1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • DonStradivari
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2014 um 19:24
    Zitat von el_greco666

Ich wußte allerdings nicht, dass Daum keinen Vertrag mehr hat für nächste Saison. Hoffe mal, dass diese Personalie ASAP erledigt ist.

"Rob Daum verlängert seinen Vertrag bei den Oberösterreichern um zwei Jahre inklusive einer Option auf zwei weitere." (#quelle#) hieß es damals... wer eine Option hat steht dort nicht... mein Verständnis des Ganzen wäre aber, dass die Option zur Verlängerung Vereinsseitig ist, weshalb ich noch mit mindestens 2 weiteren Jahre Prof. Daum an der Linzer Bande rechne... "Und wir finden, dass ist auch gut so" (um mit den Worten unserer "Strafbanksongs" zu schließen)  [Popcorn] 

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2014 um 08:43

In der Pick-Round muss die Mannschaft schleunigst Fahrt aufnehmen, um sich am Ende den Gegner für das Viertelfinal-Playoff aussuchen zu dürfen. Zudem geht es für fast alle Kaderspieler um die persönliche Zukunft. Nur vier von ihnen besitzen eine Vereinbarung mit dem Klub für die kommende Saison 2014/15: Curtis Murphy, Gregor Baumgartner, Bernhard Fechtig und Matthias Iberer. Mit den restlichen 27 Spielern verhandelt Manager Christian Perthaler. „Ein schwieriges Thema, bei manchen wollen die Berater mehr Geld herausholen, ich muss aber mein Budget einhalten“, sagt der Tiroler. Leistung, Verletzungen und natürlich die Moneten – das sind die Kriterien. „Mit einigen habe ich die Gespräche schon aufgenommen, andere kommen noch dran.“

Obwohl es mit einigen Spielern in puncto Verlängerung schon ganz gut aussehen soll, will der Verein nichts davon nach außen dringen lassen. Kurz vor den Playoffs soll es bei den Wings nur auf den Rängen wirbeln – in der Kabine dagegen ruhig bleiben. Angeblich verfügen einige Spieler aber über eine Option in ihrem derzeitigen Kontrakt und können damit selbst über ihren Verbleib entscheiden. Der Verein plant trotz der vielen Fragezeichen keinen großen Umbruch: „Wir haben ein gutes Team, wollen den Kern halten“, sagt Perthaler.

Spieler mit einem Vertrag für 2014/15:
    Curtis Murphy (Can), Bernhard Fechtig (Ö), Matthias Iberer (Ö), Gregor Baumgartner (Ö).

Vertrag läuft aus/Spieler noch in Verhandlungen:
    Mike Ouzas (Cro/Can), Thomas Dechel (Ö), Lorenz Hirn (Ö), Florian Janny (Ö), Marc-André Dorion (Can), Andy Hedlund (USA), Robert Lukas (Ö), Franklin MacDonald (Can), Michael Mayr (Ö), Daniel Mitterdorfer (Ö), Mathias Müller (Ö/D), Fabian Scholz (Ö), David Franz (Ö), Stefan Gaffal (Ö), Lukas Haudum (Ö), Rob Hisey (Can), Andrew Kozek (Can), Pat Leahy (USA), Brian Lebler (Ö/Can), Philipp Lukas (Ö), Kevin Macierzynski (Can), Brad Moran (Can), Daniel Oberkofler (Ö), Daniel Pastl (Ö), Patrick Spannring (Ö), Jason Ulmer (Can), Tom Zanoski (Can).

(Quelle: OÖN/31.1.2014: Black Wings kassierten 0:3-Niederlage)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Januar 2014 um 09:18

Baumgartner hatte also doch noch einen Vertrag. [kopf]

Murphy wird uns also fix erhalten bleiben. Prinzipiell gut, aber ich hoffe mal, dass er nächste Saison die Erwartungen (noch immer) erfüllen kann.

Über den Verbleib von Iberer freue ich mich. Nach der holprigen Anfangsphase finde ich ihn eigentlich gut. „Wir haben ein gutes Team, wollen den Kern halten“ ist trotz der momentanen Leistung ein richtiger Ansatz.

