1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Mai 2014 um 10:19
    • #1.626

Pewal Abgang is zach. Sollte Hotham tatsächlich geschickt werden kann man dazu nur gratulieren und sagen ENDLICH, ES WURDE HÖCHSTE ZEIT! Ich hoffe doch sehr stark, dass der Oulette Wechsel sich nicht bewahrheitet aber ihr werdet sehen, den bekommen wir (leider).

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Mai 2014 um 10:20
    • #1.627
    Zitat von VSVrulz

Wann ist eigentlich die Frühbucheraktion nochmal ausgelaufen? Ein Schelm wer böses denkt...

Die ist noch gar nicht ausgelaufen (erst am 15.Mai), deshalb wundert mich ja, dass man diese Woche die Abgänge von Fraser und Pewal bekanntgibt, ohne entsprechende Neuverpflichtungen.

Ich bleibe dabei, dass mir die Transferpolitik des VSV heuer bislang überhaupt nicht gefällt. Und sollte tatsächlich Ouellette als Ryan-Ersatz ein Thema sein, dann sollten wir vielleicht überlegen, ob wir gleich auch die Dressenfarbe in schwarz-gelb ändern, weil viel Unterschied zu den vielgescholtenen Plastik-Caps sehe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ein Haufen jederzeit austauschbarer Legionäre (wer war eigentlich der letzte, der mehr als zwei Saisonen bei uns gespielt hat?) und ein paar Alibi-Jugendspieler für die vierte Linie ohne Eiszeit.

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2014 um 10:22
    • #1.628

Schön langsam beginnt man in den einzelnen Vereinen zu merken, dass die Legioflut ein Damokles Schwert für die Liga bedeutet - mal abgesehen von den traditionellen Söldnervereinen aus Wien und Salzburg wo die Fans nichts anderes gewöhnt sind.[/quote]

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der VSV letzte Saison 10 Legios. Wien hatte 11. Der Eine mehr macht einen Söldnerverein aus?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Mai 2014 um 10:25
    • #1.629
    Zitat von capsfan7

Schön langsam beginnt man in den einzelnen Vereinen zu merken, dass die Legioflut ein Damokles Schwert für die Liga bedeutet - mal abgesehen von den traditionellen Söldnervereinen aus Wien und Salzburg wo die Fans nichts anderes gewöhnt sind.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der VSV letzte Saison 10 Legios. Wien hatte 11. Der Eine mehr macht einen Söldnerverein aus?[/quote]

capsfan7: Du hast was vergessen, wir sind kein Söldnerverein, sondern ein Plastik-Söldnerverein!! :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 10:31
    • #1.630

Ich hab gesagt in Wien und Salzburg ist man nichts anderes gewöhnt, das die Wandlung nicht erst seit der abgelaufenen Saison stattfindet hätte dir auch selbst in den Sinn kommen können. Wenn du unbedingt einen Vergleich haben willst, schau dir die Saison davor an. Da steht das Verhältnis 9 zu 16 über die gesamte Saison gesehen.

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2014 um 10:33
    • #1.631
    Zitat von AlexP

capsfan7: Du hast was vergessen, wir sind kein Söldnerverein, sondern ein Plastik-Söldnerverein!!

Ja, da hast du allerdings recht! :D

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2014 um 10:39
    • #1.632
    Zitat von VEUforever

mal abgesehen von den traditionellen Söldnervereinen aus Wien und Salzburg wo die Fans nichts anderes gewöhnt sind.

Wie anders sollte ich das verstehen, als dass man in Wien noch nicht draufgekommen ist?
    Seit der abgelaufenen Saison ja anscheinend doch...

Kann sein, dass ich dich da missverstanden habe.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 10:39
    • #1.633

na Bravo !! Pewal weg und Ouellette 1. Linien Center ???? Ihr mutiert zu unserer Oldies Filiale - viel Spass !!!! 2m Lakos hätt ma noch im Angebot :P
    coole Entwicklung........
    CAPS = Söldnertruppe, VSV = Jugendausbildungsverein >>>> Kopfschüttel !!!!!

