1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • Spengler
    Trottel
    • 18. November 2014 um 07:54

Nachdenkpause im Fall Baumgartner

Gestern Abend gab es das lange erwartete Gespräch zwischen den
    LIWEST Black Wings und ihrem Stürmer Gregor Baumgartner, bei dem nach
    einer gemeinsamen Lösung gesucht wurde. Die Entscheidung über eine
    mögliche weitere gemeinsame Zukunft wurde auf Mitte Dezember vertagt.

Mehrere Stunden lang saßen Präsident Peter Freunschlag, Manager
    Christian Perthaler und Gregor Baumgartner am Montagabend beisammen und
    besprachen die aktuelle Vertragssituation des gebürtigen Steirers. Es
    gab mehrere Lösungsvorschläge von beiden Seiten, über die man einerseits
    Stillschweigen, andererseits aber auch eine Nachdenkpause bis Mitte
    Dezember vereinbart hat.

Nach dem sehr amikal geführten Gespräch gehört Gregor Baumgartner
    damit ab sofort nicht mehr dem Kader der LIWEST Black Wings an, eine
    mögliche weitere Zusammenarbeit wird nach der gemeinsam beschlossenen
    Nachdenkpause, in der beide Parteien die eingebrachten Lösungsvorschläge
    überdenken werden, noch vor Weihnachten bei einem weiteren Meeting
    besprochen. Der Stürmer absolvierte seit der Saison 2006/07 nicht
    weniger als 496 Partien in der Erste Bank Eishockey Liga für die Linzer.
    Dabei brachte er es auf 157 Tore und 169 Assists.

Quelle: Homepage Black Wings

• Darren
    EBEL
    • 18. November 2014 um 08:49

laut heutiger Kronenzeitung kommt morgen ein neues junges Österreichisches Stürmertalent.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. November 2014 um 09:00

Hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

• bici4
    meinewelt
    • 18. November 2014 um 09:01

Mei, die vier Spiele auf 500 hätten ihm auch noch gehört.
    Ich find Baumgartner als sehr sympathischen Spieler vor allem in euerem Meisterjahr. Schade, dass er nicht mehr aufläuft.

• cappin0
    NHL
    • 18. November 2014 um 09:11

Egal wie man zu Baumgartner steht, aber so ist eben Profisport.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 09:18
    Zitat von schlagi009

Hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

Es gab einmal das Gerücht von Mario Huber, erscheint aber ab der Verpflichtung von Crister Olsson dann wohl eher abwägig. Unter Naud bekam Mario Huber nur sporadisch Eiszeit, was sich ja jetzt beim neuen Trainer geändert hat.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. November 2014 um 12:41

Huber würde mir ganz gut gefallen, aber ich rechne auch nicht mit ihm. Vielleicht doch der (nicht mehr soooo junge) Divjak?

• Spengler
    Trottel
    • 18. November 2014 um 12:53

Laut Kleiner Zeitung angelt Kapfenberg nach Baumgartner

NHL
    • 18. November 2014 um 12:55

Huber ist zu groß (188) - können wir aufgrund des niedrigen Videowürfels nicht verpflichten ;)

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 13:59

...und mit 99kg auf die Größe fast schon ein bisschen übergewichtig :huh:

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. November 2014 um 14:02
    Zitat von HaryBWL

...und mit 99kg auf die Größe fast schon ein bisschen übergewichtig :huh:

Huber Mario hatte im Sommer einen Personalcoach und hat Gewicht abgebaut und ist derzeit topfit :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 19. November 2014 um 09:28

In der heutigen Krone bekommt Baumgartner aber sein Fett ab, ich bin kein Freund vom Leblhuber, aber wenn das stimmt,was in dem Artikel steht, dann bringt der Verein Baumgartner genug Respekt entgegen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2014 um 09:47

Würd ich auch gern sehen...vllt per Foto/Scan wenns nicht zuviele Umstände macht :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2014 um 10:34

Die Einscannerei werde ich offensichtlich nie schaffen. Aber dafür kann ich so einen Artikel noch immer schnell hineinklopfen. Und hier ist das, was Georg Leblhuber heute in der OÖ. Kronen-Zeitung kommentierte:

Wer war da respektlos?
    „Ich hätte mir mehr Respekt verdient“ knurrte Gregor Baumgartner zuletzt beim Linzer Eishockey-7:2 gegen Villach wie ein geprügelter Hund in eine Servus-TV-Kamera!
    Ich frage: Wie viel Respekt will der schon letzte Saison dem Sonnenuntergang seiner Karriere entgegen skatende Stürmer denn noch?
    - Die Black Wings sind bereit, dem 35-Jährigen seinen bis Saisonende laufenden Vertrag ohne Wenn und Aber auszubezahlen.
    - Unterbreiteten ihm aufgrund seiner Verdienst4e mehrere Job-Angebote.
    - Geben ihm zudem eine dreiwöchige Nachdenkpause, damit er entscheiden kann, was er will: Seinen Vertrag absitzen – oder eben in anderer Funktion beim Klub arbeiten.
    Was alles wohl eher sogar von großem Respekt zeugt. Ebenso ist es nicht respektlos, wenn ein Trainer einen Profi auf die Tribüne setzt. Sonst würde es etwa den Pep Guardiolas und Carlo Ancelottis dieser Welt allesamt an Respekt fehlen, sind sie doch gezwungen, Woche für Woche sogar Teamspieler auf eine Tribüne zu setzen.
    Zudem wollte sich Baumgartner auch vor Augen halten, dass schon berühmtere und reichere Klubs mit nicht mehr erwünschten Spielern anders umgegangen sind. Etwa Fußball-Salzburg 2006 mit Alex Manninger, Markus Scharrer und Markus Schopp. Weil Giovanni Trapattoni mit dem Trio nicht mehr plante, mussten die drei damaligen ÖFB-Teamspieler im Juli täglich bei der größten Mittagshitze im Schlosspark Hellbrunn Runden laufen. So lange, bis sie bereit waren, um die angebotene Abschlagszahlung aus ihren Verträgen auszusteigen…
    Womit der 35-Jährige nun vielleicht weiß, was respektlos ist. Und dass das einzige, was an seiner Causa respektlos ist, wohl sein TV-Interview war.

