Etwas will ich jetzt loswerden. Vor 3 Jahren, als wir unsere Seuchensaison hatten, da habe ich mal den Namen Krog ins Transfergeflüster geworfen, weil er schon in Schweden gespielt hat. Ich bin damals gesteinigt worden im Forum ( zb. Der ist schon zu alt...) Und heute ist er genau der, den wir brauchen... Herrlich...!

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
krog zum wieditsch kurz nach abschluss der verträge: "oh, by the way dude, we wanna half of the money in coins... you know, for the wichsomat..."
-
Wer nun glaubt, diese beiden gewinnen für den VSV die Spiele, der ist ein riesengroßer Optimist. Sicherlich bringen diese 2 wieder mehr Offensive ins Spiel,
doch mit viel Eiszeit wird man auf Dauer nicht reüssieren können. Gegen Salzburg muß schon der Beweis angetreten werden. Und auf Dauer hängt ein Vertrag für beide noch in der Luft. -
Das glaubt hier auch absolut niemand.
Gegen Salzburg zb sehe ich mit den Ausfällen wenig Licht.Was du allerdings mit dem Vertrag meinst ist mir nicht ganz klar, beide bleiben für den Rest der Saison.
-
Spieler des Abends als "Try-Outler" ist aber sicher auch einen eigenen Eintrag in die Liste wert
Nur in Graz.
-
-
Ich bin damals gesteinigt worden im Forum ( zb. Der ist schon zu alt...) Und heute ist er genau der, den wir brauchen... Herrlich...!
Damals war er ja auch zu alt!
Ganz ehrlich, ich hab heuer kein Abo....aber nun werd ich doch alle Spiele besuchen müssen!
-
Herzliche Gratulation nach Villach. Tja erstens kommt es anders und zweitens anders als man denkt
Dem Gord klebe ich auch einen Schmetterling in sein Mitteilungsheft für seine Fleissaufgabe
-
Glaubt ihr, diese Verhandlungen haben wirklich 3 Tage gedauert?
M.m.n wurde hier der Vorstand wieder ein bisschen ins positive Licht gerückt
Normalerweiße > was kostet ihr, was können wir maximal zahlen -> FRAU Zuhause fragen, unterschreiben
Wie auch immer, einfach genial
Jetzt noch der Mannschaft beibringen als Team zu fungieren und dann wirds heuer doch noch eine tolle Saison, Hannu du bist am Zug -
grats nach villach.
der abgang von ryan und hughes wurde somit kompensiert.und ja, ich glaube bzw. bin überzeugt das es nicht nur um geld geht.
ich hab eh schon darüber philosophiert, nur der gute nots will sowas halt nicht glauben.wenn die beiden spielpraxis haben, werden sie eine ganz ähnliche rollen spielen wie ryan und huhges zuletzt - im pp sogar noch besser sein.
-
Wer nun glaubt, diese beiden gewinnen für den VSV die Spiele, der ist ein riesengroßer Optimist.
Das uns die beiden jetzt allein zum Kandidaten auf den Meistertitel machen ist natürlich ein Blödsinn, das weiß eh jeder der sich bisserl auskennt - ABER sie bringen zumindest ein wenig spielerischen Glanz in die Stadthalle, etwas, das man in den ersten Spielen dieser Saison gänzlich vermisst hat. Es hat nur bedingt Spaß gemacht, sich das Eishockey der ersten Wochen anzusehen, am Wochenende war das (auch wenn es "nur" gegen Platz 10 und Platz 12 der Tabelle ging) schon wieder ganz was anderes, man freut sich einfach doch, wenn man sieht mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit die beiden - speziell im Powerplay - agieren. Ja, das waren schon gewisse Panikkäufe, keine Frage - aber sie waren dringend notwendig und sie werden - so hoffe ich - dafür sorgen, dass Eishockey in Villach mehr Spaß macht als in den ersten Wochen der diesjährigen Saison (und wenn dank der beiden neuen der eine oder andere befreiter aufspielt und das zeigt was er in der Vergangenheit schon gezeigt hat rechne ich doch mit einer relativ akzeptablen Saisonleistung)
Grad die Ruhe, die ein Krog im Powerplay ausstrahlt, ist jeden Cent werd. Davon waren Ryan und Hughes doch um einiges entfernt, da wurden viele untypische Powerplaytore erzielt. Der letzte ähnliche Powerplayregisseur in Villach war wohl Gauthier (mit Abstrichen konnte das auch Mitchell zeitweise recht gut), schön das man jetzt wieder so jemanden in den eigenen Reihen hat.
