1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 11:17

Ich steige zwar nicht in die Wette ein, bin aber mit einem Bier als Zuseher dabei wenn der Protestmarsch folgt :D

• gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2014 um 11:19
    Zitat von Horst Adler

Lammers STATT Ryan?

Meint ihr nicht, dass Lammers unabhängig von Ryan, Hughes etc. zum VSV gekommen wäre?

Nein, statt wem denn? Höchstens statt Mamoureux, aber der ist ja auch ein Center.

Ein zusätzlicher Legio ginge sich ja punktemäßig nicht aus, wir waren ja zum Schluss schon am Limit (siehe Höneckl-Abmeldung).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 11:22
    Zitat von Wodde77

Ich steige zwar nicht in die Wette ein, bin aber mit einem Bier als Zuseher dabei wenn der Protestmarsch folgt :D

Das werden wir uns eher gmiatlich auf neutralem Boden in sweepytown ausmachen... da kannst dann einen 370 km Protestmarsch einlegen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 11:24
    Zitat von gm99

Nein, statt wem denn? Höchstens statt Mamoureux, aber der ist ja auch ein Center.

Ein zusätzlicher Legio ginge sich ja punktemäßig nicht aus, wir waren ja zum Schluss schon am Limit (siehe Höneckl-Abmeldung).

Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Lammers Verpflichtung ein Schnellschuss ist.

Jää hat bei Verpflichtungen beim VSV ein nicht zu kleines Mitspracherecht und ist ausserdem sicher wählerischer wenn es tatsächlich um einen Ryan Ersatz ginge ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2014 um 11:28
    Zitat von Wodde77

JPL hat bei Verpflichtungen beim VSV ein nicht zu kleines Mitspracherecht und ist ausserdem sicher wählerischer wenn es tatsächlich um einen Ryan Ersatz ginge

jpl = el presidente? wohl kaum

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 11:30

Hoppla , schon korrigiert.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2014 um 11:31

Hunter-legio-lammers 1st line.

damit wer ma nit viel reißen nächste saison =)

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. April 2014 um 11:32
    Zitat von gm99

Verstehe wie du das meinst. Ich denke aber nach wie vor dass Lammers im Sinne eines Umbaus, bzw. Neuaufbaus des Kaders kommt und nicht als punktueller Ersatz für einen bestimmten Spieler.
    In diesem Sinne wird Mamo wohl auch kein Thema sein. Wie gesagt, ich find es momentan sehr spannend und bleibe zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr erfolgreich sein werden.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2014 um 11:33
    Zitat von Wodde77

Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Lammers Verpflichtung ein Schnellschuss ist.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der VSV erst seit gestern weiß, dass Ryan weg ist. Immerhin sagt er selber, dass er die Entscheidung schon vor dem Hughes-Vorfall getroffen hat. Ich bin mir auch sicher, dass Lammers nicht erst heute verpflichtet wurde, sondern dass mit der Verlautbarung eben gewartet wurde, um das gleichzeitig mit Ryans Abschied zu kommunizieren, wie es ja auch geschehen ist -"Ryan ist zwar weg, ABER dafür haben wir den großartigen John Lammers verpflichtet". So gesehen wird Lammers vereinsseits schon etwas als Ryan-Ersatz dargestellt, darauf bezog sich auch mein ursprüngliches Posting.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 11:35
    Zitat von Stefan#14

VSV - Team 2014/15:

G: Höneckl, Lamoureux
    D: Altmann, Bacher, Hotham, Jarrett, Pretnar, Unterluggauer
    O: Hunter, Lammers, McBride, Nageler

Erweitert um (zumindest für mich) fast sichere Verlängerungen:

G: Lamoureux, Höneckl,

D: Altmann, Bacher, Hotham, Jarrett, Pretnar, Unterluggauer, Brunner

O: Hunter, Lammers, McBride, Nageler, Fraser, Pewal, Göhringer, Rauchenwald, Platzer, Petrik

Punkte sind sicher ein paar frei geworden (Altmann, Peintner), man hat noch Platz für 2-3 gute Legios. Dazu noch die ganz jungen ein bisschen einbauen... Ich freue mich schon auf die
    nächste Saison und glaube, dass wir insgesamt ausgeglichener auftreten werden und wieder alles drinn' ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 11:40
    Zitat von gm99

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der VSV erst seit gestern weiß, dass Ryan weg ist. Immerhin sagt er selber, dass er die Entscheidung schon vor dem Hughes-Vorfall getroffen hat. Ich bin mir auch sicher, dass Lammers nicht erst heute verpflichtet wurde, sondern dass mit der Verlautbarung eben gewartet wurde, um das gleichzeitig mit Ryans Abschied zu kommunizieren, wie es ja auch geschehen ist -"Ryan ist zwar weg, ABER dafür haben wir den großartigen John Lammers verpflichtet". So gesehen wird Lammers vereinsseits schon etwas als Ryan-Ersatz dargestellt, darauf bezog sich auch mein ursprüngliches Posting.

