1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Stylaz
    GOON
    • 25. Oktober 2014 um 13:44
    • #4.651

Ich seh bei mehr das problem mit lugge und jarret zusammen mit krog hayder.

Würde eher
    jarret brunner krog hayder petrik
    Whaug lugge brider santo pewal
    altm bacher lammers alagic fortier
    pretnar suitz nage platzer gelvanov ghöringer usw

ringrose hunter weg

mit 4 linien gas geben

)ich hoff des past so. Al handy schwierig zum schreibn wenn man die hälfte nicht sieht)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Oktober 2014 um 14:01
    • #4.652

Lugge und Jarrett trennen, ja bitte.
    Versteh sowieso nicht warum Jä so stur ist was die Verteidigerpärchen betrifft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2014 um 18:40
    • #4.653

Glaubst nicht, dass sich Lugge seinen Partner selber aussucht?

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2014 um 18:48
    • #4.654
    Zitat von Stylaz

Ich seh bei mehr das problem mit lugge und jarret zusammen mit krog hayder.

Würde eher
    jarret brunner krog hayder petrik
    Whaug lugge brider santo pewal
    altm bacher lammers alagic fortier
    pretnar suitz nage platzer gelvanov ghöringer usw

ringrose hunter weg

mit 4 linien gas geben

)ich hoff des past so. Al handy schwierig zum schreibn wenn man die hälfte nicht sieht)

aber is halt so das nicht immer oder oft auch nicht koordinierbar die 2 defender immer mit ein und derselben linie am eis stehen.
    max. beim pp kannst das immer einrichten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Oktober 2014 um 19:23
    • #4.655
    Zitat von Lorenzo72

Glaubst nicht, dass sich Lugge seinen Partner selber aussucht?

Kann sein, wär aber ein Witz.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Oktober 2014 um 22:10
    • #4.656
    Zitat von Wodde77

Kann sein, wär aber ein Witz.

Klar macht er das! Damit er nicht so langsam wirkt, nimmt er Jarret

• Stylaz
    GOON
    • 25. Oktober 2014 um 22:22
    • #4.657
    Zitat von coach

aber is halt so das nicht immer oder oft auch nicht koordinierbar die 2 defender immer mit ein und derselben linie am eis stehen.
    max. beim pp kannst das immer einrichten.

Schon klar. Denke denoch die ausgewogenheit bringt mehr erfolg

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Oktober 2014 um 04:40
    • #4.658

Ringrose und Pretnar schicken, (Fortier auch, wenn das noch länger so weiter geht) dafür Nageler zum Verteidiger umschulen- ist schnell, ein echter Kämpfer und seine Offense-Skills wären für einen Verteidiger sicher ok. Im Sturm simma eh breiter aufgestellt, als hinten, von daher sicher einen Versuch wert. Hat bei Schlachter in Wien mMn auch sehr gut gefunzt - kann mir vorstellen, dass das der Nageler auch zusammen bringt.
    Wenn man Fortier dann irgendwo an den Mann gebracht hat, bleibt noch ein Polster für eine Nachbesserung falls notwendig...

• PIDDY
    NHL
    • 26. Oktober 2014 um 07:57
    • #4.659

Schlachter, was für ein Name für einen Eishockeyspieler!

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Oktober 2014 um 08:17
    • #4.660
    Zitat von PIDDY

:thumbup:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Oktober 2014 um 12:17
    • #4.661
    Zitat von PIDDY

.wenn Du Schlacher meinst...auch so einer, den der VSV ziehen ließ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Oktober 2014 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #4.662
    Zitat von Villas

.wenn Du Schlacher meinst...auch so einer, den der VSV ziehen ließ...

und der vom "bösen" Page zum Verteidiger gemacht wurde ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2014 um 13:07
    • #4.663

Gibts ja genug villacher in der liga die man nicht halten konnte oder wollte!

Für mich ist kristler ein paradebeispiel was man mit den richtigen methoden/trainer aus einem jungen spieler machen kann.

Ferland: ein klasse legio und leader typ, hat nicht massig viel verdient für das was er geleistet hat, kriegt in wien auch nicht viel mehr.

Klimbacher: ein spieler den wir brauchen würden wie einen bissen brot, da kannst dir altmann/waugh/pretnar sparen.

Schlacher eh schon erwähnt...

Über kaspitz lässt sich streiten, spielerisch aber sicher wertvoller als ringrose.

Raffl ist finanziell ein anderes kaliber, ich würd gern mal wissen wieviel mehr er verdient als fortier. Den sehn wir aber wenn überhaupt mit anfang/mitte 30 wieder im vsv dress.

Oraze, wiedergut, hartl, netrik bräucht ich jetzt nicht, aber es ist ja nicht jeder ein verlorener sohn...

