1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2014 um 11:38
    • #5.151

Naja, wenn es so ist, dass er sonst nix bezahlt bekommt... Keine Ahnung was so ein Fanshop abwirft.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. November 2014 um 11:44
    • #5.152
    Zitat von Scoutabout

Spieler an und für sich betrifft ist eine Hand voll € nunmal wichtiger als die Verantwortung gegenüber dem Verein, der ihn ausgebildet hat.

Zitat von Scoutabout

Spieler an und für sich betrifft ist eine Hand voll € nunmal wichtiger als die Verantwortung gegenüber dem Verein, der ihn ausgebildet hat.

Willkommen im Forum, geschätzter Vereinsverantwortlicher ?!

Wer auch immer hinter @Scoutabout steckt, sollte wenn soetwas geschrieben wird folgendes bedenken.
    Wenn ich vom Verein EC VSV ausgebildet werde zahle ich in der Jugend einen, sagen wir einmal "angemessenen" Beitrag um diese Ausbildung zu erhalten. Dazu kommen Kosten div. Transporte, Ausrüstung etc.

Wenn ich dann in ein Alter komme, wo der Sprung in die Kampfmannschaft ansteht, verstellen mir 3. Klassige Legionäre bzw. Spieler(söhne) einen Platz bzw. ist die Chance sprich Eiszeit sich in die Mannschaft spielen zu dürfen, äusserst gering.

Wenn ich dann einen Spot ergattert habe, bedankt der Verein sich mit 2-5 Minuten Eiszeit pro Spiel und ich bekomme eine Entlohnung welche im Verhältnis zu den Ausbildunskosten (siehe oben) einer nicht zu übertreffenden Geringschätzung gleichkommt, denn jeder Maurerlehrling verdient mehr. Also bleibt vielen nur der Weg in die Zweitklassigkeit oder aber zu einem anderen Verein, siehe Klimbacher, Schlacher, Kristler etc.

Und nun stellt sich die Aussage, das ein paar Euros mehr zählen als dem Verein zu helfen blablabla ....

Klar wenn ich jahrelang mit ein paar Hundertern abgespeisst werde sehe wie NULLEN wie Fortier, Forney, McKenna etc. das teilweise zig-fache in den A.... geblassen bekommen, gehe ich gerne her und sage der Verein X zahlt mir 3000 netto bitte darf ich wieder um die paar Hunderter spielen um den Verein zu helfen.

Würde Sie bitte auch wieder zu Ihrem Stammverein zurückkehren, und den Verdienst in Empfang nehmen welchen Sie vor Ihrem Studium bezogen haben Hr. Widitsch ?

Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2014 um 11:45
    • #5.153
    Zitat von Eisprinz - das Original

Naja, wenn es so ist, dass er sonst nix bezahlt bekommt... Keine Ahnung was so ein Fanshop abwirft.

Der wirft sicher was ab.... günstig sind die Teile nicht....
    Nachdem ich weiß, wo ein Großteil der Dinger alle gedruckt, gestickt, beflockt werden....
    Wenn ich aber schon anmerken muss, dass mir der Shop, seit er so professionell geführt wird, schon sehr gut gefällt.... also bitte, der gute Thomasser in Ehren...
    aber wir haben beim VSV sicher einen sehr guten Fan-Shop....
    Ob jetzt davon ein paar Euronen dem Verein zu Gute kommen, weiß ich nicht....

• vtbik
    Gast
    • 28. November 2014 um 12:16
    • #5.154
    Zitat von GordieHowe

Neidvoll blicke ich immer wieder nach Linz, die zeigen es uns ja vor: Konstanz und Kompetenz sind gefragt. um etwas aufzubauen. Linz hat uns in den letzten Jahren in allen Belangen eingeholt, wenn nicht sogar überholt. Nicht nur sportlich

Linz hat in den letzten Jahren vieles sehr richtig gemacht und daher bin ich auch ein großer Fan von ihnen. Doch neidvoll blicke ich nicht in die Stahlstadt. Schau dir mal den Kader der Black Wings an. Moran ist 35, Ulmer detto, P. Lukas 34, R. Lukas 36, Murphy 38. Ouellette (32) und selbst Hisey hat bereits den 30er. Das Team spielt an der Altersgrenze und wird sich in den nächsten Jahren sehr verjüngern müssen, ansonsten herrscht großes Kopfzerbrechen in der KeineSorgenEisArena. Und die dritte Linie ist mit einem Chad Rau besetzt, der nach 17 Spielen bei drei Punkten (1G,2A) steht. Bei uns wurde ein Ringrose mit dem nassen Fetzen weggejagt, der aber um einiges besser als ein Rau ist - gleichzeitig haben sie einen Baumgartner abgemeldet.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, Linz macht eine gute Arbeit, aber sie spielen mit dem Feuer. Die letzten drei Jahre unter Daum ging alles gut, aber das Pendel kann genau so schnell in die andere Richtung ausschlagen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2014 um 12:50
    • #5.155

