1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • Tyler
    Nationalliga
    • 31. März 2014 um 13:49

Wenn da nicht mindestens 2 Kracher im Sturm + 2 in der Defense kommen, spielen wir nächstes Jahr wieder nur um die Plätze 4-6 mit!
    Ich vertraue auf unsere Leute dass sie eventuell genau so denken wie ich!

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 31. März 2014 um 13:53

Für die 2er wäre da Aquino ein absoluter Wunschkandidat von mir. Ich schätze mal, sollte Moran die Zelte abbrechen, werden wir wohl auf den Stürmer in der ersten Reihe am längsten warten müssen.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 31. März 2014 um 14:01

John Hughes :D

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. März 2014 um 17:23

Ich sehe die Vertragsverlängerungen prinzipiell positiv, hätte mir aber durchaus 2 neue Legios in der D + F. Iberer, sowie zwei Legios in der O + Hofer gewünscht, um genug frisches Blut zu haben.

Die Verlängerung von Ouzas für zwei weitere Jahre finde ich gut und richtig.

Zwei weitere Jahre Dorion ist ebenfalls sehr erfreulich. Der Bursche ist noch lange nicht am Zenit angekommen und kann noch viel mehr als er bislang gezeigt hat. Gute Entscheidung ihn gleich für zwei weitere Jahre zu binden! MacDonald ist für mich aber schon ein Wackelkandidat. In der D sind wir verwundbar und Murphy + Lukas werden eben nicht jünger. Kann sein, dass wir da einfach einen anderen Spieler brauchen als den soliden MacDonald?

In der Offensive freue ich mich über die Vertragsverlängerung von Kozek. Auch Ulmer war heuer ja sehr überzeugend, also sicher ein guter Move. Bei Hisey weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich will nun nicht auf ihn schimpfen, aber ich würde mir wünschen, dass ein jüngerer Spieler Baumis Platz erhält. Nichts gegen Baumgartner, aber dieser Schritt wäre an der Zeit. Zu Hisey und Kozek würde ich einen Spieler stellen, der Körper spielen kann, eisläuferisch gut ist, aber auch passen kann. Ein großer Vollstrecker muss das nicht sein, denn dafür haben wir Kozek. Mal schauen!

Kirchschläger, Haudum und co. im Profikader finde ich gut und richtig! :thumbup:

BTW: Zu den Vertragslängen - Kozek hat gleich um zwei Jahre verlängert und Oberkofler sogar um 3 Jahre, wenn man HF Glauben schenken darf. :thumbup: Aber Ulmer hat nur für ein Jahr unterschrieben, d.h. die Info auf elitepropects ist falsch, oder?

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (31. März 2014 um 18:56)

• owi
    • 31. März 2014 um 19:34
    Zitat von el_greco666

Kirchschläger, Haudum und co. im Profikader finde ich gut und richtig! :thumbup:

Bei 10 etablierten Stürmern + Hofer + 2 Legios ist außer Lückenbüßerdasein und Mittrainieren für die Herrschaften im Sturm leider keine tragende Rolle in Aussicht. In der Verteidigung schauts nicht viel besser aus wenn noch zwei Legios und ein Ö dazukommt.

• Martin29
    NHL
    • 31. März 2014 um 20:52

Mit den Verlängerungen kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Die Klausel bei Murphy ist ein bisschen dumm gewählt, was bringts, wenn er unter den Top 5 Scorern bei den Defendern ist, wenn ihm hinten die ganzen gegnerischen Stürmer um die Ohren fahren? Aber naja, vielleicht geht ja im wahrscheinlich letzten Jahr seiner Karriere noch so richtig was. Bin gespannt, welche Verteidiger wir da noch aus dem Hut zaubern. Vielleicht wirds ja wirklich ein Veideman wieder, ich würde den schon nehmen, hat sich in Linz ja nix zu Schulden kommen lassen. Mit dem doch etwas höherem Budget durch die Fixeinnahmen durch die größere Halle hoffe ich aber doch auf 1-2 gestandene AHLer, die auch ein bisschen in der NHL geschnuppert haben. Bin nicht beleidigt, wenn Daum da seine Finger wieder mal mehr dorthin ausstreckt und wirklich was Gutes nach Linz bringt.

