1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Kn Strng
    EBEL
    • 14. April 2014 um 09:02
    • #1.176
    Zitat von Blauwurzn

Göhringer, Platzer, Brunner und Rauchenwald haben angeblich verlängert... (lt. verbotener Seite)
    Betrik soll diese Woche abgeschlossen sein und Pewal hat zwei Angebote vorliegen...

Entweder pokert Pewal mit seinem zweiten Angebot oder es ist der KAC oder Innsbruck? (Graz???)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2014 um 09:04
    • #1.177

Kn Strng: KAC und Pewal - das kann aber nicht dein Ernst sein, oder?

• Kn Strng
    EBEL
    • 14. April 2014 um 09:14
    • #1.178
    Zitat von Eisprinz - das Original

Kn Strng: KAC und Pewal - das kann aber nicht dein Ernst sein, oder?

Dann sag du mir den 2ten Verein?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2014 um 09:19
    • #1.179

Muss mMn Graz oder Dornbirn sein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2014 um 09:35
    • #1.180

das wäre doch nett für vorne:

Strömberg - Sharp - Fraser
    Lammers - Hunter - Pewal(?) Pance(?)
    Betrik - Mcbride - Nageler
    Göhringer - Platzer - Rauchenwald

die RW in den ersten beidenlinien könnte man noch tauschen wenn pance kommen sollte...was ich aber irgendwie nicht glaube
    6 österreicher 6 Imports wenn pewal bleiben sollte, was ich hoffe. klar bis zu einem gewissen grad augenauswischerei mit der 4. linie aber großartig anders gehts halt nicht wennst oben mitspielen willst.

das piche zu teuer ist war absehbar, wenn man dafür sharp und strömberg holt bin ich auch zufrieden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. April 2014 um 10:09
    • #1.181
    Zitat von dany_

Das Thema Piche ist abgehakt - er verlangt zu viel, tendiert in die Schweiz.

Neeiiiin, wir haben Piché kein Angebot gemacht, nein wir wollen den gar nicht - schon klar das es jetzt "nur" die Krone schreibt ... aber eh wissen 8o

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2014 um 10:57
    • #1.182

Um auch die jungen nicht in der 4ten versauern zu lassen, vielleicht so:

Strömberg - Sharp - Lammers
    Rauchenwald - Hunter - Fraser
    Platzer - Mcbride - Pewal
    Nageler - Göhringer - Petrik

Oder die vierte so lassen wie sie heuer war und dafür deutlich mehr Eiszeit für Linie 3 + 4

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2014 um 11:10
    • #1.183

ich kann zwar als laie nicht beurteilen ob es am mangelnden talent liegt oder daran dass sie so wenig eiszeit haben mit einander bzw. mit besseren/erfahreneren spielern, aber diese saison haben sie sich nicht weiterentwickelt, rauchenwald noch am ehesten.

egal wie, hauptsache die 3 entwicklen sich weiter...

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. April 2014 um 11:14
    • #1.184

Letzte Woche war ein Artikel in der Kleinen Zeitung bezüglich der noch vertragslosen Profi-Österreicher. Darin war eine oder besser gesagt zwei, mMn sehr interessante Aussagen von Widitsch und Resei zu lesen, zum Thema “Wie viel redet das Management bei Transfers mit“ oder “Entscheidungsgewalt des Trainers bei Spielerverpflichtungen“.
    Wundert mich eigentlich, dass bis jetzt dieses Interview hier im Forum nicht gepostet wurde … oder hab ich es übersehen? (Wenn ja, lösch ich mein Post natürlich gleich wieder.)

Widitsch vom VSV: “Beim Klub wartet man auf die Rückmeldung von Trainer Hannu Järvenpää. Er baut sich sein Team erst zusammen“
    Resei vom KAC: "Wir würden Thomas Hundertpfund und Raphael Herburger (automatische Vertragsauflösung in Biel bei Abstieg, Anm.) sofort in unseren Kader einbauen".

Ich glaube nicht, dass ich da jetzt zu viel “hineininterpretiere“, dieses Selbstverständnis bei einem Interview sagt mMn schon sehr viel über die beiden Klubs bzw. deren Führung aus.

Wobei ich jetzt gar nicht so sehr mit dem Finger auf die Verhältnisse beim KAC zeigen möchte … armer Stloukal ;)

Ich habe es hier im VSV Thread gepostet, weil es eine Bestätigung dafür ist, dass seid Järvenpää hier ist, das “Ideal“ gelebt wird: “Management gibt den (Preis)-Rahmen vor ==> Entscheidung liegt beim Trainer“. Da gibt es keine Freunderlwirtschaft und keine Freikarten für gewisse Namen am Jersey. (... siehe Kaderbereinigung beim Amtsantritt von Järvenpää in Villach)

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 14. April 2014 um 11:15
    • #1.185

Sharp und Strömberg wären echt top.
    Wenn man dazu noch Pance holt muss man die fast in eine Linie stecken, aber Hubter in die 2.? hmmmm
    Dann hat man halt sogar ein Luxusproblem :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2014 um 11:20
    • #1.186
    Zitat von Elwood Blues

Ich habe es hier im VSV Thread gepostet, weil es eine Bestätigung dafür ist, dass seid Järvenpää hier ist, das “Ideal“ gelebt wird: “Management gibt den (Preis)-Rahmen vor ==> Entscheidung liegt beim Trainer“. Da gibt es keine Freunderlwirtschaft und keine Freikarten für gewisse Namen am Jersey. (... siehe Kaderbereinigung beim Amtsantritt von Järvenpää in Villach)

seh ich auch so, so solls mmn. auch sein!

das schöne an diesem system is ja auch dass, wenns nicht funktioniert der trainer schuld is - siehe stewart ;)

das paradoxe an der klagenfurter situation is diese dass der trainer mit vielen altlasten arbeiten muss und von allen seiten reingeredet wird und zu weihnachten is dann er der blöde ^^

• GordieHowe
    Gast
    • 14. April 2014 um 14:02
    • #1.187

Petrik für drei Jahre verlängert.