wobei man bei linz schon sagen muss dass ein eindeutiges konzept besteht, mit legios wird langfristig geplan.
    franklin mcdonald, spielt die 6. saison in linz ist 29
    curtis murphy, spielt die 4. saison in linz, ist 38
    rob hisey, spielt die 4. saison in linz, ist 30 (mmn. noch bestes eishackler alter)
    davor:
    pat leahy 7 saisonen
    alex westlund 5 saisonen
    brad purdie 4 saisonen
    rob shearer 5 saisonen
    usw.
    ich kann mich in den letzten jahren auf kaum fehlkäufe erinnern. man holt meistens in der liga unbekannte spieler - mit erfolg!
    @vtbik wo soll linz da ein problem bekommen wenn man jede saison neue gute legios nach bedarf aus dem hut zaubert und dass schon seit vieln vielen jahren?

man konnte leistungsträger immer 1. finden und 2. binden. dass das mit ryan nicht gegangen wäre und mit hughes unglücklicherweise auch nicht ist mir klar, aber die beiden sind ja nicht die einzige eishackler die was können auf dieser welt.

wo genau sieht man das bei unsrem 5 jahresplan? widitsch sagte letztens zu mir dass ihnen von anfang an klar war dass man ryan und hughes nicht lange halten kann - schön, aber sieht so langfristige kaderplanung aus? krog und haydar verlassen uns auch wieder nach der saison. schafft man es dann im sommer mal selbst was zu finden oder wird man wieder die ausschußware anderer vereine kaufen?

man betont immer wie toll professionell jetzt alles ist seit dem wir greifen an humbug, aber beim scouting wird gearbeitet wie bei einem kärntnerliga verein.

• vtbik
    Gast
    • 28. November 2014 um 13:04
    • #5.156

Dass ein Legio längerfristig bleibt, ist eine klassische Geldfrage. Und wenn die Linzer da reinpulvern, sollen sie machen. Wir haben schon auch Spieler die länger bei uns sind oder waren. Lamo ist derzeit schon in seinem 3. Jahr, Brider wird sicher auch bleiben. Ferland war lange da, Damon ebenso. Und die ganzen Österreicher sowieso. Nur, wer konnte wissen dass Betrik, Nageler, Göhringer und Platzer stagnieren? Hier wird einerseits ein Netrik verehrt weil er Kapitän ist. Jo eh, aber auf welchem Platz ist Dornbirn nochmals? Dort wäre ein Nageler auch spitze, bei einem Team welches um die Top4 mitspielen will, aber nicht.

Wenn der Daum in den nächsten zwei Jahren nicht sieben bis acht Spieler aus dem Hut zaubert, schaut es auch in OÖ schwarz aus. Und bei uns haben im Sommer vier Spieler den Verein verlassen. Bei drei war es klar (Ryan, M. Lamoureux und Hughes) und einer hat einen Schaden im Kopf gehabt (Fraser). Für einem Hockeyverein mit einem Kader von 25 Spielern, sind vier Abgänge nicht wirklich viel - also zumindest für mich.

• GordieHowe
    Gast
    • 28. November 2014 um 13:06
    • #5.157
    Zitat von vtbik

Linz hat in den letzten Jahren vieles sehr richtig gemacht und daher bin ich auch ein großer Fan von ihnen. Doch neidvoll blicke ich nicht in die Stahlstadt. Schau dir mal den Kader der Black Wings an. Moran ist 35, Ulmer detto, P. Lukas 34, R. Lukas 36, Murphy 38. Ouellette (32) und selbst Hisey hat bereits den 30er. Das Team spielt an der Altersgrenze und wird sich in den nächsten Jahren sehr verjüngern müssen, ansonsten herrscht großes Kopfzerbrechen in der KeineSorgenEisArena. Und die dritte Linie ist mit einem Chad Rau besetzt, der nach 17 Spielen bei drei Punkten (1G,2A) steht. Bei uns wurde ein Ringrose mit dem nassen Fetzen weggejagt, der aber um einiges besser als ein Rau ist - gleichzeitig haben sie einen Baumgartner abgemeldet.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, Linz macht eine gute Arbeit, aber sie spielen mit dem Feuer. Die letzten drei Jahre unter Daum ging alles gut, aber das Pendel kann genau so schnell in die andere Richtung ausschlagen.

