1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Mai 2014 um 11:52
    • #1.551

Das Fraser weg ist finde ich sehr schade. Das war genau so ein Spielertyp, wie ich ihn gerne in blau-weiß sehe: Einer der richtig kämpft, der sich für nicht zu schade ist, der dahin geht wo es weh tut. Schade um ein Kämpferherz. Wünsche ihm alles gute für die Zukunft!

Wenn man sich mit Pewal nicht einigen kann, wäre das schon auch bitter. Dann gäbe es schon einige Positionen neu zu besetzen. Man darf gespannt sein!

gm99
    Biertrinker
    • 5. Mai 2014 um 11:58
    • #1.552

Will Fraser auch Feuerwehrmann werden wie Wanvig und Malkoc (gut, um die war es wenigstens nicht schade) oder doch eher Geheimdienstmitarbeiter wie Fortin?

Sehr bitter...Und Pewal keinen Vertrag mehr zu geben nach einer doch sehr guten Saison könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben sowieso mit Ausnahme von ihm und Luggi keine gestandenen Eigenbauspieler mehr im Kader.

Ich denke, ich warte mit der Erteilung des Abbuchungsauftrages fürs Abo noch ein bißchen...

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 11:59
    • #1.553

Pewal nicht zu verlängern, halte ich aber wirklich vollkommen absurd.
    Dann muss man auch einen Österreicher holen, nur wen? Wer kann Pewal ersetzen? Besser wer kann Pewal ersetzen und kommt zum VSV?
    Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man in der Verteidigung unbedingt einen weiteren Legio holen will und mit den Punkten aber vollkommen am Maximum ist und deshalb Pewal opfert. Aber ein Sturm mit nur Legios plus Petrik, Nageler und die Jungen, würde mir nicht wirklich gefallen, unabhängig davon, wie gut die Legios sind.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 12:01
    • #1.554

also der muxn gehört einfach zum vsv....
    da wird doch wohl eine einigung möglich sein...
    so weit entfernt voneinander werden die beiden parteien doch wohl nit sein...
    das thema fraser finde ich sehr schade, weil gerade er in der letzten saison die villacher tugenden hochgehalten hat...
    kampfgeist und unermüdlicher einsatz in allen bereichen.....
    bin jetzt wohl sehr gespannt wie die kaderplanung weiterlaufen wird....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Mai 2014 um 12:29
    • #1.555

Von seiten Pewal gibt es ja noch nichts offizielles.
    Wer weiß ob man sich nicht doch noch einigen wird.

Was den Rücktritt von Fraser betrifft, ist es natürlich sehr schade!
    Ich mochte Ihn wirklich und er war einer der alten Schule.
    Doch das Mangement arbeitet sehr hart und ich bin mir sicher, dass der VSV einen guten Ersatz für Ihn finden wird.
    Da soll es ja gleich mehrere gute Optionen für den Fraser Ersatz geben!!!!

Ich werde mein Abo natürlich auch wieder früher buchen, schließlich möchte man die gute Arbeit des Vereins auch damit unterstützen und seinen Beitrag als Fan leisten.

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Verpflichtungen! :D
    Am Ende werden wir mit einem besseren und ausgeglicheren Kader in die kommende Saison starten.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Mai 2014 um 12:39
    • #1.556

Das mit Pewal dauert mir schon ziemlich lange...ich denke die Zeichen stehen eher auf Abschied. Zuerst Hughes, dann Ryan, jetzt Fraser und ev. auch noch der Abgang von Pewal, is ziemlich bitter! Mit Fortier u Lammers hat man schon ein gutes Zeichen gesetzt, man kann nur hoffen dass es so weitergeht...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 13:02
    • #1.557

nachdem um die punkteregel jetzt bewegung ins spiel kommt /transparenz wird auch klar wo bei pewal das problem liegen dürfte:

spieler ab 35 kosten "aufgrund ihrer erfahrung" mehr punkte. genau hier wird das/ein problem liegen bei den vertragsverhandlungen.

