1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. August 2014 um 14:19
    • #3.551

Es ist schon sehr faszinierend hier im Forum. Die Mannschaft trainiert seit 2-3 Wochen am Eis zusammen und die Leute hier jammern permanent darüber wie schlecht manche Spieler angeblich sein sollen.
    Vielleicht sollte mal abgewartet werden bis die ersten Saisonrunden gespielt wurden bevor man ein Urteil über die Spieler bilden.

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, dass sie hier und jetzt nur rumjammern um dann wieder voller Stolz behaupten zu können das sie es sowieso immer schon gewusst haben. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht hat der Trainer schon eine gewisse Ahnung was er tut. Hughes Ryan in einer Linie letztes Jahr, Forney Hunter Wechsel. Oder auch vor 2 Jahren als Altmann in der Vorbereitung hier gebasht wurde und dann eine top Saison spielte.

• silent revenger
    KHL
    • 24. August 2014 um 14:21
    • #3.552

Der Kaspitz würde sicher wieder zurückkehren nach Villach, dass Problem wird eher sein, ob ihn der Hannu und auch gewisse andere Leute ihn Villach auch haben wollen? Den sollte man dann mind. 3 Monate Tryout geben...
    Übrigens eine gute Idee von dir mit den Hottham, sollte der echt noch auf der Gehaltsliste stehen... Wenn der Waugh echt nix taugen sollte...

• gm99
    Biertrinker
    • 24. August 2014 um 14:23
    • #3.553
    Zitat von Eisprinz - das Original

Zum Ende hin, als er wieder voll fit war, war auch seine Leistung gut und er meinte, dass er sich sehr gut fühlt und nächste Saison sicher wieder eine ansprechende Saison spielen wird.

Ja, vor allem an seine gute Leistung im Halbfinalspiel vier gegen Bozen erinnere ich mich gerne, insbesondere vor dem spielentscheidenen Tor für die Füchse...

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2014 um 14:33
    • #3.554

So ganz verstehen kann ich diese Tausch und Wechselvorschläge nicht, es sind 4 Spiele gespielt, noch kein einziges, dass jetzt wirklich was zu bedeuten hätte.....also bleibt ruhig und wartet mal ab :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2014 um 14:35
    • #3.555

gm99:

Du meinst die absolute Topchance auf den Führungstreffer, die er vergab wie ein Anfänger?
    Oder als er kurz danach den Konter verschuldete der zum Siegestreffer der Bozener führte? :D

Hotham war schon in Jahr 1, also VOR seiner Gehirnerschütterung ein stetiger Unsicherheitsfaktor, ich hab seine Vertragsverlängerung nie verstanden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2014 um 14:45
    • #3.556
    Zitat von gm99

Ja, vor allem an seine gute Leistung im Halbfinalspiel vier gegen Bozen erinnere ich mich gerne, insbesondere vor dem spielentscheidenen Tor für die Füchse...

also nicht mehr der Johnny schuld? ;)

The Mayhem: Hughes und Ryan (vor allem den Johnny) musste man im Grunde nur davon überzeugen, dass es besser für beide ist, wenn sie nicht einen auf Ego machen, sondern sich füreinander die Scheiben auflegen und so beide 100 Punkte machen. Dass es spielerisch bei den beiden funzen muss, war jetzt wohl nicht DIE mega Erkenntnis.
    Dass Forney getauscht werden MUSS war auch klar, dass man auf Empfehlung von Ryan den sicher sehr günstigen Hunter geholt hat und der bisher ganz passabel spielt, ist jetzt auch keine Meisterleistung des Trainers.
    Altmann spielte in der besagten Saison zwar insofern "gut" - aber eben auch nur wegen dem Lauf den er da hatte und dadurch viele Punkte machte. Defensiv war das auch nicht das gelbe vom Ei. Letzte Saison waren dann die unglaublich vielen Punkte weg und es blieb ein defensiv nicht überzeugender, körperfrei spielender Riese, der mit seinem Stecken fischte, wann immer er einfach zu langsam und dadurch nicht am Mann war.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. August 2014 um 14:55
    • #3.557

Eisprinz und obwohl dies alles so einfach war und eh so sein musste waren sich die Leute hier alle einig das Hughes Ryan nicht funktionieren wird und Altmann in besagter Saison nichts zu stande bringen würde. Forney war nur ein Experiment bei dem man sich entsprechend abgesichert hatte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2014 um 15:00
    • #3.558

Warst es nicht du Eisprinz der altmann immer in schutz nahm, genau so wie wiedergut!?