Ok, kann man sicherlich so sehen.
    Bin mir aber sicher das Lammers Ryan zumindest kadertechnisch in keinster Weise ersetzen soll, das wird vom VSV auch so auf der FB Seite so kommuniziert.

Ich glaube einen Kracher wird man in der Transferzeit wohl holen, um zumindest einen ähnlichen Spielertypen an Board zu haben, und auch ein bisschen die Fans zu beruhigen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2014 um 11:45

Vielleicht ist Lammers als ersatz für Fraser?

Punktemäßig verständlich! Kämpferisch beide auf Augenhöhe. Bin gespannt wie es weitergeht, vorallem ohne Ryan...

Bye Doc, es war mir eine Freude, dir zuzusehen!!

• Benny-78
    NHL
    • 8. April 2014 um 11:52

nein, lammers ist nicht der ersatz für ryan. selbiges hat der vsv auf fb unter den kommentaren gepostet da ryan=center, lammer=winger.

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 8. April 2014 um 12:53
    Zitat von lowraider

Vielleicht ist Lammers als ersatz für Fraser?

Punktemäßig verständlich! Kämpferisch beide auf Augenhöhe. Bin gespannt wie es weitergeht, vorallem ohne Ryan...

Bye Doc, es war mir eine Freude, dir zuzusehen!!

Sorry, aber der Meinung, dass Lammers als Ersatz (wieso eigentlich) für Fraser dienen könnte, bin ich nicht. Und mit der Verpflichtung abgelegter KAC - Spieler bin ich schon überhaupt nicht einverstanden (war auch meine Meinung bei der Craig - Verpflichtung in jener absolut verkorksten Saison). Freunde haben mir schon jetzt per SMS mitgeteilt, dass sie das Geld für das Abo der kommenden Saison wegen der Lammers - Verpflichtung anderweitig verwenden werden.

Hinsichtlich des Abganges von Hughes und Ryan kann ich nur sagen: "Danke für zwei Saisonen Hollywood - Hockey, es war wunderschön anzusehen." Der Verlust von 2/3 der ersten Linie tut weh. Trotzdem war vor allem gegen Bozen im HF zu sehen, dass wir mit unseren wendigen, aber filigranen Stürmern an der Bande wenig bis gar nix gerissen haben. Aber was solls, Stürmer gibts genug am Markt, es werden andere kommen. Man kann unserem Vorstand nur viel Glück bei den Neuverpflichtungen wünschen und dass so Griffe ins Braune wie bei Sleigher, Wanvig und Loyns unterbleiben.

Beiden, insbesonders aber Derek Ryan, wünsche ich weitere gute Saisonen - und mögen sie von Verletzungen verschont bleiben.

• FTC
    NHL
    • 8. April 2014 um 12:54
    Zitat von RedDawn

[quote='Heartbreaker','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=888565#post88856
    Von der Position passt´s eh, von den Punkten her (97 zu 34) aber gar nicht. Und solche Nasenbohrer hatte Lammers als Nebenleute ja auch nicht beim KAC.[/quote]

Der ganze KAC hatte eine schwache Saison. Wenn man sich aber die Saison 2012/13 anschaut, da hatte Lammers 67 Punkte und Hughes 73. Da war der Unterschied nicht so groß.

wenn man dazu noch die +/- gegenüberstellt lammers +30 vs. hughes +4 wie gross ist dann der unterschied noch? ;)

die 97 zu 34 von letzter saison braucht nan auch nicht hernehmen, lammers war lange verletzt hat um 20 spiele weniger absolviert(auch lundmark als wichter linemate) ganz zu schweigen von der miesen kac-saison an und für sich.

mit lammers werdet ihr noch viel freude haben davon bin ich überzeugt.

die guten +/- stats von hughes der letzten saison schreibe ich vor allem einem überragenden ryan zu gute ;)

ich glaube der vsv ist auch gut beraten wenn die last auf mehrere schultern verteilt wird und man in der offensive nicht nur von 2 topscorern abhängig ist.

das man nicht 200 punkte wieder so einfach aus dem hut zaubern kann wird wohl jedermann einsehen müssen. der rekord wird wohl für längere zeit in der liga und für den vsv nicht zu egalisieren sein.

john lammer im preis/leistung verhältnis sicher eine gute verpflichtung.

meinerseits gratulation nach villach

Einmal editiert, zuletzt von FTC (8. April 2014 um 13:04)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 12:59

FTC: ... Weißt du leicht, was der gute Johnny bei uns verdient hat (und damit meine ich nach seiner Vertragsverlängerung) bzw. jetzt verdient? Billigstürmer war er bei uns keiner mehr...

