Da hat damals alles gepasst, ein Goalie der meisterwürdig ist (was ich Zaba auch zutrau) einen Rackerer der die 2 Topguys entlastet hatte aber vorallem und das fehlt uns halt schon a bissl wir hatten mit Kalt-Chyzo und den jungen Laddy damals eine Linie die hinter Craig Wren für Gefahr sorgte. (136 vs 114 Punkte).

• ice33
    Hobbyliga
    • 11. März 2014 um 16:59
    Zitat von sicsche

@Coldy
    Man kanns mit der Heldenverehrung halt eben auch übertreiben. Craig Wren haben uns ja nicht im Alleingang zum Titel geschossen. Da hat damals alles gepasst, ein Goalie der meisterwürdig ist (was ich Zaba auch zutrau) einen Rackerer der die 2 Topguys entlastet hatte aber vorallem und das fehlt uns halt schon a bissl wir hatten mit Kalt-Chyzo und den jungen Laddy damals eine Linie die hinter Craig Wren für Gefahr sorgte. (136 vs 114 Punkte).

.....und einen Trainer der Hockey spielen ließ.....

sorry der musste jetzt sein.... :P :P

Gruß

ICE

• Nussi
    NHL
    • 11. März 2014 um 17:25

warum gibts denn da keinen gefällt mir button :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 11. März 2014 um 17:32

Solange der gute Bennie in der Lage ist alles für diesen Verein zu geben kann man ihn auch behalten. Die gratton show ist für eine riesengrund in die Halle zu gehen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2014 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

... unter Samuelsson. In der Saison 10/11 hat Fortier mehr Punkte gemacht als in 11/12 und 12/13 zusammen! 10/11 war er der die Torgefahr in Person.

Du glaubst fortier hätte unter gaudet jede Saison 50 Tore + gemacht? (mir ist bewusst daß das nicht so da steht, aber ein bisserl impliziert dein geschriebenes es schon)

sicsche : und erst diese immens wichtige 4te Linie unter Coach Boni! :D

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (11. März 2014 um 17:42)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2014 um 17:43

Vorallem hat er in dem Jahr das Ding aus den unmöglichsten Winkeln reingezimmert, etwas das ihm eigentlich seit seiner Verletzung nimma so richtig passieren mag. (und jünger wird er halt auch nimma)

Edit@Swe: haha ja immer dermassen trocken gespielt - die is keinen aufgfallen :) Aber im Ernst: Wären alle fit würden wir uns beide Haxn ausreißn über die Leistung einer Hartl-Fischer-Puschnik Achse. Und manchmal kann eben genau so eine Linie auch entscheidend sein (haben wir heuer doch schon erlebt das eben die 3 den Turnaround eingeleitet hatten).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2014 um 17:45
    Zitat von oldswe

Du glaubst fortier hätte unter gaudet jede Saison 50 Tore + gemacht? (mir ist bewusst daß das nicht so da steht, aber ein bisserl impliziert dein geschriebenes es schon)

Ich bin da ganz bei TVKC! Samuelsson ist halt der falsche Trainer! Ich würds mal mit einem Finnen oder Tschechen versuchen! Bisher haben alle Schweden in Österreich versagt, als Spieler wurde auch kaum einer berühmt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2014 um 17:53
    Zitat von Gordfather

Bisher haben alle Schweden in Österreich versagt, als Spieler wurde auch kaum einer berühmt!

Lars Bergström wurde 2 mal Meister mit dem KAC, also nit plauschen, Villacher 8o ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2014 um 17:58
    Zitat von Tine

Lars Bergström wurde 2 mal Meister mit dem KAC, also nit plauschen, Villacher 8o ;)

Hast du in Lignano Internet? :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2014 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Das weiß ich nicht, aber an den Statistiken 10/11 und 11/12 sieht man das Hundshockey den anderen Stil, den Samuelsson jetzt schon 3 Jahre zu etablieren versucht. Und als Fortier dann eine Zeit lang gar nimmer traf, sagte der Trainer in einem Interview, dass Fortier jetzt ein besserer Stürmer sei, weil er mehr nach hinten arbeitet. Tut mir heute noch körperlich weh, der Blödsinn, das hab ich ihm nie verziehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2014 um 18:21

@Gord

Für diese Unverfrorenheit schick i dir die Milesi zur Beschneidung vorbei!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2014 um 18:58
    Zitat von Tine

@Gord

Für diese Unverfrorenheit schick i dir die Milesi zur Beschneidung vorbei!

Die hat keine Zeit, macht grad der Heidi eine rundum Botox konservierung!

Sorry für off Topic, freu mich schon so auf den VSV Sieg heute!

• Mr_X
    EBEL
    • 11. März 2014 um 19:01
    Zitat von sicsche

Es ist Zeit für einen Generationenwechsel an der Position unseren beiden Top Imports.

Heisst ja net das er schlecht ist, aber halt auch nimma auf dem allerhöchsten Niveau und seine Schwächen überwiegen langsam seine Stärken

Zuerst sollte man mal (wie im Meisterjahr) eine zweite Line zusammenstellen, die nur annähernd an die Punkte von Gratton/Fortier herankommt... ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 12. März 2014 um 10:35

Gratton um ein Jahr verlängert - ich freue mich :D

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 12. März 2014 um 13:10

Bezgl. Gratton: ich finde er ist immer noch ein guter und wertvoller Spieler, von dem her gerne verlängern, auch wenn mir seine Schimpftiraden gegen die Refs am Nerv gehen, aber ich will ihn nicht mehr in der ersten Linie sehen, da gehören Leute hin die sich nicht permanent selbst vom Eis stellen (und das über die ganze Saison gesehen nicht jetzt speziell in den POs)... aber vermutlich wird er für einen zweit oder dritt Linienspieler zu viel kosten... als C tät ich zB einen Ferland oder Klimbacher auch lieber sehen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. März 2014 um 13:20
    Zitat von Eva

Gratton um ein Jahr verlängert - ich freue mich :D

Quelle?

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. März 2014 um 13:59

Quelle:
    http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…-caps-erhalten/

• sidcrosby
    KHL
    • 12. März 2014 um 14:38
    Zitat von Pecherbua

Was hört man denn so aus der Kabine? Die beste Freundin von der Freundin des Cousins vom Michi Schiechel hat gehört... ;)
    Da ja Gratton aufgrund seiner Persönlichkeit bzw. seines Verhaltens regelmäßig erstes Ziel der Kritik ist, bleiben die anderen Spieler unbehelligt - und das kann auch schon eine Hilfe für's Team sein und die # 25 wird's verschmerzen.

du wirst sicher die besseren quellen haben.

• limerskin
    Nationalliga
    • 13. März 2014 um 13:45
    Zitat

als C tät ich zB einen Ferland oder Klimbacher auch lieber sehen.

den ferland, der körperlich mehr im eck ist als das Ö team nach dem saufgelager?

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2014 um 13:54
    Zitat von Daniel Saxon

als C tät ich zB einen Ferland oder Klimbacher auch lieber sehen.

Ferland als C war schon bei seinem letzten Verein eher ein Schuss ins Knie.

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™