Naja abwarten was wird diese saison.

Lammers und santorelli werden ha immer besser, fortier war mir zuletzt etwas zu unauffällig, wenn man auf spiel 1 ggn. Rosenheim und seine zeit in wien denkt.

Skeptisch bleib ich bei ringrose und waugh - hotham als ersatz für ihn wieder zu holen kann nicht ernst gemeint sein. Zur ri gelblume ha ich mich schon ausreichend geäußert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2014 um 15:07
    • #3.559

Ich frage mich ob McBride nun fix als Center in der ersten gesetzt ist, oder ob man nur Ringrose die Zeit gibt bis er soweit ist.

Nix gegen McBride, der einer besten Rackerer ist die ich beim VSV je gesehen habe, aber ob seine spielerischen Fähigkeiten ausreichen um Fortier und Santorelli mit Pässen zu versorgen?

Am liebsten wärs mir das man ihn wieder mit Nageler und Petrik zusammenspannt, da weiss man nämlich das dies eine top funktionierendes Gespann ist.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. August 2014 um 16:14
    • #3.560
    Zitat von Eisprinz - das Original

Meinst du, sein Manager würde ihn anbieten, wenn er nicht wollte?

ja glaube ich..meist wird man angeboten(land liga mit spieler besprochen) und sofern interresse besteht werden diese mit dem spieler sortiert und verhandelt..oder glaubst er sagt ,hey in graz bin i nimmer daher biet mich schnell villach landshut u dornbirn an? :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. August 2014 um 16:35
    • #3.561

So wie den Eisernen die Kritik an der Mannschaft am Sack geht, geht mir das ewrig gestrige Gesulze: "Wenn die Mastaschoft onfongt, donn werd schon" am Sack.

Mag sein, dass sich die Mannschaft noch mehr einspielen wird, die Unausgeglichenkeit im Bereich Spielertypen wird aber weiterhin bestehen bleiben. Im Grunde besteht das Team hauptsachlich aus "Stoßstürmern". Lammers, Santorelli, McBride, Hunter alles Spieler, der gleichen Sorte. Aus jedem Winkel wird aufs Tor geschossen. Natürlich passt, dass dein ein oder anderen. Hört man ja in der Halle, sowieso ständig sobald ein Spieler nur die Blaue überquert: "Schiaß amol". Im Powerplay beispielsweise brauchst aber auch mal einen Spieler der die Ruhe hat und die Scheibe halten kann, wies etwa ein Hughes und Ryan konnte. Santo, Lammers und der gleichen stehen dann halt richtig und machen den einen oder anderen Knopf. Der VSV hat aber keinen so technisch beschlagenen Stürmer. Auch Fortier ist es für mich kein typischer Einfädler.

Unsere Verpflichtungen a la Lammers bringen nichts, wenns keinen C gibt, am besten zwei der Sorte. Ringrose ist leider nicht der Techniker, den ich mir erhofft habe. McBride als 1. Line C ist überfordert.

Drum steigts einmal runter von eurem Stewart-Gehackel. Es geht nicht immer nur ums nicht eingespielt sein, sondern um den Spielertyp selber. Mit Grindern allein gwinnst a nix!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2014 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.562
    Zitat von Langfeld#17

Mit Grindern allein gwinnst a nix!