-
-
Das ist sowieso alles nicht so wie es zu sein scheint, aber uns Fans kann das im Grunde genommen egal sein, wie man es jetzt geschafft hat Krog und Hayder zu verpflichten für diese Saison.
Trotzdem ist es unangebracht, dass man den Vorstand dafür abfeiert, denn schon vor der Saison musste man kein Prophet sein um zu wissen, dass wir mit dem Kader nur schwer in die Playoff kommen würden. Bei der Zusammenstellung kann ich heute immer noch nur den Kopf schütteln.
Von mir aus könnte man Hunter, Ringrose und Waugh sofort wieder schicken! Und dafür wenn möglich noch einen oder zwei Legionäre, die nicht zu teuer sind. Schlechter kann es nicht mehr werden!
Und die User, die immer nach der Jugend schreien. "Die Jungen sollen spielen, die Jungen sollen spielen". Entwickelt sich ein junger Spieler bei uns relativ gut, dann ist er meist schon nach einer Saison in Salzburg, wenn er nicht vorher schon aus unserem Nachwuchs nach Übersee oder Schweden geht. Und auf die Spieler, die in ihrer Entwicklung seit Jahren stehen geblieben sind, sprich Platzer und Göhringer bleibt man schlussendlich sitzen. Bin mir sicher, dass es beide relativ schwer hätten einen neuen Verein zu finden, wenn sie vom VSV keinen Vertrag mehr angeboten würden bekommen.
Göhringer oder Platzer sind Spieler, die zukünftig auch nicht den großen Mehrwert darstellen. Ich bin jemand der ganz klar den Weg mit einem Legionär mehr statt einem Talent für den sportlichen Erfolg des VSV gehen würde.
Das ist eigentlich falsch, aber das Problem dabei ist nicht meine Einstellung, sondern der Grund meiner Motivation dahinter. Die EBEL und auch unser Budget lassen es nicht zu, dass wir erfolgreich sein können durch unsere Nachwuchsspieler.
Diesen Weg, mit Eigenbauspielern erfolgreich sein zu können, der ist für uns utopisch. Wir sind mehr oder weniger der Einstiegsverein von echten Talenten. Ein Rauchenwald geht nach Salzburg, ein Platzer und Göhringer bleiben. Und sollte sich Alagic gut entwickeln, wird er der nächste sein der den VSV zeitig und bevor er wirklich zum Leistungsträger werden kann verlässt.
Ich hoffe einfach, dass der VSV in der kommenden Saison den Kader wirklich großspurig umbaut.
-
Wo ist eigentlich nots um uns zu erzählen das die beiden eh nie und nimmer bleiben?
@nots, G. M. und Präsident I. sitzen gerade bei mir im Office und haben mich eben gebeten, folgenden APA-OTS-Text vorab in diesem Medium zu publizieren:
"Dem vor allem in sozialen Medien verbreiteten Gerücht wird von Seite des EC VU ESSE VU entgegenzutreten, dass der user @nots im Auftrag der Vereinsverantwortlichen in einem Eishockeyforum Postings über das Nichtzustandekommen der Verpflichtung von Krog und Haydar verfasst hätte, um Fans des EC VU ESSE VU aus ihrer Lethargie zu reißen und zur unablässigen Forderung nach der Verpflichtung der genannten Spieler anzustacheln.
