1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 14:20
    • #1.676

Passt schon, VEU Forever! Der EHL-Titel war ca. zu der Zeit, als ich nach dem Start meines Unternehmens die ersten etwas größeren Einkommenssteuervorschreibungen bekommen habe. So habe ich ihn auch ein bisschen mitfinanziert und bin heute noch ein klein wenig stolz darauf. Dir habe ich auch anscheinend eine Freude gemacht; also sind wir eh alle glücklich - kein Grund, irgendwen anzuflegeln.

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 14:24
    • #1.677

Für die Hypo Alpe Adria werden meine Kinder noch zu zahlen haben, aber das drück ich auch nicht dir aufs Auge oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 14:33
    • #1.678

Ist zwar jetzt einigermaßen ot; aber ich wüsste nicht, was ich mit der HAA zu tun hätte. Ich habe die dafür Verantwortlichen nie gewählt und nie bewundert; hier in diversen Politik-Threads jederzeit nachzulesen. Du tust allerdings heute noch so, als ob dieser unter wirtschaftlich fragwürdigen Umständen zustandegekommene Titel der VEU das wichtigste Ereignis der österr. Geschichte seit der Schlacht bei Dürnkrut war.
    PS:
    Herzlichen Dank übrigens für deinen Hinweis auf den "bereits zugemüllten VSV-Thread". Dass der Hinweis ausgerechnet von dir kommt, hat mir ein kleines Lächeln in das Gesicht gezaubert.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (6. Mai 2014 um 14:41)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 14:36
    • #1.679

machts das per PN aus...

@topic
    es solln nun noch 2 für vorne kommen und 2 für hinten (wobei mmn. nach dem hotham abgang nur für einen platz is)

ist das jetzt noch aktuell?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Mai 2014 um 14:39
    • #1.680
    Zitat von DieblaueRapunzl

machts das per PN aus...

@topic
    es solln nun noch 2 für vorne kommen und 2 für hinten (wobei mmn. nach dem hotham abgang nur für einen platz is)

ist das jetzt noch aktuell?

Fürn Sturm hätt ich das auch so verstanden aber wie kommst du auf 2 Defender- wünschenswert wäre es allemal!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 14:41
    • #1.681
    Zitat von VSV 22

Fürn Sturm hätt ich das auch so verstanden aber wie kommst du auf 2 Defender- wünschenswert wäre es allemal!

Stand mal so in der Krone, und wurde hier auch so gesagt (von Leuten mit Insiderwissen).
    2+2

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 14:57
    • #1.682

und eben den zweiten defender versteh ich nicht?

lugge - jarrett
    neuer - pretnar
    bacher - brunner
    altmann - neuer
    steiner

soll das so aussehen oder so ähnlich? 9 legios...oder wird steiner geschickt und brunner 8. vert. dh. 4 linien hinten. ich kann mir da keinen reim drauf machen...einer würde reichen hinten

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 15:10
    • #1.683

Vielleicht plant man Brunner ja im Sturm?

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 15:13
    • #1.684
    Zitat von Heartbreaker

Ist zwar jetzt einigermaßen ot; aber ich wüsste nicht, was ich mit der HAA zu tun hätte. Ich habe die dafür Verantwortlichen nie gewählt und nie bewundert; hier in diversen Politik-Threads jederzeit nachzulesen. Du tust allerdings heute noch so, als ob dieser unter wirtschaftlich fragwürdigen Umständen zustandegekommene Titel der VEU das wichtigste Ereignis der österr. Geschichte seit der Schlacht bei Dürnkrut war.
    PS:
    Herzlichen Dank übrigens für deinen Hinweis auf den "bereits zugemüllten VSV-Thread". Dass der Hinweis ausgerechnet von dir kommt, hat mir ein kleines Lächeln in das Gesicht gezaubert.

