1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2014 um 09:43
    Zitat von Powerhockey

Wofür sich leider allerspätestens seit gestern einer mehr als nur aufdrängt. Bei aller Wertschätzung und voller Respekt für frühere Verdienste: die Ära Peintner sollte besser früher als später zu Ende gehen.

aber hauptsache sich ereifern, dass er nicht nach Sochi einberufen wurde [winke]
    [/quote]
    Naja. in der Slowenienpartie wäre auch der Markus Peintner 2014 nicht abgefallen und gegenüber unserer Nr. 26 in den anderen Partien auch nicht. Zumindestens hätte er nicht den Eindruck vermittelt, dass ihm das alles eigentlich unheimlich lästig ist.
    Und mittlerweile solltest du mich auch schon soweit kennen, dass du weißt, dass "ereifern" bei mir ganz anders ausschaut, als das, was ich zum Thema Olympiakader angemerkt habe.

• Mantinel
    EBEL
    • 26. März 2014 um 10:49

Die minimale Chance ist noch da.Trotzdem möchte ich schon eine vorläufige Bilanz ziehen. Die Jungen haben alle entsprochen,wobei ich mir von einigen schon etwas mehr erwartet hätte! Aber für die 3.und 4.Linie sind sie gut genug und sollten regelmässig eingesetzt werden.Dazu noch Gelfanov,Alagic und andere Talente bringen! Modernes Eishockey ist auf sehr schnelles Tempo mit vier Linien aufgebaut! Gutes Beispiel sind die Bullen aus Salzburg,wo auch viele Einheimische neben guten Legios spielen dürfen. Wir haben einige Spieler,die dieses Tempo nicht mitgehen können.Speziell in der Abwehr,wo noch dazu viele Zwei-Jahresverträge haben! Ein Unterluggauer,Jarrett,(die aber im PO gute Leistungen bringen) Hotham oder Altmann.Gute Leistung hat konstant Bacher und in der zweiten Saisonhälfte Pretnar gebracht! Brunner ist ein Versprechen für die Zukunft! Wie gesagt,hier ist der Spielraum sehr gering! Im Sturm haben sich alle Legios gut geschlagen,an die Leistung von den Torpedo Twins ist aber keiner nur annähernd heran gekommen! Bei Pewal merkt man schon,dass er nicht mehr der Jüngste ist,hat aber einige gute Spiele gemacht.B.Petrik und Nageler haben gut gespielt,mehr Tore wären wünschenswert.Bei Peintner wird es wohl die letzte Saison gewesen sein! Wie gesagt die Saison ist noch nicht zu Ende,vielleicht werden sich noch einige mit sehr guter Leistung für die nächste Saison (vielleicht spielen wir sogar in der CHL) empfehlen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2014 um 11:24

muss dir auch zustimmen dass ich mir von dem jungen trio im sturm eine spur mehr erwartet hätte, ein merklicher schritt nach vorne wie in der letzten saison wars leider nicht. brunner die überraschung, hat zwar auch etwas abgebaut, aber im großen und ganzen eine tolle saison von ihm.

bacher auch wieder sehr stabil, sollte man verlängern bester defensivverteidiger den wir haben!

hinten wirds halt echt schwierig was zu ändern, habs eh schon ein paar mal geschrieben, altmann und hotham leider noch mit vertrag, ich befürchte die sieht man nächtes jahr auch noch in villach...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. März 2014 um 11:38

Für mich gibts nur Handlungsbedarf bei Hotham! Ein Legiodefender muss einfach mehr bringen! Vorne würds mir um jeden einzelnen leid tun, aber gehn wir davon aus, dass Ryan und Hughes bleiben, muss man sich sehr wohl Gedanken machen, warum man trotz der hohen Anzahl an Legios gegen Bozen (wahrscheinlich) ausscheidet! Unterm Strich punktet für mich die zweite Linie zu wenig!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 26. März 2014 um 12:10