Lebler's Vertrag läuft aus? Denke mal, da haben die OÖN nicht gut recherchiert...... ;)

• Max#87
    Nationalliga
    • 31. Januar 2014 um 09:20

macierzynski ist kanadier... 8o

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2014 um 09:22

Also mWn hat Lebler in der Saison 2012/13 für 3 Jahre (bis 15/16 - mit Ausstiegsklausel nach 14/15) unterschrieben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2014 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Also mWn hat Lebler in der Saison 2012/13 für 3 Jahre (bis 15/16 - mit Ausstiegsklausel nach 14/15) unterschrieben

so ist es.

der beitrag der OÖN hat Krone nivea ;)
    mace ein kanadier... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2014 um 09:31

Weiß irgendwer eigentlich wie das bei Murphy jetzt wirklich ist? Hat der Verein eine Option oder hat er eine automatische, leistungsbezogene Verlängerungsklausel? Vor allem, was ist wenn er wirklich sagt "ich hau den Hut drauf" wird ihn der Verein auch nicht auf der Option festnageln oder?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2014 um 09:37
    Zitat von Fan_atic01

ein klassischer xibergo-kanadier halt! ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Januar 2014 um 09:45
    Zitat von seleeekta

ein klassischer xibergo-kanadier halt! ;)

Oder auch Xinuck genannt :P

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2014 um 09:51

:thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. Januar 2014 um 09:57
    Zitat von Fan_atic01

so ist es.

der beitrag der OÖN hat Krone nivea ;)

der Artikel weißt tatsächlich einige Fehler auf.

Also mWn, hat Murphy dann automatisch einen wenn wir ins HF einziehen.
    Meat hat auch noch einen (aber mit Ausstiegsklausel für diverse Ligen)
    Daum hat einen mit Klausel (er kann die Klausel nutzen bei einem NHL-Angebot, ob der Verein auch eine hat, weiß ich nicht, denke aber ja, denn sonst wärs ja ein 4 Jahres Kontrakt mit Ausstiegsklausel)
    Müller hat auch noch einen, denn den will man längerfristig aufbauen. (Zumindest war das der Plan als man ihn holte)

Mayr hört auf und auf der Goalie Position hat keiner einen Vertrag für 14/15, das is richtig.
    Alles in allem bin ich mal gespannt wer von den Legios noch einen Vertrag bekommt. Ich hoffe mal auf Murphy, Dorion, Moran, Ulmer, Kozek.
    Leahy is zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber ich denk das wars jetz leider für ihn in Linz. MacD find ich auch ok, wird aber ws auch nicht gehalten werden. Hedlund brauch ich ehrlich gesagt nicht mehr, denn da bekommt Daum sicher was gleichwertiges wenn nicht besseres um dasselbe Geld.

Ich hoffe, dass Daum wieder 2 ála Irmen und Dorion aus dem Hut zaubert. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2014 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Hat es nicht einmal geheißen, dass Lebler erst im letzten Vertragsjahr diese Klausel besitzt?

NHL
    • 31. Januar 2014 um 10:02
    Zitat von Fan_atic01

Hat es nicht einmal geheißen, dass Lebler erst im letzten Vertragsjahr diese Klausel besitzt?

hätt ich auch so in Erinnerung.

Lempi
    Obmann
    • 31. Januar 2014 um 10:16
    Zitat von avatar

hätt ich auch so in Erinnerung.

Ist auch so. Hab mit Ihm vorige Woche erst gesprochen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Januar 2014 um 10:17

Den Medien heutzutage kann man einfach nicht mehr trauen. Webmaster, klär uns doch bitte mal auf - wie lauten die "Optionen" von Lebler, Daum und Murphy tatsächlich? Die hungrige Meute will mit Informationen versorgt werden..... :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. Januar 2014 um 10:27
    Zitat von Fan_atic01

stimmt. Sry mein Fehler, hatte ich iwie verdrängt! ;)

Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2014 um 10:31

Also ich geb mal folgende Prognose für die Saison 2014/15 ab:

bleibt, weg, neu

Tor: Ouzas, Hirn
    Verteidigung: Dorion, MacDonald, Fechtig, Lukas, Murphy, Müller, Hedlund (Karriereende), Mayr (Karriereende), Mitterdorfer
    Sturm: Lukas, Ulmer, Baumgartner, Lebler, Moran, Iberer, Spannring, Gaffal, Franz, Pastl, Macierzynski, Hisey, Zanoski, Scholz, Leahy (Karriereende), Oberkofler, T. Donati, Rotter, 2 EBEL unbekannte Legios

Coach: Daum, Scüzs

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2014 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Spielt Linz nächste Saison in einer anderen Liga (zB: KHL)? Sonst wird es mit Rotter eventuell problematisch.

• 1stein
    EBEL
    • 1. Februar 2014 um 10:53
    Zitat von Lempi

Also ich geb mal folgende Prognose für die Saison 2014/15 ab:

bleibt, weg, neu

Tor: Ouzas, Hirn
    Verteidigung: Dorion, MacDonald, Fechtig, Lukas, Murphy, Müller, Hedlund (Karriereende), Mayr (Karriereende), Mitterdorfer
    Sturm: Lukas, Ulmer, Baumgartner, Lebler, Moran, Iberer, Spannring, Gaffal, Franz, Pastl, Macierzynski, Hisey, Zanoski, Scholz, Leahy (Karriereende), Oberkofler, T. Donati, Rotter, 2 EBEL unbekannte Legios

Coach: Daum, Scüzs

Gehe fast komplett mit deiner Meinung dacor. Jedoch möchte ich dich bitten zu erklären wie du auf den Abgang von Daum und den Zuwachs von Rotter kommst? Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen dass Daum (auch wenn ich ihn für den Besten Trainer halte den Linz jemals gehabt hat) plötzlich ein NHL Angebot bekommt. Und Rotter, naja möglich wärs, aber kann Raffilein ohne seiner Mama sein? :D

• gino44
    Highlander
    • 1. Februar 2014 um 11:07
    Zitat von Lempi

T. Donati

Mono? Ich dachte, die Donatis gibts nur im Doppelpack ??

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Februar 2014 um 14:25

Also ich finde Lempis Prognose hochinteressant. Was mich nun interessiert: Warum glaubst du, dass uns Oberkofler und Mitterdorfer verlassen werden?
    Aber ich denke, dass diese Einschätzung nicht so weit weg von der Realität sein wird.

T. Donatis bräuchte ich aber ehrlich gesagt nicht bei uns. Die Donatis sind mir vom Spielstil ähnlich "sympathisch" wie damals der Keller. ;)

BTW: Geht es nur mir so oder habt ihr auch so ein "Aquino"-Gefühl? ;)

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (5. Februar 2014 um 11:51)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2014 um 12:27

ich würde alles für Danny Irmen geben, der war für mich einfach der Wahnsinn - glaub aber das das fix nix wird weil jetzt hat er eh schon sein eigentlichen Plan erfüllt von der NLB in die NLA und glaub nicht das er dann nochmal nach Linz kommt

Trozdem Wunschkanditat: Danny Irmen :) mit Lebler und Ulmer/Moran in einer Linie :))

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Februar 2014 um 12:46

Nun Danny Irmen hat seinen Vertrag beim HC Thurgau vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Martin Ulmer hat noch einen laufenden Vertrag bis Ende Saison 2014/15 ebenso Raphael Herburger

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2014 um 13:41

und ich hab mir gedacht das er zu Lugano geht, sobald bzw. wenn Thurgau nicht in die PlayOffs kommt oder irgendsowas hab ich gelesen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Februar 2014 um 15:28

Denke, das Thema Danny Irmen ist in Linz nicht mehr relevant. Ich mochte ihn auch gerne und halte ihn für einen sehr unterschätzten Spieler. Aber in der Schweiz wird er doch um einiges mehr verdienen als bei uns. Es sei ihm gegönnt!

Ich wünsche mir für nächste Saison auch mal wieder 1-2 Spieler aus der AHL. Man darf gespannt sein auf die "silly season". :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™