• weiss007
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 13:04
    • #1.558

Natürlich sehr sehr Schade um Frase :/ war echt immer eine Freude dem zuzusehn, und wie der sich immer gefreut hat wenn er ein Tor gemacht hat. Richtig richtig toller Spieler, schade um ihn, aber trotzdem viel Glück für die Zukunft.

Ich weiß zwar das den meisten diese Namedroping auf die Nerven geht, aber als ich gerade die Beschreibung von diesem Herrn gelesen hab, musste ich irgendwie schmunzeln, weils komplett nach unserer Nr. 44 geklungen hat:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=911

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Mai 2014 um 13:23
    • #1.559

Mathias Månsson ist genau der Spielertyp der einen Fraser ersetzen könnte.
    Die Schweden sind auch vom Charakter meist gute Typen.

Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

:thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Mai 2014 um 13:57
    • #1.560

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11748

Warum nicht gleich wieder in Zagrebs Gewässer fischen? Fraser war ja alles andere als ein Griff ins Klo!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 14:11
    • #1.561
    Zitat von Gordfather

eliteprospects.com/player.php?player=11748

Warum nicht gleich wieder in Zagrebs Gewässer fischen? Fraser war ja alles andere als ein Griff ins Klo!

was genau spricht für ihn und komm mir jetzt nicht mit der größe...?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Mai 2014 um 14:53
    • #1.562
    Zitat von DieblaueRapunzl

was genau spricht für ihn und komm mir jetzt nicht mit der größe...?

Hä? Wenn ich rein nach den Stats gehe, warum hätte man Fraser je engagieren sollen?

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 14:59
    • #1.563

Jessiman wäre geil, den wünsch ich mir schon lange.

Um mich ein bisschen am geliebten Namedropping zu beteiligen, der Herr würde mir statt Fraser auch gut gefallen. Wurde in Zagreb als Ergänzungsspieler geholt und hat damals eingeschlagen wie Bombe:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15048

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2014 um 15:08
    • #1.564

1: Frasers Abgang ist bitter, aber er hat seine Prioritäten nunmal gesetzt.
    Alles erdenklich gute auf seinem weiteren Lebensweg wünsche ich ihm!

2: Ich hoffe immer noch auf eine Einigung mit Muxn, ich kann mir nicht vorstellen das man ihn nicht mehr möchte.
    Selbst wenn er 4 Punkte kosten sollte, ein Legio würde doch genausoviele kosten.

Die Offseason heuer wird noch sehr spannend werden....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Mai 2014 um 15:13
    • #1.565
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe immer noch auf eine Einigung mit Muxn, ich kann mir nicht vorstellen das man ihn nicht mehr möchte.
    Selbst wenn er 4 Punkte kosten sollte, ein Legio würde doch genausoviele kosten.

ja, stimmt, aber: der Legio ist wahrscheinlich um 10 Jahre jünger und will sich uU für höhere Ligen/besser bezahlende Vereine in die Auslage spielen.... Was man beim Muxn nicht vergessen darf: er is auch nimmer der allerfitteste...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2014 um 15:24
    • #1.566
    Zitat von Eisprinz - das Original

ja, stimmt, aber: der Legio ist wahrscheinlich um 10 Jahre jünger und will sich uU für höhere Ligen/besser bezahlende Vereine in die Auslage spielen.... Was man beim Muxn nicht vergessen darf: er is auch nimmer der allerfitteste...

Klar, allerdings wär das noch ein weiterer Legio mehr.

Lammers, Fortier, McBride, Hunter, JPL, Ryanersatz, Fraserersatz, Muxnersatz, Hotham (oder Ersatz), Jarrett, Pretnar, weiterer Legio für Defense.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man mit 12 Legios oder mehr in die Saison gehen möchte.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Mai 2014 um 16:26
    • #1.567
    Zitat von GordieHowe

Jessiman wäre geil, den wünsch ich mir schon lange.