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2014 um 13:06

mit der verpflichtung von lammers wandert viel sympapthie nach (nicht für) villach. aber leider hat auch ER sich heuer hängen lassen, um dann trotzdem groteske forderungen a la gehaltsanpassung/erhöhung zu stellen!?

• FTC
    NHL
    • 8. April 2014 um 13:12
    Zitat von milano1976

FTC: ... Weißt du leicht, was der gute Johnny bei uns verdient hat (und damit meine ich nach seiner Vertragsverlängerung) bzw. jetzt verdient? Billigstürmer war er bei uns keiner mehr...

er ist als no- name zu uns gekommen, seine erste saison verlief beim kac nicht besonders spektukulär so wird der darauffolgende 2-jahres vertrag nicht besonders hoch dotiert gewesen sein, daher kann ich seine geforderte gehaltsverdoppelung nachvollziehen.

bei vsv schätze ich ihn höchst spekulativ auf 60-70k ein.

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 8. April 2014 um 13:18
    Zitat von FTC

bei vsv schätze ich ihn höchst spekulativ auf 60-70k ein.

60 - 70 k für einen abgelegten KACler sind meiner Meinung nach um 60 - 70k zu viel. Mag er auch Hockey spielen können, Sympathie gibts von mir keine. Und was das Abo für die nächste Saison betrifft, stimmt mich diese Verpflichtung sehr nachdenklich. Und seitens des Vereines die Lammers - Verpflichtung gemeinsam mit dem Abgang eines Eishockey - Heros wie Derek Ryan zu kommunizieren, ist imho. sehr ungeschickt.

• GordieHowe
    Gast
    • 8. April 2014 um 13:22

Denke, dass Hunter und Lammers in einer Linie sicherlich eine gute Basis für eine zweite Linie sind. Lammers eher der Spielmacher und Hunter der Vollstrecker. Daneben würde ich mir einen jungen Spieler wünschen, wie Platzer oder Rauchenwald.
    Für die erste Linie wünsche ich mir zwei Unbekannte, in der Liga findet man ja sowieso keinen Spieler, der Ryan oder Hughes ersetzen kann. Gute AHL Scorer mit guten Körper.
    In der dritten wäre dann McBride und Fraser (den man wohl hoffentlich verlängern wird). Alles mit Jungen auffüllen und der Kader wäre ausgeglichen stark.
    In der Defense Klimbacher statt Hotham und das Werkl würde mir gefallen.

• FTC
    NHL
    • 8. April 2014 um 13:22
    Zitat von PetaSzybi

60 - 70 k für einen abgelegten KACler sind meiner Meinung nach um 60 - 70k zu viel. Mag er auch Hockey spielen können, Sympathie gibts von mir keine. Und was das Abo für die nächste Saison betrifft, stimmt mich diese Verpflichtung sehr nachdenklich. Und seitens des Vereines die Lammers - Verpflichtung gemeinsam mit dem Abgang eines Eishockey - Heros wie Derek Ryan zu kommunizieren, ist imho. sehr ungeschickt.

was in etwa deinen nick erklärt ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. April 2014 um 13:23

Ryan abgang ist traurig aber klar ich glaub er wird noch viel erreichen!

lammers ist schon ok wennst dem an kracher zur seite stellst wird der seine punkte und tore machen. Und fans die deshalb kein abo nehmen sollten sich schleunigst um einen kindergartenplatz umsehen :)
    Freu mich schon auf lammers tore in den derbies :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. April 2014 um 13:24

Natürlich extrem schade für uns um Ryan aber so ist das nun mal, alles alles Gute weiterhin und tausend Dank für die geile Zeit!! Lammers Verpflichtung find ich spannend, generell was die Transferarbeit beim VSV für kommende Saison betrifft. Bin mir auch sicher dass die Verantwortlichen wissen was zu tun ist und man wird für die nächste Spielzeit wieder eine top Mannschaft, vor allem eine ausgeglichenere, aufbauen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 13:26

Man kann ja von Lammers Verpflichtung gerne nicht überzeugt sein, aber ihn nur weil er beim KAC war von vornherein abzulehnen zeugt auch nicht gerade von einem offenen und modernen Denken, sorry.

Anscheinend ist es echt schwer zu akzeptieren das Eishockey nunmal ein Profigeschäft ist, und auf die Sympathien mancher Fans leider (und teilweise auch Gott sei Dank) keine Rücksicht genommen werden kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. April 2014 um 13:36)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. April 2014 um 13:30
    Zitat von PetaSzybi

Mein Gott dann nimmst halt kein Abo, auf solche "Fans" kann der VSV gerne verzichten :whistling: !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™