1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2014 um 19:49
    • #4.226

Also Wiedergut brauch ich ehrlich gesagt nicht mehr.
    Wenn man schon einen Defender holt, dann bitte auch einen guten.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 19:53
    • #4.227

Entwarnung! Habe gerade mit jemandem gesprochen, der es echt weiß und der meinte, dass Lugge wahrscheinlich schon am Freitag spielen wird und auch Jarrett nicht lange ausfällt. Das sollte jetzt stimmen. Sorry für die Panikmache meinerseits...

• silent revenger
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 20:03
    • #4.228

Geh bitte! Den Wiedergut, den wichtigen Hund, brauch kein Mensch mehr beim VSV! Der soll sein Glück in der 2. Liga versuchen...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Oktober 2014 um 23:46
    • #4.229
    Zitat von Eisprinz - das Original

Entwarnung! Habe gerade mit jemandem gesprochen, der es echt weiß und der meinte, dass Lugge wahrscheinlich schon am Freitag spielen wird und auch Jarrett nicht lange ausfällt. Das sollte jetzt stimmen. Sorry für die Panikmache meinerseits...

Good news!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2014 um 01:22
    • #4.230

Na wenigstens etwas positives.

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. Oktober 2014 um 11:15
    • #4.231

Ich verstehe hier das große Jammern nicht. Natürlich ist es blöd, dass Jarrett und Unterluggauer verletzt sind. Kann passieren, aber so die großen Kracher sind sie ja bekanntlich auch nicht mehr. Unsere #6 steigt die meiste Zeit am Eis umher, wie a kronke Hehn, Jarrett zwar offensiv gut, aber auch sehr lahm. Außerdem soll unser Kapitän für nicht so allzugute Stimmung in der Kabine sorgen, voriges Jahr war er der einzige Spieler, der das Sommertraining nicht mitgemacht hat -> hat man im PO gesehen, dass nur am Ergometer sitzen zu wenig ist.

Fakt ist, dass Jä nächstes Jahr erst den Kader so zusammenstellen kann, wie er es möchte, weil endlich die Verträge in der Verteidigung auslaufen und dieser sicher nicht mehr verlängert werden.

Zu Wiedergut und den angesprochenen 20k für die Saison fertig spielen? Das wäre dann ein nettes Gehalt für 6 Monate? Was würden da wohl die Jungen dazu sagen, die für ein Speckbrot spielen? Was ist mit Steiner? Hr. Brown und Jä wollten ihn haben, das Management hat overruled - so schauts aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2014 um 11:49
    • #4.232

Ob Coach Ja nochmals einen Kader zusammen stellen darf - sehe ich mal sehr fraglich. Da müssen sich die Spieler wohl etwas steigern - muss jetzt aber nicht am Sonntag sein :D ...

20 k ist Wiedergut schon wert. Ein solider Füllspieler, der wenn er sich charakterlich ein wenig findet, durchaus wertvoll sein kann. Graz schickt ihn ja nur in die Wüste, dass sie einen ihrer zehn Try Outs fix verpflichten können...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Oktober 2014 um 11:55
    • #4.233
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ob Coach Ja nochmals einen Kader zusammen stellen darf - sehe ich mal sehr fraglich.

da sehe ich jemanden, der bei seiner mannschaft gerade den 5. trainer in 2,5 jahren bestaunen darf, nicht gerade als experten an. :P

edit: ergänzt - und ich will genau das sagen. wenn man es in ruhe liest, sollte man es auch vestehen glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (9. Oktober 2014 um 12:04)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2014 um 11:59
    • #4.234

Musst nicht so kompliziert reden - sag was dir nicht passt...

• Stylaz
    GOON
    • 9. Oktober 2014 um 17:52
    • #4.235

Brunner und siutz sollen ran. Wann, wenn nicht jetzt

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Oktober 2014 um 19:07
    • #4.236
    Zitat von Stylaz

Brunner und siutz sollen ran. Wann, wenn nicht jetzt

so schauts aus! :thumbup:

• Tolkien
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 06:45
    • #4.237

Lugge spielt heute wieder!
    Hat im rechten Ellebogen eine Zerrung und ein paar leichte Einrisse. (Nach einem Schlagschuss ist ihm ein Spieler in die Hand gefahren)
    Er will unbedingt spielen und wenn es notwenig sein sollte sich auch fitspritzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2014 um 08:39
    • #4.238
    Zitat von Tolkien

Er will unbedingt spielen und wenn es notwenig sein sollte sich auch fitspritzen.

