1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2014 um 14:09
    • #3.726
    Zitat von Asquarathi

So einen Kracher wie Ringrose muss man natürlich sofort verpflichten, den findet man mit einen Try-out natürlich nicht, da hast du sicher reicht ;)

was ich auch nicht gesagt habe! ;)
    denn das muss man auch nicht - völlig richtig.
    mir ging es mehr um den graz-vergleich & dass ich lieber gute als interessante spieler sehe. :)
    was zugegebenermaßen natürlich auch nicht immer gelingt, wie wir sehen....wenngleich ich nach wie vor der meinung bin, dass forney zb sooo schlecht nicht war und es wg seiner verletzung zu saisonbeginn sicher von anfang an nicht so leicht hatte. und bei ringrose sehen wir es ja noch - 1st line center ist er keiner, aber gut - wir haben ja noch nicht mal oktober und es geschieht vielleicht noch ein wunder. :D

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. September 2014 um 10:35
    • #3.727

Laut Kleiner Zeitung sagt HJ: Wir werden unsere Fühler ausstrecken, dass heißt allerdings nicht das ich mit meinen Jungs unzufrieden bin. Kleine Zeitung sagt aber auch das sich das mit den Punkten nicht mehr ganz ausgehen würde und bis zum Ende der Try-Out Phase jeweils ein Legio auf der Tribüne sitzen müsste.

Laut Kronen Zeitung steigt morgen ein Meeting bei dem besprochen wird ob noch ein Center geholt wird oder nicht.
    Die Krone wirft wieder einmal den Namen Oulette ins Rennen sagt aber auch das bald die Trainingscamps in Nordamerika beendet sind und dort eventuell interessante Spieler auf den Markt kommen würden.

• gino44
    Highlander
    • 28. September 2014 um 10:37
    • #3.728
    Zitat von Johnny-Canuck

Die Krone wirft wieder einmal den Namen Oulette ins Rennen sagt aber auch das bald die Trainingscamps in Nordamerika beendet sind und dort eventuell interessante Spieler auf den Markt kommen würden.

Na da haben die sich aber weit aus dem Fenster rausgelehnt.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. September 2014 um 11:42
    • #3.729

Was es da noch groß zu überlegen gibt? Der Center ist dringendst von Nöten!! Hunter ist mMn zZ Kandidat Nr 1 auf einen Tribünenplatz. Für mich hat das heut in der Kleinen Ztg jedoch schon so geklungen, dass man den Center holen wird, also von wegen Meeting stand da nichts.

edit: hab grad auf der verbotenen Seite u @eiskalt-blog auf fb gelesen, dass man nach dem Center sucht, wobei Erstere Oulette (wieder mal) als Namen nennt. Die Gerüchte verdichten sich, sieht ganz danach aus als ob der Center demnächst geholt wird

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (28. September 2014 um 12:04)

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. September 2014 um 12:14
    • #3.730

Aha und Ouellette solls dann richten? Und mit ihm wird Fourtier dann aufblühen? Eher unwahrscheinlich. Da läuft zurzeit einfach alles falsch. Man hatte in der offseason eig zeit genug, um ersatz für hughes und ryan zu finden. Und die ausrede, man kann die beiden nicht ersetzen, ist mir zu einfach. Tun grad so als wären die beide die einzigen aus NA die iwas mit der scheibe anfangen können. Dazu braucht man halt gute connections und ein sehr gutes scouting. Dürften wir aber beides nicht haben.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. September 2014 um 12:29
    • #3.731

Sorry aber ist einigen von euch schon mal der Gedanke gekommen dass man Hughes und Ryan im Verhältnis zu deren Klasse relativ günstig eingekauft hat und ein adäquater Ersatz doch einiges an Kohle kosten dürfte.
    Diese Kohle wird wohl nicht vorhanden sein, warum sonst holt man einen Ringrose der doch eher ein Schnäppchen gewesen sein dürfte?
    Detto wird die Kohle in Klagenfurt wohl auch nicht auf den Bäumen wachsen, sonst hätte man auch hier nicht Jaques, Pither, Wharton und Koreis geholt sondern Leute anderen Kalibers.
    Es bleibt nur wieder der Unterschied dass die Heidi mehr Freude am Spiel hat wenn die Jungs gewinnen und ein Finale oder ein Meistertitel gefeiert werden kann, folge dessen wird wohl die Privatschatulle geöffnet werden, koste es was es wolle. Ich bin mir sicher das wir in einem Monat ein personell komplett anderes Team sehen werden, man wird versuchen sich den Erfolg zu erkaufen weil sonst ist in Klagenfurt die Kacke am dampfen.
    Ob dies der richtige Weg ist? Für mich nicht, denn es kaschiert nur wieder kurzfristig die Problematik - es kommt von den Jungen nichts nach, bis die Arbeit eines Kalt, Brandner und Co Früchte tragen wird rinnt auch noch einiges Wasser die Drau und die Sattnitz runter.
    Man darf auf alle Fälle gespannt sein, ich rechne mit einigen Kalibern.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2014 um 12:54
    • #3.732
    Zitat von nots