• mustermann
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 13:22
    • #4.664

Bei den Gesprächen zwischen mion und der Mannschaft wird wohl rausgekommen sein dass fortier nicht wirklich beliebt zu sein scheint unter den Mitspielern und das wird sich jetzt nicht mehr ändern.von daher schade um seine TorJägerQualitäten aber wenn er sie nicht zeigt,aus welchen Gründen auch immer,dann hoffe ich wird er geschickt.an ihm kann sich kein Mitspieler vor allem kein jugendspieler aufrichten...ich würde vorschlagen dass der vsv sich für die Zukunft privatGönner sucht, die dann statt Leute wie fortier zu finanzieren,bei allen jungen Spielern, die profivertrage bekommen, einen 1000er pro Monat drauflegen...

Hunter sollte man unbedingt halten.ich glaub der war auch mit der vaterrolle am Anfang der Saison bissl überfordert und hat vielleicht wenig Schlaf bekommen weil sein Kind in den Nächten aufgrund der unleistungen recht viel geschrien hat...

Bei ringrose hab ich das Gefühl dass der noch wertvoll werden wird...den könnte man ja auch mal neben krog und hayder als Arbeiter stellen...lammers in die 4.te um ein Zeichen zu setzen und um die Linie gefährlicher zu machen...dann wird sich zeigen wer von den beiden mannschaftsdienlicher ist und weiterhin in villach spielt...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2014 um 13:35
    • #4.665

Ferlands letzte saison in villach war auch alles andere als überragend. wird wohl auch ein grund sein warum man ihn in villach nicht mehr haben wollte.

• vtbik
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 13:43
    • #4.666
    Zitat von mustermann

.ich würde vorschlagen dass der vsv sich für die Zukunft privatGönner sucht

Jede Firma denkt nur noch von Monat zu Monat. Die Arbeitslosenquote ist so hoch wie noch nie. Die Jugendarbeitslosigkeit nimmt jährlich zu. Durch die unfähigen Wähler die einen Provinzkaiser wie den Haider und seine Effen wählten, fehlen uns weitere 19 Milliarden. Aber der VSV soll sich einen Gönner suchen? Weil es die ja wie Sand am Meer gibt, natürlich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2014 um 13:53
    • #4.667

Ich denke das war eher so gemeint das die vorhandenen Gönner, die teilweise Fortier bezahlen (Fr. Millessi), ihr Geld lieber in die Jugend investieren sollen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2014 um 14:32
    • #4.668
    Zitat von dany_

Ferlands letzte saison in villach war auch alles andere als überragend. wird wohl auch ein grund sein warum man ihn in villach nicht mehr haben wollte.

in 7 jahren ebel hält er einen schnitt von 0,91 ppg...da gibts wenige die das schaffen. noch dazu ist er wie bereits erwähnt ein leadertyp, einer der die checks zu ende fährt, vor dem tor steht wenns sein muss usw.

40 punkte in 51 spielen und 7 punkte in 10 playoff spielen halte ich jetzt nicht gerade für eine schlechte punkteausbeute.

damals sinds auch ins HF gekommen, wenn ich mich recht erinnere war das ja die saison in der stewart strömwall ablöste. in der saison hab ich mich über mitchell öfter geärgert der immer wieder mit dummen strafen auffiel. stewarts toller umbau damals hat einige den job gekostet und was raus gekommen ist wissen wir eh...vor stewart hat man ja auch noch die legios selbst aktiv gesucht und die die damals im team waren waren deutlich besser als der mist den man heuer zusammengekauft hat...und nein, ich bin kein fan des ständigen zusammenkaufens von spielern die entweder vom ligakonkurrenten ausgemustert wurden oder von kaderspielern empfohlen wurden. wieviele blühten man sich mit dieser vermeindlich sichereren variante einkaufen kann sieht man eh heuer.

• weiss007
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 15:16
    • #4.669
    Zitat von DieblaueRapunzl

wieviele blühten man sich mit dieser vermeindlich sichereren variante einkaufen kann sieht man eh heuer.

Man hat aber auch schon gesehn, dass man damit recht viel erreichen kann, siehe Lamo, Hughes, Ryan und (für mich persönlich auch) Jarrett.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Oktober 2014 um 23:27
    • #4.670

Lammers hat das Transferkarusell wieder in Bewegung gebracht und drängt sich zu den Abmeldekandidaten leider auch noch hinzu.
    Es wird echt schwer die richtige Entscheidung zu treffen.
    Ich hoffe immer noch, dass Fortier nach seiner nachdenk Pause doch noch in Fahrt kommt.
    Ich habe Ihn heute kurz getroffen und ein paar Worte mit Ihm gewechselt, ein sehr sympathischer Typ, es würde mir sehr Leid tun, wenn man ihn abmelden müsste.
    Pretnar ist leider auch immer wieder krank oder verletzt, er könnte eventuell auch noch ein Kandidat werden, sollte Fortier vielleicht doch noch aufwachen.
    Wenn mir im September jemand gesagt hätte, dass wir im November Lammers oder Fortier abmelden würden oder vielleicht sogar beide, dann hätte ich Ihn wohl ausgelacht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2014 um 07:46
    • #4.671