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 10:42
    • #1.634
    Zitat von capsfan7

Seit der abgelaufenen Saison ja anscheinend doch...

Weil ihr jetzt eine Saison "nur" 11 Legionäre hattet glaubst du war das die Trendwende vom Plastiksackerl zum Traditionsverein 8| ? Oder versteh ich dich jetzt falsch?

VSV: gibts jetzt bald Plastikschlümpfe im Villacher Fanshop :D ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 10:57
    • #1.635
    Zitat von Na Jatürlich!

coole Entwicklung........
    CAPS = Söldnertruppe, VSV = Jugendausbildungsverein >>>> Kopfschüttel !!!!!

geb dir recht...die entwicklung stinkt!!!!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 10:58
    • #1.636

Echt bitter, hat sich aber in den letzten Wochen aber abgezeichnet, dass da keine Einigung mehr in Sicht ist. Würde mich ehrlich interessieren, wie weit da die finanziellen Vorstellungen auseinander gegangen sind.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 11:03
    • #1.637
    Zitat von Roter-Sniper

Echt bitter, hat sich aber in den letzten Wochen aber abgezeichnet, dass da keine Einigung mehr in Sicht ist. Würde mich ehrlich interessieren, wie weit da die finanziellen Vorstellungen auseinander gegangen sind.

Das kann doch echt nicht sein, dass es da am finanziellen scheitert.... Hughes-Abgang - OK, Ryan - war nicht zu halten, Fraser - Entscheidung von ihm ist zu akzeptieren...
    Aber nach den Abgängen der drei besten Scorer auch den viertbesten, nebenbei ein Villacher Urgestein, ziehen zu lassen, weil man ihn nicht mehr braucht....
    Nein, für mich nicht nachvollziehbar....

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 11:06
    • #1.638
    Zitat von Lorenzo72

Da stimme ich dir nicht ganz zu, ja wir brauchen eine starke Mannschaft, klar, aber es spielt für mich persönlich schon eine Rolle wieviele Villacher im Team spielen.
    Ich weiß, man soll nicht über alte Zeiten reden, aber ich bin schon in die Tirolerstraße gepilgert, da haben Cunningham & Co der Scheibe nachgejagt,
    da war der Stamm des Vereines aus Villachern, dazu ein paar starke Legionäre
    Wahrscheinlich bin ich da zu altmodisch, das Sportgeschäft läuft eben jetzt anders als in den 80ern und 90ern.... das ist mir auch klar,
    aber auch wenn ich vom Vorstand und der Arbeit des VSV in den letzten 2-3 Jahren sehr angetan war, die Entscheidung Pewal kann ich nicht nachvollziehen.

Kann es sein, dass deine Erinnerung an die 80er und 90er ein wenig selektiv ist? Die Hammertruppe mit Murray, Roy, Cavallini und Donnelly (seufz...) war gewiß kein Team mit einem soliden Villacher Stamm und ein paar Toplegios. Da gab es auch einen Baxter und noch jede Menge anderer Legios in den hinteren Linien und seeeehr wenige Österreicher (im Grunde Kromp und Lanzinger, die wirklich eine Rolle spielten - zwei Glücksfälle in jeder Beziehung). trotzdem war es mehr als geil, dieser Truppe zuzuschauen, geiler jedenfalls als das, was die einheimischen Rumpeleishackler Netrik, Toff und Martinz so auf das Eis gezaubert haben. Dass da allen Ernstes jetzt von manchen bejammert wird, dass Oraze, Netrik und eventuell Peintner demnächst in Dornbirn spielen, finde ich ziemlich grotesk in Anbetracht der sehr positiven Entwicklung, die der VSV in den letzten zwei Saisonen OHNE die genannten (bzw. mit abnehmender Bedeutung von Peintner im line up) gemacht hat. Pewal ist sicher schwerer nachzuvollziehen; man wird wohl Gründe gehabt haben. Bis jetzt hat der VSV in der off season und davor nicht falsch und vieles sehr gut gemacht (JPL; Hunter, Lammers, Fortier, anscheinend auch Vertragsauflösung mit Hotham); bei Ryan und Fraser hatte man die Dinge nicht selbst in der Hand und die Entscheidung bei Hughes, der ohnehin keinen Vertrag mehr hatte, war wohl gerechtfertigt - alles in allem kein Grund für einen Mißtrauensvorschuß; ich werde mein Abo nächste Woche verlängern.
    PS
    Mit Oullette hätte ich allerdings wirklich keine Freude; aber das ist ja Gott sei dank nur dort gestanden, wo man auch wußte, dass Chiodo zu den Caps gehen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 11:08
    • #1.639

