1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2014 um 08:01
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

dann trau ich mich jetzt auch über eine genauere "prognose" drüber:

Ouzas: halten
    Hirn: eventuell nach anderen alternativen umschaun

Murphy: halten
    Dorion: halten
    MacDonald: halten - macht seine sache ganz gut und staubtrocken. sollte er nicht gehalten werden können, gibts sicher genug defs am markt die das auch können.
    Hedlund: sehe ich auch eher als abgang. aber unbedingt einen neuen verpflichten, der die attribute härte, harter schuss und stellungsspiel gut vereint.
    R. Lukas: so wie er heuer spielt muss er unbedingt noch 1, 2 jahre anhängen.
    Mayr: hat glaub ich das karriereende bereits angekündigt
    Mitterdorfer: halten
    Fechtig: da gibts bessere
    Müller: denke das war nix

Moran: halten
    Ulmer: halten
    Leahy: für mich fast ein fixer abgang. irgendwann kommt halt leider der punkt, wo sich wege trennen.
    Hisey: tu ich mir am schwersten. auf der einen seite, taugt er mir am eis unheimlich. der output fehlt halt. (vor allem tore und +/-)
    Kozek: halten
    Lebler: erfüllt hoffentlich seinen vertrag und hängt noch 100 jahre an. :D
    P. Lukas: hat glaub ich erst vor kurzem in einem interview gemeint, dass er gerne noch so viele jahre wie möglich weitermachen will.
    Oberkofler: Halten
    Baumgartner: danke baumi für deinen dienste, aber ich denke das wars. statt ihm könnte man franz/pastl probieren. dann wird auch etwas budget frei.
    Iberer: manchmal so, manchmal so. tendiere aber auch zu halten
    Spannring: halten
    Scholz: bitte nicht mehr. auch hier würd ich eine lösung mit einem jungen spieler vorziehen.
    Macierzynski: halten. aber bald muss der große schritt nach vorn kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 8. Januar 2014 um 16:44

@ MR1GTR: da hast du recht, nur haengt S.Gaffal sehr an seiner Familie, wesshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass er auch naechste saison in Linz spielen wird.
    nur eines muss ich schon auch sagen: ich bin mir nicht sicher ob Rob Daum der richtige "foerderer" ist fuer S.Gaffal!

@ iceman: nein natuerlich nicht :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 16:49

Gut für Gaffal wär wohl ein Wechsel zum MHL-Team der Bullen, aber da wird er wohl körperlich auch zu schwach sein. Salzburg wäre familientechnisch doch noch drin oder - weißt du da mehr?

• fusionja
    1270
    • 8. Januar 2014 um 17:34

Ja stimmt, salzburg waere ja nicht weit.
    Nein, aber ich versuche es bei gelegenheit herauszufinden.

• discolento
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 17:40

Ad causa leahy: laut instagram hat er scheinbar in dänemark ein haus gebaut, bastelt also eventuell schon an der karriere abseits des eises ....

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 19:20
    Zitat von Fan_atic01

Lebler: erfüllt hoffentlich seinen vertrag und hängt noch 100 jahre an. :D

Ich erinnere Dich dran, wenn er in 10 Jahren übers Eis schlurft, wie Euer (und unser) Ex-Lette. :D

• andreasriegler
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 06:24
    Zitat von Psywalker

Ja stimmt, salzburg waere ja nicht weit.
    Nein, aber ich versuche es bei gelegenheit herauszufinden.

Stefan hat diverse Angebote aus den USA und Canada.... Ist auch nicht abgeneigt diese Anzunehmen.
    Vorrangig ist für Ihn jetzt mal die Matura.

• Max#87
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 08:09
    Zitat von blackwingsflo

ja, der wär wahnsinn :rolleyes:
    diese linie wäre dann so ähnlich wie damals keller-hisey-irmen, und die war mMn top :)

aber der danny wird wohl nicht einfach so zurückkommen :(

nur statt hisey soll unsere 21 centern, und die linie fährt alle in grund und boden 8)) . vermutlich wirds das aber nicht spielen!

zu den anderen wurde schon alles gesagt. zum thema 79 bin persönlich am meisten gespannt was die da noch ausschnapsen.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Januar 2014 um 11:26

also Baumi hat auch noch einen Vertrag für nächste Saison.
    Bei Lebler ist so, dass er bis 2016 einen Vertrag hat und nur für das letzte Jahr eine Auslandsausstiegsklausel hat. Ihm daugt es unheimlich in Linz und er dürft da wirklich am "Lukas-Fieber" erkrankt sein. Er hat auch letztens gemeint dass Geld nicht alles is, sondern für ihn das Umfeld einfach auch stimmen muss! Also i sag euch den werden wir bis Ende der Saison 15/16 in Linz sehn!