Sorry, aber was ist bei uns anders:

1. Spielen wir dann genauso mit dem Feuer: ohne unsere Altstars Krog und Haydar könntest die Saison schon jetzt in die Tonne treten. Die Linzer schaffen es aber im Gegensatz zu uns ihre Leute länger an den Verein zu binden.
    2. Spielt Rau in der Dritten, weil in seiner eigentlich angestammten Linie ein junger Österreicher den Vorzug erhält. Hätte nicht einer der Jungen bei uns heuer den Platz in den vorderen Linien bekommen sollen?
    3. Bei uns spielt Pewal nur noch weil Grabner und Raffl medial für ordentlich Druck gesorgt haben.

Wenn man bei Nageler und Betrik nicht erahnen konnte, dass die stagnieren, ja dann kannst sowieso Gute Nacht VSV sagen. Die helfen uns nur gut eingesetzt etwas. In Unterzahl kommt keiner von den beiden an Netrik ran.

• vtbik
    Gast
    • 28. November 2014 um 13:16
    • #5.158

Krog und Haydar waren klassische Kurzschlussreaktionen, die man meiner Meinung nach nie hätte machen dürfen. Das war rein für euch, die nach dem zweiten Spieltag schon vom Weltuntergang philosophiert haben.

Zu2, Wenn bei uns ein Legio nicht Topscorer ist, wird er schon kritisiert. Das schaue ich mir an, dass ein Rau bei uns nicht geschimpft worden wäre.

Zu3, Eh, Järvenpää ist ein Blinder und daher braucht er Tipps aus der NHL.

Du konntest erahnen, dass Nageler und Betrik heuer schlechter spielen als letztes Jahr? Wieso bist du dann noch nicht als Scout beschäftigt?

• weiss007
    Gast
    • 28. November 2014 um 13:44
    • #5.159
    Zitat von GordieHowe

In Unterzahl kommt keiner von den beiden an Netrik ran

Und eisläuferisch kommt er wohl nicht an die beiden ran. Haben alle ihre Stärken und Schwächen, soll aber jetzt nicht heißen, dass ich den Niki nicht wieder gern im blauen Dress sehen würde. Am liebsten hätt ich sowieso alle drei bei uns. Genauso wie früher jemand geschrieben hat Pinter.

Wär eine nette 3. Linie mit Netrik-Pinter-Nageler.

• GordieHowe
    Gast
    • 28. November 2014 um 13:46
    • #5.160

@vtbik schlecht geschlafen oder wie?
    Nageler und Betrik spielen jedes Jahr nahezu dasselbe. Es ist ja nicht schlecht, aber man braucht sich nicht jedes Jahr mehr erwarten. Die spielen konstant ein Level, Entwicklung wird bei beiden nicht mehr viel kommen, Petrik ist 26 und Nageler bald 29. Wenn man die beiden richtig einsetzt, dann sind sie absolut wertvoll. Die mit einem guten Center und du hast eine gute dritte Linie, die du eigentlich auf alle Linien bringen kannst zum Entschärfen. Heuer läuft es bei ihnen wieder einmal weniger gut, letzte Saison ist es sehr gut gelaufen, trotzdem ist der Unterschied kaum zu erkennen.

• vtbik
    Gast
    • 28. November 2014 um 13:59
    • #5.161

Gordie, ich sehe es eh wie du. Betrik und Nageler sind solide Spieler, aber dennoch spielen sie heuer unter ihrem Wert und vor allem, unter der Erwartung. Betrik hatte letztes Jahr 23 Punkte, heuer steht er bei sechs. Nageler hatte 26, heuer vier - von Göhringer und Platzer (die zusammen bei zwei Punkten stehen) rede ich gar nicht mehr.