Wahr ist vielmehr, dass @nots, der sich auch öffentlich zum EC VU ESSE VU als "seinem Verein" bekennt, von sich aus auf diese glorreiche und erfolgreiche Idee gekommen ist: So viele einhellige Fan-Forderungen nach der Verpflichtung von nur zwei namentlich genannten Spielern hat es in der Geschichte des Eishockeyforums, VSV-Transferthread, noch nie gegeben.
@nots hat laut G. M. und Präsident I. dadurch entscheidend zur Verpflichtung der Spieler Krog und Haydar beigetragen: Sie haben angesichts des überbordenden Wohlwollens von Seite der Fans, das ihnen auch und gerade im Eishockeyforum entgegen gebracht worden ist, ihre Gehaltsforderungen auf ein für den Verein finanzierbares Maß reduziert. Und als bekennende Veganer auf jegliche Speckbrotdeputate verzichtet. Und so ihre Verpflichtung für den Rest der Saison 2014/15 überhaupt erst ermöglicht.
Es ist laut G. M. und Präsident I. so gut wie beschlossene Sache, dass @nots für sein vereinsförderndes Verhalten mit dem "Goldenen Spreckbrot" am Schlägerklebebande ausgezeichnet werden wird. Ort und Zeit der Ehrung wird der interessierten Öffentlichkeit rechtzeitig bekannt gegeben werden".
-
Genau so schauts nämlich aus
-
Der letzte ähnliche Powerplayregisseur in Villach war wohl Gauthier
Der hatte unglaubliche Ruhe, stimmt, fällt mir eigentlich nur Elik ein, der ähnlich rumkurvte!
Krog&Haydar haben jetzt schon 2 Punkte mehr als Lundmark&Koch (ich weiß, kein Maßstab)! Bin gespannt was die aufführen, wenn sie mal eingespielt sind!
-
Hallo Jungs, wir haben bereits über 230 Seiten und dabei haben die Spekulationen über die Abmeldungen noch garnicht richtig angefangen.
Wir könnten heuer noch die 300er Marke sprengen. -
-
Gelungene Sache... Jetzt noch die richtigen in die Wüste schicken... .und auf geht´s
-
Hallo Jungs, wir haben bereits über 230 Seiten und dabei haben die Spekulationen über die Abmeldungen noch garnicht richtig angefangen.
Na dann! Stimmen wir ab und Grabner soll dann über die Kleine Zeitung die Abmeldungen bekannt geben!
Ich bin für Lammers und Hunter!
-
Na dann! Stimmen wir ab und Grabner soll dann über die Kleine Zeitung die Abmeldungen bekannt geben!
Ich bin für Lammers und Hunter!
Hahaha, ich bin dafür, dass jeweils M. Raffl und Grabner einen Spieler wählen dürfen.Ich bin für Hunter und dann wird es schwer, stresst aber auch noch nicht so.
-
Eine panische Reaktion.
So jetzt hat der VSV es wieder geschafft 2 Spieler zu verpflichten. Gratulation. Und schon wieder waren andere Vereine reicher und wollten die 2 Granaten mit dem mehrfachen an Euro, Dollar oder Rubel weglocken. Aber die gute Luft, die tollen Fans, die schöne Kabine und dem sympathische Management ist es zu verdanken, dass Jason und Darren diese Saison "ja" zum armen VSV sagt. Dem armen VSV, der aktuell 11 Legionäre einen ausländischen Trainer und einen nicht ganz billigen Co Trainer unter Vertrag hat. Der Villacher SV, der in einer der reichsten Gemeinden Österreichs angesiedelt ist und seit Jahren von einem eher schwer durchleuchtendes Netzwerk geführt wird. Der Vorstand besteht aus einen Bürgermeisterintimus, einen SPÖ Industriellen und einem Finanzbeamten.
Der VSV wird uns von diesen Herren als Armenhaus der EBEL verkauft!