Hotham und Jarett weg, Iberer und Piche her, danke!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2014 um 12:16

warum jarrett?
    klar hatte er einen schwachen start aber ich für meinen teil bin zufrieden mit ihm. da würd ich vorher altmann schicken...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. März 2014 um 13:12

Sehe ich auch so. Jarrett hat zwar schwach angefangen aber er bringt jetzt echt konstant gute Leistungen! Er hat eh einen 2 Jahresvertrag unterschrieben oder? Hotham MUSS unbedingt weg, ohne jeden Zweifel! Hunter spielt auch stark, wäre schon kurios wenn man ihn nicht halten würde...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 13:18
    Zitat von Gordfather

Für mich gibts nur Handlungsbedarf bei Hotham! Ein Legiodefender muss einfach mehr bringen! Vorne würds mir um jeden einzelnen leid tun, aber gehn wir davon aus, dass Ryan und Hughes bleiben, muss man sich sehr wohl Gedanken machen, warum man trotz der hohen Anzahl an Legios gegen Bozen (wahrscheinlich) ausscheidet! Unterm Strich punktet für mich die zweite Linie zu wenig!

wenn du das schon mit der Anzahl der Legios in Zusammenhang bringst, liegt die Antwort doch auf der Hand, oder? ?(

Zitat von Kimi Räikkönen

Hotham und Jarett weg, Iberer und Piche her, danke!

Klar, Jarrett is eh schei.ße - is nur der punktemäßig zweitstärkste Defender der Liga und mit +19 auch nicht gerade im Mittelfeld unterwegs.... Aber klar, hast recht - weg mit ihm - so ein loser! [kopf]

• Meandor
    NHL
    • 26. März 2014 um 14:41
    Zitat von Eisprinz - das Original

Klar, Jarrett is eh schei.ße - is nur der punktemäßig zweitstärkste Defender der Liga und mit +19 auch nicht gerade im Mittelfeld unterwegs.... Aber klar, hast recht - weg mit ihm - so ein loser!

Ich würde ihn auch abgeben. Hotham und Jarrett kosten uns mehr als sie nützen, defensiv beide nicht gut genug. Sehe das genau gleich wie der Kimi - auch was Piche und Iberer angeht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 15:10
    Zitat von Meandor

Ich würde ihn auch abgeben. Hotham und Jarrett kosten uns mehr als sie nützen, defensiv beide nicht gut genug. Sehe das genau gleich wie der Kimi - auch was Piche und Iberer angeht.

Keine Ahnung was mit euch los ist.... 46 Punkte und +19..... wie gesagt: schnell weg mit ihm - wir brauchen nämlich nur defensiv-Defender....  [kaffee] 

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2014 um 15:20

also ob iberer stärker ist als cole...naja, wage ich zu bezweifeln siehe ebel statistik
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler?season=6p&phase=0&team=0&position=D&nation=0&report=0&submit=Anfrage+senden&playername=

jarrett ist in jeder beziehung über iberer zu stellen wie man hier sieht...wenn man jarrett in dessen zweiter saisonhälfte in frage stellt, dann muss man (ja ich wiederhole mich) auch einen altmann in frage stellen und komischerweise lese ich hier kaum was zu der zu groß gewordenen schlaftablette...

generell finde ich diese statistik auch sehr interessant
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler?season=6p&phase=0&team=a&position=0&nation=0&report=0&submit=Anfrage+senden&playername=
    platzer gleich viele punkte wie altmann, pretnar -10 +/-, lugge und pewal auf platz 4 und 5 bei den punkten, nur 4 spieler mit den vollen 61 spielen heuer...

Eisprinz
    FALLS man zb. hotham und altmann entlässt hätte ich schon gern einen offensiven (piche :love: ) und einen defensiven defender...zb. so einer wir sich der kac geholt hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 15:25

@blaueRapunzel: vollkommen richtig: Altmann extrem schwach - heuer täuschen seine Punkte nicht drüber hinweg.... den würde ich sofort austauschen wenn ich könnte...detto Hotham.... der Rest der Defence sollte bleiben...