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 12:05

Geld darf bei lebler eh "keine" Rolle spielen. Der ist nicht zu ersetzen, selbst von einem Legio wäre das schwer.

Also wir sind uns ja oft einig, aber hier... Schwierig. Er ist offensiv immer noch sehr stark, nur seine defensiv Schnitzer sind Halt meist auch ned ohne. Aber solang Bobby (da versteh ich die Forderung nach einem besseren Partner ned ganz) so für ihn arbeitet wie Heuer, geht noch eine Saison. Bis zur Entstehung dieses Pärchens Lieds bei Curtis nämlich mehr schlecht als recht.

Insgesamt seh ich Hirn, Hedlund, Leahy und hisey als absolute tauschkanditaten. Baumis Einsatz ist durchaus ok, wenn er nicht noch Vertrag hat Max 1jahresvertrag.

Wenn man aber endlich mal den "jungen" eine ernsthafte Chance geben will sollte er gehen. Scholz ist bei aller Sympathie Ein fixabgang. Kostet Punkte und verstellt Platz...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2014 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

die fehler sind bei murphy viel weniger geworden. mag zum eine sicher auch mit r. lukas zusammenhängen, andererseits sind fehlpässe zum gegner und dergleichen nicht vom line-mate abhängig.
    ich denke, wir werden in zukunft - sollte murphy die schlittschuhe mal an den nagel hängen - noch oft in erinnerungen an murphy schwelgen. in punkto spielaufbau, puckkontrolle (vor allem im PP) und torgefahr musst erst jemanden finden, der das alles so vereint.

NHL
    • 9. Januar 2014 um 13:45
    Zitat von Spezza19

Also wir sind uns ja oft einig, aber hier... Schwierig. Er ist offensiv immer noch sehr stark, nur seine defensiv Schnitzer sind Halt meist auch ned ohne. Aber solang Bobby (da versteh ich die Forderung nach einem besseren Partner ned ganz) so für ihn arbeitet wie Heuer, geht noch eine Saison. Bis zur Entstehung dieses Pärchens Lieds bei Curtis nämlich mehr schlecht als recht.

Offensiv sind wir uns ja einig ;) Achte heuer sehr bewusst auf ihn, eben aufgrund der immer angesprochenen Fehler. Sobald er die Scheibe hat, sind Fehler aus meiner Sicht in der heurigen Saison absolute Mangelware (ganz im Gegensatz zur letzten Saison). Der erste Pass sitzt de facto immer. Dass er natürlich mit seiner offensiven Spielweise und bei den Konter immer als Stürmer mitfährt ist manchmal wahrscheinlich nicht notwendig, aber umsonst macht er nicht so extrem viele Punkte. Defensives Stellungsspiel udgl. gibts natürlich bessere, kein Thema - ist aber auch nur bedingt seine Aufgabe.

War absolut nix gegen Bobby, der spielt sowas von unglaublich (und auch fehlerfrei), dass es schon Wahnsinn ist. Ich hoffe ja wirklich dass er noch 5+ Jahre spielt, haben wir letztens auch auf der Tribune geredet, dass ich mir das bei seiner Lebenseinstellung und "Work Ethic" durchaus vorstellen kann - sofern er nicht ein 2. Standbein bereits geschaffen hat und er dann deswegen zurücktritt.
    Das einzige "Problem" meiner Meinung nach bei den beiden ist die fehlende Körpergröße, die dann v.a. im PK ganz arg zur Schau gestellt wird, da sind die beiden im Slot einfach massiv benachteiligt und v.a. gegen körperlich starke Linie bzw. Spieler (Zagreb, Lundmark,...) deutlichst unterlegen. Ich denke Daum hat sich damals ganz bewusst für Hedlund als Veideman-Nachfolger entschieden, um genau das Problem zu lösen - dass es dann allerdings überhaupt nicht funktioniert hat, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2014 um 13:56

Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

G:
    Ouzas: Halten!
    Hirn: Schwierige Frage. Als Backup ist er okay, also eher halten.

