1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Oktober 2014 um 09:24
    • #4.176
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wette ein kleines Bier das der nächste Saison nicht mehr in der NHL spielen wird

wette steht

• Christoph_20
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 09:39
    • #4.177

Ich finds super, dass ein Spieler wie Grabner immer noch an seinen Heimatverein denkt.

Es kommt e immer seltener vor, dass Spieler sich einen Verein verbunden fühlen.

Daher hat Grabner auch damals beim VSV gespielt und nicht in Salzburg z.B.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 09:48
    • #4.178
    Zitat von Kimi Räikkönen

Aber wie schon gesagt, das gestern war wirklich peinlich. denn wenigstens kämpfen hätte man können...

Ich finde schon, dass wir gekämpft haben. War halt nicht mehr drinn. Gegen einen der Favoriten um den CHL Titel zu verlieren, ist kein Beinbruch. Außerdem fehlte mehr oder weniger unsere gesamte erste Linie und unser 1er Goalie hat nicht gespielt.

Zitat von Kimi Räikkönen

Wette ein kleines Bier das der nächste Saison nicht mehr in der NHL spielen wird

Uiuiui, da riskierst aber eh Einiges! Dürftest dir ziemlich sicher sein! :hilfe:

Ich finde es sehr gut, dass der Grabse sich da einmischt. :thumbup: Wäre ja auch wirklich eine Sauerei, wenn man Pewal abmelden würde. Ist schon eine Sauerei, dass man ihn in der vierten Linie versauern lässt.

Was die Defence betrifft: ich kann's nur nochmal sagen: Wiedergut nehmen. Für die Kadertiefe kann das nicht schaden, kostet nicht viel (weder Punkte noch Geld) und ist sicher top motiviert.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Oktober 2014 um 09:54
    • #4.179
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich finde es sehr gut, dass der Grabse sich da einmischt. Wäre ja auch wirklich eine Sauerei, wenn man Pewal abmelden würde. Ist schon eine Sauerei, dass man ihn in der vierten Linie versauern lässt.

grabner hat sich in vereinsinterne angelegenheiten überhaupt nicht einzumischen. das ist ein profiverein und keine wellnesstherme. was ihm allerdings zusteht (und das wird hier anscheinend nicht getrennt) ist seine privatmeinung, die er auch auf seinen social media accounts vertreten kann. ich hoffe, dass der verein dem keine beachtung schenkt, was grabner sagt und, dass pewal bleibt (aber unabhängig voneinander).

• aku
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 09:59
    • #4.180

Was die Defence betrifft: ich kann's nur nochmal sagen: Wiedergut nehmen. Für die Kadertiefe kann das nicht schaden, kostet nicht viel (weder Punkte noch Geld) und ist sicher top motiviert.[/quote]

...und wir KAC`ler hätten endlich wieder eine Reizfigur beim VSV (hast vergessen). 8o

@ Grabner: Daß sich ein Ex-Spieler (selbst wenn er in der NHL spielt) derart in die Kadergestaltung einmischt finde ich schon dreist. Hoffe für ihn jedenfalls, daß er bald wieder fit ist. Rezidivierende Leistenzerrungen sind für einen Spieler der von seiner Schnelligkeit lebt ja nicht unbedingt vorteilhaft...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Oktober 2014 um 10:09
    • #4.181

zum thema michi grabner:
    es wird ihm wohl hoffentlich noch erlaubt sein, frei seine eigene meinung zu vertreten und diese auch auszusprechen. punkt. mehr sag ich dazu gar nicht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Oktober 2014 um 10:11
    • #4.182

Dass Grabse sich nach wie vor mit dem VSV identifiziert ist ja klass, aber in einer Situation wie wir sie im Moment leider erleben müssen, von außen noch öffentlich Öl ins Feuer zu gießen, ist wohl eher kontraproduktiv.

Auch wenn ich ihm in der Sache absolut zustimme.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 10:15
    • #4.183
    Zitat von VSVrulz

grabner hat sich in vereinsinterne angelegenheiten überhaupt nicht einzumischen. das ist ein profiverein und keine wellnesstherme. was ihm allerdings zusteht (und das wird hier anscheinend nicht getrennt) ist seine privatmeinung, die er auch auf seinen social media accounts vertreten kann. ich hoffe, dass der verein dem keine beachtung schenkt, was grabner sagt und, dass pewal bleibt (aber unabhängig voneinander).