Detto wird die Kohle in Klagenfurt wohl auch nicht auf den Bäumen wachsen, sonst hätte man auch hier nicht Jaques, Pither, Wharton und Koreis geholt sondern Leute anderen Kalibers.
    Es bleibt nur wieder der Unterschied dass die Heidi mehr Freude am Spiel hat wenn die Jungs gewinnen und ein Finale oder ein Meistertitel gefeiert werden kann, folge dessen wird wohl die Privatschatulle geöffnet werden, koste es was es wolle. Ich bin mir sicher das wir in einem Monat ein personell komplett anderes Team sehen werden, man wird versuchen sich den Erfolg zu erkaufen weil sonst ist in Klagenfurt die Kacke am dampfen.
    Ob dies der richtige Weg ist? Für mich nicht, denn es kaschiert nur wieder kurzfristig die Problematik - es kommt von den Jungen nichts nach, bis die Arbeit eines Kalt, Brandner und Co Früchte tragen wird rinnt auch noch einiges Wasser die Drau und die Sattnitz runter.
    Man darf auf alle Fälle gespannt sein, ich rechne mit einigen Kalibern.

Danke für die Infos aus Klafu!

Aber nun wieder zu den wichtigen Themen!
    Habs schon öfters erwähnt, bin mir sicher, das Team wird sich fangen! Man muss kein Experte so wie Nots sein, um festzustellen, dass die 2 mit Abstand besten Spieler der Liga schwer zu ersetzen sind!
    Ich denke wenn wir einen guten Center bekommen, läuft das Werkl wieder! Heute eine ordentliche Klatsche und das ganze wird eh forciert! Ich hoffe nur, dass der angebliche Wunschkandidat, (da er in der NHL keinen Platz bekommen hat), doch sein Glück bei uns versucht!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2014 um 14:12
    • #3.733

Das Hughes und Ryan mit gleichen Mitteln nicht adequat ersetzt werden können und für ihre Fähigkeiten eigentlich sehr günstig waren ist klar.

Allerdings hätte man das Geld in Villach teilweise auch durchaus besser anlegen können und sich somit gleich einen guten Center holen können.

Aber das ist hättiwari.

Jetzt kann man nur hoffen das der neue das bringt was man erhofft, egal wers letztendlich wird.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. September 2014 um 14:35)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2014 um 14:35
    • #3.734

hönze dann weg, oder wie soll das aussehen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. September 2014 um 14:37
    • #3.735

Nots schon klar, dass ryan u hughes vergleichsweise schnäppchen waren. Deswegen hab ich auch angeführt dass gutes scouting von nöten ist, um an solche spieler ranzukommen.

für die summe, die man an fortier verschwendet, hätte man durchaus einen gscheiden center bekommen können. Halbwegs gute Flügel gibts einfach billiger.

• DMW8
    EBEL
    • 28. September 2014 um 14:38
    • #3.736

Also meiner Meinung nach war die ganze Sache von unserem Management bestens geplant: im Sommer hat man hier gelesen, dass die Fans von Ouellette nur maessig begeistert wären. Also hat man Ringrose geholt, mit der Vorahnung, dass das nicht reichen wird.

• DMW8
    EBEL
    • 28. September 2014 um 14:39
    • #3.737

Jetzt kann man Ouellette engagieren, und alle sind happy ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2014 um 14:46
    • #3.738
    Zitat von VSVrulz

hönze dann weg, oder wie soll das aussehen?