über mangelnde einstellung darf man sich nicht beklagen...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Oktober 2014 um 09:26
    • #4.239

Sehr intelligent. Bei Einrissen, sogenannten Mikrorissen sollte man sich auskurieren und schonen. Lässt man sich fitspritzen verdickt die Sehne und wird porös. Enderfolg - ein Riss und ein längerfristiger Ausfall.
    Keine kluge Entscheidung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2014 um 10:57
    • #4.240
    Zitat von nots

Sehr intelligent. Bei Einrissen, sogenannten Mikrorissen sollte man sich auskurieren und schonen. Lässt man sich fitspritzen verdickt die Sehne und wird porös. Enderfolg - ein Riss und ein längerfristiger Ausfall.
    Keine kluge Entscheidung.

:S ....donkschen herr dokta med. univ! :rolleyes:

• DMW8
    EBEL
    • 10. Oktober 2014 um 10:59
    • #4.241

Wenn wir schon beim Thema an- und abmelden sind:
    was ist eigentlich mit Santorelli? Er sollte Anfang September für eine Woche ausfallen, aber irgendwie tut sich da gar nix.
    Hat er tatsächlich Probleme mit der Leiste? Das kann langwierig sein…

• Camper JOE
    EBEL
    • 10. Oktober 2014 um 11:05
    • #4.242

Die Jungen sollten jetzt echt die Chance bekommen die sie sich schon längst verdient haben! Wenn nicht jetzt wann dann? In der Defense muss nächste Saison sowieso einmal anständig "aufgeräumt" werden! Die Chance besteht denn die Verträge laufen gottseidank bei vielen Spielern aus.Und wenn die Jungen sich heuer nicht weiterentwickeln bzw. den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen dann schaut es spielertechnisch (auf österreichischem Spielermaterial bezogen) nicht sehr rosig aus! Aber das wurde hier eh schon zick male diskutiert ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2014 um 11:08
    • #4.243

Nachdem ich das letzte Mal keine Antwort erhalten habe: warum denkt außer mir niemand daran, dass ein Fixkandidat für eine Abmeldung im Moment der Herr Nageler sein muss?

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 10. Oktober 2014 um 11:35
    • #4.244

Nachdem ich das letzte Mal keine Antwort erhalten habe: warum denkt außer mir niemand daran, dass ein Fixkandidat für eine Abmeldung im Moment der Herr Nageler sein muss?

hm kA. hab mir da irgendwie noch keine Meinung dazu gebildet. Ist mir letztens in der Halle weder positiv noch negativ aufgefallen. Kann was gutes oder schlechtes sein. :P Aber im Ernst, da gab es einige andere Kandidaten die wirklich herumgestolpert sind dass es zum fremdschämen war... hätte da vorher noch andere Kandidaten auf meiner pers. Abschussliste.

• gino44
    Highlander
    • 10. Oktober 2014 um 11:36
    • #4.245

warum denkt außer mir niemand daran, dass ein Fixkandidat für eine Abmeldung im Moment der Herr Nageler sein muss?

Also DEINE Gedankenwelt zu verstehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Gerade DU forderst mit einer zuverlässigen Regelmäßigkeit den Einsatz der einheimischen Spieler, egal ob jung / alt ( Pewal, 4. Linie ), gut / schlecht aussortiert ( Wiedergut )oder was auch immer.
    Nageler hat längerfristig Vertrag ( der einzige, der einen KAC - würdigen Langzeitkontrakt über 3 Jahre bekommen hat ) und er ist definitiv der letzte, an dem es liegt, dass es derzeit nicht gut läuft, da sind die Leistungsträger - sprich Legios - gefordert und da kann man sich nicht an einem Systemerhalter bzw kleinen Rädchen wie Nageler, Petrik & Co abputzen.
    Dass zusätzlich max 2 Punkte durch seine Abmeldung frei werden, würde uns auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht kannst du etwas mehr Logik in deine sehr wechselnden Ansichten bringen. Ich bin daran kläglich gescheitert.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Oktober 2014 um 11:41
    • #4.246

Ich glaube nicht, dass man gleich bei den wenigen Villachern ausmisten muss.... da fallen mir genügend andere Kandidaten vorher ein....
    hatte letztes Jahr 26 Punkte gemacht.... immerhin ein halber pro Spiel.....
    Nein, steht für mich persönlich nicht auf der Abschussliste....
    und seien wir uns ehrlich... bei den Legionären beginnt man mit ausmisten... das ist so....