In der Offensive passen die Verlängerungen auch soweit, einzig Hisey überrascht mich. Ich hätte ihn nach dieser Saison in den Wind geschossen. Wenn Verlängerung, dann nur mit einer Klausel, dass er Weihnachten zu Hause feiern kann, wenn er so die Saison beginnt wie die abgelaufene. Dass Ulmer noch eine Saison da bleibt, ist auch gut. Er ist ein super Rackerer und auch im PK ein Fixpunkt. Gut auch, dass Kozi weitere 2 Jahre (???) bleibt, wenn er entsprechende Pässe kriegt, dann hat er heuer gezeigt, dass er unheimlich torgefährlich ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir einen neuen Firstline-Center kriegen. Moran war gut und hat auch viele Punkte gemacht, trotzdem wäre da vielleicht noch ein bisschen mehr drin auf dieser Position. Wie Brian nicht da war, hat man gesehen, was diese Linie dann wert war, nämlich nix.

Am Ende noch das beste: Meine "Lieblinge" Ouzas und Dorion gefällts anscheinend in Linz, weil sie gleich mehr als 1 Jahr Vertrag bekommen haben. Find ich perfekt!

NHL
    • 1. April 2014 um 07:08

Heiß und Kalt dieser Artikel von HF. Verlängerungen von Ouzas und Dorion top. Mit Kozek und Ulmer kann ich ebenfalls gut leben. Mitterdorfer auch ok, falls er als 7. Verteidiger eingeplant ist.

Was ist also noch offen?
    - Backup
    - Verteidigungsimport (MacDonald?)
    - Verteidigungsimport
    - AUT-Verteidiger (noch habe ich Hoffnung auf F. Iberer nicht aufgegeben *g*) oder Jungverteidiger (als 7. oder 8. Verteidiger)
    - 1st Line Center (Moran?)
    - 2nd Line Wing

Kann man sicher die Mannschaft noch deutlich upgraden, sollten jedoch MacDonald, Moran bleiben und kein zusätzlicher Verteidiger (neben dem neuen Import) mehr kommen, glaube ich nicht, dass man sich verbessert hat im Vergleich zu dieser Saison (was das in der Liga heißt, weiß man).

Bin überdies gespannt wie viele Einsatzminuten die jungen Linzer bekommen. Im Sturm ist alles bis zur 4. Linie durchbesetzt. Der erste Ersatz ist Mace, danach kommen die Jungen. In der Verteidigung kann ich mit Kirchschläger als 9. Verteidiger leben in seiner ersten Saison bei den Profis. Hoffe dennoch, dass er - wenn er am Papier steht - auch ein paar Shifts bekommt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2014 um 07:21

Laut der Transfergeflüster-Page von HF bleibt MacD ziemlich fix

Wenn Mitterdorfer geht, wäre dann nicht Mayrhauser eine Eigenbau-Möglichkeit!?

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (1. April 2014 um 07:47)

• cappin0
    NHL
    • 1. April 2014 um 09:07

Dass Kozek und Ulmer bleiben find ich gut, Hisey - ich weiß nicht recht, war die letzte Saison nicht der, der er einmal war, Dorion - ist sowieso neben MacD für mich Spitze, obwohl letzterer heuer auch nicht immer geglänzt hat. Die restlichen Verpflichtungen sind Top, hoffentlich dürfen unsere jungen Spieler mehr als nur Puck einsammeln.

• patrick888
    Nationalliga
    • 1. April 2014 um 09:30

so wie es aussieht dürft Baumi fix Geschichte sein was man so hört.
    laut Volksblatt versucht man ihn nach Graz zu transferieren

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. April 2014 um 10:08

Find ich gut - Hofer, Oberkofler und Iberer klingt nach einer passenden Linie 3. Wir werden dadurch auf jeden Fall schneller.

Bezüglich eines Hedlund-Ersatzes: Danny Richmond wird auch frei. *hmmm*

Lempi
    Obmann
    • 1. April 2014 um 10:17

ich habs schonmal gesagt und sags wieder: ich bin mir fast sicher, dass der Verteidigerlegioplatz der angeblich schon vergeben ist an Piché geht.
    Hab da was munkeln gehört bzw. auch so ein Gefühl.

Sonst bin ich mit dem bisherigen Kader eigentlich recht zufrieden. Baumi werden wir glaub ich nicht mehr im BWL Jersey sehn. Vl. zieht er sich auch aus dem Profigeschäft zurück und übernimmt irgendwo (gerne in Linz) was im Nachwuchsbereich...
    Sollte Moran gehn, brauchen wir unbedingt jemanden mit einem guten Scoringpunch und guter Übersicht. Mal schaun, wen Daum da aus dem Hut zaubert. Wär mich auch recht wenn es ein uns unbekannter, junger Nordamerikaner ist... Wir werden sehn. Beim 2er Goalie bin ich ebenfalls gespannt. Glaub dass man da ruhig auf Dechl setzen kann. So kann man Geld sparen. Bei einer größeren Verletzung von Ouzas muss man dann einfach reagieren und ev. mit einem anderen Goalie nachrüsten...

