1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 09:50
    Zitat von alex_tiroler

Wäre eigentlich ein Traum - eine Linie Ulmer - Ulmer - Ulmer (mag jetzt die Links von eliteprospects nicht raussuchen - einer spielt in Asiago, einer in Linz, einer hat schon in Innsbruck verlängert)

...und 2 spielen in der Schweiz :D

• Nussi
    NHL
    • 23. Januar 2014 um 11:01

Gratz zu Ulmer, freut mich für euch

vielleicht ist Pinter ja ein Thema nachdem er mit der EBEL wieder liebäugelt, wäre für euch auf alle Fälle eine Verstärkung

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Januar 2014 um 12:01
    Zitat von waluliso1972

...und 2 spielen in der Schweiz :D

Einer davon wäre sogar Verteidiger - dann hast schon 4 Ulmer gleichzeitig am Eis stehen - und der Martin Ulmer hat unterm Page sicher schon Verteidiger gespielt - des wäre ein Traum - 5 Ulmer gleichzeitig am Eis :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2014 um 12:25

Also den Jason bekommt ihr zwar nicht (hoffe ich ;)), aber zu Jeff Ulmer kann man euch nur gratulieren. Denke, mit dem Herren wird man in Innsbruck noch viel Freude haben. :thumbup:

• lector
    Nationalliga
    • 23. Januar 2014 um 12:45

Grats nach Innsbruck zu dieser tollen Weiterverpflichtung! :thumbup:
    Würde mir bei den Bulldogs auch schon solche Weiterverpflichtungen der Leistungsträger wünschen...da ist aber totenstille :(

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 12:58

@ greco
    warum sollte er nicht nach ibk wechseln?
    ich geh davon aus weil du dies nicht willst. oder hast ein anderes Argument ?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2014 um 19:43
    Zitat von eisbaerli

passt. bis jetzt hat man zufriedenstellend verlängert oder nicht verlängert.

ja von den nicht verlängerungen liest man ja leider nix...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Januar 2014 um 20:14
    Zitat von alex_tiroler

Einer davon wäre sogar Verteidiger - dann hast schon 4 Ulmer gleichzeitig am Eis stehen - und der Martin Ulmer hat unterm Page sicher schon Verteidiger gespielt - des wäre ein Traum - 5 Ulmer gleichzeitig am Eis :thumbup:

holts euch noch den den jungen kanadier kyler ulmer und der traum rückt näher :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Januar 2014 um 21:03

wie wäre es, wenn man mit NATE ROBSINON verhandelt???

Der flog ja heute beim KEC raus. Mag zwar ein Egozocker sein, aber damit kennen wir uns ja gut aus.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 21:21

@eiserner

wie kommst denn auf dein avatar :?:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Januar 2014 um 21:21

nur vom spielerischen würde ich den bei uns sehen wollen aber mannschaftstechnisch (charakter), ne danke.. kenn ihn noch aus seiner mannheimer zeit (bin damals sehr oft auf mannheimer spielen gewesen) und der kann nen stinkstiefel sein..gg also dürfts ihn haben, eiserner :D

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Januar 2014 um 21:50
    Zitat von eisbaerli

@eiserner

wie kommst denn auf dein avatar :?:

Ja, weil ich diverse Interviews gelesen habe von ihm. Er ist ja VEGANER deswegen, ich bin ja "nur" Veggie.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Januar 2014 um 08:57
    Zitat von iron-markus

Ja, weil ich diverse Interviews gelesen habe von ihm. Er ist ja VEGANER deswegen, ich bin ja "nur" Veggie.

man verzeihe mir meine unwissenheit: aber wer is des??

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2014 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

Frank Hördler

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 10:35

hänni

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Januar 2014 um 12:53

laut tiroler krone pokern die twins. wollen mehr geld und 2 jahresvertrag. hanschitz sagt zu beiden, noch, nein.
    dachte die werden von den kaltschmieds gezahlt?

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Januar 2014 um 13:03

wäre mir neu - wobei Kaltschmied die Haie ja sponsort, also indirekt also gezahlt

• fabi015
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 13:36

Hmm...auf der einen Seite auch nciht ganz unlogisch, weil sie ja doch unsere topscorer sind. Defensive der beiden ist dann wieder ein anderes thema;)

Nur was spricht eig so stark gegen einen 2-jahres-vertrag? Beziehe mich hier auch das hanschitz Zitat aus der TT, dass "es bei uns keine 2-jahres-verträge" gibt. Ich meine, im ersten jahr komplett in ordnung, aber danach konnte mans ich ja ein Bild von allem machen und "sollte" wissen, ob sie so wichtig sind, dass auch 2 Jahre drin wären. Bitte nicht falsch verstehen, mir gehts im grunde nicht grad um die tasache ob jetz ein jahr vertrag oder zwei jahre, nur iwie verbaut man sich da schon ein paar chancen, wenns darum geht, langfristig endlich mal einen kern aufzubauen.
    (Am liebsten wärs mir auch, wenn man schennach einen 3-Jahres vertrag geben würde und Huber mal fix 2 Jahre, um diese zwei länger an uns zu binden...)

Vorschlag:
    2 jahres-vertrag dafür bei gleichem oder nur leicht erhöhtem gehalt?