Wollen wir das eigentlich noch glauben was uns der Verein bzw. seine PR Agentur "Mehrwert" probiert einzutrichtern.Meiner Meinung nach, ist diese Verpflichtung eine der letzten Chancen des Vorstand und dem Manager. Es die letzte Chance, dass diese 2 Jungs die Fehler der Vergangenheit überdecken. Die Fehler der Strategielosigkeit am und außerhalb des Eis, die Fehler der peinlichen Verpflichtungen von NoName Imports, die Fehler der fehlenden Weiterentwicklung der Vermarktung, die Fehler der immer gleichen PR Sätze, die nur noch die fanatischsten und blaublütigsten Fans mehr glauben. Werden Krog und Haydar auch das zudecken können was Hughes und Ryan schaffte. Wir sind gespannt!
Krog, soeben 39 Jahre geworden, dürfte zwar als überdurchschnittlicher Import gelten, stößt aber im Punkte Schnelligkeit, Beständigkeit und Verletzungsanfälligkeit an seine Grenzen. Bereits letzte Saison wurde er in Schweden in von der 1. Linie (Saisonanfang) in die 3. Linie (Saisonende) durchgereicht.
Haydar, wird in 7 Tagen 35 Jahre. Seine spektakuläre AHL Bilanz zeigt von Qualität und er wird und kann dem VSV mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Und wenn die beiden zusammen 100 Punkte machen und der VSV knapp oder doch nicht in Play Off kommt ist alles wieder gut. Denn die anderen sind reicher, haben mehr Möglichkeiten und natürlich die größere schönere Halle und die Großstädte vor der Tür. Dann geht die PR Maschinerie wieder los und wir glauben es natürlich, oder auch nicht mehr.....! Man wird sehen, Fortsetzung folgt!
-
Bin ja jetzt auch nicht der blauäugige fan der alles akzeptiert und auch bei offensichtlich schlechten spielen "blauweiss ein leben lang" vor sich hin faselt; aber was du da vom stapel lässt is schon ein starkes stück.
Ich will mich um diese uhrzeit jetzt garnicht auf alles einlassen aber nur soviel:
Keiner, weder der verein, noch spieler oder fans wird bei einem knappen nicht erreichen der playoffs zufrieden sein oder mit einem glanzlosen ausscheiden in de playoffs. -
-
Abmeldungen: nachm derzeitigen Stand auf jeden Fall Hunter u dann entweder Lammers od Ringrose. Wobei ich in Lammers ja nach wie vor Hoffnung habe. Glaub das wird schon noch.
-
Herzliche Gratulation an das Management des VSV und allen Beteiligten. Ich glaube, die ganze Liga sollte sich über solche Transfers freuen, immerhin kommt mit solchen Verpflichtungen Spielkultur in die Liga.
Eher entbehrlich finde ich die Aktion des Users Gordfather gegenüber dem User nots. Solche Aktionen tragen nicht zur Qualitätssteigerung des Forums bei. Bleibt bitte lieber bei einer sachlichen DIskussion.
-
Ich würd jetzt bis zum 19. November allen noch eine Chance geben und Ihnen klarmachen, dass die schwächsten 2 am 19. November abgemeldet werden.
Bis dahin sollte man warten. Es gibt noch viele Spiele bis dahin, heute ist das 1. Spiel davon....
-
Ringrose soll bleiben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dem Kader um das PO zittern müssen.
-
Eher entbehrlich finde ich die Aktion des Users Gordfather gegenüber dem User nots. Solche Aktionen tragen nicht zur Qualitätssteigerung des Forums bei. Bleibt bitte lieber bei einer sachlichen DIskussion.
ich finde eher das gebetsmühlenartige wiederholen der nots-schen prophezeiung entbehrlich...gordfathers post trägt in erster linie zum unterhaltungswert des forums bei!
Ich würd jetzt bis zum 19. November allen noch eine Chance geben und Ihnen klarmachen, dass die schwächsten 2 am 19. November abgemeldet werden.
kann ich mir auch so vorstellen dass das so gehandhabt wird, vorrausgesetzt es bleiben weiterhin 2 legios verletzt, ansonsten wird man immer 2 und 2 auf die tribüne setzten müssen.
Ringrose soll bleiben.
das sehe ich mittlerweile auch so, allerdings nur weil er sich 1. immer voll rein hängt und 2. wir nicht 2 center schicken können.
-
-