1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2014 um 21:59
    • #3.951
    Zitat von Die Maske

rgen um 9h30 werden die beiden top Stars erstmals an Ihrer neuen Arbeitsstätte zu sehen sein.
    Krog und Haydar werden bereits morgen am Mannschaftstraining teilnehmen.

Hui! Jemand vor Ort?

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2014 um 22:02
    • #3.952

Von mir aus können wir auch nur mit Legionären spielen, denn am Ende kommt es einzig und alleine darauf an, dass man den Titel holt oder nicht. Und bei der Nachwuchsarbeit gibt es keine Probleme beim VSV, sondern allgemein in der EBEL.

Dem VSV bringt die Jugendarbeit im Moment überhaupt nichts, denn die wirklich größten Talente gehen schon früh ins Ausland oder gehen nach nur einer Saison oder zwei Jahren nach Salzburg. Ihren Zenit erreichen sie in jedem Fall nicht beim VSV.

Es ist schön, wenn Alagic z.B. in dieser Saison seinen Durchbruch schaffen könnte, nur wird er dann sowieso den Verein verlassen, weil eben einzig und alleine das Geld zählt. Behalten können wir Spieler wie Göhringer und Platzer, die aber auch stagnieren in ihrer Entwicklung.

Allgemein wird der VSV einfach nicht in der Lage sein, echte Talente, die sich zu echten Topspielern entwickeln könnten, langfristig zu halten. Dafür kann der VSV aber auch nichts.

Die Jugendarbeit die der VSV leistet ist mehr für Österreich anzusehen, als für den Verein selbst.

Und ich kenne viele Jugendspieler beim VSV und kenne auch Spieler der ersten Mannschaft. Da geht es nur um das Geld, wenn Brunner und Platzer morgen ein lukratives Angebot bekommen, dann sind sie auch schnell wieder fort. Die Mentalität ist einfach so, dass man den Geld folgen muss in der heutigen Zeit. Und wenn Salzburg ruft, dann folgt man diesem Ruf auch.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Oktober 2014 um 22:55
    • #3.953
    Zitat von haggi

Auf EP sind es 14. Klaro, da sind auch österreichische Doppelstaatsbürger dabei, aber die werden bei den Grazern auch penibel mitgezählt. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - oder doch? 8o

ach willst jetzt ernsthaft alagic&gelfanov mit cuma vergleichen? ?( obwohl cuma doppelstaatsbürger ist, bleibt er für mich ein legio :sleeping:

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 01:03
    • #3.954

Würde Hunter, Fortier schicken. Ringrose ist billig und mit brider unser bester legio.

Würd mich nur interessieren, ob man krog nicht auch finanzieren hätte können, hätte man auf von anfang an auf fortier, lammers, santorelli verzichtet.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Oktober 2014 um 01:44
    • #3.955
    Zitat von Langfeld#17

Würde Hunter, Fortier schicken. Ringrose ist billig und mit brider unser bester legio.

Würd mich nur interessieren, ob man krog nicht auch finanzieren hätte können, hätte man auf von anfang an auf fortier, lammers, santorelli verzichtet.

Aber wenn man Fortier schicken würde hat man einiges an Geld einfach versenkt. Bei Ringrose wäre das finanziell weit weniger schlimm und ist ein Ringrose jetzt so viel besser als die Jungen?

Wenn man das Geld für Lammers, Fortier und Santorelli in für Krog ausgegeben hätte, mit wem hätte er dann in einer Linie spielen sollen?

• gino44
    Highlander
    • 3. Oktober 2014 um 05:09
    • #3.956
    Zitat von VSVTommyVSV

Behalten können wir Spieler wie Göhringer und Platzer, die aber auch stagnieren in ihrer Entwicklung.

Deshalb spielen sie auch noch in Villach

Zitat von VSVTommyVSV

wenn Brunner und Platzer morgen ein lukratives Angebot bekommen, dann sind sie auch schnell wieder fort.

Beim Brunner werdens aufpassen müssen, wenns ihn weiter mit kleinen Brötchen abspeisen wollen.
    Platzer ? WER sollte ihm ein lukratives Angebot machen bzw WOHIN sollte er gehen ?

