Solch einen Leistungsvertrag wird man ihm wohl unterbreitet haben, glaub nämlich nicht dass man, nachdem man bei Forney schon die Rechnung präsentiert bekommen hat, sich nicht dementsprechend absichert. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
ich denke allerdings, dass pewal in den ersten beiden linien am besten aufgehoben wäre. es klingt zwar blöd, aber er ist einer der das tor trifft und das trifft auf sooooo viele andere leider nicht zu.
was mich an pewals verpflichtung stört - er hat definitv ein problem wenn er in den hinteren reihen spielen muss - war in den letzten beiden jahren leider wiederholt zu merken. wenn er also die jungen führen soll, so ist das für mich das größere projekt als ringrose!
und btw. hufball is zum kotzen -
aber wenn man davon ausgeht, dass sich vl. einer von 6 spielern in den ersten reihen mal verletzt, dann ist es sicher auch nicht schlecht, wenn man einen pewal bringen kann
-
die pewal verpflichtung ist sicher nicht schlecht. @VSVrulz hats eh schon geschrieben, für die kadertiefe wenn sich einer verletzt ist es allein schon sehr sinnvoll.
abgsehen davon, pewal hat ein problem mit dem scoren in den hinteren linien, das hat allerdings beinahe jeder und die jungen zu führen heißt mmn. nicht herzugehen und 1ppg zu machen, da ist das scoring eher sekundär... -
Solch einen Leistungsvertrag wird man ihm wohl unterbreitet haben, glaub nämlich nicht dass man, nachdem man bei Forney schon die Rechnung präsentiert bekommen hat, sich nicht dementsprechend absichert. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
Naja zwischen vorlegen und annehmen sind aber schon noch Welten dazwischen. Einige glauben Spieler sind wie am Sklaven Markt zu haben. Natürlich kann man es im rahmen der Verhandlungen probieren aber letzt endlich entscheidet der Spieler und nicht der Verein ob er einen solchen nimmt. Und wenn wir jetzt das Beispiel ringrose her nehmen. Ein Spieler der angeblich von mehreren vereinen unworben wurde, darüber hinaus mit viel vorschusslorbeeren behaftet ist und seinen lebensinhalt zumindest für ein Jahr um die halbe Welt verlegt, was sollte den bewegen einen solchen Vertrag anzunehmen? Wo es ihm passieren kann dass er nach drei Monaten nach hause geschickt wird . Also in einer solchen Konstellation wäre er aus meiner Sicht schlecht beraten. Abgesehen davon ist das finanzielle Risiko des Vereines überschaubar.
-
was sollte den bewegen einen solchen Vertrag anzunehmen?
die guten kärntner luft und der ausgezeichnete gailtaler speck in kombination mit villacher bier natürlich.
-
die guten kärntner luft und der ausgezeichnete gailtaler speck in kombination mit villacher bier natürlich.
ausserdem wollte er schon immer beim vsv spielen. -
Also ich mache mir wegen Ringrose überhaupt keine Gedanken. Die Verantwortlichen haben ihn lange genug unter die Lupe genommen! Wenn er so einschlägt wie Ryan,dann ist er in der nächsten Saison eh weg. Ich glaube er wird die in ihm gesetzten Erwartungen schon erfüllen!
-
Der Vollständigkeit halber
VSV - Team 2014/15:G: Herzog, Höneckl, Lamoureux
D: Altmann, Bacher, Brunner, Jarrett, Pretnar, Siutz, Unterluggauer, Waugh
O: Alagic, Fortier, Gelfanov, Göhringer, Hunter, Lammers, McBride, Nageler, B.Petrik, Pewal, Platzer, Ringrose, Santorelli -
Bin schon außerordentlich gespannt auf Ringrose. Das youtube-Video ist ja nicht sehr aussagekräftig; schöne Schüsse - aber dürfen die Verteidiger im College-Hockey den Körper nicht einsetzen? Das schaut ja mitunter aus wie im Training. Insgesamt bin ich aber nicht unzufrieden mit dem Kader.
OT: wieviel Geld bekommen wir zurück, falls Bozen aussteigt und es eine Elferliga gibt? -
durch die "Unbekannte" Ringrose ist die Vorfreude auf die Saison gewachsen. man ist ja neugierig
ich find's nur interessant, wie hier alle "Experten" und "Insider" (mich eingeschlossen ;)) mit ihren ganzen Tipps und Gerüchten daneben lagen. selbst Santorellis Verpflichtung ist doch eher überraschend -
da geb ich dir recht DMW8 santorelli hat keine kommensehen obwohls ja eigentlich dann doch recht naheliegend war...
bei ringrose bleib ich skeptisch/neutral, hatte mit der forney verpflichtung große freude und wurde enttäuscht...daher mal abwarten, neugierig bin ich auf jeden fall und ich freu mich schon auf die ersten vorbereitungs partien!!
-
Bezüglich Santorelli wollte ich auch die Meinung von Michi Raffl über Ihn hören.
Michi hat da immer ein gutes Gespür und sagt auch ganz ehrlich wie er den Spieler sieht.Die beiden kennen sich ja ganz gut aus Schweden, wo Sie in den Allsvenskan 2 Jahre gegeneinander gespielt haben.
