1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. Juni 2014 um 11:22
    • #2.726

Zum Thema Hughes und Pewal.

Geschichte :
    Hughes - unprofessionelles Verhalten bzw. Vertragszuwiederhandlung - Vorstand zieht Konsequenzen bzw. Vertragsangebot zurück
    Pewal - gute Saisonleistung - 35 Jahre - Vertragsgeplänkel (Preis/Dauer) - Vorstand entscheidet Preis-Leistung passt nicht - kein Vertrag - Jugend bekommt Spot

Jetzt :
    Hughes - entschuldigt sich bei div. Personen im Verein - Vereins- Vertragslos - vermutlich bessere Verhandlungsbasis - Vorstand entscheidet sich dem Spieler einen Vertrag vorzulegen
    Pewal - vermutlich bessere Verhandlungsbasis - Vorstand entscheidet sich dem Spieler einen Vertrag vorzulegen

Kann mir jemand schlüssig erklären, was an der Vorgehensweise, schief, peinlich, oder sonst was ist.

Hier wird seit einigen Jahren wirklich professionell gearbeitet. Genauso transparent wie die Nichtverpflichtungen an die Presse getragen wurden, kann und wird man auch jetzt argumentieren.

Ob da nun Seke, Grabse oder Raffl was dazu zum Besten geben oder ein Sponsor sich äußert beeinflusst die Vorgehensweise auch nur "bedingt". Was der Facebook User xy oder sonst irgend einer hier postet ganz bestimmt nicht.

Also mich persönlich würde es freuen wenn sich Hughes, Pewal und der VSV aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen eine gemeinsame Zukunft erarbeiten könnten. Wenn nicht .... auch egal.

schönes weiteres Sommerloch

lg Anzeigetafel

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Juni 2014 um 11:28
    • #2.727

Pewal würd mich auch freuen, wie gsagt er hat sich ja mit mion getroffen (und wer weiß was die da besprochen haben) auch wenn das die meisten hier nicht wahrhaben wollten und mit witzen drauf geantwortet haben ;) ich schreib meine noch so kleinen infos zukünftig gar nicht mehr hier rein gibts ja eh genug geschwafel dann könnts euch daran erfreuen:)
    Hughes brauch ich weiterhin nicht aber wenn wir uns zum gespött der liga machen wollen ist das der beste weg :) wär wirklich der gipfel der lächerlichkeit vor allem nach so einem rauswurf.......aja ich bin dann aber für einen täglichen alkotest bei hughes in den playoffs, oder er muss mit seinem restalk im blut nach einem spiel eine kabinenparty schmeißen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2014 um 11:29
    • #2.728
    Zitat von Mantinel

@ Big Bert:Hughes ist dem Vorstand+Trainer,den Mitspielern und auch den Fans (die Eintritt bezahlen) eine Rechenschaft schuldig! Das meine ich auch ernst.

es war von meiner seite hier VOM VORSTAND/MANAGEMENT die rede - nicht von jh....bittschen a bissl mehr behirnen oder genauer lesen! ;)

Zitat von Stefan1403

aber wenn wir uns zum gespött der liga machen wollen ist das der beste weg wär wirklich der gipfel der lächerlichkeit vor allem nach so einem rauswurf.......

pfah...so lächerlich diese aussage...dazu paßt nur eins, ich zitiere: "Es ist so leicht, eine Meinung über andere zu haben, aber: Hat man sie wirklich verstanden?"

so, und jetzt darfst nachdenken, wie dies gemeint sein könnte. verstehen wäre ein zusätzlicher vorteil.

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (24. Juni 2014 um 11:37)

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 11:30
    • #2.729

...weiss jemand warum Hughes noch bei keinem anderen Verein unterschrieben hat? Ist Villach wirklich seine letze Hoffnung mit bezahlter Arbeit legal an Alkohol zu kommen? ;)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. Juni 2014 um 11:32
    • #2.730

ich vermute das ihn kein anderer Trainer haben will ,wegen der Alk Geschichten

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 24. Juni 2014 um 11:41
    • #2.731

Und wieder sind es NUR Gerüchte...! Falls man doch beide zurückholt bin ich mal gespannt, wie man es verlautbaren wird. Aber 80% der Fans sind sowieso pro Hughes und Pewal beim VSV- wenn ich es mir genauer überlege, ich auch ;) . Jedenfalls nervt dieses ständige Wiederaufrollen des Gerüchtes, das ohnehin schon eine gefühlte Ewigkeit umherkursiert. Rückt endlich raus mit der Sprache!! :whistling:

• Mantinel
    EBEL
    • 24. Juni 2014 um 11:41
    • #2.732

Aha,man = Vorstand,danke für die Aufklärung! Kannst aber auch normal antworten ohne beleidigend zu werden!

