1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. August 2014 um 13:24
    • #3.576

Was man so hört, hat der VSV Kader 57,5 oder 58 Punkte.Kaspitz hat 3 Punkte.
    Also wird er für den VSV wohl kein Thema sein.

Bezüglich Ringrose hoffe ich sehr stark dass er noch besser in Fahrt kommt, dafür müßte er aber in den ersten 2 Linien eingesetzt werden.
    Bin schon auf das nächste Heimspiel gespannt!

Sollte Ringrose nicht zur erhofften Spielstärke finden, mache ich mir große Sorgen um Fortier!
    Wenn er keinen Center hat der Ihn mit guten Pässen füttert, wird es extrem schwer für Ihn die erwarteten Tore zu machen.

McBride spielt bis jetzt hervorragend, doch ich glaube nicht, dass er der richtige Center für Fortier ist.
    Jetzt heißt es einfach einmal geduldig bleiben und unserem Wunschcenter Ringrose etwas mehr Zeit geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. August 2014 um 15:44
    • #3.577
    Zitat von Die Maske

Jetzt heißt es einfach einmal geduldig bleiben und unserem Wunschcenter Ringrose etwas mehr Zeit geben.

Also unser Wunschcenter war er sicher nicht ;)

• silent revenger
    KHL
    • 27. August 2014 um 07:06
    • #3.578

So, laut Krone ist das Thema Kaspitz nun entgültig vom Tisch. Man konnte sich finanziell nicht einigen... Also hat es anscheinend doch Verhandlungen gegeben...

• dirigo
    hockeyfan
    • 27. August 2014 um 08:00
    • #3.579
    Zitat von silent revenger

So, laut Krone ist das Thema Kaspitz nun entgültig vom Tisch. Man konnte sich finanziell nicht einigen... Also hat es anscheinend doch Verhandlungen gegeben...

zitat krone:
    VSV sagt Roli Kaspitz ab. Finanziell und mit den Punkten kommt man nicht zusammen.
    da gibt's keinen spielraum für verhandlungen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. August 2014 um 08:11
    • #3.580
    Zitat von silent revenger

Zitat von dirigo

VSV sagt Roli Kaspitz ab. Finanziell und mit den Punkten kommt man nicht zusammen.

gut dass das thema gleich mal erledigt ist bevor wieder einer anfängt sitzbänke zu besetzten...

jetzt schon einen center zu holen wäre vl. auch zu früh. klar bin ich jetzt kein ringrose fan, aber zumindest bis oktober sollte er schon zeit haben sich zu beweisen. wenn man überlegt wie lange mit einem forney-ersatz gewartet wurde...

ouellette übrigens noch ohne vertrag bis dato ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2014 um 09:09
    • #3.581
    Zitat von dirigo

...mit den Punkten kommt man nicht zusammen.

Das stimmt. Dornbirn hat damals wegen Harand um Punktenachlass angefragt. Erfolglos. Der Rest ist Geschichte. :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. August 2014 um 11:57
    • #3.582

Zuerst mal Grüß Gott nach der Sommerpause.

Ich will mich hier nicht durch 182 Seiten ackern :) Eine Frage an die Forumsgemeinde, was kann man zu den Einkäufen des VSV heuer schon sagen? Lammers denke ich wird die gewünschte Verstärkung sein, über Fortier braucht man glaube ich auch nicht viel zu reden. Wie präsentiert sich Mr. Ringrose? Vielen Dank im Voraus.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. August 2014 um 12:02
    • #3.583

Lies halt die letzten fünf. Da steht sicher alles.

Zum Thema: Kaspitz als Pseudo-opfer der Punkteregel, made my day :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. August 2014 um 12:19
    • #3.584
    Zitat von nots

Zuerst mal Grüß Gott nach der Sommerpause.