beim peintner hab ichs ja noch verstanden als man meinte "man will die jungen einsetzten" aber jetzt bei pewal den selben humbug als ausrede zu verwenden halte ich für lächerlich!

wie soll er denn aussehen der villacher weg?
    am ende stehen wir wie graz da:
    u24 hansl + legios und vl. 1-2 24+ österreicher zum drüberstreuen.

nein ich bin nicht zufrieden!!!
    man kann sich aus der gegenwärtigen situation nur mit legios heraushelfen, am markt ist einfach nichts gscheit's...siehe http://www.eliteprospects.com/free_agent_poo…eagueID=Austria FA liste ebel, mmn. keine gscheiten österr. stürmer die pewal ersetzte könnten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 11:28
    • #1.640

für mich wars das. abo wird nach 16 langen jahren nicht verlängert. juckt zwar eh keinen bzw freuts den verein sicher dass ein forever-abo zurückgeht und es zum normalpreis angeboten werden kann. vielleicht ist das ja die taktik der herrschaften in blau-weiß.
    ohne identifikationsfiguren gibts keinen vsv sondern eine plastiktruppe in blau-weiß bei der jedes jahr 7-8 neue spieler antanzen.

klar haben sich einige entscheidungen so ergeben, aber die erklärung für den pewal-abgang ist der größte witz überhaupt.
    das schau ich mir (im TV) an, welche jungen wieviel eiszeit bekommen. Mit 2 kompletten legioreihen bleibt da in den entscheidenen spielen viel übrig.
    warte jetzt nur noch bis mamoureux verlängert (eventuelle vertragsbedigung für die lamo-verlängerung) und als fraser-ersatz präsentiert wird, bei dem kasperltheater was heuer abgeht.
    jedenfalls wirds noch interessant. Mit oullette und co geistern ja bereits einige lustloste kracher herum. das wird ein langer thread.

• bici4
    meinewelt
    • 6. Mai 2014 um 11:29
    • #1.641

Dass mit Pewal ist mir ein Rätsel. Ich kann mir vorstellen, der wäre auch ohne die Mörderkohle in Villach geblieben. Der Grund von Salzburg zu gehen war die Familie und nicht das Geld.
    Einen Pewal ohne große Verabschiedung gehen zu lassen, ist echt Hammer und das bei einem DER Tradiotionsvereine.
    Geld regiert! Da wird nicht auf Sympathieträger geschaut.

• capsfan7
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2014 um 11:30
    • #1.642
    Zitat von VEUforever

Weil ihr jetzt eine Saison "nur" 11 Legionäre hattet glaubst du war das die Trendwende vom Plastiksackerl zum Traditionsverein ? Oder versteh ich dich jetzt falsch?

Ja, ich hoffe auf eine Trendwende und darauf, dass jetzt wirklich ein paar junge Spieler eine Chance bekommen.
    Die Nachwuchsarbeit in den letzten zwei Jahren war, meiner Meinung nach, nicht schlecht.
    Bis das Ganze aber wirklich fruchtet, vergehen sicher noch ein paar Jahre.
    Trendwende zum Traditionsverein würde ich nicht unbedingt sagen. Dazu fehlt noch viel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 11:31
    • #1.643
    Zitat von balboa

warte jetzt nur noch bis mamoureux verlängert (eventuelle vertragsbedigung für die lamo-verlängerung) und als fraser-ersatz präsentiert wird, bei dem kasperltheater was heuer abgeht.

genau die befürchtung hab ich jetzt auch schon gehabt!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2014 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.644

ich trau mir sagen, dass ein oulette in villach ganz schnell zum liebling mutieren kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2014 um 11:35
    • #1.645