D:
    Murphy: Halten. Ich bin eigentlich bei Spezza, denke aber auch, dass er offensiv schwer zu ersetzen ist. Nach spätestens einer weiteren Saison wird aber wohl Schluss sein. Eventuell will er ja sowieso aufhören.
    Hedlund: Schwierig. Er ist prinzipiell ein guter Spieler, an dem natürlich der Zahn der Zeit nagt. Eher nicht halten trotz vorhandener Qualitäten.
    MacDonald: Halten - falls er keine zu hohen Gehaltsforderungen hat, sollte man ihn weiter verpflichten.
    Dorion: Halten! Gerne mit einem längeren Vertrag.
    R. Lukas: Halten - ohne Zweifel!
    Mayr: Die Zeichen stehen auf Abschied. Aus sportlicher Sicht sicher kein Muss ihn zu halten. Subjektiv gesehen natürlich eine Linz-Ikone.
    Mitterdorfer: Halten - stark verbessert gegenüber dem Vorjahr.
    Fechtig: Halten - nicht ohne Potenzial.
    Müller: Bislang deutlich schwächer als Fechtig, schwierige Frage, ob man ihm eine Chance geben will.

O:
    B. Lebler: Unser bester Stürmer, bitte einen 10-Jahres-Vertrag für ihn.
    Ulmer: Halten!
    Moran: Halten, falls irgendwie leistbar.
    Leahy: Sehr schwierig und für mich als Leahy-Fan hart zu beurteilen. Er ist immer noch gut, aber sicherlich nicht mehr zu 100% fit. Aus heutiger Sicht wohl eher seine letzte Saison?
    Kozek: Halten! Er ist für mich in jederlei Hinsicht ein "besserer Keller".
    Hisey: Eher halten, sofern er wieder eine Playoff-Leistungen zeigt.
    Oberkofler: Halten - Bemüht und er macht die Basics.
    Iberer: Halten - Physisch stark, dies fehlt uns in den hinteren Linien.
    Baumgartner: Meiner Meinung nach ist seine Zeit vorbei. Nicht halten.
    Spannring: Halten - gefiel mir am Anfang der Saison sehr gut.
    Ph. Lukas: Halten!
    Scholz: Objektiv gesehen eher abzugeben, obwohl er natürlich schon seine Qualitäten hat. Aber für eine Linie 1 oder 2 wirds eben nicht reichen.
    Pastl, Gaffal, Kevin M und Franz: Allesamt halten.

Ein großer "Umbruch" muss mMn nicht sein. Wir haben ein funktionierendes Team, müssen aber nur aufpassen, nicht zu wenig frisches Blut in unseren Reihen zu haben. 4-5 neue Spieler für nächste Saison dürften genug sein.

Und ja, Brian Lebler ist mMn unersetzbar. So einen vielseitigen (leistbaren) Legio muss man zunächst mal finden.

• Na geh
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 14:04
    Zitat von el_greco666

Und ja, Brian Lebler ist mMn unersetzbar. So einen vielseitigen (leistbaren) Legio muss man zunächst mal finden.

.....genau deshalb wird er nicht "ewig" zu halten sein !!! ich sehe ihn schon in 1-2 Jahren in Salzburg, Klafu oder Wien :D

PS - unersetzbar ist er natürlich auch nicht, dtz. passt es halt, aber selbst das muss nicht immer so sein........

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2014 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na geh

.....genau deshalb wird er nicht "ewig" zu halten sein !!! ich sehe ihn schon in 1-2 Jahren in Salzburg, Klafu oder Wien :D

PS - unersetzbar ist er natürlich auch nicht, dtz. passt es halt, aber selbst das muss nicht immer so sein........

das trau ich mir hier zu sagen: in Ö wirst lebler bei keinem anderen verein finden. (unter normalen umständen, also nicht dass er sich mit irgendwen zerkracht oder so)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2014 um 15:15

Klar, "passt" es im Moment auch einfach gut. Dennoch - einen zweiten österreichischen Spieler mit dieser Kombination aus Kraft, Härte und Hockey-Skills findet man nicht.