Ich will mich hier nicht durch 182 Seiten ackern :) Eine Frage an die Forumsgemeinde, was kann man zu den Einkäufen des VSV heuer schon sagen? Lammers denke ich wird die gewünschte Verstärkung sein, über Fortier braucht man glaube ich auch nicht viel zu reden. Wie präsentiert sich Mr. Ringrose? Vielen Dank im Voraus.

der vsv-sommer zusammengefasst:
    gewisse leute im verein selbst wurden "ausgetauscht".
    lammers, fortier, santorelli haben teilweise ihr können aufblitzen lassen, da kommt noch was.
    waugh und ringrose sind bis dato absolute pfeiffen.
    bester spieler in der vorbereitung: brock mcbride (obwohl er die aufgaben eines first-line-centers nicht erfüllen kann).
    Weiters:
    auf die jungen wird heuer wieder nicht gesetzt.

das war die vorbereitung des ec vsv 8o

• nots
    • 27. August 2014 um 12:34
    • #3.585

@balboa

Vielen Dank. Ich denke mit Lammers, Fortier und Santorelli werdet ihr schon eure Freude haben, die haben definitiv Potential. Das Mc Bride was kann hat er ja auch schon unter Beweis gestellt.
    Waugh hat mir persönlich nie so getaugt, ein reiner Funktionsspieler aber warten wir mal ab. Ringrose sagt mir persönlich rein gar nichts - was ja nix schlechtes sein soll - vermute er ist das erste mal in Europa, da braucht es schon Zeit für die Umstellung. Ich persönlich bin ja gespannt wie man die Abgänge von Hughes und Ryan kompensieren wird, ich denke mal die Spielanlage wird eine komplett andere werden. Speziell im Powerplay werden die zwei schon abgehen, für mich war es immer eine Augenweide mit welcher Ruhe und Gelassenheit hier die Scheibe zirkelte.
    Das mit den Jungen verstehe ich nicht, gerade Leute wie Göhringer und Co haben mich voriges Jahr schon sehr überzeugt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. August 2014 um 12:44
    • #3.586

nots, das mit den jungen versteht hier niemand. wohl einzig und allein der trainer :-/

• dynamite
    EBEL
    • 27. August 2014 um 12:48
    • #3.587

Wird aber meiner Meinung nach auch etwas übertrieben. Außer gegen Briancon wurden die Jungen immer eingesetzt.

@ Nots - Göhringer und Platzer sind nicht mehr mir den Jungen gemeint. die spielen beide sowieso in den ersten drei Linien. Da geht's eher um Alagic, Gelfanov und auch Siutz.

• nots
    • 27. August 2014 um 12:52
    • #3.588

Ihr habt guten Nachwuchs, trotzdem spielt er nicht.... wir haben wenig bis keinen Nachwuchs - daher spielt auch bei uns keiner.

Spinnt man diesen Gedanken weiter dann frag ich mich schon wer in den nächsten Jahren den Stamm eines Vereins bilden wird, bzw. wer die Integrationsfiguren sein sollen. Finde ich persönlich nicht gut.

Sorry für off Topic.

• nots
    • 27. August 2014 um 12:54
    • #3.589

@dynamite

War jetzt doch neugierig und habe mich ein bisserl eingelesen. So wie ich das verstanden habe ist das mit den "jungen" aufgeteilt auf die Linien nur eine Idee.
    Spielt Hannupä dann auch im Ligabetrieb so oder kommt es doch anders und man setzt auf die routinierten Kräfte?

• dynamite
    EBEL
    • 27. August 2014 um 13:00
    • #3.590
    Zitat von nots

@dynamite

War jetzt doch neugierig und habe mich ein bisserl eingelesen. So wie ich das verstanden habe ist das mit den "jungen" aufgeteilt auf die Linien nur eine Idee.
    Spielt Hannupä dann auch im Ligabetrieb so oder kommt es doch anders und man setzt auf die routinierten Kräfte?