Ohne alle Details zu kennen, können wir die Entscheidung des VSV leider nicht nachvollziehen, auch wenn es auf den ersten Blick natürlich sehr bitter ist.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man sich diese einfach gemacht hat oder das HJ einfach "drübergefahren ist". Es werden wohl die Vorstellungen der beiden Parteien zu weit voneinander entfernt gewesen sein (Gehalt, Vertragsdauer, zukünftige Rolle im Team).
    Das mit Pewal für mehr Eiszeit für die Jungen opfern ist natürlich a Schmarrn, gerade bei unserer geringen Kadertiefe. Man wird halt die wahren Gründe nicht offenlegen wollen, eigentlich veständlich.

Jetzt hoffe ich nur, dass man wirklich die Jungen zumindest während der regular season auf die vier Linien aufteilt und ihnen nicht nur sporadisch wieder Viertlinieneinsätze zukommen lässt. Sechs Legios in den ersten 2 Sturmreihen und Entlastungseinsätze durch Petrik, Nageler will ich eigentlich auch nicht unbedingt das ganze Jahr über sehen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Mai 2014 um 11:43
    • #1.646

Jetzt mal ruhig Blut Jungs .... div. Abgänge waren nicht zu vermeiden bzw. "Spielerverschulden/Wunsch" ... der Muxn-Abgang ist natürlich ein Aufreger, gefällt mir persönlich ganz und gar nicht, doch deswegen den Abo-Kauf davon abhängig zu machen halte ich schon für etwas überspitzt.

Hothams Abgang wird immer konkreter ... was mal die Größte Defense-Last wäre und weitere Neuverpflichtungen stehen noch aus. Das dabei auch der Name Ouellette herumgeistert irritiert mich auch und eine Verpflichtung würde mich ganz und gar nicht freuen - sollte dem so werden kann noch immer gewettert werden. Aber vielleicht kommt ja wirklich die Bombe für vorne ;) , sowie ein solider Fraser Ersatz und ein Defender der die Bezeichnung Legio-Defender auch verdient. Wartets mal ab, die blau bzw. schwarz Malerei ist ja schon deftig.

Noch deftiger ist wie sich einige scheinbar Altveteranen im eigenen Posting widersprechen - Hearti hat es eh schon klargestellt.
    98/99 haben wir (und auch diese Veteranen) einerTruppe mit O'Neill, Donnelly, Schlegel, Searle, Baxter, Cavallini, Murano, Murray, Podolski, Roy und Salfi zugejubelt!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2014 um 11:57
    • #1.647

Ich denke, dass sich Trainer und Vorstand sicher genau überlegt haben, was sie tun. Und damit sollte dann eigentlich auch klar sein, dass das eben so sein muss. Oder meint ihr allen Ernstes, dass der Verein nicht versucht, das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rauszuholen? Was wollt ihr? Eine Mannschaft, die zwar mit lauter Villachern gespickt ist, aber überhaupt keine Chance hat um den Titel mit zu spielen? Das würde dann in weiterer Folge bedeuten, dass der Verein früher oder später zusperren müsste... - wäre das echt besser?

Dass Pewal vielleicht körperlich nicht mehr der fitteste ist, daran denkt keiner.... Dass er nur gut spielt, wenn er in einer Linie ist, die ihm zusagt, die genau sein Spiel (das von viel Spielwitz geprägt ist) spielt, davon spricht lustigerweise hier auch niemand. Das ist aber die Wahrheit. Noch dazu kostet er sicher eine Menge Punkte - ich schätze 3 - 3,5. Wartet mal lieber ab, was noch kommt und sudert wenn der Kader fertig ist... Ich bin sicher, wir werden uns noch sehr freuen. Und der Zeitpunkt der Bekanntgabe wurde sicher absichtlich so gewählt, weil demnächst eine tolle Verpflichtung bekannt gegeben wird...