• GordieHowe
    Gast
    • 26. März 2014 um 15:29

Bin da auch ganz eindeutig bei Eisprinz.
    Über Jarrett gibt es aus meiner Sicht null Diskussion. Finde auch, dass er auch defensiv konstant gute Leistungen bringt.
    Hotham tauschen wäre sicherlich kein Fehler, allerdings glaube ich nicht, dass sich das finanziell spielen wird.
    Würde mir einen aus Iberer/Klimbacher/Schlacher als zusätzliche Verstärkung wünschen.

Im Sturm würde ich Hunter auf alle Fälle verlängern, auch Fraser ist bei mir gesetzt.
    Um das Zweitlinien Scoring zu erhöhen, würde ich um Hunter eine gute zweite Linie aufbauen. Fraser und McBride sind für mich top Drittlinienspieler, und dort kann man sie auch besser einsetzen als in der Zweiten. Deshalb würde ich statt Mamoureux (obwohl seine Leitung sicher in Ordnung ist) entweder einen starken Center holen, oder einen treffsicheren Flügelspieler ala Graham Mink Chris D'Alvise holen.
    Peintner braucht man wirklich nicht verlängern, erschreckend wie der gestern in Uz rumgekurvt ist und dann noch diese selten dämliche Strafe zieht. Ob man diese Stelle mit einem arrivierten Österreicher nachbesetzt oder einen Jungen aufrücken lässt, ist mir ziemlich egal. Alagic und Leiler muss man aber auf alle Fälle öfters ranlassen.
    Pewal, zwar wieder nicht wirklich in PO Form, aber würde ihn sicher halten. Petrik auch.
    Alles vorausgesetzt natürlich, dass Ryan und Hughes bleiben.

Im Tor wird man Höneckl wohl hoffentlich irgendwo hinborgen und Herzog die Chance als Backup geben.

• Meandor
    NHL
    • 26. März 2014 um 15:35
    Zitat von Eisprinz - das Original

wir brauchen nämlich nur defensiv-Defender....

Derzeit haben wir ja soviele. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2014 um 15:53

@gordie

stimme dir in vielen punkten zu, speziell was die 2/3 sturmlinie betrifft. hier für lamo2 einen knipser für die 2. zu holen wäre sicher kein fehler. peintner würde ich garnicht mehr nachbesetzten, da soll einer der jungen hochrücken in die 3. linie; UZ spielens eh schon sehr brav, dann kannst sie locker auch in die 3. standardmäßig stellen.

hunter - ryan - hughes
    fraser - neuerC - petrik
    rauchenwald/göhringer - mcbride - nageler
    alagic - platzer - leiler

is halt die frage ob man mit petrik in der 2. scoringtechnisch wirlich was reist, für mich ist er genau so wie nageler u. mcbride ein drittlinienspieler, aber wie solln dann die jungen jemals von der 4. wegkommen ist die frage?

alternative (ob leistbar oder nicht sei dahingestellt) peintner und lamo2 weg
    hunter - ryan - hughes
    fraser - neuerC - neuerRW
    petrik - mcbride - nageler
    rauchenwald - platzer - göhringer
    leiler und alagic als 13./14.

hier müsste man natürlich der 4. linie deutlich mehr eiszeit geben und wirklich richtiges 4 linien hockey spielen. alagic und leiler bekommen einsätze sobald es verletzte gibt und die gibt es immer. es bringt nichts die 2 hoch zu holen wenn noch nicht mal platzer & co. ordentlich eiszeit erhalten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. März 2014 um 17:07

Gut, den Hotham wollen wirklich alle weg haben, ganz meine Meinung.

Und der Paul Löwinger, sorry, Altmann, kann sich von mir aus gleich mit schleichen.