Francis Fortier, 232 EBEL-Spiele, 260 Punkte, davon 124 Tore. Gar nicht mal so übel für einen Grinder :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 24. August 2014 um 17:09
    • #3.563

Neuer, gewagter Vorschlag: Wenn schon kein wirklicher Spielmacher da ist, der die 1. Linie "gscheit" centern kann, dann einfach auf die Jugend setzen. Göhringer hat noch am ehesten das Zeug dazu, kreative Impulse zu setzen --> Center für die 1. Linie. Platzer in die 2. Linie zu Lammers und Hunter, in der 3. Linie die bewährte Kombination McBride mit Petrik und Nageler. Und Ringrose - ist zwar ein Irrsinn, einen Legionär in die 4. Stelle zu stellen, aber Verletzungen wird es immer geben, und dann kann ein Mann mehr nicht schaden. Dabei gehe ich davon aus, dass Ringrose keineswegs ein Totalausfall ist - nur halt einfach nicht der gewünschte 1st-line-Center. Dann bleiben noch die drei Jungadler Gelfanov, Alagic und Leiler, die sich um einen Platz in der 4. Linie mit Pewal und Ringrose matchen. Da aber eh selten alle fit sein werden, werden da auch oft genug zwei oder vielleicht sogar alle drei dabei sein können. 4. Linie in diesem Gedanken-Konstrukt selbstverständlich mit ausreichender Eiszeit, nicht nur beim Aufwärmen ...

Übersichtliche Darstellung dieses höchst unwahrscheinlichen Szenarios:
    Fortier - Göhringer - Santorelli
    Lammers - Hunter - Platzer
    Petrik - McBride - Nageler
    Pewal - Ringrose - Alagic/Gelfanov/Leiler

Einen 2. Vorschlag hab ich auch noch: Pewal als Center für die 1. Linie. Ist zwar jetzt auch nicht unbedingt DER Spielmacher, aber er hat Spielwitz und dazu die Routine, diese Aufgabe gut umzusetzen. Aber dann müsste Ringrose die Jungen in der 4. Linie führen, und der muss ja anscheinend selbst noch geführt werden ...

Beides Ideen, die nicht realisiert werden, das sollte allen klar sein. Aber immerhin neue Impulse zum fröhlichen Weiter-Diskutieren. 181 Seiten - das kann es noch nicht gewesen sein! ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2014 um 17:13
    • #3.564

[quote='SNIPER #74', oder glaubst er sagt ,hey in graz bin i nimmer daher biet mich schnell villach landshut u dornbirn an? :-)[/quote]

Nein, natürlich nicht! Glaubst wirklich, dass ich "auf der Nudelsuppe daher geschwommen" bin? ;)
    Klar wird er allen möglichen Vereinen angeboten, nur wenn es (wie manche hier behaupten) echt so ist, dass er üüüberhaupt nicht nach Villach will, dann wird er dies seinem Manager wohl mitteilen. Warum sollte er das nicht tun? Und warum sollte er ihn dann trotzdem anbieten???

Was ich sagen will ist nur, dass die Annahme, dass er nicht in Villach spielen will, wohl ein Blödsinn ist, insofern es stimmt, dass er angeboten wurde. ;) Kommt aus der Zeitung, von daher...

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. August 2014 um 17:52
    • #3.565

er wurde damals verabschiedet( besser gesagt hat sich niemand mehr gemeldet,)deshalb glaub ich nicht dass er "unter mion" darüber nachdenkt,was aber nit heissen soll dass er nie mehr drüber nachdenkt 8) ist zumindest meine pers vermutung! 100%ig wissen kanns eh nur er selber!

• GordieHowe
    Gast
    • 24. August 2014 um 18:00
    • #3.566
    Zitat von Wodde77

Ich frage mich ob McBride nun fix als Center in der ersten gesetzt ist, oder ob man nur Ringrose die Zeit gibt bis er soweit ist.

Nix gegen McBride, der einer besten Rackerer ist die ich beim VSV je gesehen habe, aber ob seine spielerischen Fähigkeiten ausreichen um Fortier und Santorelli mit Pässen zu versorgen?