Richtig es ist OT! Ich diskutier liebend gern per PN mit dir.
    Ich bin übrigens auch kein HAA Vorstandsmitglied oder habe Haider und seine Idiotenpartei gewählt.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2014 um 15:20
    • #1.685

Die letzten beiden Saisonen, vor allem die abgelaufene, wurde euer Kader ja sehr auf Hughes und Ryan zu geschnitten, ich als Linzer hab mir den VSV immer gern angeschaut weils super Eishockey gespielt haben.
    Jetzt nach den Abgängen von Ryan, Hughes, Fraser, Pewal, etc. ist klar das ein Umbruch in Villach stattfindet bzw. stattfinden muss!!

Mit den Verpflichtungen von Fortier und Lammers gab Järvenpää mMn. sehr früh den Plan für die nächste Saison vor ... nicht mehr schön, sonder effektiv..!!
    Da ja auch relativ früh bereits diese Neuzugänge vorgestellt wurden, bin ich mir sicher das er sehr wohl einen Plan im Kopf hat (für mich persönlich gehört HJ zu den besten Coaches der Liga ...natürlich nach unserem Linzer-Hockeyprofessor Mr. Daum :D... )
    Wartet mal ab wer noch so zu euch kommt, macht euch euer Bild und lasst euch überraschen.

und noch ein kurzes Statement zu Ouellette:
    das man einen Derek Ryan als 1st-Line Center nur schwer bzw. gar nicht ersetzen kann, hat er zur genüge bewiesen, nur das Ouellette eine 1st Linie gut führen kann hat er in den beiden Jahren bei uns stets gezeigt.
    Er scorte bei uns 134 Punkte in 131 Spielen, ich bin der Meinung Mike hat´s drauf und er wird, falls er zu euch kommt, das sicher unter Beweis stellen. :D

lg aus Linz

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 15:27
    • #1.686
    Zitat von dentomane

Okay um denn Marco ists schade, aber er ist ja damals auch nach Salzburg gegangen um Geld zu verdienen und jetzt passt er halt nimmer ins System, also was solls??? Business as usual

hauptsächlich gehts ja vielen um das WIE und WARUM.
    pewal soll jetzt aufeinmal nicht mehr ins system passen? in welches verdammte system denn? in das system, mit 10-12 ausländern in die saison zu gehen und dann mit knapp 3 linien (+ sporadische einsätze der vierten) im playoff-hf auszuscheiden?
    nein, danke. auf diese 10-15 playoff-spiele kann ich scheißen. was kommt dabei raus? genau nüsse.

was hat sich seit der katastrophen-saison in villach geändert?
    urgesteine wie kaspitz, jetzt peintner und pewal wurden verabschiedet. nein, verabschiedet wurden sie gar nicht, es wurde ihnen wie im fall pewal telefonisch mitgeteilt. feiner zug vom verein.
    junge wurden eingebaut. ja exakt 3 junge (göhringer, platzer, rauchenwald). göhringer und platzer haben im gegensatz zur saison 2012/13 heuer einen rückschritt gemacht, rauchenwald war anfangs der saison stark, hat sich aber auch kaum weiterentwickelt, auch weil eben kracher-legios wie mamoureux geholt wurden und eiszeit bekommen.
    der weg den der verein da geht ist augenauswischerei. ein paar jungspunden werden profiverträge vorgelegt, jedoch spielen dürfen sie max. 5-6 shifts pro spiel. wer soll sich da entwickeln?

die saison 2014/15 wird exakt so aussehen:
    knapp 2 komplette legioreihen (6 stürmer, 3 verteidiger)
    + vorne: petrik, nageler, und einer aus der reihe göhringer, platzer, rauchenwald
    wobei ich denke, dass der dritte mann für linie 3 auch ein legio sein wird.