Dazu anstatt jurik und Salazar den zweiten Ulmer aus Linz holen, und schon hätte man die ersten zwei linien beisammenXD^^

• kane88
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 15:22
    Zitat von fabi015

Hmm...auf der einen Seite auch nciht ganz unlogisch, weil sie ja doch unsere topscorer sind. Defensive der beiden ist dann wieder ein anderes thema;)

Nur was spricht eig so stark gegen einen 2-jahres-vertrag? Beziehe mich hier auch das hanschitz Zitat aus der TT, dass "es bei uns keine 2-jahres-verträge" gibt. Ich meine, im ersten jahr komplett in ordnung, aber danach konnte mans ich ja ein Bild von allem machen und "sollte" wissen, ob sie so wichtig sind, dass auch 2 Jahre drin wären. Bitte nicht falsch verstehen, mir gehts im grunde nicht grad um die tasache ob jetz ein jahr vertrag oder zwei jahre, nur iwie verbaut man sich da schon ein paar chancen, wenns darum geht, langfristig endlich mal einen kern aufzubauen.
    (Am liebsten wärs mir auch, wenn man schennach einen 3-Jahres vertrag geben würde und Huber mal fix 2 Jahre, um diese zwei länger an uns zu binden...)

Vorschlag:

Dazu anstatt jurik und Salazar den zweiten Ulmer aus Linz holen, und schon hätte man die ersten zwei linien beisammenXD^^

Schennach hat meiner Meinung nach heuer sehr abgebaut im Vergleich
    zur letzten Saison und es fehlt meiner Meinung auch an Spritzigkeit,
    wirkt nicht trainiert, kann auch an den Verletzungen/Krankheiten von
    heuer liegen. Zur Zeit spielt die 3te Linie Schennach-Mössmer-Hörtnagl
    sehr enttäuschend, waren gestern auch wieder bei 2 Gegentoren am Eis und
    nach vorne kommt da mal gar nichts mehr!

Ich würde die Donatis sowie Salazer halten und versuchen den Ulmer von Linz zu bekommen bzw. einen Top Center.

Von den Verteidiger Legios müsste ich eigentlich gar keinen mehr sehen, eventuell Malik als Co-Trainer einbauen?

Generell sollte man mal schauen auch Österreicher nach Innsbruck zu locken
    (Pinter) und anfangen Spieler wie Hanschitz, Steinacher, Steiner,
    Echtler, Hörtnagl, auszusortieren, die haben einfach nicht annähernd das
    Können/Talent in der EBEL mitzuhalten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Januar 2014 um 16:05

zum thema mehrjährigen vertrag siehe siklenka als negatives beispiel.

verlängert von den tirolern gehört mmn:

hörtnagl braver kämpfer
    hanschitz zur zeit braver kämpfer mit pferdelunge
    echtler schnell und kämpft auch
    stern hat sich zum braven stay at home entwickelt
    pittl steht für mich nicht zur diskussion
    schennach sollte eigentlich auch nicht zur diskussion stehen, sicher einer der talentierteren tiroler
    pedevilla aber maximal als 7. verteidiger
    mössmer an dem wird man auch nicht vorbei komme (wahrscheinlich der 2. beamte im club :rolleyes: )

lindner, ebmer und huber stehen auch nicht zur diskussion

sollte die twins bleiben gehört auch salazar verlängert, wäre meine 2. linie
    malik mm auch der braucht immer ein paar spiele nach einer verletzung bis er wieder gut ist finde aber, dass pedevilla und lindner neben ihn gute spiele machen.

steinacher hat auch seinen nächsten karriereschritt richtung ihl oder eliteliga gemacht - er sitzt nur mehr auf die bank, wo er auch maximal hin gehört 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 16:29
    Zitat von fabi015

also bei diesem gedankengang komm ich nicht ganz mit

Zitat von mighty96

Generell sollte man mal schauen auch Österreicher nach Innsbruck zu locken
    (Pinter) und anfangen Spieler wie Hanschitz, Steinacher, Steiner,
    Echtler, Hörtnagl, auszusortieren, die haben einfach nicht annähernd das
    Können/Talent in der EBEL mitzuhalten.

dir scheint der begriff tirolerweg unbekannt zu sein ;) bzw die damit verbundenen dinge

• fabi015
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 18:06

@mighty

Bei schennach spielte glaube ich seine verletzung eine grosse Rolle und dann auch noch dass er krank wurde. War am Saisonbeginn einer, wenn nicht gar der stärkste Einheimische bei den innsbruckern (so habe ich das gesehen)

@ eisbaerli

2 Jahre vertrag bei gleichem oder nur leicht erhöhtem jahresgehalt aufgrund der sicherheit eben 2 jahre lang vertrag zu haben;)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 06:39
    Zitat von fabi015

2 Jahre vertrag bei gleichem oder nur leicht erhöhtem jahresgehalt aufgrund der sicherheit eben 2 jahre lang vertrag zu haben

mich stört nur die gehaltserhöhung ;)

ich bin gespannt uob und hoffe dass der hasch hartnäckig bleibt.

das zauberwort wäre einseitige option. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2014 um 09:49

Grats zur Ulmerverpflichtung.
    @Gehaltserhöhung: Denke auch dass das Sinn macht. Indexanpassung und Co.?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 09:52
    Zitat von EpiD

@Gehaltserhöhung: Denke auch dass das Sinn macht. Indexanpassung und Co.?

aha naja das ist natürlich ganz was anderes da hast natürlich vollkommen recht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™