1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 08:49
    • #4.576
    Zitat von Bluedynamite

Habe mir heute sagen lassen das Brown in den letzten Jahren für die Taktik beim VSV zuständig war! Könnte ja was dran sein, immerhin spielen wir ohne erkennbares System...

das würde einiges erklären...hoffentlich war es nicht so, sonst steuern wir auf düstere zeiten zu.

krog und haydar sind natürlich keine heilsbringer.
    aber sie verstärken unsere offense und das war nötig und wichtig. mit so viel eiszeit und diesen liniemates kannst halt auch nix zerreißen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. Oktober 2014 um 09:32
    • #4.577
    Zitat von DieblaueRapunzl

das würde einiges erklären...hoffentlich war es nicht so, sonst steuern wir auf düstere zeiten zu.

krog und haydar sind natürlich keine heilsbringer.
    aber sie verstärken unsere offense und das war nötig und wichtig. mit so viel eiszeit und diesen liniemates kannst halt auch nix zerreißen.

Habe vor ein paar Wochen das Gleiche gesagt bekommen. Angeblich wollte Brown deswegen auch den Co nicht mehr machen, da er ja für einen Bruchteil des Gehaltes von Jä, dessen Aufgaben eben wie in den letzten beiden Jahren teilweise weiter miterledigen hätte sollen.

Vl. weiß da jemand anderes auch noch was bzw. kann dies bestättigen gerne auch per PN.

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 09:38
    • #4.578

Bezüglich ryan, hughes vergleich:
    Krog und haydar kommen da nicht ran. Und das ist auch das problem. Die mannschaft läuft rum wie letzte saison und die beiden "topstars" werden es schon richten. Wenn wir ehrlich sind waren letzte saison h und r für 90% unserer siege verantwortlich. Die spieler und leider auch der trainer glauben wohl dass es heuer wieder so läuft. Das wirds aber nicht spielen, da sie defensiv um einiges und offensiv auch schlechter sind als h und r. Im endeffekt muss die gesamte mannschaft mehrbringen. Ansonsten wird diese toplinie wie gestern (bei einem erzielten, aber auch bei 3 gegentoren am eis) mehr treffer einfangen wie sie produzieren wird.

• Anzeigetafel
    • 17. Oktober 2014 um 09:42
    • #4.579

Hab vorhin vergessen, dass bzgl. Brown aber eines auf jedenfall stimmt.
    Die Fitness bzw. das körperliche Training welches Marc vorgegeben hat könnten auch ein Grund sein warum heuer einige Spieler von Ihrer möglichen Leistung weit entfernt sind.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. Oktober 2014 um 09:49
    • #4.580
    Zitat von milano1976

Das Märchen stammt vom ServusTV Experten Gary Venner... lt. ihm verliert Krog nur 1 Bully pro Spiel / mMn ist er aber dennoch sicher der beste am Bullykreis in der Liga und belegt dies ja auch in seiner Statistik.

Für mich der beste am Bullykreis ist (zumindest war, denn heuer hab ich den noch nicht gesehen) Peter Pucher aus Znaim. Der alte Mann hats echt drauf.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2014 um 10:22
    • #4.581
    Zitat von balboa

da sie defensiv um einiges und offensiv auch schlechter sind als h und r.

Klar, Hughes war ja DER Defensiv-Spezialist im Team! Der hat quasi NUR hinten gearbeitet... :whistling:

Wart' halt ein bisschen ab... Krog und Haydar sind offensiv und vor Allem defensiv sicher stärker als Hughes (hat es trotz seiner Genialität nie über die EBEL hinaus geschafft - warum wohl???und bitte jetzt nicht mit den 6 Liiga Spielen kommen!) und Ryan wird mMn wahrscheinlich mal auf eine ähnlich starke Karriere wie die beiden zurück sehen können. Der Unterschied ist halt auch, dass Ryan am Beginn seiner Karriere stand und alles gegeben hat um weiter zu komen, wohingegen die beiden am Ende ihrer Karrieren sind und wohl eher nicht immer den letzten Einsatz zeigen werden. Trotzdem glaube ich, dass die beiden jede Menge Punkte machen werden und defensiv spielen sie (was ich bisher gesehen habe) auch brav.