• Meandor
    NHL
    • 24. Juni 2014 um 11:54
    • #2.733

Zu Pewal möchte ich eines sagen:

Nach der ersten guten Saison, die er beim VSV gespielt hat, ist er nach Salzburg gewechselt. Der VSV hat dann Jahr für Jahr dem Pewal gute Angebote (natürlich im finanziellen Rahmen) gemacht um ihn zurückzubekommen. Der Marco hat sich fürs Geld entschieden, wohl wissend, dass er eh jeder Zeit seine Karriere in Villach ausklingen lassen kann. Als er dann für Salzburg nicht mehr gut genug war, ist er natürlich gekommen und der VSV hat ihn auch genommen. Und jetzt an einem Punkt, wo er 35 ist, auch nicht mehr fit ist, wollte er wahrscheinlich nochmal einen mehrjährigen Rentenvertrag herausschinden. GOTT SEI DANK hat der VSV da vorerst Nein gesagt. Wenn ich ihn verlängern würde, dann für 1 Saison zu billigsten Konditionen und auch nur aus Mangel an Alternativen. Weil am Österreichermarkt bekommt der VSV scheinbar überhaupt nichts mehr. Ansonsten würden sie diese Überlegungen gar nicht anstellen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juni 2014 um 11:59
    • #2.734

Anscheinend ist man für Verhandlungen mit den beiden Spielern wieder offen.Freut mich wirklich!
    Wenn man sich mit Pewal doch noch einigen kann bzw. würde, freut mich das besonders.
    Ich denke dass es da auch keine Probleme in den Verhandlungen mit Pewal geben wird.
    Was Hughes betrifft, wird das sicher schwieriger für Ihn werden, weil man hier sicher einige Bediengungen (Abstriche) an ein weiteres Angagement knüpfen wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2014 um 12:08
    • #2.735
    Zitat von Mantinel

Aha,man = Vorstand

ok, i hätte vielleicht "sinnerfassend lesen" schreiben sollen. ;)
    u i hoff, diesen smiley kannst wenigsten richtig deuten... 8)

• Mudi
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2014 um 12:24
    • #2.736

@ Meandor
    da Muxn hätte eine 2 Jahresvertrag von Salzburg bekommen, hat sich aber auf Grund der Familie für euch entschieden, also schreib nit so einen Schwachsinn wenn du nix weist, seits froh wenn der Verein dem Muxn noch einmal einen Vertrag gibt, weil soviele Österreicher in seiner Qualität gibts es auch nit viele am Markt

• steely
    Sudden Death
    • 24. Juni 2014 um 12:25
    • #2.737

für mich als außenstehender is es wurscht ob pewal oder hughes bleiben .... aaaaber

bei pewal kann ichs schon nachvollziehen, dass man ihm doch noch (wieder) einen vertrag gibt - alter hin oder her, er kann ja auch der führungsspieler der jungen sein.

bei hughes sieht (für mich!) die sache schon anders aus. spätestens dann, wenn 3 nachwuchsspieler blunzenfett zum training erscheinen und nach einem ehrlichen aber lallenden "tschuligum" noch hinzufügen "aber der johnny darf das ja auch!"

... aber wie gesagt, eigentlich ists mir wurscht ;-))

• dashu
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2014 um 12:29
    • #2.738

gibt´s jetz irgendwelche vereinsinterna oder diskutiert ihr jetzt nur über einen zeitungsartikel?

• silent revenger
    KHL
    • 24. Juni 2014 um 12:33
    • #2.739

Pewal und Hughes können von mir aus wieder beim VSV spielen! Lieber einen Hughes ( mit all seinen Launen ) als wieder die Katze im Sack ala Lyons, Wanvig, Weller usw...
    Der gute Johnny wird wohl eine Einstandsrunde ausgeben beim Villacher Kirchtag... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2014 um 12:46
    • #2.740

Hat hier ist irgendjemand eine Ahnung wie es mit den Punkten aussieht?
    Ich glaube nämlich nicht das es sich ausgehen wird die beiden jetzt doch zu verpflichten und dazu noch Legios dazu zu holen....

Die Frage wird imho also wohl sein: die beide ODER 2 neue, beides wird wahrscheinlich nicht gehen.

• GordieHowe
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 12:51
    • #2.741
    Zitat von Wodde77

Ich glaube nämlich nicht das es sich ausgehen wird die beiden jetzt doch zu verpflichten und dazu noch Legios dazu zu holen....

Die Frage wird imho also wohl sein: die beide ODER 2 neue, beides wird wahrscheinlich nicht gehen.

Denke Hughes wird wohl der "gesuchte" Flügelspieler sein. Dazu ein Center und Pewal, das müsste sich schon ausgehen: Tausch: Center/Ryan, Fortier/Fraser, Lammers/Mamoureux, Waugh/Hotham. Peintners Punkte sind noch frei. Also müssts sich schon ausgehen.

