1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2014 um 11:24

Wobei ich Mitterdorfer in Schutz nehmen muss, denn der Bursche spielt heuer viel besser als noch vergangenes Jahr.

Bei Murphy bin ich auch immer noch skeptisch. Natürlich ein toller Spieler, aber eben doch schon deutlich über seinem Zenit.

Linie 1 darf gerne bleiben, Kozek ebenso. Iberer und Oberkofler sollten auch gesetzt sein. Und die Lukasse? Da bin ich mir sehr sicher, dass wir beide wiedersehen werden nächste Saison.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 12:02

Perthaler meinte ja auch, es kann sein, dass einige spieler aufhören...
    tipp auf Leahy, dazu noch wer weiß Murphy, P.Lukas & Hedlund,
    weil es eben deutlich nach mehreren klang

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2014 um 12:18
    Zitat von el_greco666

Wobei ich Mitterdorfer in Schutz nehmen muss, denn der Bursche spielt heuer viel besser als noch vergangenes Jahr.

Ich würd ihn eh gern behalten, hab nur gesagt was man so hört (verstehs nämlich selbst eh auch nicht warum)

NHL
    • 26. März 2014 um 12:42
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich würd ihn eh gern behalten, hab nur gesagt was man so hört (verstehs nämlich selbst eh auch nicht warum)

Maximal als 7. Verteidiger und nur wenn sichs punktemäßig ausgeht. Gesteigert ja, aber dennoch mit Abstand der schwächste D - zumal er auch noch mit unserem besten D zusammenspielen darf.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2014 um 12:43

Ob der nicht nach Innsbruck geht und durch Mayrhauser ersetzt wird. Wozu stünde der Black Wings Kia sonst immer im Volksgarten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2014 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

bezüglich hofer als viert-linien-mann: kann mir durchaus vorstellen, dass der zu höheren berufen ist.
    wenn iberer statt mitterdorfer kommen sollte, dann ist das ein fetter win. dazu hedlund (der vermutlich aufhört) und eventuell macdonald (der aber auch sehr gerne bleiben kann) ersetzen und die D steht.
    murphy taugt mir trotzdem noch immer. ;)

in der offensive den einen oder anderen schrauben nachjustieren (aquino?) und dann passt das team für 14/15. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2014 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

nach der öffentlichen entschuldigung/geständnis von iberer bin ich mir jetzt ziemlich sicher das er kommen wird. dürfte wohl von daum verlangt worden sein.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2014 um 14:37

Iceman, das habe ich mir auch schon gedacht. Gut so, denn es gibt kaum bessere österreichische Verteidiger als den F. Iberer. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 14:39
    Zitat von iceman

nach der öffentlichen entschuldigung/geständnis von iberer bin ich mir jetzt ziemlich sicher das er kommen wird. dürfte wohl von daum verlangt worden sein.

is zwar fein, dass e es gemacht hat,
    aber, und das glaub ich auch, wenns wirklich ne forderung von Daum war, is das halt mMn ein weiteres kinderpuzzle teil der posse
    "du kummst hür nich rein!" :D
    erinnert mich an handshake aufforderung an Reichel und Banham :D

• iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2014 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

is zwar fein, dass e es gemacht hat,
    aber, und das glaub ich auch, wenns wirklich ne forderung von Daum war, is das halt mMn ein weiteres kinderpuzzle teil der posse
    "du kummst hür nich rein!" :D
    erinnert mich an handshake aufforderung an Reichel und Banham :D

ähm, da versteh ich jetzt den zusammenhang genau gar ned. reichel hat banham damals die hand fast gebrochen. und die strafe vom strafsenat war ein handshake, was im damaligen zusammenhang mit den drakonischen strafen die es vorher gab ein witz war.

hier hat ein spieler anscheinend einen vertrag unterschrieben, und sein neuer arbeitgeber, deren headchoach direkt von einem fehlverhalten betroffen war, verlangt eine öffentliche entschuldigung für einen skandalösen vorfall. da ansonsten der vertrag wohl aufgelöst wird oder dergleichen. (und das ist jetzt wirklich kaffeesudleserei)

was ist da der genau zusammenhang? ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 14:49

das mit dem Reichel witz, da bin ich absolut bei dir
    ich seh hier halt schon auch bissal kindisches verhalten: du warst schlimm, jetzt stellst dich kurz ins eck, dann passts wieder
    entweder die 2 reden sichs untereinander aus (ok) oder es gibt unüberbrückbare differenzen (ned mei fall, aber von mir aus auch ok)
    nur von einem spieler sozusagen verlangen, du musst dich öffentlich entschuldigen, dann stellen wir dich ein, is halt auch ein witz

aber, es is ma eigentlich a wuascht, wie ich damals schon gesagt hab, die burschn haben scheisse gebaut, aber verteufeln muss a ned sein

ihr habt jedenfalls einen der besseren verteidiger ausm Ö-sektor gewonnen, grats dazu :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2014 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

das ist halt die nordamerikanische PR schule.