Was ich lustig finde ist, dass es User gibt, die Krog am Bully schlecht reden wollen.... Sehr realistische Einschätzung! :thumbup:

• Camper JOE
    EBEL
    • 17. Oktober 2014 um 10:24
    • #4.582

ENTWARNUNG! J.P. Lamoureux verbrachte die Nacht im Krankenhaus in Salzburg. Der Körperkontakt mit RBS Spieler Beach war wie ein Knock Out Punch. Gott sei Dank erlitt Lamoureux dabei keine Gehirnerschütterung. Nach momentanem Stand fällt er für 1-2 Spiele aus. Gute Besserung J.P.!

Quelle: VSV Facebook

• VSV1988
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2014 um 11:37
    • #4.583

Hallo bin eigentlich nur ein Forumsleser aber zur derzeitigen Situation muss ich einfach etwas schreiben, will damit niemanden bashen oder sonstiges ist nur meine persönliche Meinung:
    Ich glaube der VSV kann so viele Spiele auswechseln oder neu verpflichten es wird sich nichts ändern, ich glaube es liegt schlicht und ergreifend am Trainer weil einfach überhaupt kein Konzept erkennbar ist! die letzten 2 Jahr hat der Trainer von 2 überragenden Spielern und seinem Co gelebt. Bezeichnend für mich das Interview nach dem gestrigen Spiel und eine Einblendung von HaJä im Letzen Drittel, da sah man nur Pure Verzweiflung und Ratlosigkeit :hilfe:  
    Also ich hoffe ich werde hier jetzt nicht verteufelt ;) aber das musste ich mal los werden weil ich glaube die Mannschaft an sich schon Potential hätte!
    lg

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 11:39
    • #4.584

Prinz ich glaub du checkst es nicht ganz...
    Es war nicht hughes alleine sondern die ganze linie im vergleich gemeint.
    Pewal und ryan haben weltklasse nach hinten gearbeitet und da kommen haydar, krog und fortier mit sicherheit nicht mit.
    Und wen du jetzt dann auch noch behaupten willst dass krog-haydar-fortier auch nur annähernd an die punktemarke des trios hrp rankommen dann lebst echt in einer anderen welt!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2014 um 11:40
    • #4.585
    Zitat von VSV1988

Also ich hoffe ich werde hier jetzt nicht verteufelt aber das musste ich mal los werden weil ich glaube die Mannschaft an sich schon Potential hätte!

Und du sagst, du seist ein Forumsleser??? ;)

• VSV1988
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2014 um 11:47
    • #4.586
    Zitat

mein ja nur nicht gleich beim erstem mal ;)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2014 um 11:48
    • #4.587

Gehen wir einmal davon aus,dass dieses Gerücht bezüglich Taktik und Brown stimmt, stellen sich mir aber dann schon folgende Fragen.

Wie kann das sein bzw. wer lässt dies dann zu, dass ein CO-Trainer dafür verantwortlich ist?
    bzw. was macht dann Järvenpää ?

• Anzeigetafel
    • 17. Oktober 2014 um 11:53
    • #4.588
    Zitat von alfons schu 70

was macht dann Järvenpää ?

manchmal so : :/
    manchmal so : :D
    manchmal sogar so : :veryhappy:

und angeblich viel so : :kaffee:

• Tolkien
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 12:14
    • #4.589

Böse Zungen behaupten, nachdem Jä nicht mehr trinkt ist es noch schwieriger ihn und seine Taktik zu verstehen!! :sleeping:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Oktober 2014 um 12:30
    • #4.590

Taktik & System, mag alles sein.

fakt ist aber, man hat es im spiel gestern deutlich gesehen, dass uns salzburg läuferisch und auch technisch 1-2 klassen überlegen war. im endeffekt war es nur eine bestätigung der cl-ergebnisse.

ich mein, wir haben es den bullen am dem zweiten drittel auch nicht wirklich schwer gemacht, uns abzuschiessen: dämliche strafen, zu weit weg vom mann etc... die zwei fehlenden verteidiger fehlen an allen ecken und enden. lugge bei fast jedem gegentreffer auf dem eis, mit all seiner routine kann er einer läuferisch so starken mannschaft wie salzburg kaum mehr was entgegenwerfen :-/

symptomatisch für die ganze miesere: zweimal innerhalb eines shifts der befreiungspass der verteidung auf den linken flügel in die neutrale zone. zweimal stolpert der stürmer herum und kann die scheibe nicht annehmen. ich denk mir noch: junge, junge. so wird das nix mit stammleiberl und regelmässiger eiszeit - wieviel chancen willst du? dann zoomt die kamera bei spielunterbrechung näher ran und ich seh, dass es sich nicht um einen jungspieler handelt, sondern fortier :-/

ich mein sorry, da kannst von taktik reden soviel zu willst, wenn die einfachsten sachen nicht klappen, hat das andere gründe.
    entweder ist das halbe team mental komplett von der rolle und/oder körperlich nicht in der lage, mehr als ein halbes spiel volles tempo zu gehen. im ersten drittel hat man sich ja noch relativ gut mit forchecking und kampfgeist über wasser gehalten. eine strafe nach der anderen schwächt natürlich zusätzlich (vor allem die paar, die sich wirklich immer voll reinhauen...).