Ich vermute man wird die Tryoutregel ausreizen und sich bis zur Frist überlegen wenn man abmeldet.
    wenns bei der derzeitigen Form bleibt würde ich eher Altmann oder Hunter schicken.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. September 2014 um 15:02)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. September 2014 um 14:49
    • #3.739

schicken ist halt schwierig - die wären vermutlich bis ende der saison zu zahlen :cursing:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2014 um 15:01
    • #3.740

Ja, klar.
    Aber was willst machen?

Altmann zb ist seit längerem ein extremer Unsicherheitsfaktor, da hätte ich mit einer Abmeldung zu gunsten eines legios null probleme.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 28. September 2014 um 15:25
    • #3.741

Ob man Altmann fürs kacke spielen bezahlt oder für die Tribüne, ist mir ehrlich gesagt egal. Zu zahlen ist er sowiso

• Bselecter
    EBEL
    • 28. September 2014 um 15:36
    • #3.742

Das hört sich ja alles pipifein an: Da mal wen sitzen lassen - und eben weiterbezahlen, dort einen "Kracher" dazukaufen, die Kohle sowieso von Anfang an besser investieren, sich ein paar Try-Out-Legionäre in der Hinterhand halten und "jetzt müss ma das Geld halt auftreiben".

Schreibt sich halt sehr leicht. Wenn die werte Forumsgemeinschaft den VSV führen würde, würden wir schneller tschari gehen, als Ringrose seinen fünften Scorerpunkt macht.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. September 2014 um 15:52
    • #3.743

Bzgl. dem Fortier-Bashing: ist schon klar, dass er zZ nichts taugt (ihm fehlt ja auch ein entsprechender Center) aber warten wir ab, wenn der C erst einmal da ist gehts ab. Davon geh ich jetz einfach mal aus ;) :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2014 um 15:54
    • #3.744

Das ein Fortier weit mehr kann als er derzeit zeigt ist sicher.
    Ebenso ein Lammers und ein Hunter.

Ringrose ist derzeit eh noch einer der besten Legios, ihn würde ich jedenfalls nicht abmelden.

• gino44
    Highlander
    • 28. September 2014 um 16:00
    • #3.745
    Zitat von VSV 22

Fortier-Bashing

Wieso bashing ? Konstruktive Kritik wird doch wohl erlaubt sein, oder?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. September 2014 um 16:18
    • #3.746
    Zitat von gino44

Wieso bashing ? Konstruktive Kritik wird doch wohl erlaubt sein, oder?

Klar. Nur kommt mir das manchmal nicht so konstruktiv vor, wenn man von einem völligen Fehlkauf eines Fortier spricht, vor allem nicht nach Spiel 5 in der noch jungen Spielzeit. Dass er anscheinend nur mit passendem Center funktioniert ist mittlerweile durchgedrungen, und der wird wies ausschaut eh verpflichtet. Also lieber noch ein bisserl abwarten und schauen was die Zeit so bringt...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2014 um 17:14
    • #3.747

nots: ich gebe dir recht, mit fast Allem was du da so Schreiber, aber eine klitzekleine Kritik hätte ich trotzdem: ab dem Absatz "Detto wird..." bist ein ganz klein bisschen ins OT gerutscht.... :P
    Vom Verhältnis her ist der Artikel somit im "Kleine-Style".... :D

• reinkbb
    VSV forever
    • 28. September 2014 um 19:23
    • #3.748
    Zitat von Gordfather

Ich hoffe nur, dass der angebliche Wunschkandidat, (da er in der NHL keinen Platz bekommen hat), doch sein Glück bei uns versucht!

:kaffee: Weiß Mann da schon mehr?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2014 um 19:28
    • #3.749

Etwa der hier schon viel genannte O'Reilly?

Na Bumm, das wär allerdings eine Überraschung.
    Wobei mir allerdings nicht klar ist wie man sich so einen leisten will?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. September 2014 um 19:29
    • #3.750

Bin gerade aus Schweden zurück und habe das Desaster nur so am Rande mitbekommen.
    Auf die heurigen Fehlentscheidungen möchte ich jetzt garnicht eingehen, doch sollte man jetzt keine weiteren Fehler machen.
    Wenn man einen Spielmacher nachverpflichtet, dann sollte jetzt ein richtig guter Spieler kommen.Warum man nach dem letztjährigen Fehlgriff mit Forney sich heuer wieder auf ein Experiment eingelassen hat, ist mir völlig unverständlich.Im Nachhinein kommt es teurer, als wenn man gleich einen soliden Spielmacher geholt hätte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™