• SCC78
    EBEL
    • 26. März 2014 um 14:55

es kann aber auch nicht schaden seine "mitarbeiter" dahin gehend zu erziehen, dass sie zu ihrem handeln und eventuellen scheiss-aktionen stehen und dafür auch den kopf hinhalten...und das hat in meinen augen nix mit verteufeln zu tun.

in wahrheit sind genau diejenigen die kameradenschweine, die dass was iberer jetzt gemacht hat nicht tun....aber in at tun wir uns halt leicht ein paar dinge immer umzukehren...

• discolento
    Hobbyliga
    • 26. März 2014 um 17:50
    Zitat von Fan_atic01

und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächste saison in linz sehen werden.

Freilich, er hat sich öffentlich entschuldigt, von meiner seite passts schon!

Ich bin da ja nicht so überzeugt davon, in anbetracht dessen was Daum wohl davon hält. Und nach den interviews glaub ich nicht so wirklich dass daum einen der partytiger gern im team hätte. Aber ist halt nur mein gefühl und wir werden noch früh genug sehn wie die kaderplanung für 14/15 aussehn wird ;)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2014 um 09:03

Der heutige Artikel auf hf ist wirklich interessant. Ich bin wenig überrascht, welche Namen da genannt werden, wobei ein Karriereende v.a. von Leahy trotzdem schmerzen würde. Objektiv gesehen, ist es aber kein schlechter Zeitpunkt, um die Sportlerkarriere zu beenden.

Die Gerüchte um Moran und Ulmer halte ich für Blödsinn. Die beiden Spieler sind gut und sollten auch nächstes Jahr bei uns spielen, doch eben nicht um jeden Preis. Ich glaube aber nicht, dass die alten Herren ihren Marktwert tatsächlich so falsch einschätzen. Mal ehrlich, ein Jason Ulmer wird nicht viele Angebote haben, die finanziell deutlich über jenem der Black Wings stehen werden. Hoffe, es dauert noch ein paar Wochen bis wir etwas definitives erfahren.... nach einer Meisterfeier wäre dies angebracht. :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. März 2014 um 09:15

Wie immer gilt, dass man Reisende nicht aufhalten soll...bei den Legios ist definitiv jeder ersetzbar, bei manchen hängt man halt mehr dran bei manchen weniger.

Aber bei den ersten beiden Sturmformationen würd mir (außer vielleicht Leahy - weil er halt doch schon lang bei uns ist) niemand abgehen.

In der Defense vermute ich leider, dass die Option bei Murphy gezogen wurde. MacD hat heuer auch nicht seine beste Saison gehabt, würd ihn aber trotzdem gerne wieder in LInz sehen (grundsolide und immer noch im besten Hockey-Alter). Wenn Hedlund geht, dann muss man den auch einmal ersetzen, war er ja doch auch soetwas wie unser "Sheriff" und wenn man ihn gesehen hat, wusste man, dass er für den Sport lebt...ich würd ihm schon noch ein Jahr geben.

Dorion sollte gesetzt sein.

Aber solang die 2 Lukis bleiben wird alles gut werden :thumbup:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2014 um 09:22

Prinzipiell stimme ich dir zu - die Legios sind großteils ersetzbar.

Bei Hedlund sehe ich dies ähnlich - er wird leider immer langsamer und behäbiger. Prinzipiell muss man aber zuerst mal einen Verteidiger finden, der schneller ist, über einen harten Schuss verfügt und zudem härter spielt als unsere anderen (doch recht "weichen") Verteidiger. Und zu allem übel muss man sich den Ersatz auch noch leisten können. Kein leichtes Unterfangen für Perthaler!