• haggi
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 06:23
    • #3.957
    Zitat von Benny-78

ach willst jetzt ernsthaft alagic&gelfanov mit cuma vergleichen? ?( obwohl cuma doppelstaatsbürger ist, bleibt er für mich ein legio :sleeping:

Kannst ja gerne noch Sympathiepunkte bei Doppelstaatsbürgern geben oder nicht.
    Konecny und Imrich sind für mich auch nicht wirklich Legionäre, werden aber gerne im Forum und in den Medien dazu gezählt.
    Stein des Anstoßes ist es ja, dass von einigen VSV Fans mit dem Finger auf die Legionärsflut bei Graz gezeigt wird und selber ist man von VSV
    Vereinsseite auch nicht ganz so sauber auf dem weg. Nach der Tryout Phase wird zwischen Graz und dem VSV der Unterschied in der Anzahl der Legios kleiner sein als dir vielleicht lieb ist.

Jetzt muss ich aber wirklich aufpassen, dass ich euren Thread nicht zu sehr zumülle. Sorry für diesen Ausflug.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Oktober 2014 um 06:55
    • #3.958

Über Krog freu ich mich auch als Wiener ganz besonders, denn als der das letzte Mal hierzulande spielte... :D

• Potze
    Moderator
    • 3. Oktober 2014 um 07:52
    • #3.959

Nur mal eine Theorie:

Krog und Haydar kommen in der KHL nicht zurecht, Zagreb will sie los werden und dass besser heute als morgen, bis sie einen anderen Verein finden der bereit ist den größeren Teil der Gehälter zu übernehmen, lassen sie die beiden beim VSV "schaulaufen". Würde auch erklähren warum sie einen Vertrag mit "beidseitiger Ausstiegsklausel" haben.
    Die Spielen jetzt für "nen Apl und n Ei" beim VSV und zeigen Ihre Klasse in den 2 Spielen und dann spielen sie schon DEL oder eine andere Liga mit mehr Geld.

Wie schaut es eigentlich mit dem Gentlemen’s Agreement bezüglich des Wechseln innerhalb der Liga / Saison beim Tryout aus?

Wäre es möglich dass zwar nächsten Sonntag noch in Villach zu besichtigen sind, aber schon von der Horten-KG bezahlt werden?

Mfg

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2014 um 08:08
    • #3.960

Ich hätte das zumindest so verstanden, dass Zagreb die laufenden Gehälter übernimmt und sie mehr oder weniger gratis beim VSV für 2 Spiele auflaufen (schaulaufen trifft es somit eh ganz gut). Danach könnten sie theoretisch überall landen - auch bei einem anderen EBEL Verein - da gibt's kein Agreement soviel ich weiß.

"Vertrag mit beidseitiger Ausstiegsklausel" ist meiner Meinung nach JEDER Tryout Vertrag...

• Potze
    Moderator
    • 3. Oktober 2014 um 08:24
    • #3.961
    Zitat von milano1976

"Vertrag mit beidseitiger Ausstiegsklausel" ist meiner Meinung nach JEDER Tryout Vertrag...

damit dürfest du Recht haben:

Zitat

Zum einen kann – zur Umgehung des arbeitsrechtlichen Bestandschutzes - ein Dienstverhältnis auf Probe nur für die Höchstdauer von einem Monat vereinbart werden, zum anderen darf das einseitige Auflösungsrecht nicht nur dem Arbeitgeber zugestanden werden.

Quelle: http://www.ogh.gv.at/de/entscheidun…ort-unzulaessig

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2014 um 08:43
    • #3.962
    Zitat von Potze

damit dürfest du Recht haben:

Quelle: http://www.ogh.gv.at/de/entscheidun…ort-unzulaessig

woraus sich für mich folgendes ergibt:

Entweder man vereinbart diese Probezeit mit beidseitigem Recht zu lösen, oder man schließt ein befristetes Vertragsverhältnis und zahlt bei vorzeitiger Kündigung des Vereins die Bezüge weiter. Wenn's ausläuft, beginnen die Verhandlungen über eine Weiterbeschäftigung bei NULL, was dem Spieler, der überzeugt hat natürlich einen Vorteil bringt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Oktober 2014 um 10:07
    • #3.963

Wow!!! Haydar und Krog strahlen übers ganze Gesicht und man merkt bei den ersten Puckkontakten den Unterschied! Hammer sag ich nur!!!!