Sow wie es aussieht wird Pewal wohl die vierte Linie anführen. Denke mal, wenn alle fit sind werden wir die Jungen schon öfters sehen. Wenn ein oder zwei Spieler sich verletzten sieht die Sache sicher wieder ganz anders aus.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. August 2014 um 13:58
    • #3.591

die idee "junge auf die linien aufteilen" stammt von einem user. ich denke es war der @jürgen.
    man muss halt immer unterscheiden:
    spricht man von junge einsetzen, wenn er 4-5 shifts pro spiel bekommt oder erst dann wenn er wirklich kontinuierlich am eis steht. für mich zählt eher letzteres.
    wenn einer pro drittel einen shift bekommt ist dass für mich komplett für den kanal. da sitzt ewig lang draußen und kannst dann "kalt" reinstarten und was aufs eis zaubern.
    ich gehe jedenfalls davon aus, dass jää es so praktiziert wie in den letzten jahren. 3-linien-spiel (bzw. in der entscheidenden phase dann 2,5) mit maximal 1-2 shifts pro drittel für linie 4 (einige spiele werden da wie letztes jahr die ausnahme sein). warum und wieso? keine ahnung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2014 um 14:02
    • #3.592
    Zitat von nots

Endlich hat's einer aufgegriffen! :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. August 2014 um 14:46
    • #3.593

naja, heuer sind ja schonmal platzer und göhringer in der 3. linie. eingesetzt, ich sag mal abwarten wie's wird wenn pewal und göhringer wieder fit sind.

gelvanov und alagic haben ja gemeinsam die vorbereitung mehr oder weniger bestritten. einer von beiden soll ja immer bei zell sein, wann wird das soweit sein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2014 um 15:04
    • #3.594
    Zitat von nots

@dynamite

Derzeit scheint der Plan zu sein das Ringrose Göhringer und Platzer in der dritten centert, die beiden dürften also auf genug Eiszeit kommen, da mach ich mir keine Sorgen.
    Ebenso soll Pewal die vierte mit Alagic/Gelfanov (wohl abwechselnd?) und Nageler führen wenn alle fit sind, da ist aber die Frage wie sehr das wirklich umgesetzt wird.
    Ausserdem ist noch die Frage ob man Brunner/Siutz heuer regelmässig Eiszeit gibt, vor allem Brunner hätte es sich nach dem letzten Jahr mehr als verdient.

Zu den Legios:
    viele befürchten das uns ein echter First Line Center fehlt, da sowohl McBride, als auch Hunter keine wirklichen Spielmacher sind.
    Und Ringrose ist derzeit halt noch unsichtbar.
    Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

PS: fescher Avatar :D

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. August 2014 um 15:12)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2014 um 15:41
    • #3.595
    Zitat von Wodde77

viele befürchten das uns ein echter First Line Center fehlt

Leider habe ich das nun auch schon aus zweiter Hand von einem Spieler erfahren... :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. August 2014 um 15:48
    • #3.596
    Zitat von Eisprinz - das Original

Leider habe ich das nun auch schon aus zweiter Hand von einem Spieler erfahren...

dh. die spieler selbst sagen bereits dass es auf der centerposition einen mangel gibt? ist ja wunderprächtig...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. August 2014 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.597
    Zitat von DieblaueRapunzl

dh. die spieler selbst

Wahrscheinlich sogar ein Center :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2014 um 16:26
    • #3.598
    Zitat von DieblaueRapunzl

dh. die spieler selbst sagen bereits dass es auf der centerposition einen mangel gibt? ist ja wunderprächtig...

Bitte die Einzahl verwenden! Ich habe es von einem Bekannten, der mit einem Spieler gesprochen hat.

• nots
    • 27. August 2014 um 16:32
    • #3.599

Vielen Dank für die Antworten. Na ich hoffe mal das Beste. Was ich aus der Vorsaison mitgenommen habe spricht schon dafür dass sich Leute wie Platzer, Göhringer und Co schon für höhere Aufgaben empfohlen haben. Wann wenn nicht jetzt soll man ihnen denn die Eiszeit geben?
    Ein Koch, Kalt, Welser, Puschnik und Co wären auch nicht da wo sie sind wenn sie nicht die erforderlichen Einsätze bekommen hätten.
    Na dann auf eine ansprechende friedliche Saison. Hab gerade bemerkt dass manche Kommentare einiger User in einen anderen Thread verschoben wurden. Keine Sorge liebe Mods, ich lass es heuer ruhig angehen :) Von meiner Seite ist kein Stress zu erwarten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2014 um 16:34
    • #3.600

Hui, wenn das selbst schon spieler sagen.....

Aber ich vertraue darauf das man im Bedarfsfall rechtzeitig reagiert und einen dementsprechenden Mann (Oullette?) holt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™