• dynamite
    EBEL
    • 24. Juni 2014 um 12:51
    • #2.742
    Zitat von Wodde77

Beide plus ein weiterer Legio sollte sich eigentlich schon ausgehen. Da hätte man dann den gleichen Kader wie die Saison davor abzüglich Peintner. Ich gehe natürlich davon aus, das Hotham nicht mehr dazugezählt wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Juni 2014 um 13:03
    • #2.743

Mich wundert es ein wenig, dass seitens des Vereins noch kein offizielles Wort bzgl. Hotham gefallen ist... Verstehe nicht, warum man das nicht gleichzeitig mit der Verpflichtung von WOW bekannt gegeben hat. Dürfte wohl noch ganz und gar nicht fix sein...

• weiss007
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 13:14
    • #2.744

Würde mal sagen, dass vorallem Altmann schlechter bewertet werden wird, Peintner ist auch weg und war wohl auch 2 Punkte wert. Wenn man Pewal zurückholt und einen neuen Center holt sollte sich das mit den Punkten ausgehn, sollte man Höneckl abmelden und Pewal doch nicht zurücknehmen müsste sich wohl auch ein weiterer Legionär ausgehen.

Line-Up:
    Fortier -neuer Center - Hughes
    Lammers- Hunter - Pewal ( neuer Legio )
    Petrik- Mc. Bride - Nageler
    Gelfanov- Platzer - Ghöringer
    Brunner( je nachdem ob er Verteidiger spielt oder Stürmer)- Alagic

Jarrett - Lugge
    Pretnar - Waugh(stat Hotham)
    Altmann - Bacher
    Siutz - (Brunner)

Lamoureux
    (Höneckel je nachdem ob man seine Punkte benötigt)
    Herzog

Sieht doch eigentlich ganz brauchbar aus ;)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (24. Juni 2014 um 13:39)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2014 um 13:25
    • #2.745

zum Thema:
    Widitsch dürfte derjenige sein der sich gegen eine 2e Chance von Hughes sträubt, ich bin gespannt ob er nachgibt.

Ich bleibe aber dabei, sollte man Hughes zurücknehmen (was ich im Endeffekt ja sogar verstehe, sollte er wie man hört auf eine Menge Geld verzichten) muss man das der Öffentlichkeit trotzdem sehr gut verkaufen, ansonsten ist es ein Publicityfail.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2014 um 13:27
    • #2.746
    Zitat von Eisprinz - das Original

Mich wundert es ein wenig, dass seitens des Vereins noch kein offizielles Wort bzgl. Hotham gefallen ist... Verstehe nicht, warum man das nicht gleichzeitig mit der Verpflichtung von WOW bekannt gegeben hat. Dürfte wohl noch ganz und gar nicht fix sein...

Zumindest sollte es fix sein das er nicht mehr für den VSV spielt, alles andere ist wohl sekundäres Vertragsgeplänkel. Im Worst Case müsste man ihn halt auszahlen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Juni 2014 um 13:32
    • #2.747

Geh bitte, die sollen hughes und pewal zurücknehmen. Wenn die beiden die gegnerischen buden vollhauen, interessiert sich niemand mehr ob das jetzt ein publicityfail war.

Diese eitelkeiten haben im erfolgsorientierten business keinen platz. Hughes wird aus der jetzigen situation mehr als gelernt haben!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Juni 2014 um 13:35
    • #2.748

Also lieber Vorstand: ganz offensichtlich ist mittlerweile die Mehrheit für ein Zurückholen vom Johnny.... - also bitte keine falschen Eitelkeiten und her damit!

• Bselecter
    EBEL
    • 24. Juni 2014 um 13:40
    • #2.749
    Zitat von BigBert #44

tut sie nicht. das wäre auch wirklich lächerlich, wenns denn so wäre..
    div. sponsoren haben da allerdings ein wenig mehr macht. ;)

sehe ich überhaupt nicht so....wieso schiefe optik?
    wem ist man denn ernsthaft rechenschaft schuldig?
    niemandem. das meine ich ernst.
    und erst recht nicht, wenn hughes möglicherweise ziemliche abstriche in sachen salär macht. 8)

Alles anzeigen

War wohl von meiner Seite etwas unklar formuliert. Rechenschaft ist man tatsächlich niemandem schuldig, zum Gespött machen würde man sich mMn auch nicht. Das kann "uns" doch herzlich egal sein, ob es jemand für lächerlich halten würde, Hughes zurückzuholen. Und was das Salär betrifft, bin ich auch ganz bei dir.
    Ich habe per se nichts gegen einen geläuterten Hughes im VSV-Trikot.

Auf was ich hinaus wollte war die Sache mit den "Zurufen" bzw. ein Zurückholen, das darauf basieren würde, dass man in Panik verfällt, nächstes Jahr ohne Hughes nicht mithalten zu können. Ein Revival vom Johnny wäre es mMn nicht wert, deshalb dann böses Blut im Verein zu haben.
    Die Gefahr scheint aber anscheinend eh nicht zu bestehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2014 um 13:48
    • #2.750

Also wenn hier Wünsche augesprochen werden dürfen:

Lieber Vorstand, investiert das bei Hughes gesparte Geld in Cal O'Reilly ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™