Quelle: eiskaltblog

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. April 2014 um 14:04
    • #1.188

Sehr gut und jetzt noch Pewal verlängern. Bitte, Danke!

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. April 2014 um 14:14
    • #1.189
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich kann zwar als laie nicht beurteilen ob es am mangelnden talent liegt oder daran dass sie so wenig eiszeit haben mit einander bzw. mit besseren/erfahreneren spielern, aber diese saison haben sie sich nicht weiterentwickelt, rauchenwald noch am ehesten.

egal wie, hauptsache die 3 entwicklen sich weiter...

Ganz klar fehlende eiszeit! Versteh deshalb auch nicht warum vorallem platzer u göhringer von den meisten usern in ihrer dritten vollen saison wieder als 4. liniespieler gesehen werden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2014 um 15:26
    • #1.190

Ich glaube das die mangelnde Eiszeit der dreien an zu "laschem" Defensivverhalten liegt, schliesslich haben sie die schlechteste +/- Statistik des Teams.
    Schon klar, mit zuwenig Eiszeit kann man nicht besser werden, aber ich vermute mal das dies der Grund ist warum sie nur in unkritischen Szenen aufs Eis dürfen.

Vielleicht sollte man sie echt mal in die vorderen Linien stecken, würde imho nicht schaden.

Zu den Verlängerungen von Petrik, Rauchenwald, Platzer und Göhringer allgemein: :thumbup:
    Bei Pewal hab ich die Befürchtung das er nicht in Villach bleibt :(

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. April 2014 um 15:50
    • #1.191

Wär echt genial, wenn man Sharp u Strömberg holen würde! Betrik und die Jungen passen auch ganz gut, wobei es vom Verein noch keine offizielle Bestätigung gab. Pewal nach Graz ist sicher ein heißer Tipp...

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. April 2014 um 15:56
    • #1.192

@wodde; aber genau de kritischen situationen brauchst als junger

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. April 2014 um 16:04
    • #1.193
    Zitat von VSV 22

Pewal nach Graz ist sicher ein heißer Tipp...

Wieso sollte er das sein?
    Wenn er nicht gut genug für euch ist, warum sollte er den 99ers dann helfen?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. April 2014 um 16:06
    • #1.194
    Zitat von Kronos

nicht gut genug, aber zu teuer!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. April 2014 um 16:09
    • #1.195

Okay. Und warum findet ihr soll Graz ihn sich leisten?

• FTC
    NHL
    • 14. April 2014 um 16:11
    • #1.196

ist der dreijahresvertrag von petrik gerechtfertigt, von der dauer her?

• eisbaerli
    Gast
    • 14. April 2014 um 16:12
    • #1.197
    Zitat von Kronos

weil speckbrote momentan schlecht im kurs stehen ;)

ich sage mal zu 80% preispokerei

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. April 2014 um 16:17
    • #1.198
    Zitat von FTC

ist der dreijahresvertrag von petrik gerechtfertigt, von der dauer her?

hat sich in den letzten beiden jahren gut weiterentwickelt, wichtig in unterzahl und auch offensiv stärker geworden - meiner meinung nach also ja, gerechtfertigt. offensiv noch ein wenig konstanter werden, dann könnte es mit einem platz in den ersten beiden linien klappen (vom powerplay vlt mal abgesehen, da kann er seine größte stärke, die geschwindigkeit, nicht wirklich ausspielen)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2014 um 16:38
    • #1.199
    Zitat von Kronos

Hmmmmm.... wie war das heuer nochmal schnell.... ;)

Achja: Kaspitz, Wiedergut - die haben wir auch nicht mehr gebraucht...

Zitat von Kronos

wie Eisbärli gesagt hat: reiner Vertragspoker...

Zitat von schooontn

hat sich in den letzten beiden jahren gut weiterentwickelt, wichtig in unterzahl und auch offensiv stärker geworden - meiner meinung nach also ja, gerechtfertigt. offensiv noch ein wenig konstanter werden, dann könnte es mit einem platz in den ersten beiden linien klappen (vom powerplay vlt mal abgesehen, da kann er seine größte stärke, die geschwindigkeit, nicht wirklich ausspielen)

Also Petrik und erste Linie? Der war auch nicht schlecht.... Da ist schon die zweite in Wirklichkeit eine Illusion...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. April 2014 um 17:32
    • #1.200
    Zitat von schooontn

Absolut richtig! Petrik war ja immer der Trainingsweltmeister, leider konnte er bis auf das wirklich gute Stickhandling und den Speed nichts wirklich umsetzen! Strömwall und Stewart haben ihm die Chance gegeben, spielte auch Powerplay, aber er konnte die Einsätze nicht ganz rechtfertigen!
    Erst heuer hat er mMn gezeigt, dass er auch die nötige Übersicht hat, was sich klar an seinen Stats ablesen lässt! Wenn er sich weiter so steigert, ist der Dreijahresvertrag absolut in Ordnung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™