Das sehe ich überhaupt nicht so. Als eines von zwei Aushängeschildern des VSV und bislang erfolgreichstem VSV Eishackler aller Zeiten, der noch dazu während des Lock Outs gratis für "seinen" Verein gespielt hat, darf er da dem Management ruhig ein bisschen Druck machen. Tut sonst ohnehin niemand. Wer sonst kann dem Wahnsinn Einhalt gebieten? Außerdem würde Grabner (und das hat er schon mehrmals gesagt) seine Karriere (sicher sehr günstig) in Villach ausklingen lassen. Dass er das auch von einem ordentlichen Management abhängig macht, ist für mich nur logisch. Sollte Marco wirklich abgemeldet werden (das traue ich unsern Häuptlingen leider zu), sollte Grabse echt die Konsequenzen ziehen.

Für mich wären die aktuellen Tauschkandidaten Ringrose und Nageler -> bei ihm wundert es mich, dass ihn noch niemand in dem Zusammenhang genannt hat.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 10:33
    • #4.184

Soeben auf VSV-HP..... Pewal steht nicht zur Diskussion!!!! :)

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. Oktober 2014 um 10:33
    • #4.185

VSV-Facebook:

"Klare Worte: Unser Marco Pewal steht NICHT zur
    Diskussion für eine Abmeldung! Die Redaktion der KLEINEN ZEITUNG hat
    eine Abmeldung von Marco in einem Artikel vermutet. Obwohl der VSV das
    mehrmals gegenüber der KLEINEN ZEITUNG verneint hat, wurde heute unser
    NHL Export Michi Grabner in einem Interview wieder damit konfrontiert.
    Es stimmt einfach nicht! Pewal bleibt! Mehr dazu auf https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at"

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 10:36
    • #4.186

so, dann kann das muntere Kandidatenraten ja weitergehen.... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo72 (8. Oktober 2014 um 10:58)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 8. Oktober 2014 um 10:39
    • #4.187

Gute Entscheidung der Vereinsführung mit einem Artikel die Situation aus deren Sicht und Interna etwas offener darzustellen.

:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 10:41
    • #4.188
    Zitat von Anzeigetafel

Gute Entscheidung der Vereinsführung mit einem Artikel die Situation aus deren Sicht und Interna etwas offener darzustellen.

:thumbup:

Da gebe ich Dir recht! Was mich nur ein bisschen wundert, ist der Absatz bzgl. Krog und Haydar (übrigens sehr geil, dass die beiden auch beim Derby auflaufen!):

"Passt einer oder beide, stellt sich die nächste Frage: ob sich der VSV einen oder beide Spieler leisten kann. Nur wenn einer oder beide Spieler dem VSV helfen können und der VSV sich einen oder beide Spieler leisten kann, muss man jemanden abmelden, da man nicht genügend Punkte frei hat."

Weiß das Management nicht, ob man sich die beiden leisten kann???

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 11:04
    • #4.189

Ich denke einfach, dass im Hintergrund in viele Richtungen verhandelt und gerechnet wird....
    Bekomm ich Zusatzsponsoren? Bring ich jemanden wo unter?
    Ist bei jemanden eine längere Verletzungspause vorhersehbar?
    Oder vielleicht wollen sie einfach a bissl Ruhe einkehren lassen.... wer weiß....
    Eines ist aber klar... die beiden folgenden Spiele sind sicherlich richtungweisend...
    Auch wenn JÄ nicht unbedingt die Schuld am momentanen Zustand anzulasten ist,
    aber wenn die beiden Spiele in die Hose gehen, (bzw. wenn verloren, dann wenigstens mit Herz und Kampfgeist)
    wird auch der Trainerposten sicherlich in Frage zu stellen sein....