Michi hat in höchsten Tönen über Ihn gesprochen und meint dass er ein richtig guter Spieler sei und eine top Verpflichtung für Villach ist.
Ich freue mich jetzt noch mehr und hoffe dass wir mit Ringrose mehr Glück haben als mit Forney. -
ausserdem wollte er schon immer beim vsv spielen.FTC, das hast du falsch verstanden.
Er wollte nicht immer schon beim VSV spielen, sondern bei der Mannschaft die der grösste Erzfeind des KAC ist, da man den KAC nicht mal in den kanadischen Collegeligen mag.
Im Sinne von: der grösste Feind meines Feindes ist mein Freund -
FTC, das hast du falsch verstanden.
Er wollte nicht immer schon beim VSV spielen, sondern bei der Mannschaft die der grösste Erzfeind des KAC ist, da man den KAC nicht mal in den kanadischen Collegeligen mag.
Im Sinne von: der grösste Feind meines Feindes ist mein Freund
solch ewige studenten kommen beim kac-eignungstest gar nicht durch -
FTC: genau, weil die Antwort versteht...
-
ewige studenten kommen beim kac-eignungstest gar nicht durch
weil matura in klagenfurt ein no-go ist?
ernsthaft zum thema: hier wurde zwar viel gescherzt dazu, aber könnt ihr mir sagen was gegen einen vertrag spricht, der etwas niedriger im fix-salär ist und von siegen, goals und assist abhängig ist? bzw. sich damit steigert?
ich sehe da jetzt nicht das große problem darin, bzw. ich halte das hier auch nicht für unrealistisch
-
ernsthaft zum thema: hier wurde zwar viel gescherzt dazu, aber könnt ihr mir sagen was gegen einen vertrag spricht, der etwas niedriger im fix-salär ist und von siegen, goals und assist abhängig ist? bzw. sich damit steigert?Nix, sofern der Spieler damit einverstanden ist.
Ist halt die Frage ob er darauf eingeht wenn er wirklich so gefragt istIch denke jedenfalls nicht das er teuer ist, ist ja schliesslich sein erster Profivertrag.
Wie Eisbärli sagte: ich schätze das finanzielle Risiko für den Verein als überschaubar ein.Und wenn er einschlägt (ich hab da ein gutes Gefühl) ist es eine Win Win Situation.
-
@VSVrulz : lt. Aussagen einiger Spieler sowie Mion vor ein paar Jahren, gibt es beim VSV keine "Leistungsverträge" mehr.
Ich glaube den letzten hatte Ferland, wenn ich mich nicht täusche. Soweit ich ebenso zu wissen glaube gibt es ab erreichen
des(r) Saisonziels(e) Goodies, aber eben nicht für Punkte und Siege.Back to Topic : Santorelli - sehr guter Transfer, da freu ich mich doch gleich noch mehr auf August
Ringrose - schliesse mich hier der Mehrheit an, günstig(er) Versuch, was aber niemand hier genau weiß ob er wirklich für die 1 Linie
gedacht ist. Ich vermute ja das Hunter die erste centern wird evtl. sogar McBride die 2. aber über dass denkt Jä³ derzeit nach und wir
werden es spätestens beim Ligabeginn im September sehen.lg Anzeigetafel
-
vor ein paar Jahren
da hatte der halt auch noch was zu sagen. und gerade bei so einem no-name bietet sich diese konstruktion stark an.
kann mir nicht vorstellen, dass es anders ist.mir hat hunter in der 1. letztes jahr gefallen, da gab es allerdings auch andere mitspieler... det muss de jÄ usschnapsen
-
Ich glaube auch, dass Hunter mal zumindest in der ersten starten wird... Und wenn man böse denkt, könnte man vermuten, dass er Ringrose empfohlen hat, damit er seinen Spot in der ersten Linie behält...
-
ich hab mal nach meinem empfinden die punkte unseres kaders zusammengefasst, wobei ich altmann, aufgrund seiner durchwachsenen saison um 0,5 auf 3 rückgestuft hab.
für mich als interessierter laie, wäre es sehr hilfreich, wenn fundierte user das realistisch korrigieren würden. danke vorab für euer bemühen! -
ich hab mal nach meinem empfinden die punkte unseres kaders zusammengefasst, wobei ich altmann, aufgrund seiner durchwachsenen saison um 0,5 auf 3 rückgestuft hab.
für mich als interessierter laie, wäre es sehr hilfreich, wenn fundierte user das realistisch korrigieren würden. danke vorab für euer bemühen!Lt. HB-Crunchtime hat unser Kader einen Punktewert von 57,5. Also bist eh relativ knapp dabei
Ich denke, dass Petrik und Pewal jeweils um 0,5 Punkte mehr kosten. -
Ich glaube dass Lugge und Pewal je 3,5 statt 3 Punkte haben.... Lugge sicher, war Punkte-bester Defender, Alter bringt auch (Erfahrungs)Punkte usw.... Pewal detto...
-
Die Rückennummern der Neuzugänge:
#11 Mark Santorelli
#13 John Lammers
#14 Philipp Siutz
#15 Francois Fortier
#17 Sean Ringrose
#44 Geoff Waugh -