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2014 um 11:51
    • #4.247
    Zitat von gino44

Also DEINE Gedankenwelt zu verstehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Gerade DU forderst mit einer zuverlässigen Regelmäßigkeit den Einsatz der einheimischen Spieler, egal ob jung / alt ( Pewal, 4. Linie ), gut / schlecht aussortiert ( Wiedergut )oder was auch immer.
    Nageler hat längerfristig Vertrag ( der einzige, der einen KAC - würdigen Langzeitkontrakt über 3 Jahre bekommen hat ) und er ist definitiv der letzte, an dem es liegt, dass es derzeit nicht gut läuft, da sind die Leistungsträger - sprich Legios - gefordert und da kann man sich nicht an einem Systemerhalter bzw kleinen Rädchen wie Nageler, Petrik & Co abputzen.
    Dass zusätzlich max 2 Punkte durch seine Abmeldung frei werden, würde uns auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht kannst du etwas mehr Logik in deine sehr wechselnden Ansichten bringen. Ich bin daran kläglich gescheitert.

Das Problem ist, dass du mich in eine Schublade steckst. Ich denke aber nicht schwarz/weiß. Ich fordere den Einsatz von Pewal in einer der vorderen Linien, weil er nur dort gut ist. In der vierten bringt er gar nix, obwohl er nach wie vor ein super Spieler ist. Das habe ich von Anfang an so geschrieben. Ich würde Wiedergut als Ergänzungs-Defender im Falle eines längeren Ausfalls von Lugge und Jarrett gut finden. Genauso würde ich ihn nächstes Jahr als Defender für die Kadertiefe verpflichten, weil er so gut wie nix kostet und so schlecht nicht ist. Ich habe nie den generellen Einsatz einheimischer Spieler (egal ob sie was können oder nicht) gefordert, das stimmt einfach nicht.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass es an Nageler liegt, dass wir derzeit schlecht sind. Nur zeigt er genau Null und kostet sicher 2,5 Punkte. Wenn diese mit den (laut Biedermann) offenen 1,5 Punkte zusammen legst, und noch einen Legio schickst, ist Platz für Krog und Haydar (sofern überhaupt möglich).

Wenn man möchte, kann man mich schon verstehen, wenn man aber mit einer grundsätzlichen Abneigung (bzw. einem "nicht ernst nehmen") an die Sache geht, verstehe ich deine Gedankengänge.

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 11:53
    • #4.248

Da muss ich dir widersprechen. Für mich ist Nageler ein sehr wichtiger Faktor in der Mannschaft, einer der wenigen PK Spezialisten im Team, haut sich immer rein, großes Kämpferherz, das gut mit den Jungen kann, aber vor allem in der Rückwärtsbewegung sehr gut ist. Spielerisch zwar limitiert, aber ich finde ihn fast stärker als einen Petrik. Solche Spieler wie er, aber auch Petrik und Bacher sind für uns sehr wichtig. Sind zwar nicht die besten Spieler, aber sicherlich die Spieler mit am meisten Willen und die braucht man halt einfach. Ich finde seine Leistung bis jetzt auch gar nicht schlecht, da muss schon zuerst von Anderen viel mehr kommen.
    Die drei Spieler sind für mich auch die Einzigen mit Brunner und Lamoureux, die für die nächsten Jahre fix gesetzt sein sollten. Platzer und Göhringer müssen vom Punkteoutput erst einmal an Nageler und Petrik rankommen. Mittlerweile sind die auch in ihrer dritten Profisaison, zwar haben sich beide körperlich sehr gut weiterentwickelt und aus beiden könnte noch was werden, aber heuer sollten sie deutlich mehr zeigen als nur "brav" zu spielen. Die sind jetzt auch gefordert, sonst wird es ihnen gleich ergehen, wie damals Toff, Martinz und Co.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Oktober 2014 um 01:06
    • #4.249

Gratulation!!! Mit heutigem Datum haben die Experten in diesem Forum endlich alle Kaderspieler des VSV rausgeschmissen!! Inklusive Trainer und Management. Bleiben nur noch Lamoureux und der Zeugwart und die Semiprofis vom Vassacher- Teich... Wird noch eine geile Saison heuer - ich freu mich!!!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Oktober 2014 um 01:10
    • #4.250

weil wahrscheinlich außer Dir niemand dran denkt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™