Vor der Saison wurde vonseiten des Vereins oft genug darauf hingewiesen, dass alle mehr punkten müssen. Dass unsere "Hoffnungen" aber ein Seuchenjahr haben, kann man nicht voraussehen. Daher auch meine Meinung, die ich mittlerweile ja schon des Öfteren kundgetan habe, die meiste Kritik am Verein und am Vorstand ist aus der Luft gegriffen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. November 2014 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.162

wie viele spiele hast du von Rau gesehen? wenn du ihn rein an den stats festmachst, dann bitte. sei dir überlassen.
    fakt ist: wenn der auch noch scoren würde wie ein ulmer oder hisey, wär er nur eine saison in der EBEL.

klar wird ein gewisser aderlass in den nächsten jahren kommen. aber auf der anderen seite sehe ich genug nachkommen um da nachbessern zu könne. sicher wird man gerade am österreicher sektor sich sicher schwer tun. aber gaffal, kirchschläger, pastl und co. können das schaffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 28. November 2014 um 14:33
    • #5.163

Nicht falsch verstehen @Fan_atic01. Neben den Derbys sind die Spiele gegen euch für mich die aufregendsten der Saison. Ihr habt eine tolle Mannschaft, aber euch ging auch in den letzten beiden Jahren in den Playoffs die Luft aus. Letztes Jahr wurdet ihr sogar gesweept. Und ihr habt im Sommer eigentlich nichts verändert, daher rechne ich mit euch auch nicht im Finale. Und gesehen habe ich euch heuer ca. 5x, davon 2x live. Rau ist kein Schlechter, aber mir geht es halt nicht in den Kopf, wieso die dritte Linie mit Legios besetzt wird. Aber gut, jedem das Seine.

Aber damit wir hier nicht zu sehr ins OT abdriften. Die Diskussion ist halt zustande gekommen, weil jemand von uns (wieder einmal) meinte, dass beim VSV nur Dilettanten arbeiten und in Linz alles superduper ist. Das wollte ich nur ein bisschen relativieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2014 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #5.164
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich kann mich in den letzten jahren auf kaum fehlkäufe erinnern. man holt meistens in der liga unbekannte spieler - mit erfolg!

also ganz so ist es nicht. Oulette und Hisey wurden von Graz geholt, Westlund von Laibach zB und wahrscheinlich gibt's noch mehrere die mir jetzt nicht einfallen.

edit: ach ja Ouzas zB

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. November 2014 um 15:18
    • #5.165

wie heißt der eine bei euch im sturm, der dauernd so blöd vorm tor rum steht? der war doch vorher auch irgendwo in österreich, oder? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2014 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #5.166

ich raff's grad nicht wen du da meinst? :P

es ging ja darum das die Linzer "fast nur" unbekannte spieler in die Liga holen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. November 2014 um 15:28
    • #5.167

Ja, sorry. Schwer so etwas rüber zu bringen im Forum. Kozek wär's gwesn :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2014 um 16:15
    • #5.168

Sean Ringrose unterschreibt bei den Dundee Stars in der EIHL

Ps: Aquino wäre seit heute frei ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. November 2014 um 16:18
    • #5.169

Hört doch auf mit den Ex-Bulldogs. Es reicht schon wenn man auch so schon nervös genug ist. :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2014 um 16:20
    • #5.170

Keine Sorge, hab ihn nur aus Spass genannt ;)

Wird wohl bei euch landen.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 29. November 2014 um 07:21
    • #5.171

Kurze Frage am Rande:

Weiß jemand wie es Fortier geht? Hat er schon ein Spiel absolviert? Punkte?!?
    Auf eliteprospects leider noch keine Einträge fürs neue Team....

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 29. November 2014 um 08:30
    • #5.172
    Zitat von Passion

Kurze Frage am Rande:

Hat er schon ein Spiel absolviert?

Laut Pointstreak nicht.

gino44
    Highlander
    • 29. November 2014 um 08:41
    • #5.173
    Zitat von Passion

Weiß jemand wie es Fortier geht? Hat er schon ein Spiel absolviert?

Wird vermutlich erst dann eingesetzt, wenn er sein Übergewicht abgebaut hat und sich in einem wettkampftauglichen körperlichen Zustand befindet.

Lorenzo72
    NHL
    • 29. November 2014 um 10:58
    • #5.174
    Zitat von gino44

Wird vermutlich erst dann eingesetzt, wenn er sein Übergewicht abgebaut hat und sich in einem wettkampftauglichen körperlichen Zustand befindet.

Hat ihn der VSV durch nur mit einer Menge Speckbrote nach Villach geholt und 3 Monate anständig gefüttert?
    Ich dachte es ging um an Haufn Kohle.... :D

gino44
    Highlander
    • 29. November 2014 um 11:01
    • #5.175

Wobei ich gestern ein abendteuerliche Gerücht rund um Fortier und Transfer gehört habe.
    Also wenn daaaas stimmen würde, dann gute Nacht Österreich !!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™