• cappin0
    NHL
    • 19. November 2014 um 10:39

Danke, Senior - mit dem Scanübertragen hab ich auch probleme.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2014 um 12:07
    Zitat von onetimer79

.Oh hab ich das als Wiener wirklich gesagt

Und das noch dazu in eine "Donaumafia-Derby" Woche...ganz Wien ist enttäuscht von dir :veryhappy:

Martin29
    NHL
    • 19. November 2014 um 15:23
    Zitat von onetimer79

Genau das wirds sein, keine Sorge spätestens beim Spiel ist es mit der Sympathie vorbei wenn ich wieder Lebler und Hisey sehe :veryhappy:

Und wir Obersympatikus Lakos und Rafi "Frühstück ist fertig" Rotter! :D

• virus
    Nationalliga
    • 19. November 2014 um 15:43

das try out ist ja jetzt aus. wurde wie angekündigt noch ein junger spieler geholt?

Lempi
    Obmann
    • 19. November 2014 um 16:13
    Zitat von virus

das try out ist ja jetzt aus. wurde wie angekündigt noch ein junger spieler geholt?

da kann wer Gedankenlesen... wollt grad das selbe fragen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2014 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Kann seine Aussage auch nicht ganz verstehen. Hätte er sich einen neuen Vertrag erwartet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 19. November 2014 um 20:03

in der Kronenzeitung war vor zwei Tagen ein Bericht darüber das heute ein neuer junger österreichischer Stürmer vorgestellt werden sollte.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2014 um 20:12
    Zitat von Darren

in der Kronenzeitung war vor zwei Tagen ein Bericht darüber das heute ein neuer junger österreichischer Stürmer vorgestellt werden sollte.

Gibt's jetzt schon einen Namen , oder schreibt die Krone wieder mal nur Stuss?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2014 um 20:30
    Zitat von Fan_atic01

Kann seine Aussage auch nicht ganz verstehen. Hätte er sich einen neuen Vertrag erwartet?

das denke ich nicht.
    aber vielleicht sind ihm gegenüber aussagen gefallen oder dinge passiert, die ihn dies eben fühlen lassen.
    aussagen oder dinge, die er richtigerweise trotzdem in der öffentlichkeit nicht breit tritt.
    gibt aber natürlich viel spielraum für spekulationen - das ist auch klar.

• alekhin
    WTF?
    • 19. November 2014 um 20:56

Ich persoenlich - wohl ausm Blackwings Forum noch als nicht gerade groesster Fan Baumgartners bekannt - spekuliere mal:

Im Meisterjahr hat er stark von seinen Linemates profitiert. Scheibenglueck wuerde ich ihm auch attestieren, zumindest in der Saison desoefteren. Von mir aus das Glueck des Tuechtigen, wenn man so will. War damals ja auch im PP mit am Eis, hat hohen Offensivdrang.
    Oder andersrum: Hat(te) immer wieder Probleme mit der Lunge. Dafuer kann er zwar nix, aber beim Backcheck gibts da wesentlich motiviertere. Ich habe da mal 2 Saisonen hintereinander jedes Spiel - mit sehr wenigen Ausnahmen - den Eindruck gehabt, der Backcheck interessiert ihn nicht. Dafuer sind andere da, Mitspieler die weniger Tore schiessen sozusagen.

Ich glaube der Gute ist ein wenig abgehoben, als er in der ersten Linie spielte. Dass diese Linie nicht wegen ihm, sondern mit (trotz?) ihm erfolgreich war, ging an ihm vorbei. Seine aktuellen Aussagen diesbezueglich sind fuer mich einfach unverstaendlich. Als Sniper fehlt ihm die Klasse und Effizienz um fuer die ersten beiden Linien brauchbar zu sein. In Linie 3 und 4 kannst ihn auch nicht bringen, da er defensiv einfach eine unmotivierte Diva ist. Nicht immer - aber zu oft.

Fazit: Baba und foi ned.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2014 um 21:03

Naja das is aber auch ein bisserl gar wild, hat ja auch vor der Meistersaison sehr oft seine Leistung gebracht, vor allem dann wenn er um seinen Vertrag gespielt hat (bzw. auch Vertrauen vom Trainer bekam).
    Was auch stark war ist dass er meist etwa gleich viele Tore wie Assists hatte.

Also er war sicher ein starker Österreicher, allerdings bekommt man halt für vergangene Jahre nix mehr in der aktuellen Saison....und da stimm ich dir dann halt zu, wenns für die ersten 2 Reihen nicht mehr reicht dann bringt er auch nichts, weil er halt auch kein harter Arbeiter ist bzw. sich dieser Rolle vielleicht nicht unterordnen kann/will

Ich bin auch froh bzw. nicht unglücklich, dass er nicht mehr aufläuft (in seiner jetzigen Form), allerdings ändert das nichts dran, dass er die letzten 8-9 Jahre ein verlässlicher Teil unseres Teams war und für diese Zeit darf man trotzdem "dankbar" sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™