Hab ein paar Spiele von Zagreb gesehen, da ist er mir in der Tat aufgefallen, hat einen Mordshammer und eben ein ähnlicher Typ wie Fraser! Und mMn brauchst zumindest einen dieser Sorte!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2014 um 16:40
    • #1.568

ruhig blut, jungs.
    erstmal: frase...all the best! :thumbup:
    und zu marco...ich will ihn im team. punkt. aber wenn aus meinem wunsch nichts werden sollte, wird es dafür einen grund geben, so schwer ich das akzeptieren werde können. und damit müssma dann eben leben.
    denn, wie schon mehrmals erwähnt, sind hannu & unser management kein sammelsurium von schwachsinnigen...die werden schon eine tolle truppe zusammenstellen...ich hab da einfach vertrauen in unsere leute und ich glaube nicht, dass man es sich auch in sachen marco leicht & bequem macht - besonders, da jetzt auch noch das jähe ende von curtis frasers karriere unverhofft dazu kam.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Mai 2014 um 17:15
    • #1.569

@ BigBert #44

Bin ganz deiner Meinung.
    Sehe ich auch so.

Ich glaube wir brauchen uns um die Kaderplanung keine Sorgen machen.
    Ganz im Gegenteil, wir können uns auf die kommenden Wochen freuen.
    Es wird ganz genau abgewogwn und geplant.
    Hannu weiß was er braucht um mit dem geplanten Budget den bestmöglichen Kader zu erzielen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Mai 2014 um 17:15
    • #1.570
    Zitat von BigBert #44

und ich glaube nicht, dass man es sich auch in sachen marco leicht & bequem macht - besonders, da jetzt auch noch das jähe ende von curtis frasers karriere unverhofft dazu kam.

Bleibt zu hoffen! Ich will Marco auch im Team sehn, habs auch äußerst schade gefunden, als man ihn letztes Jahr aus der ersten Linie abgezogen hat!
    Was ich aber hoffe, dass man ein wenig mehr "Masse" ins Team bringt, zwar haben sich die Jungs gegen die Wiener auch körperlich durchgesetzt, doch unter der Saison, gerade gegen Graz z.B. war man körperlich schon sehr unterlegen!
    Ich bin äußerst gespannt, was man aus dem Hut zaubert!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2014 um 17:29
    • #1.571

Wenn wir von einem Abgang von Muxn ausgehen ( :( ), würde das bedeuten man braucht noch folgendes:

1 Legio statt Ryan
    1 Legio statt Muxn (welcher bezahlbare, ähnlich gute Ösi sollte den bitte ersetzen??)
    1 Legio statt Fraser
    1 Legio statt Hotham (da geh ich jetzt einfach davon aus das er ersetzt wird)

+ noch ein evt. zusätzlicher Legioverteidiger (oder Ösi) um die Defense im Vergleich zum Vorjahr richtig zu verstärken.

evt könnte man sich einen Verteidigerlegio sparen wenn man Flo Iberer bekommt, aber da zweifel ich dran.
    Andere gute, finanzierbare Ösi Verteidiger sind derzeit nicht am Markt.

Dieser Thread wird heuer wohl alle Rekorde brechen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Mai 2014 um 17:40)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Mai 2014 um 18:09
    • #1.572

Mir wäre lieber gewesen wenn sich Hotham statt Fraser entschlossen hätte seine Eisschuhe an den Nagel zu hängen.:-)

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Mai 2014 um 18:16
    • #1.573

Die Fraser-Pension ist gleichermaßen schade wie spannend.

Interessant finde ich aber, daß sein Abgang jetzt plötzlich von allen bedauert wird, direkt nach Saisonende hat es doch einige Stimmen gegeben, die gemeint haben, "sooo dringend müssma den nit halten"... 8|

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Mai 2014 um 18:43
    • #1.574
    Zitat von The great Chris

Die Fraser-Pension ist gleichermaßen schade wie spannend.

Interessant finde ich aber, daß sein Abgang jetzt plötzlich von allen bedauert wird, direkt nach Saisonende hat es doch einige Stimmen gegeben, die gemeint haben, "sooo dringend müssma den nit halten"... 8|

Also an diese Stimmen kann ich mich nicht erinnern....vor allem nicht von denen, die jetzt seinen Abgang beklagen....

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Mai 2014 um 19:13
    • #1.575

Ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig, das Kapitel Fraser ist leider eh vorbei.
    Fands halt interessant.

Volle Konzentration auf die neue Saison! ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™