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 10:23
    • #3.964

Haydar - Krog - Fortier die beste offensivlinie der liga. Ja stimmt, vor 5-10 jahren. Haydar sicher top; bei krog bin ich gespannt; fortier flop

• vsv14
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 10:23
    • #3.965

Vor allen für Haydar, würde ich jeden Stürmer der derzeit im Team roster aufscheint abmelden.Gefällt mir.. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (3. Oktober 2014 um 10:32)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Oktober 2014 um 10:52
    • #3.966

Bezüglich Krog´s Alter mach ich mir auch keine Sorgen, er ist ein Asket der seinesgleichen sucht und stets in sehr guter körperlicher Verfassung war. Von seiner Klasse steht Krog einen Todd Elick nur wenig hinterher, der trotz Alkoholexcesse als 45 jähriger noch ein Punktegarant in der EBEL war.

Fortier wird mit Krog und Haydar in einer Linie so viel Futter bekommen, dass Ihm nach dem Spiel das Handgelenk wehtun wird! :D

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2014 um 11:17
    • #3.967

Gibs schon mehr Einzelheiten zum Training? :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Oktober 2014 um 11:25
    • #3.968
    Zitat von PatMan

Gibs schon mehr Einzelheiten zum Training? :thumbup:

Am Ende spielte Peinte Krog und Haydar scharfe Pässe auf und die beiden zimmerten die Dinger rein, wie ich es selten gesehen hab! Vor allem Haydar hat eine irre Reaktion und ein Stickhandling.....das is einfach nur geil! Krog wirkt voll austrainiert, sehr schnell auf den Eisen, aber Haydar ist schneller und vor allem flinker! Krog straht an der Scheibe unglaubliche Ruhe aus! Kann gar nicht sagen, wer mir von den beiden lieber wäre!
    Was gleich aufgefallen ist, die positive Stimmung der beiden! Strahlen übers ganze Gesicht! Hunter & Fortier strahlten das Gegenteil aus!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2014 um 11:31
    • #3.969

nur eine Überlegung meinerseits aber woran scheitert es eigentlich, das beide heut noch nicht spielen können?
    ging ja bei den Grazern auch immer flott, dass ihre Try-Outs gleich im nächsten Match spielen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Oktober 2014 um 11:55
    • #3.970

ui ui, gord.... ich hatte gehofft, dass keine so leckeren Nachrichten vom Training kommen. weil umso schlimmer ist dann der schmerz, wenn wir die beiden nicht halten können :-/

nichtsdestotrotz, ich kenn jemanden, der wohl nächsten freitag wieder mal in die Tiroler strasse fahren wird müssen ^^

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. Oktober 2014 um 11:55
    • #3.971
    Zitat von dany_

nur eine Überlegung meinerseits aber woran scheitert es eigentlich, das beide heut noch nicht spielen können?
    ging ja bei den Grazern auch immer flott, dass ihre Try-Outs gleich im nächsten Match spielen.

Das frage ich mich auch...?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Oktober 2014 um 11:57
    • #3.972

wahrscheinlich will man den angezählten noch eine letzte Chance geben .... ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. Oktober 2014 um 12:05
    • #3.973
    Zitat von Rookie o.t. year

wahrscheinlich will man den angezählten noch eine letzte Chance geben .... ;)

Irgendwie denk ich mir schon langsam, dass wirklich Fortier angezählt sein könnte...wäre aber auch logisch nachvollziehbar nach seiner bisherigen Leistung, von ihm hat man sich ja auch am Meisten erwartet. Er u Hunter vielleicht auf der Abschussliste?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2014 um 12:20
    • #3.974

das mit der letzten Chance klingt nach einem Grund ja. Naja spätestens am Sonntag weiß man wenn es vielleicht treffen könnte.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Oktober 2014 um 12:24
    • #3.975

fortier kann ich mir nicht vorstellen (ausser, es passt vielleicht etwas gesundheitlich nicht).
    mal abgesehen von der bisherigen leistung: wie schon irgendwer geschrieben hat, das potenzial ist sicher immer noch höher als bei einem hunter oder ringrose, ich kann mich an Infos einiger user hier von den ersten Trainings erinnern: es macht eine Freude, ihm zuzusehen.... er kann immer noch alles mit der scheibe, hammerschuss etc....
    und wenn man schon so viel kohle ausgibt, hofft man sicher bis zum schluss, dass es wenigstens zum teil gerechtfertigt war

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™