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 1. April 2014 um 12:09

Piché wäre ja schon der Hammer vl. mit Murphy im Line-Up, obwohl Piché ja ein ziemlich offensiver D ist, oder ist mir das nur so vorgekommen (habe von Bozen nicht allzu viel gesehen nur die Heimspiele gegen uns - u.a. wo er von Lebler paar eingeschenkt bekommen hat :D:D- und die ServusTV-Livespiele vorallem PlayOff) ?

NHL
    • 1. April 2014 um 12:31

Glaube auch dass es Piché wird.

Auch wenn ich ihm noch nicht verziehen habe, dass er Lebler die Hand gebrochen hat (oder so *g*) :D

Lempi
    Obmann
    • 1. April 2014 um 12:35
    Zitat von avatar

Auch wenn ich ihm noch nicht verziehen habe, dass er Lebler die Hand gebrochen hat (oder so *g*) :D

:thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2014 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

hab bezüglich piché auch lange schon dieses gefühl. (ähnlich wie bei f. iberer).

könnte mir dann vorstellen, dass man dorion neben murphy stellt und macD zu piché. oder so... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. April 2014 um 14:25

Also mit F. Iberer und Piche hätten wir eine sehr starke Truppe in der D. An Härte würden wir zwar nicht gewinnen, aber unsere Offense würde von diesen Spielern ungemein profitieren. Demnach kann ich nur hoffen, dass Fan_atic01's Gefühl uns nicht täuscht.

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 1. April 2014 um 14:59

Also Piche' und F.Iberer wären super. Hofer statt Baumi sicher ein Upgrade für die 3er. Ich hoff nach wie vor, dass nicht nur statt Leahy sondern auch statt Moran ein neuer Legio kommt. Daum soll seine Fühler wieder Richtung AHL austrecken!

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 1. April 2014 um 16:02

Hughes für Leahy ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2014 um 16:04

Soweit ich mich erinnere wurde Hughes ja vor 2 Jahren schon angeboten und Daum wollte ihn aufgrund seines "Charakters" nicht?! :whistling:

• n-dee
    EBEL
    • 1. April 2014 um 16:08

Wir brauchen definitiv mehr Punch in den Linien hinter Linie 1.
    Kozek braucht einfach einer spielerisch starken Spieler an der Seite, der mal die Scheibe rueber legt - das war Hisey heuer einfach nicht. Die dritte Linie haette mit Hofer frischen Wind, wie gut er sich schlaegt und obs passt kann ich nicht beurteilen. Piche ist zwar ein absoluets A********* von seiner Spielweise, was ich bisher immer so beobachten hab durfte, aber wuerde absoluten offensiv Punch bringen. Von mir aus kann Daum auch in den Collegeligen wieder ein bisschen seine Fuehler austrecken und nach ein paar Dorions suchen :love:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2014 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

wenn a****löcher in meinem team spielen kann ich damit leben. ;)

dass es hisey kann hat er bewiesen. letzte saison hatte er die hex am schläger. ich würds schon gern nochmal probieren. vor allem weil mir seine schmähs auch ziemlich taugen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2014 um 16:40
    Zitat von Fan_atic01

dass es hisey kann hat er bewiesen. letzte saison hatte er die hex am schläger. ich würds schon gern nochmal probieren. vor allem weil mir seine schmähs auch ziemlich taugen.

Wenn man sich seine Stats halt anschaut, dann war die Meistersaison halt auch eine der ganz, ganz, ganz wenigen Saisonen wo man gesehen hat dass er es "kann".

Das einzig positive was ich dem ganzen abgewinnen kann ist, dass ich damit eine Wette gewonnen hab.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 1. April 2014 um 16:42
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das einzig positive was ich dem ganzen abgewinnen kann ist, dass ich damit eine Wette gewonnen hab.

i will so an stinkefingersmily...des gehört an dem forum echt noch geändert :P

• n-dee
    EBEL
    • 1. April 2014 um 16:53
    Zitat von Fan_atic01

Da hast recht. Den einen oder anderen Ungustl braucht ma einfach in der Mannschaft fuers Karma :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™