laut muxen interview soll die Stimmung in der Kabine ja recht gut sein (gut, was soll er auch sagen), aber wenns da nicht happert, ist evtl. was anderes in der vorbereitung schiefgegangen.
    vielleicht passt aber einfach die chemie nicht, k.a. ....

technisch waren gestern sowieso nur krog & haydar annähernd auf augenhöhe mit dem gegner, der rest ist schweigen.

McBride wieder mal mit einem völlig unnötigen check gegen trattnig. wohl viel frust bei der aktion dabei gewesen.

einzig positiv aufgefallen sind mir gestern eigentlich nur altmann (trotz mieser plus/minus) und brunner. auch wenn nicht viel gelungen ist, die haben sich auch noch nach dem ersten drittel noch voll reingehauen. aber ehrlich gesagt hab ich irgendwann eh nimmer so genau geschaut ;(

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (17. Oktober 2014 um 12:36)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2014 um 21:34
    • #4.591

HJ hat jetzt die große Chance bis zum Ende der tryout Phase seinen bestmöglichen Kader zu finden.
    Ich würde einmal Fortier aus der ersten Linie nehmen und Lammers zu Krog und Haydar stellen.
    Fortier würde ich einmal mit Marco Pewal und Santorelli in der 2e Linie probieren.Mit Marco als Center.
    Er wäre meiner Meinung nach der beste Center für die 2 Linie aus unserem Kader, ja und ich weiß dass er normal Flügelspieler ist.Die Dritte Linie wäre für mich Petrik -McBride -Nageler.

Somit ergeben sich für mich die Abgänge von Hunter und Ringrose.

Mein Wunschkader für 2014/15

Lammers-Krog-Haydar
    Fortier-Pewal-Santorelli
    Petrik-McBride-Nageler
    Platzer-Göhringer/Alagic-Gelfanov

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2014 um 21:37
    • #4.592

Pewal ist kein grosser Freund der Centerposition ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2014 um 21:45
    • #4.593

Das mag schon sein Wodde, aber ich würde weder Hunter noch Ringrose behalten und Pewal ist für die 3e Linie viel zu schade.Ich glaube einfach, dass wir so am stärksten besetzt sind.
    Wie würdest du aufstellen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2014 um 21:52
    • #4.594

Schwierig.

Ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Santorelli würd ich gerne mal mit Krog und Haydar sehen, der arbeitet nämlich auch nach hinten mit.

Allerdings geht dann der 2en wohl wieder das spielerische Element verloren.

Die dritte mit Petrik - McBride - Nageler ist super, das hat man letztes Jahr schon gesehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2014 um 22:15
    • #4.595

Pewal in der 2en Linie als Center ist zumindest einen Versuch wert.
    Wenns klappt wäre es eine gute Lösung, sowohl für die Konstellation der 1en als auch der 3en Linie.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2014 um 22:44
    • #4.596

Wenn es denn möglich wäre würd ich hunter und ringrose schicken und ouellette holen. Defensiv gut, bully gut, punktet konstant, für die die 2. Linie perfekt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Oktober 2014 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #4.597

Das löscht du wieder, wenn du morgen nüchtern bist.

Tu dir nicht Spieler schön trinken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2014 um 23:12
    • #4.598

Selbst wenn, das nötige Kleingeld für Verstärkungen haben wir wohl aufgebraucht ;)

• blouwortel
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 04:58
    • #4.599

187 Seiten und ich frag mich wozu wir eine Jugend haben wenn alles was man diskutiert ist welchen Export man mit welchen wie durch wenn auswechselt,
    ....und nächstes Jahr wird wieder gejammert das ein oder zwei oder drei Nachwuchsler in die Ferne ziehen weil sie bei uns auf der Bank versauern...

• hockey71
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2014 um 12:56
    • #4.600

Weil 90% der Spezialisten hier im Forum am liebsten 20 legios pro Team hätten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™