+ hinten: unterluggauer, altmann, bacher

somit bleiben exakt 3 plätze in linie 4 für junge übrig. und jeder der heuer die spiele gesehen hat, weiß wie oft die linie 4 heuer am eis stand. von pp und pk möcht ich gar nicht reden.

zusammengefasst sehen wir eine neue legiotruppe, mit null identifikation bestückt mit ausrangierten legios der anderen vereine.
    toll, dass ist das was wir in villach sehen wollen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 15:30
    • #1.687

wenn man sich ouellette so anschaut hat er ja wie mein vorposter bereits geschrieben hat in linz wirklich sehr brav gepunktet, auch im playoff!

aber nach der letzten saison in wien befürchte ich persönlich dass man ein bisschen die katze im sack kauft: "kann aufgehen, muss aber nicht". auf der andren seite hat man ihn aus wiener sich nach 2 top saisonen in linz in die hauptstadt geholt, im glauben, er wird seine leistung bringen.

lassen wir uns überraschen, ich hab den pewal schock jetzt mal verdaut nach dem mittagessen und vertraue einfach mal auf den plan unsres finnen...

• dashu
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2014 um 15:35
    • #1.688
    Zitat

verabschiedet wurden sie gar nicht, es wurde ihnen wie im fall pewal telefonisch mitgeteilt. feiner zug vom verein.

also auf der Homepage liest sich das etwas anders. Aber die Krone wird wohl eher recht haben X/

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 15:38
    • #1.689

@giroux 28,endlich ein vernüftiger Beitrag ohne Polemik aus einem anderen Fanlager! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 15:38
    • #1.690

kann mir bitte wer von den vsv insidern erklären warum pewal nicht mehr ins system passt?

danke vielmals im voraus

• snorre
    Nationalliga
    • 6. Mai 2014 um 15:40
    • #1.691

vertraue einfach mal auf den plan unsres finnen...

Plan des finnen - ist der erkennbar?
    ich habe die VSV Spiele letzte Saison immer genossen - super eishockey der ERSTEN linie.
    aber der VSV hat nun mal ehrlich nur von JPL, Hughes und Ryan gelebt. Brunner hat mir super gefallen. Ein junger der die Leistung gebracht hat - wo war er im PO?

was ist der Plan? wieder solche Kaliber zu holen um dann sagen die Mannschaft ist super?
    vielleicht wir jetzt mehr auf das Kollektiv gesetzt - kann den jungen nur zugute kommen aber ich denke es wird wieder eine lego truppe und die jungen sitzen brav....
    lassen wir uns überraschen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 15:45
    • #1.692

@snorre
    darauf wirds rauslaufen, ich denke man nimmt sich bozen zum vorbild und will zumindest 3 homogene linien formen, von mir aus mit einer fixen ersten linien fortier + lammers + legio center und die hinteren reihen werden fest durch gemischt...so siehts zzt. aus wenn man sich einen reim daraus macht was vom verein kommt (junge einsetzten, center holen für die erste, eine größere Ausgewogenheit aller Linien das Ziel usw.)

und dann geht man von dem "atomlinien" konzept weg dass man wie bei uns alles auf ryan und hughes auslegt hin zu einem team wo keiner deutlich heraussticht und alle ihren job machen. in solch einem team gibts eben keine spielern mit 2ppg sondern eben spieler wie ouellette.

es wird aufgabe des trainers sein eine einheit zu formen wo jeden für jeden kämpft egal welchen pass er hat. in bozen hats in kürzester zeit funktioniert, warum nicht auch bei uns?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Mai 2014 um 15:49
    • #1.693
    Zitat von eisbaerli

kann mir bitte wer von den vsv insidern erklären warum pewal nicht mehr ins system passt?

danke vielmals im voraus

Also ich bin zwar kein Insider, aber warum sollte Pewal nicht mehr ins System passen?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Mai 2014 um 15:54
    • #1.694

Was ich doch stark hoffe, ist, dass man Mamoureux nicht behält. irgendwie glaub ich aber (leider), dass er uns erhalten bleibt. Denn nach dem Artikel auf der hp, sucht man fürn Sturm nur mehr einen 1st line Center u einen Ersatz für Fraser. Mal schaun was da noch kommt, aber ob man dann stärker besetzt ist als vergangene Saison sei jetzt mal dahingestellt. Da können sich schon Zweifel auftun...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 15:55
    • #1.695

