- Offizieller Beitrag
dann trau ich mich jetzt auch über eine genauere "prognose" drüber:
Ouzas: halten
Hirn: eventuell nach anderen alternativen umschaun
Murphy: halten
Dorion: halten
MacDonald: halten - macht seine sache ganz gut und staubtrocken. sollte er nicht gehalten werden können, gibts sicher genug defs am markt die das auch können.
Hedlund: sehe ich auch eher als abgang. aber unbedingt einen neuen verpflichten, der die attribute härte, harter schuss und stellungsspiel gut vereint.
R. Lukas: so wie er heuer spielt muss er unbedingt noch 1, 2 jahre anhängen.
Mayr: hat glaub ich das karriereende bereits angekündigt
Mitterdorfer: halten
Fechtig: da gibts bessere
Müller: denke das war nix
Moran: halten
Ulmer: halten
Leahy: für mich fast ein fixer abgang. irgendwann kommt halt leider der punkt, wo sich wege trennen.
Hisey: tu ich mir am schwersten. auf der einen seite, taugt er mir am eis unheimlich. der output fehlt halt. (vor allem tore und +/-)
Kozek: halten
Lebler: erfüllt hoffentlich seinen vertrag und hängt noch 100 jahre an.   

P. Lukas: hat glaub ich erst vor kurzem in einem interview gemeint, dass er gerne noch so viele jahre wie möglich weitermachen will.
Oberkofler: Halten
Baumgartner: danke baumi für deinen dienste, aber ich denke das wars. statt ihm könnte man franz/pastl probieren. dann wird auch etwas budget frei.
Iberer: manchmal so, manchmal so. tendiere aber auch zu halten
Spannring: halten
Scholz: bitte nicht mehr. auch hier würd ich eine lösung mit einem jungen spieler vorziehen.
Macierzynski: halten. aber bald muss der große schritt nach vorn kommen.

Achte heuer sehr bewusst auf ihn, eben aufgrund der immer angesprochenen Fehler. Sobald er die Scheibe hat, sind Fehler aus meiner Sicht in der heurigen Saison absolute Mangelware (ganz im Gegensatz zur letzten Saison). Der erste Pass sitzt de facto immer. Dass er natürlich mit seiner offensiven Spielweise und bei den Konter immer als Stürmer mitfährt ist manchmal wahrscheinlich nicht notwendig, aber umsonst macht er nicht so extrem viele Punkte. Defensives Stellungsspiel udgl. gibts natürlich bessere, kein Thema - ist aber auch nur bedingt seine Aufgabe.
 Achte heuer sehr bewusst auf ihn, eben aufgrund der immer angesprochenen Fehler. Sobald er die Scheibe hat, sind Fehler aus meiner Sicht in der heurigen Saison absolute Mangelware (ganz im Gegensatz zur letzten Saison). Der erste Pass sitzt de facto immer. Dass er natürlich mit seiner offensiven Spielweise und bei den Konter immer als Stürmer mitfährt ist manchmal wahrscheinlich nicht notwendig, aber umsonst macht er nicht so extrem viele Punkte. Defensives Stellungsspiel udgl. gibts natürlich bessere, kein Thema - ist aber auch nur bedingt seine Aufgabe.