1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. August 2014 um 16:37
    • #3.601

ma heee...volle oag heee...schass.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. August 2014 um 16:38
    • #3.602

ruhig bleiben, durchatmen :) Soviel wie heuer wurde beim KAC und dem VSV schon lange nicht mehr gemutmasst, orakelt und spekuliert. Die Saison wird uns die Antwort geben.

PS: Ich dachte mir wenn schon - dann ein richtiges aussagekräftiges Foto eines gestandenen fotogenen VSV Urgesteins :) Sorry

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. August 2014 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.603
    Zitat von nots

Hab gerade bemerkt dass manche Kommentare einiger User in einen anderen Thread verschoben wurden.

Das hatte jetzt nicht wirklich was zu bedeuten, ein User hatte nur darum gebeten, die Begrüßungen an dich zu verschieben.

Zitat von nots

Keine Sorge liebe Mods, ich lass es heuer ruhig angehen Von meiner Seite ist kein Stress zu erwarten.

Das wär ja wirklich sehr schräg, wenn du nach der letzten Saison den Mund wieder so voll nehmen würdest :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. August 2014 um 17:29
    • #3.604

Mac, das hat ja nix mit der letzten Saison zu tun, ich möchte nur normal und friedlich hier diskutieren :) Und jetzt genug davon, auf eine neue Saison... Prost

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. August 2014 um 17:33
    • #3.605

Ich glaube nach 2 Vorbereitungsspielen und 2 Punktespielen auswärts, und die nicht in vollster Besetzung,
    muss man nicht gleich die ganze Transferpolitik hinterfragen. Warten wir mal ein paar Runden ab,
    dann lasst uns das ganze Thema dann noch mal aufrollen....
    Das bissl laola-tv von vergangener Woche ist für mich noch zu wenig aussagekräftig...
    Nächste Woche daheim werde ich mir die Neuen genauer zu Gemüte führen....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. August 2014 um 09:15
    • #3.606
    Zitat von nots

Mac, das hat ja nix mit der letzten Saison zu tun, ich möchte nur normal und friedlich hier diskutieren :) Und jetzt genug davon, auf eine neue Saison... Prost

mal sehen, wie lang du das durchhältst. könnt ja urfad werden hier im forum heuer ;)

witzig auch: keiner wollte im sommer ein omelette. jetzt, wo es langsam kälter wird, steigt offenbar der gusto nach einer warmen Mahlzeit wieder :D

• gino44
    Highlander
    • 28. August 2014 um 12:36
    • #3.607

Naja, schauma mal, wie sich Ringrose und Waugh entwickeln. Bei Ringrose muss man sicher noch zuwarten - good old europe, große Eisfläche, Profibetrieb und und und.
    Bei Waugh fallen diese Faktoren weg - da ist Übles zu befürchten.
    Wieviel Zeit man der Rose geben wird ? Gute Frage.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2014 um 13:00
    • #3.608

Hier ein Video, in dem man hört, wie man "Waugh" ausspricht -> das hat der gute Guido auf Laola nämlich nicht hin bekommen.
    Bin schon gespannt, wie das unser Hallensprecher (und da mein' ich jetzt nicht den Joschi, dem ich das durchaus fehlerfrei zutraue) aussprechen wird... :P

https://www.youtube.com/watch?v=Bht8A7YGsZg

• VilPat
    Moderator
    • 28. August 2014 um 13:23
    • #3.609

Jeff Woa, so wird Ihn der Rainer aussprechen.

• dynamite
    EBEL
    • 28. August 2014 um 13:47
    • #3.610
    Zitat von gino44

Naja, schauma mal, wie sich Ringrose und Waugh entwickeln. Bei Ringrose muss man sicher noch zuwarten - good old europe, große Eisfläche, Profibetrieb und und und.
    Bei Waugh fallen diese Faktoren weg - da ist Übles zu befürchten.
    Wieviel Zeit man der Rose geben wird ? Gute Frage.

Glaub nicht, dass es die Zeit für Ringrose richten wird. Größere Eisfläche hin oder her - da würd ich ihm den einen oder anderen Stellungsfehler bzw. Laufweg verzeihen. Glaub aber nicht das seine Skills wie zweikampfverhalten, stickhandling, etc. besser werden wenn er sich an die große Eisfläche gewöhnt hat. Und genau das wahr bislang sehr dürftig oder zumindest nicht auffällig gut. Bin also sehr sehr skeptisch. Aber Time will tell!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2014 um 14:30
    • #3.611
    Zitat von dynamite

Glaub nicht, dass es die Zeit für Ringrose richten wird

Zitat von dynamite

Aber Time will tell!