Es ist schwierig einen Platz für Marco in der Mannschaft zu finden. Wir brauchen noch einen Center in der ersten Linie und einen härteren Spieler als Ersatz für Fraser, dann sind mit Hunter, Fortier, McBride, Lammers, Petrik und Nageler die ersten drei Linien fast voll, es gibt nur mehr einen Platz. Den sollte aber einer der jungen Villacher Spieler, z.B. Platzer oder Göhringer.

das ist das statement von der vsv hp. von nicht ins system passen steht da nix, daher hat sich die frage "welches system" erledigt.

mal will seinen platz in den top 9 einem jüngeren stürmer geben, ob das passieren wird und wie konsequent steht auf einem anderen blatt...das ist der offizielle grund und an den werden wir uns halten müssen.

@vsv22
    mamoureux wird man denke ich nicht behalten, sonst wäre er im oben stehenden absatz erwähnt worden denke ich.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 15:57
    • #1.696
    Zitat von Gordfather

Also ich bin zwar kein Insider, aber warum sollte Pewal nicht mehr ins System passen?

wei ldas hier angeführt wird

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Mai 2014 um 15:59
    • #1.697
    Zitat von eisbaerli

wei ldas hier angeführt wird

Hab ih was überlesen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 16:01
    • #1.698

@gord und @eisbaerli
    siehe mein letzter post weiter oben...

das mit "nicht im system passen" kommt hier aus dem forum, vergessts das wieder, das wurde von vereins seite aus so nicht argumentiert...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2014 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.699

Es ist schwierig einen Platz für Marco in der Mannschaft zu finden. Wir brauchen noch einen Center in der ersten Linie und einen härteren Spieler als Ersatz für Fraser, dann sind mit Hunter, Fortier, McBride, Lammers, Petrik und Nageler die ersten drei Linien fast voll, es gibt nur mehr einen Platz. Den sollte aber einer der jungen Villacher Spieler, z.B. Platzer oder Göhringer.

das ist das statement von der vsv hp. von nicht ins system passen steht da nix, daher hat sich die frage "welches system" erledigt.

mal will seinen platz in den top 9 einem jüngeren stürmer geben, ob das passieren wird und wie konsequent steht auf einem anderen blatt...das ist der offizielle grund und an den werden wir uns halten müssen.

@vsv22
    mamoureux wird man denke ich nicht behalten, sonst wäre er im oben stehenden absatz erwähnt worden denke ich.

na ja es ist halt schöner umschrieben als "er passt nicht mehr ins System"

was ich nicht verstehe ist, warum man ihn dann nicht als führungsspieler in Linie 4 einsetzt, da kann jeder junge was lernen an seiner seite würde ich mal sagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mantinel
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 16:13
    • #1.700

@balboa,jetzt nimm bitte deine blaue Brille ab und bleib objektiv! Peintner hatte eine schwache Saison und die meisten VSV-Fans hier im Forum haben sich eine Vertragsauflösung gewünscht! Welche Eskapaden Kaspitz hatte,brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.Bleibt der Streitfall Pewal,wo man sich sicher nach langen Überlegen entschieden hat,den Vetrag nicht zu verlängern.Das (von dir genannte verdammte) System ist ein schnelles Eishockey,das nicht nur uns,sondern auch den Fans von anderen Vereinen so gefallen hat! Und dass die von Dir genannten Villacher Spieler sich nicht so entwickelt haben wie erwünscht (ist auch meine Meinung),ist nicht ein Problem des Trainers,sondern der Spieler.Und es hat jeder Villacher Jungspieler die Möglichkeit die Lücke zu füllen! Für mich war Ryan ein Spieler,der für den Verein alles gegeben hat.Dass er ein besseres Angebot angenommen hat,ist halt ein Teil des Geschäftes.Marco Pewal hat damals in seiner besten Eishockeyzeit das Angebot von Sazburg auch angenommen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™