Und selbst wenn ein Oulette kommt, wird das passen...Ich erinnere da gerne an die Raunzer als es hieß dass Jarrett von Graz kommt und wie viele Grazer uns den selbst über die Pack chauffieren wollten....Heuer war er punktbester Verteidiger der Liga... Genauso die Unsicherheiten bzgl. Hunter...

Vertraut doch der Vereinsführung ein bisschen mehr! Hat doch in den letzten Jahren im Großen und Ganzen alles gepasst!
    Ich habe mein Abo schon längst verlängert, schließlich will ich in der Meistersaison immer live dabei sein! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 12:06
    • #1.648

Da Järvenpää sich sicher was dabei gedacht hat, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das Pewals Abgang seine guten Gründe hatte.
    Welche das jetzt wirklich sind sei dahingestellt, wir können es eh nicht mehr ändern.

Klar, ein Muxnverlust schmerzt auch mich, ich war immer ein Fan von ihm.
    Dem Trainer/Vorstand jetzt deswegen das Vertrauen abzusprechen halte ich aber für sehr übertrieben.

Hothams Abgang ist für mich super, was besseres kann uns nicht passieren.
    Selbst wenn er wieder zu seiner "Topform" zurückfindet, defensiv war er auch das Jahr vor seiner Gehirnerschütterung alles andere als sicher.
    Da gibts viel besseres am Markt.

Das Omelettegerücht halte ich für das was es derzeit ist, ein Gerücht.
    Beim besten Willen glaub ich nicht das er der versprochene Top Center sein soll, das wär ja eine Farce sondergleichen.

Mal schaun was der Vorstand in den nächsten Tagen so verkündet, ich vermute mal man wird einen Neuzugang präsentieren um die Suderei zu besänftigen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Mai 2014 um 12:08
    • #1.649
    Zitat von Eisprinz - das Original

...schließlich will ich in der Meistersaison immer live dabei sein!

..wieso, wohnst du in Wien?? :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Mai 2014 um 12:09
    • #1.650
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich denke, dass sich Trainer und Vorstand sicher genau überlegt haben, was sie tun. Und damit sollte dann eigentlich auch klar sein, dass das eben so sein muss. Oder meint ihr allen Ernstes, dass der Verein nicht versucht, das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rauszuholen? Was wollt ihr? Eine Mannschaft, die zwar mit lauter Villachern gespickt ist, aber überhaupt keine Chance hat um den Titel mit zu spielen? Das würde dann in weiterer Folge bedeuten, dass der Verein früher oder später zusperren müsste... - wäre das echt besser?

Dass Pewal vielleicht körperlich nicht mehr der fitteste ist, daran denkt keiner.... Dass er nur gut spielt, wenn er in einer Linie ist, die ihm zusagt, die genau sein Spiel (das von viel Spielwitz geprägt ist) spielt, davon spricht lustigerweise hier auch niemand. Das ist aber die Wahrheit. Noch dazu kostet er sicher eine Menge Punkte - ich schätze 3 - 3,5. Wartet mal lieber ab, was noch kommt und sudert wenn der Kader fertig ist... Ich bin sicher, wir werden uns noch sehr freuen. Und der Zeitpunkt der Bekanntgabe wurde sicher absichtlich so gewählt, weil demnächst eine tolle Verpflichtung bekannt gegeben wird...

Und selbst wenn ein Oulette kommt, wird das passen...Ich erinnere da gerne an die Raunzer als es hieß dass Jarrett von Graz kommt und wie viele Grazer uns den selbst über die Pack chauffieren wollten....Heuer war er punktbester Verteidiger der Liga... Genauso die Unsicherheiten bzgl. Hunter...

Vertraut doch der Vereinsführung ein bisschen mehr! Hat doch in den letzten Jahren im Großen und Ganzen alles gepasst!
    Ich habe mein Abo schon längst verlängert, schließlich will ich in der Meistersaison immer live dabei sein! ;)

Sehe ich auch so. Mal abwarten und Bier trinken! ;)

Hab mein Abo auch schon verlängert, warum eigentlich nicht? Wie schon erwähnt, freut es mich, wenn viele Villacher im Kader stehen, aber wenn nicht, kann ICH auch nichts ändern!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™