Wie der Vater, so der Sohn: Brian hat Tor-Gen
Millionen von Augen werden in Sotschi auf ihn gerichtet sein — selbstverständlich auch jene der NHL-Scouts, die den Markt sondieren.
Die Black Wings müssen sich ernsthafte Sorgen machen. Brian scheint zu Höherem berufen, obwohl rund um seinen Vertrag diverse Versionen durch die Gegend geistern. Läuft er im Frühling aus? Oder doch bis 2015 (mit Option 2016)? Man wird sehen. Sollte die NHL rufen, werden sie ihm in der Stahlstadt aber keine Steine in den Weg legen.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15
-
-
Wie immer hält man sich in Linz sehr bedeckt, was Informationen zu Vertragsverlängerungen etc. anbelangt. Umso mehr können wir nun spekulieren. Laut KAC ist F. Iberer dort angezählt - wäre der nicht eine Option für uns? Wenn uns Mayr verlässt mMn eine gute Möglichkeit, sich defensiv zu verstärken.
-
Wie haben grad in der Mittagspause auch drüber diskutiert.
Der hat sich beim KAC gar nicht schlecht entwickelt und hat mir bei Olympia auch ganz gut gefallen.
Wäre sicher ein Option. -
WO steht das Iberer beim KAC angezählt sein soll?
Einer der wenigen der heuer Leistung gezeigt hat, da wären sie ja selten deppert. -
-
Dann muss es dafür wohl andere Gründe als mangelnde Leistung geben.
Den würde ich in Villach mit Handkuss nehmen.War er vielleicht beim saufen dabei?
-
das weiß keiner. Ihn nicht zu Verlängern, wäre dafür aber eine drastische Maßnahme.
-
- Offizieller Beitrag
ich streu jetzt mal ein paar gerüchte, die man so aufschnappt:
hedlund und leahy liebäugeln mit der hockey-pension. hirn will weg.
scholz sollte besser braumeister oder hauptberuflicher fortgeher werden. es hat seine gründe, warum er nicht spielt. vielleicht war er auch in sochi per skype mit von der partie... -
F. Iberer fast bei uns - damn it, ewig schade, wäre ein Riesenupgrade für unsere D gewesen...
-
Hedlund halte ich für einen fixen Abgang. Denke, er weiß selbst, dass seine Leistungen schon mal besser waren.
Bei Leahy würde es mich schmerzen, ihn zu verlieren. Allerdings wäre die Hockey-Pension auch bei ihm verständlich. Interessant ist die Tatsache, dass man bezüglich einer Pernsion von Herrn Murphy nichts hört.Denke auch, dass wir Scholz und Hirn nächstes Jahr nicht mehr sehen werden. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie unsere Defensive nächste Saison aussieht.
Zudem steht noch ein Fragezeichen hinter unserer #26.
Und nun gibt es die quasi offizielle Bestätigung zu Iberer. Keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit. Denn mal ehrlich - welche österreichische Verstärkung ist denn auf dem Markt?
Einzig und allein Klimbacher könnte uns sonst noch weiterhelfen. -
Dann muss es dafür wohl andere Gründe als mangelnde Leistung geben.
Den würde ich in Villach mit Handkuss nehmen.War er vielleicht beim saufen dabei?
Das Orakel von Villach.... Oder Kronen Zeitung Redakteur...
-
Alles nur Spekulationen, denn nix Genaues was ma heuer bis jetzt net!
Die Katze wird wohl erst nach der Meisterfeier (oder vermutlich schon früher?) aus dem Sack gelassen werden... -
Iberer war anscheinend schon fast fix in Linz, nach Sochi will ihn Daum nicht mehr. Ein Schelm, wer da Böses denkt..
Anscheinend hat Murphy um ein Jahr verlängert. Hedlund wird ein Fixabgang sein, auch bei MacD wäre ich mir nicht sicher, ob er in Linz bleibt. War mMn auch schon um einiges stärker als in dieser Saison.
Bei Hisey wird viel auf die nächsten Spiele ankommen. Ich finde, dass er seit der Olympiapause unser bester Center ist, vorher war seine Saison unterirdisch.
Alles in allem würde ich mir trotzdem wieder eine schnellere, giftige Truppe wünschen. Unsere Imports der letzten 2 Jahre waren doch alle schon im Herbst ihrer Karriere und nicht unbedingt die Sprinterkönige am Eis. Mir würde es taugen, wenn wir da den Hebel wieder umlegen würden. Ulmer und Moran sind sicher gute Spieler, allerdings für unsere Liga auch ein bisschen langsam.
Mal schauen, was Perthaler so aus dem Hut zaubert in den nächsten Wochen...
-
Martin29: bzgl. Iberer und seine doch-nicht Verpflichtung: da haben schon die Medien-Schelme böses gedacht,also dürfen wir auch!
Ist aber mMn eher nicht der wahre Grund...
-
Sollte Murphy tatsächlich verlängert haben droht wieder eine Westlund-Geschichte.
So gern ich ihn spielen gesehen hab, aber irgendwann ist es halt vorbei. Wenn man Papa (s)Murph gegen Znaim oder Salzburg sieht, wenn ihm die jungen Kollegen mehrere Meter abnehmen kann auch die Offensiv-Stärke nichts mehr daran ändern.
-
Zu Murphy kann man dann nur einen schnellen, körperlich starken Stay-at-Home Defender dazu stellen. Bobby ist ja auch nicht der Schnellste, das wird zukünftig nicht mehr gehen. Allerdings wird man für so ein Anforderungsprofil ziemlich tief in die Tasche greifen müssen, außer Daum zieht doch endlich wieder einen richtig Guten ala Veideman daher, der Murphy defensiv aushilft.
-
Murphy punktet gegen die schwächeren Teams immer noch brav, aber gegen die genannten Teams tut er sich bei 5 gegen 5 doch schon recht schwer. MMn brauchen wir zwei neue Legios in der D, die auch Körper spielen können. Unsere Defensive sollte nicht die softeste Verteidigung der Liga werden.
Und nun wird es vielleicht doch noch etwas mit Iberer?
Ist nur die Frage ob sich folgender Kader punktetechnisch ausgehen würde:
Ouzas
Hirn (oder 1,5 Punkte-Ersatz)Murphy - Lukas
Legio - Legio (Mac Donald?)
Dorion - Iberer
Mitterdorfer (?) - FechtigUlmer - Moran - Lebler
Kozek - Hisey/Legio - Leahy/Legio
Baumgartner - Oberkofler - Iberer
Spannring (?) - Ph. Lukas - Mace / Gaffal -
- Offizieller Beitrag
Lt. Verbotener seite könnts doch was werden mit f. Iberer.
-
was wird dort geschrieben
-
Dass es doch noch was werden könnte
-
-
Er soll endlich unterschreiben und die Sache hat sich erledigt.
-
Fabio Hofer wechselt angeblich von Salzburg nach Linz gestern in der halle aufgeschnappt vom Red Bull Videocoach
-
ui schmerzhafter verlust für uns, guter deal für euch
(wenns denn stimmt) -
Möglicherweise ein Zeichen für das Ende der Ära P. Lukas?
-