Also was jetzt??? :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. August 2014 um 23:43
    • #3.612

Nachvollziehen kann ich eine Ringrose Verpflichtung eigentlich nicht. Hat man doch mit Forney im Vorjahr erst den Vogel abgeschossen und nun wieder das selbe Experiment?! Hab da schon meine Bedenken, nicht das die Ringelblume noch zur Gürtelrose mutiert...

• dynamite
    EBEL
    • 29. August 2014 um 07:28
    • #3.613
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also was jetzt??? :P

Ich glaube nicht daran und die Zukunft wird uns weißen ob ich recht behalte. Ist es so vertändlicher? ;)

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. August 2014 um 20:51
    • #3.614
    Zitat von BigBert #44

ma heee...volle oag heee...schass.

Nots(e) = Noste :thumbup:

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. September 2014 um 20:59
    • #3.615

ich denke, das gehört hierher:

Sehr geehrte Damen und Herren!
    Sehr geehrte Sponsorinnen und Sponsoren!
    Liebe VSV Fans!
    Liebe Freunde!

Seit 1. August bin ich nicht mehr beim VSV tätig. Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber mit dem Start in die Selbstständigkeit und mit meinem Hausbau in Keutschach bin ich sehr eingedeckt.

Es waren 10 wundervolle Jahre als Spieler die für mich unvergessen bleiben werden. Ich kann mit Stolz sagen, dass der VSV MEIN Verein war und ist und ich hier meine grössten Erfolge feiern durfte.

Nach meiner sportlichen Karriere war ich 3 Jahre im Management tätig und habe viel gelernt und die andere Seite des Eishockey Geschäftes miterleben dürfen.

Schon seit einiger Zeit habe ich mich mit dem Gedanken gespielt, mich beruflich zu verändern. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Herausforderungen.

Ich möchte mich bei Ihnen / Euch recht herzlich für die Zusammenarbeit und Ihre / Eure Unterstützung bedanken. Danke sagen möchte ich einerseits für Ihr / Euer Engagement beim VSV, aber vor allem auch für die nette Zusammenarbeit mit mir!

Vielen Dank für 13 wunderschöne Jahre in Villach und beim VSV!

Liebe Grüsse und alles Gute!
    Gert

Gert Prohaska

Mag. Gert Prohaska
    Marketing
    EC VSV

• sonne
    EBEL
    • 2. September 2014 um 22:23
    • #3.616

Viel Glück, alles Gute Dir und Deiner Familie, bei allem was Du machst!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2014 um 09:06
    • #3.617
    Zitat von dirigo

Liebe VSV Fans!
    Liebe Freunde!

Seit 1. August bin ich nicht mehr beim VSV tätig. Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber mit dem Start in die Selbstständigkeit und mit meinem Hausbau in Keutschach bin ich sehr eingedeckt.

Es waren 10 wundervolle Jahre als Spieler die für mich unvergessen bleiben werden. Ich kann mit Stolz sagen, dass der VSV MEIN Verein war und ist und ich hier meine grössten Erfolge feiern durfte.

Nach meiner sportlichen Karriere war ich 3 Jahre im Management tätig und habe viel gelernt und die andere Seite des Eishockey Geschäftes miterleben dürfen.

Schon seit einiger Zeit habe ich mich mit dem Gedanken gespielt, mich beruflich zu verändern. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Herausforderungen.

Ich möchte mich bei Ihnen / Euch recht herzlich für die Zusammenarbeit und Ihre / Eure Unterstützung bedanken. Danke sagen möchte ich einerseits für Ihr / Euer Engagement beim VSV, aber vor allem auch für die nette Zusammenarbeit mit mir!

Gert

Gert Prohaska

Mag. Gert Prohaska
    Marketing
    EC VSV

Alles anzeigen

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du (User Dirigo) Gert Prohaska bist?
    Auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft und danke für die vielen Spiele im VSV Dress!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2014 um 10:37
    • #3.618

Auch von mir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. September 2014 um 12:28)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. September 2014 um 12:14
    • #3.619
    Zitat von dirigo

Liebe VSV Fans!
    Liebe Freunde!

Gert

Gert Prohaska

Mag. Gert Prohaska
    Marketing
    EC VSV

Alles anzeigen

Alles Gute Tschi !

• dirigo
    hockeyfan
    • 3. September 2014 um 14:22
    • #3.620
    Zitat von Eisprinz - das Original

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du (User Dirigo) Gert Prohaska bist?

Auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft und danke für die vielen Spiele im VSV Dress!

danke, dass du das in erwägung ziehst, schmeichelt mir ein wenig ^^, da ich "G" sehr schätze und die zusammenarbeit sehr angenehm war!

ich hab die mail einfach per c+p eingestellt, um unklarheiten bzgl. seines abganges zu beseitigen.

und nein @Eisprinz - das Original, ich bin auch nicht stefan widitsch, sondern nur ein ganz normaler VSV-fan :love:

• Stefan1403
    hoho
    • 3. September 2014 um 18:20
    • #3.621

naja nur weil er das in einem brief schreibt heißt es noch lange nicht, dass die unklarheiten bezüglich seines abganges beseitigt sind. papier ist geduldig ;) wobei es mir egal ist. er ist weg - warum interessiert mich nicht

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. September 2014 um 11:11
    • #3.622

Scouting Report Villacher SV von Bernd Freimüller

Geoff Waugh (D, Zagreb):

• Defensivverteidiger mit guter Größe
    • Kann Gegner an der Bande festnageln, hat aber Probleme mit wendigen Stürmern
    • Physischer Spieler, der aber öfters zu Stockfouls Zuflucht nehmen muss
    • Guter Charaker und Teamplayer
    • Keinerlei Offensivpotential, sein Schuss würde keine Glasscheibe zerbrechen

Mark Santorelli (W, Bozen):

• Opportunistischer Spieler ums Tor herum
    • Schneller Denker, kann Scheibe in hohe Ecken platzieren („can elevate the puck“)
    • Durchschnittlicher Eisläufer mir kurzen Schritten
    • Defensiv solide, gut in beiden Endzones, weniger gut bei schneller Überbrückung des Mitteldrittels
    • Verläßlicher Scorer und gute Waffe im Powerplay

Francois Fortier (W, Vienna Capitals):

• Konstanter EBEL-Scorer über Jahre
    • Abseits des Eises sehr ruhig und völlig problemlos
    • Einer der besten Wristshots der Liga, kann Fliege von der Latte schießen
    • Kein aktiv physischer Spieler, kann aber mit Kraft Zweikämpfe gewinnen
    • An guten Tagen fast ein Power-Forward, an schlechten Tagen ein Zuschauer
    • Wenn er Beine bewegt, nicht zu stoppen, wenn er sie nicht bewegt, stoppt er sich selber
    • Taucht in Playoffs zu oft ab
    • Playmaker als Center erhöht seine Effektivität drastisch

John Lammers (W, KAC):

• Kraftvoller Flügel
    • Attackiert gegnerisches Tor mit Verve
    • Schneller, ansatzloser Schuss
    • Nur durchschnittliche Spielintelligenz, kein Playmaker
    • Guter Komplementärspieler – kann Niveau einer Linie erhalten, es aber nicht erhöhen
    • “Heart-and-Soul-Player“

Sean Ringrose (C, University of Alberta):

• Smarter Center mit guter Spielauffassung
    • Positioniert sich gut ohne Scheibe
    • Trennt sich von Puck eher früher als später
    • Unterdurchschnittliche Physis, hat an Banden Probleme mit körperlich starken Spielern
    • Nur durchschnittlicher Antritt und Speed können das nicht wettmachen
    • Brauchbarer Drittliniencenter, keine Element seines Spiels ragt heraus, keines disqualifiziert ihn
  • Asquarathi
    Gast
    • 11. September 2014 um 11:58
    • #3.623
    Zitat von Stefan#14

Playmaker als Center erhöht seine Effektivität drastisch

Deswegen hoffe ich, dass man an der Stelle bis zu den Playoffs noch nachrüstet.

Zitat von Stefan#14

Brauchbarer Drittliniencenter, keine Element seines Spiels ragt heraus, keines disqualifiziert ihn

Ist bis jetzt auch mein Eindruck, er war in den letzten beiden Spielen sehr
    bemüht und hat meiner Meinung nach gute Ansätze gezeigt, aber für die
    ersten beiden Linien glaub ich nicht das es reicht.

Aufgrund der laufenden Verträge konnte man defensiv wenig verändern. Ich hoffe das man für die Saison 15/16 die Defensive etwas umbaut.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2014 um 12:04
    • #3.624

Ja nächstes jahr ost dann hotham nicht mehr auf der gehaltsliste, und lugge wird vlt aufhören. Altmann wird wohl auch geschichte sein. Jarrett, pretnar, brunner, bacher sind mmn der stamm. Dann brauchts noch 2 laufstarke d's einer offensiv einer defensiv orientiert würd ich meinen. Bei waugh wird man ja sehen wie er diese saison spielt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. September 2014 um 16:52
    • #3.625

Auch sehr interessant:
    Miha Verlic hatte laut Freimüller wohl ein Angebot vom VSV vorliegen.

Das würde bedeuten das man nie einen First Line Center gesucht hat, denn Verlic ist imho auch keiner.
    Folgend ist Ringrose tatsächlich nur für die dritte Linie geplant.

Soviel zum Thema Wunschspieler und von halb Europa gejagt.....

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. September 2014 um 17:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™