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2014 um 11:10
    • #4.190
    Zitat von BigBert #44

zum thema michi grabner:
    es wird ihm wohl hoffentlich noch erlaubt sein, frei seine eigene meinung zu vertreten und diese auch auszusprechen. punkt. mehr sag ich dazu gar nicht.

seine meinung diesbezüglich zu äußern in form "... das ist für mein dafürhalten nicht gut" oder " ich würde es anders machen" ist sicherlich vertretbar und legitim.
    nur sich wirklich einzumischen und dem verein öffentlich zu drohen ist eine gaaanz andere sache.

auch wenn er meiner meinung recht hat.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 11:19
    • #4.191

mal schauen, wie lange lugge und jarret wirklich ausfallen, wenns blöd geht, hat man sonst schon zwei Kandidaten zum abmelden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Oktober 2014 um 11:29
    • #4.192

coach: DAS nennst eine drohung? geh komm...bitte. a drohung, sodass jemand etwas ernstes zu befürchten hätte, schaut ma a bisserl anders aus.

und allgemein...hier wird wegen jedem furz ein theater geschlagen u jeder dreck zerdiskutiert, dass die hälfte gnua wa. wo sind eure eier, ihr sensibelchen? :D ;)

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2014 um 12:01
    • #4.193

also ich bin diesbezüglich gar nit sensibel weils mich nicht sooo sehr berüht.

aber soviel ich weiss lebt ja ein forum von meinungsäußerungen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Oktober 2014 um 12:10
    • #4.194
    Zitat von coach

also ich bin diesbezüglich gar nit sensibel weils mich nicht sooo sehr berüht.

aber soviel ich weiss lebt ja ein forum von meinungsäußerungen ;)

damit warst auch nicht du gemeint, deshalb schrieb ich auch "und allgemein". ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Oktober 2014 um 12:11
    • #4.195

Sehr gut, endlich wurden die lästigen Gerüchte um eine Pewal-Abmeldung vom Verein aus dem Weg geräumt! Danke!

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (8. Oktober 2014 um 12:16)

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 12:13
    • #4.196
    Zitat von BigBert #44

und allgemein...hier wird wegen jedem furz ein theater geschlagen u jeder dreck zerdiskutiert, dass die hälfte gnua wa. wo sind eure eier, ihr sensibelchen? :D ;)

der viellacher-sport-verein-megahypersuperüberdrüberREKORDtransferthread soll ja bleiben was er ist: megasuperhyperekordverdächtig! wehalb ja über jede bewegung im magen-darmtrakt blähungen schlimmsten ausmaßes befürchtet werden ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Oktober 2014 um 12:37
    • #4.197

Find das Statement vom VSV als tolles Signal! Dass sich Grabner für österreichische Spieler stark macht, find ich ebenso schwer in Ordnung! Und wer weiß, vielleicht gibts da auch von Sponsorseite etwas Druck!

Die Aktuelle Situation find ich doch etwas kritisch! Vorne geht gar nix und ohne Jarret&Lugge wird man im Powerplay noch ärgere Probleme bekommen!
    Für Brunner hingegen ist es ein absoluter Glücksfall! Nun kann er sich beweisen!

Was klar ist, der Verein muss jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen, vorne 2 Legios tauschen und hinten muss man, je nach länge der Ausfälle, auch reagieren! Mit Lakos würd ich reden, allzu teuer kann er ja nicht mehr sein! Wiedergut würde ich auch, zumindest für die Kadertiefe als Lückenfüller ein Try Out, bzw. befristeten Vertrag anbieten!

Glaub es wäre auch Zeit, dass man seitens der Fans positive Signale sendet, es bringt ja wirklich nix, nur drauf zudreschen, Freitag werden eh 4000 "Krog&Haydar schauen gehn", hoff dass man Laibach aus der Halle ballert, dann ist eh das Derby, wo man Selbstvertrauen tanken könnte!

Ich bleib positiv!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Oktober 2014 um 13:08
    • #4.198
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wer sonst kann dem Wahnsinn Einhalt gebieten?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Was für eine Formulierung!
    Kannst nicht noch a bissl dicker auftragen, bitte? :D

Edit: Das Statement auf der HP ist übrigens Weltklasse, find ich super, dem Schmieren"journalismus", der da oft betrieben wird, mal eins vor den Latz zu ballern! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (8. Oktober 2014 um 13:15)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2014 um 13:09
    • #4.199

nur mal so aus interesse, auch wenns OT ist. in den artikeln steht ja, dass grabner sich zukünftige unterstützung des vsv überlegt...

wie sieht denn die derzeitige unterstützung aus?

oder meinte er vergangenes wie das auflaufen beim lock-out und/oder ähnliches?

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 13:14
    • #4.200

Er bezahlt jährlich einen legionär

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™