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2014 um 10:28

ich habe Andy Hedlund immer gemocht, natürlich wird er älter und ist ziemlich langsam, jedoch finde ich nicht das er schlecht spielt.
    Falls er aufhören sollte, muss man erst einmal einen Ersatz für ihn finden am besten mit ähnlichen Attributen - harter Schuss, Härte im Spiel und die körperliche Präsenz, sind meiner Meinung nach die wichtigsten Fähigkeitn von Andy Hedlund.
    Teilweise lassen unsere Verteidiger (aber auch einige Stürmer) zu viel durchgehen zB. nachstochern beim Torhüter, ... und da finde ich es gut einen wie Andy zu haben, der sofort da ist und vor keinem zurück schreckt.
    Außerdem hat er sich in den 2 Saisonen in Linz auch ziemlich einen Ruf in der Liga gemacht im kämpferischen SInne :D
    Hedlund ist mMn, gemeinsam mit the Meat und Iberer, der physisch stärkste Spieler der Linzer und man sollte auch nach einem gleichwertigen Spieler ausschau halten, aber Perthi und Daum werden das wieder mal richten :)

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 28. März 2014 um 12:02

Einiges an frischem Blut könnte nicht schaden. MMn hat Hedlund den Zenit ziemlich überschritten. Es fehlt die pace und Tore von der Blauen haben auch nur mehr Seltenheitswert. Bin auch von der Aussicht, dass anscheinend Murphy bleibt nicht recht begeistert. Maci kann ruhig noch ein Jahr anhängen und Dorion muss bleiben. Im Sturm sind Ulmer und Moran sicher ersetzbar falls sie weiterziehen sollten. Leahy, obwohl ein feiner Kerl, ist seine Zeit vorbei - seine Verletzungsanfälligkeit ist schon ein hohes Risiko. Hisey - war immer Fan von ihm, aber die Saison war nix, ein Schatten seiner selbst! Kozek halten und mit starken Jungs in eine Linie stecken. Iberer muss sich gewaltig steigern, auf Baumi könnt ich leicht verzichten. Luki und Bobby bleiben eh noch 10 Jahre :D , das passt. Spannring hat leider nach der Verletzung geschwächelt, wird aber hoffentlich wieder. ... und bitte holt einen neuen Backup, dass mit Lolo kost zu viele Nerven. Ein gleichwertigerer Goalie der Druck auf Ouzas ausübt wär nicht das Schlechteste!

Martin29
    NHL
    • 28. März 2014 um 13:39

Dass Hedlund wahrscheinlich weg ist, ist nicht überraschend. Soweit ich mich erinnere, ob irgendwo bei ihm auf Twitter gelesen habe vor einiger Zeit, hat er doch irgend eine Fernausbildung im Finanzsektor gemacht. Ihn zu ersetzen ist sicher wichtig, wobei ich mir einen Offensivverteidiger mit mehr Torausbeute wünschen würde. 1 Kandidat wäre für mich Fraser von den Caps, der ja gerüchtehalber voriges Jahr schon mal angeklopft hat in Linz. Wer auch toll wäre mMn: Teubert von den Iserlohn Roosters :thumbup:

Ob MacD geht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Irgendwie würde ich da gerne auch frisches Blut sehen, er hat mir heuer in den seltensten Fällen richtig gut gefallen, ist zwar ein solider Verteidiger, der wenig haarsträubende Fehler macht, aber in Sachen Zweikampfstärke an der Bande und Aggressivität hat er doch heuer nicht wirklich perfekt entsprochen mMn. Dorion sollte auf jeden Fall gehalten werden, für Curtis wurde ja die Option automatisch schlagend.

In der Offense könnte ich mir Jason und Brad Moran gut noch ein Jahr in Linz vorstellen, sollten sie weg wollen, kann man sie sicher ersetzen. Schade in der 2. Linie um Leahy, wenn er fit war, hat er immer alles gegeben für die Wings, aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Weiters würde ich auch Hisey schicken, er hatte einen miserablen Grunddurchgang, in der Znaim Serie war er stark, gegen Salzburg wieder unauffällig. Das reicht aber in Summe nicht. Würde ihn eventuell gegen Aquino ??? tauschen, dann wäre das Duo Infernale Kozi-Aquino wieder vereint. :thumbup: :thumbup:

• neos122
    EBEL
    • 28. März 2014 um 22:29

Ich denke eher das Aquino bei uns im Dornbirn bleibt und vil Kozek zu uns kommt ;)

• Darren
    EBEL
    • 28. März 2014 um 22:50

Bin mir fast sicher das Hofer fix nach Linz kommt. Der Handschlag bzw. das Schulterklopfen mit Daum am Schluss war einfach zu freundlich

• neos122
    EBEL
    • 28. März 2014 um 23:01

Es ist auch schon fix ;)
    Alle Dornbirner nach Linz

• EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2014 um 07:13

Ich bin auch dafür dass das infernale Duo wieder zusammengestellt wird. Aber eben in Form einer Rückführung.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2014 um 07:45

Lt. OÖN wurde bereits ein Ersatz für Andy Hedlund verpflichtet. Hofer soll wie eh schon bekannt fix sein. Und Lolo Hirn beendet wahrscheinlich ebenfalls seine Karriere.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™