Fan_atic01: Dein Wort in Gottes Ohr! Lebler bei einem anderen Team der EBEL zu sehen, würde schon schmerzen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 20:26

Hirn wird eventuell seine Karriere beenden und studieren. Ist aber noch nicht Fix (Quelle: Hirn)

Lebler wird nie in Wien spielen, er mag solche großen Städte nicht! Nach einem eventuellen Auslandsaufenthalt würde er gern wieder nach Linz zurück kommen (Quelle: Lebler)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2014 um 20:43
    Zitat von _firefighter91_

Lebler wird nie in Wien spielen, er mag solche großen Städte nicht! Nach einem eventuellen Auslandsaufenthalt würde er gern wieder nach Linz zurück kommen (Quelle: Lebler)

Glaube nie einen Spieler was er zur Homecrowd sagt, wenn der Scheck hoch genug dotiert ist gefällts einen fast überall ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Januar 2014 um 12:40

Hirn wird eventuell seine Karriere beenden und studieren. Ist aber noch nicht Fix (Quelle: Hirn)

studiern mit hirn is eh nie was falsches! ;)

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 13:13
    Zitat von sicsche

Glaube nie einen Spieler was er zur Homecrowd sagt, wenn der Scheck hoch genug dotiert ist gefällts einen fast überall

Ah Ge, in Villach bleibens wegen der Speckbrote, und bei uns wegen der Guten eisenhältigen Luft ;) [prost]

• andreasriegler
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 00:14

Alt aber immer noch ein Absoluter Wunschspieler von mir ... Frank Banham.

Den Zahn der Zeit scheint der Mann nicht zu kennen. Auch wenn sein Scoring Output nicht mehr so hoch ist ist er dennoch ein Wertvoller Spieler Auf und Abseits des Eises.

und

Istvan Sofron... hat aber noch Vertrag bei den Krefeld Pinguinen

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. Januar 2014 um 00:32
    Zitat von andreasriegler

Alt aber immer noch ein Absoluter Wunschspieler von mir ... Frank Banham.

Den Zahn der Zeit scheint der Mann nicht zu kennen. Auch wenn sein Scoring Output nicht mehr so hoch ist ist er dennoch ein Wertvoller Spieler Auf und Abseits des Eises.

und

Istvan Sofron... hat aber noch Vertrag bei den Krefeld Pinguinen

Banham wird wohl nix mehr werden, der spielt noch nächste Saison und beendet dann seine Karriere. Soweit ichs mitbekommen hab, wird er danach in Fehervar die Jugend trainieren. (Angaben ohne Gewähr)

• alekhin
    WTF?
    • 15. Januar 2014 um 02:53

Bin mit Iceman einer Meinung dass man Mueller wohl ned unbedingt gebraucht haette. Keine Ahnung warum den Part nicht jemand aus dem eigenen Nachwuchs spielen kann.
    Ansonsten siehts fuer mich manchmal so aus als waere Kozek mit dem "System Daum" ueberfordert (Natuerlich Ansichtssache).
    Voll nachempfinden kann ich den Wunsch nach mehr Speed, denke dann ginge es gegen Gegner wie Znaim etwas einfacher.

Was mit Leahy \ Baumi ist \ wird hab ich keinen Plan. Allerdings sind beide mMn am Eis nicht (mehr) so stark wie in den Koepfen \ Erinnerungen vieler Fans.
    Dass die 1. so bleiben kann wie sie ist steht vermutlich genauso ausser Frage wie dass die 2. torgefaehrlicher sein koennte.

• Camper JOE
    EBEL
    • 15. Januar 2014 um 08:40

Zanoski zu den Black Wings! (für 6 Spiele erstmals)

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-nach-linz.html

• Weezel
    KHL
    • 15. Januar 2014 um 08:44

Wenn er kleine und gemütliche Städte mag, wäre Klagenfurt doch optimal für Lebler :P
    Wenn er dann etwas Sonne braucht, muss er halt aus der Stadt fahren - aktuell gibts eher Nebelsuppe :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™