Aber den Jarrett würde ich nur weggeben, wenn man dafür einen absoluten Kracher an Bord holen würde. Was es wohl eh nicht spielen wird.
    Für mich hat er wirklich eine starke Saison gespielt, überhaupt, wenn man an die ganzen Negativpostings über ihn zu Beginn denkt.
    Hat seinen tatsächlich mangelnden Speed durch andere Qualitäten wettgemacht.
    War, wie übrigens auch Fraser, den auch alle angezweifelt haben, alles andere als ein Fehlgriff!

Halten, den Mann! ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2014 um 18:12

Jarrett hat sowieso noch Vertrag, also ist die Diskussion eh umsonst ;)
    Aber auch ich zähle ihn zu den guten Verteidigern die wir haben, zumindest offensiv ist er top.
    Klar ist nicht der schnellste, dennoch haben wir da ganz andere Baustellen (Hotham, Altmann).

Peintes Zeit bei uns sollte leider vorbei sein, ich seh die Protestmarschierer schon kommen :D

• Mantinel
    EBEL
    • 26. März 2014 um 18:31

Die Zwei-Jahres Vertäge der Defender waren ein Fehler! So bleibt hier nur wenig Spielraum! Und bei den Herren ist keiner dabei,der mMn unentbehrlich wäre.Die Frage ist nur wem man den Vetrag auszahlen will! Jarrett ist genau so,wie ihm die Grazer Fans beschrieben haben. Er kann wichtige Tore machen,liegt in der +/- Wertung ganz vorne,aber ist behäbig,statisch und vom Tempo her kein moderner Verteidiger! Und bei den PP mit Lugge kannst zittern,denn bei Puckverlust laufen sie nur hinten nach. Wird sicher bleiben! Altmann und Hotham haben das gleiche Problem aber auch schlechte Stats! Lugge ist auch in die Jahre gekommen,nächste Saison ist er wieder um ein Jährchen älter. Ob er noch einen Vertrag hat, weiss ich nicht. Vielleicht spielt er noch weiter oder auch nicht. Jetzt spielt er wieder gut. Aber wir müssen uns die Pappenheimer die ganze Saison anschauen! Vielleicht ist es Jammern auf einem hohen Niveau, aber wir wollen von Jahr zu Jahr besser werden! Wahrlich,keine einfache Situation! P.S. Jetzt kann mir noch passieren,dass wir wider Erwarten Meister werden,dann muss ich wieder alles relativieren! ;)

• vsv14
    EBEL
    • 26. März 2014 um 19:03

Denke schon das man sich beim Vsv in punkto Verteidigung Gedanken macht.Irgendwelche Leute noch ein Jahr mitschleppen das kann nicht die Lösung sein.Beim Kac hat man auch den Trainer eine Zeitlang dementiert, also hoffe ich immer noch auf Piche... [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2014 um 08:32

bzgl. piche finde ich auch die meldung um fabio hofer (wechselt von sbg nach linz) absolut ungeschickt. sowas hat wärend einer serie nichts verloren, bringt nur unnötig unruhe rein!!!

deswegen geb ich darauf garnichts was jetzt dementiert oder bestätitgt wird bzgl. piche

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2014 um 23:40

Stefan Bacher hat um 2 Jahre verlängert, gut zu hören :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2014 um 23:43

ja, gerade gelesen! Gute entscheidung!

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2014 um 00:00

auch wenn er im hf sowas wie ein sargnagel war (fehler beim 1:1 und arge strafe vorm 2:3) ;) aber er hat sich das über die gesamte saison gesehen verdient. solide leistung über weite strecken der saison :thumbup:

• vtbik
    Gast
    • 31. März 2014 um 00:07

Stefan1403

Bacher musste die Strafe vorm 2:3 nehmen, weil Pewal einen komplett sinnlosen Backhand-Pass zum Gegner gespielt hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2014 um 00:16
    Zitat von vtbik

Stefan1403

Bacher musste die Strafe vorm 2:3 nehmen, weil Pewal einen komplett sinnlosen Backhand-Pass zum Gegner gespielt hat.

100% agree,
    da kann er nicht wirklich was dafür :!:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™