@ Rapunzel
    nochmal kurz zu Ferland: von diesem "gefürchteten" körperspiel war allerdings damals nicht mehr gar so viel zu sehen. und wenn dir kurz die zeit nimmst und die alten Beiträge hier im Forum heraussuchst wirst genügend User finden die froh waren Ferland, trotz der punktemäßig recht zufriedenstellenden Saison, nicht mehr in blau-weiß sehen zu müssen.
    Weiters ist die Diskussion um ihn sowieso sinnlos die Wiener werden ihn nicht mehr hergeben und wenn dann wird Villach eher kein Thema sein (persönliche Vermutung) ;)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (27. Oktober 2014 um 07:53)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 27. Oktober 2014 um 12:10
    • #4.672

Ich verstehe nicht wie es ernsthaft User gibt die einen Wiedergut als geeignet(er) sehen als z.B. Altmann, ich verstehe nicht wie man(n) sich noch immer Fortier zurück wünschen kann und ich verstehe auch nicht was Lammers in der 4ten Linie soll, der Typ verstellt Göhringer und Gelfanov einen Kaderplatz in welcher Linie ist eigentlich egal.

Wiedergut : Er ist eisläuferisch und auch vom Verständnis her limitiert sry, aber jetzt nicht mal was Eishockey an sich betrifft, ausserdem bis auf dämmliche Strafen und eher peinliche Raufaktionen, war auch nicht mehr Körperspiel zu sehen als bei Altmann, denn alleine gegen die Bande zu springen, weil der Gegner schon weg ist, zählt nicht als Körperspiel und bestättigt meine Anfangsworte.

Fortier : Er versteht Villach, dass man Ihn auf Grund seiner Leistung abmelden will ... genug gesagt :cursing: weg ... aber sowas von !!!

Lammers : Im Gegensatz zu Hunter (welcher mir in den letzten beiden Spielen schon viel besser gefiel) und Ringrose welche die direkten Konkurrenten bzgl. Abmeldung sein dürften bzw. evlt. waren, zeigt er keinen Willen, keinen Einsatz nichts, ob wohl er vom Papier her besser als die anderen Beiden sein sollte merkt man nicht ob es er oder Göhringer ist, wobei Göhringer ja bekanntlich sitzt und gleich performt als Lammers am Eis. Für mich Tauschkandidat Nr. 2 !!!

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2014 um 13:26
    • #4.673

Also wenn ich mir nach der gestrigen Partie überlegen müsste, wenn ich rausschmeiß, dann wird es schwer.
    Krog und Haydar waren gestern bei 2x 5-3 Gelegenheiten echt blind. Auch sonst irgendwie schwach- ich habe gedacht ich trau meinen Augen nicht.

Ringrose ist für die Liga viel vie zu schwach.
    Zum Thema Fortier: Klar, der hat bis jetzt nichts gezeigt, aber ich glaube, der benötigt Spezialbehandlung, war er immerhin die letzten 4 Jahre in Wien Topscorer.
    Aber Hunter würde ich nicht behalten.

Das eigentliche Problem offenbart ich allerdings in der Abwehr.
    Ich weiß nicht im Geringsten, wie man sich das heuer vorstellt. Das ist absolut unter jeder Kritik, was ein Altmann, Bacher, Brunner da spielen.
    Siutz bekommt überhaupt keine Eiszeit, warum weiß kein Schwein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2014 um 14:11
    • #4.674

Brunner und Bacher in einem Zug mit Altmann zu nennen find ich aber auch ein bisschen Frech...

Brunner na gut, hat in der +/- -3...
    Bacher einer der Besten mit +/- 0...

Altmann hat +/- -7 und das obwohl er 6 Pkt gemacht hat, beide andern haben 0 Pkt und eine weitaus bessere Plus/Minus...
    Da hätt ich eher noch Unterluggauer genannt, der noch schlechter ist!!! Minus 8 bei 7 Punkten!!!

Also geh bitte, Brunner und Bacher sind noch zwei unserer besseren Defender neben einen Jarrett... :whistling:

Edit:
    Das Problem bei uns ist eher die Aufstellung, denn da werden meines Erachtens nach Fehler gemacht die man schon in der Eishockey-Grundschule zu vermeiden gelernt hat....

Bei uns spielen folgende Defender Paare:

Lugge (offensiv Vert.) - Jarrett (offensiv Vert.)
    Altmann (offensiv Vert.) - Brunner (gelernter Stürmer)
    Bacher (stay at home) - Waugh (stay at home)

Jeder der sich mal ernsthaft Gedanken darüber macht würde die Verteidigerpaare niemals so aufstellen...
    Mit Pretnar haben wir noch einen Verletzten 2 way Verteidiger.
    Ich versteh also nicht warum nicht mal eine andere Lösung probiert wird...

Einmal editiert, zuletzt von Patman (27. Oktober 2014 um 15:01)

• DMW8
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 16:48
    • #4.675

@ Maske:
    wohnst Du neben der Halle, dass Du ständig irgendwelche Spieler "kurz" triffst und mit ihnen plauderst? ;)

ad Abmeldung:
    wie gesagt, gleiches Recht für alle. stellt Ringrose zu Krog und Haydar, und wir sehen, ob er schlechter als Lammers ist...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™