Für mich auch die spannendste Frage zurzeit. McBride machts bis jetzt nicht schlecht, er muss ja auch nicht zwingend der Superspielmacher sein. Denke diese Rolle wird in der ersten Linie wohl Santorelli zukommen, dann kann McBride ja durchaus auch in der ersten Linie der harte Arbeiter sein. Denke aber, dass im Verlauf der Saison entweder er oder Hunter in die Dritte wechseln und Ringrose, sofern er sich nicht als Fehlkauf entpuppt, nach vorne rückt.

War Waugh bis jetzt wirklich so schlecht? Zumindest in der Partie gestern ist er mir nicht negativ aufgefallen. Mit Bacher bildete er sicher unser sicherstes Verteidigerpaar. Im PK kompromisslos ausgeputzt. Ist halt die Frage was man sich erwartet. Ich erwarte mir von ihm einen Typ wie es Greg Kuznik oder im Optimalfall Stewart war, sprich nach vorne unauffällig, dafür hinten sicher und hart. Hotham will ich auf keinen Fall zurück, seinen tollpatschigen Volley Schlagschuss auf der gegnerisch Blauen, der in weiterer Folge zum entscheidenden Tor Bozens führte sehe ich heute noch vor Augen.

Kaspitz brauche ich auch nicht, so wie er damals nach dem Verpassen der POs das Eis verlassen hat.

Übrigens das von Vielen so hoch eingeschätzte Dornbirn liegt in Rosenheim nach dem ersten Drittel 4:0 zurück.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2014 um 19:36
    • #3.567

Also laut Hansi79 (?) braucht Santorelli einen guten Center, da wirds er wohl selbst kein allzu guter Spielmacher sein.

Einzig Fortier wird nachgesagt das ganz gut zu können.

• dentomane
    EBEL
    • 24. August 2014 um 20:14
    • #3.568

Zur ganzen Thematik erwarte ich mir jetzt das Posting von Hannu, damit der sich endlich nach 4 Vorbereitungsspielen mal rechtfertigen kann, was da überhaupt für Nullen zusammengekauft wurden und in welcher komischen Zusammenstellung die jetzt alle spielen, der kann ja echt kein Hirn haben.......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2014 um 01:43
    • #3.569

Wenn man Topscorer wie Ryan und Hughes verliert, wird das Eishockeyleben nicht lustiger.

Ging uns beim Abgang von Tony Iob und Mike Craig ähnlich.

Da muss man schon Glück haben, ordentliche Nachfolger zu bekommen.

Mit Lammers und Fortier habt ihr ja Gute bekommen, die werden schon noch ihre Punkte machen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. August 2014 um 03:35
    • #3.570

find die idee mit Göhringer in der 1.Linie nicht mal so schlecht. zum mindest zu verlieren hätte man nichts.

Göhringer ist sehr bullystark, außerdem auch a bissl a zupfer. Da könnt schon was gehn wenn man ihn mal ran lässt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2014 um 08:35
    • #3.571
    Zitat von Wodde77

oder ob man nur Ringrose die Zeit gibt bis er soweit ist.

ich glaube das wird der plan sein, umso fataler wenn ringrose nicht zündet, dann sind 2 linien (1. u. 3.) nicht so besetzt wie angedacht.

@göhringer
    ist mmn. ein risiko dass man in der vorbereitung eingehen kann - nachdem aber offensichtlich in der vorbereitung heuer überhaupt nix probiert wurde, würde ich mir das aus dem kopf schlagen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2014 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.572

sollen wir gleich einen thread "Jetzt so richtig, der VSV in der Krise" aufmachen, oder noch warten bis Runde drei? :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. August 2014 um 11:59
    • #3.573

@Fan_atic01, sollte glaub ich schon aufgemacht werden, es sollten auch sofort massenhaft neue Spieler aus EP gesucht werden, sonst sieht es sehr ďüster aus.

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2014 um 12:53
    • #3.574

Hab bemerkt, dass bei diversesten Linienkombinationen Leiler angeführt wird - der versucht sein Glück aber in NA.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2014 um 12:54
    • #3.575

@gino44: wollte er versuchen, ist jetzt aber beim VSV...

Edit: oder ist er nur derweil noch da und haut dann ab?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™