1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2014 um 22:53

weil schon darüber so viel diskutiert wird, mach ma gleich einen eigene thread 8)) . da der "tiroler" stamm eh nicht viel verändert wird spar ich mir hier wünsche. unbedingt halten schennach.

Munro muss bleiben

Malik, Salazar, Ulmer & Twins können bleiben

Rest bitte, bitte, bitte, bitte tauschen

mehr Einsatzminuten für huber, lindner & ebner und dann muss ich mir noch U20 spiele anschauen um genau entscheiden zu können. gleich am 11. am terminkalender vermerkt

• iron-markus
    T-Rex
    • 6. Januar 2014 um 22:56

UNBEDINGT die U20 SPieler einbauen, die sollten dann locker auf 5-7 Partien danach kommen.

Mössmer und Höller auch halten. Weil die 2 machen schon auch ihre Scorerpunkte. Den Tiroler Stamm sollte man wirklich "aussortieren" (man kann ja nicht seit 7 Jahren ein Tiroler Talent sein).

LEgios mal in Italien bzw. DEL suchen.

• mike211
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 23:02

In den Spielen die ich von euch gesehen habe wären mir ehrlich gesagt nur Munro sowie die Donati Twins aufgefallen. Daher würds mich nicht wundern, wenn sich nominell bessere Vereine für die drei interessieren.

• Bruce
    Nationalliga
    • 7. Januar 2014 um 10:26

Zwischenfazit der Saison:

- die Haie sind besser als letzte Saison, belegen auch die nackten Zahlen. Dennoch ist der Sprung nicht so groß, wie manche (auch ich) ihn gerne hätten.
    - Positiv:

+ Goalie-Position ist ein großes Upgrade, Munro einfach top, Problem könnten seine Adduktoren sein.
    + Offensiv hat sich die Schlagkraft doch enorm erhöht, Die Twins und Ulmer für mich gut eingeschlagen

Negativ:

- Defensive teilweise eine Vorgabe. Absolut fürchterlich die Leistung von Switzer und leider auch Sims weit unter der Erwartungen. Malik ist zwischen sehr gut und katastrophal (Zweite Partie auswärts in Graz). Hier ist man leider nicht Bundesligatauglich. Die Tiroler hier zwar sehr bemüht, brauchen aber gute Imports die sie führen.

Kaderplanung kommende Saison:

- Munro ohne Wenn & Aber halten
    - wenn der Preis stimmt die Twins halten. Hier aber auch Vertraglich festhalten, dass die körperlichen Voraussetzung stimmen müssen.
    - Jeff Ulmer auch halten. Guter Scorer, bringt Ruhe in die Truppe (Routine)
    - Salazar ein Grenzfall - kann man halten, muss man aber nicht

der Rest:

Malik, Sims, Switzer, Jurik bitte schicken. Haben für mich leider nicht die Qualität in dieser Liga zu spielen, bzw. zeigen einfach zu wenig. Malik hätte die Möglichkeit, der Zahn der Zeit nagt aber leider an ihm.

Tiroler-Stamm:

- Mössmer, Höller, Schennach, Hanschitz (leider), Pittl, Stern, Hörtnagl halten.

- Echtler, Steiner, Steinacher, Pedevilla aussortieren

- dafür Lindner, Huber, Ebner, Frischmann näher heranführen.

- Vllt bei Mitterdorfer anfragen

• EISIG
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2014 um 11:29

Bruce:

in Sachen Salazar gefällt mir der letzte Satzteil!

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2014 um 12:09
    Zitat von Bruce

Tiroler-Stamm:

- Hanschitz (leider),

- Echtler, Steiner, Steinacher, Pedevilla aussortieren

Da gebe ich dir Recht. Die genannten Spieler sind nicht einmal in der Nationalliga aufgefallen und "dürfen" nun in der EBEL herumwerkeln.

Die Spieler kannst in der INL für die 2-3 Linie gebrauchen, das wars auch schon. Ansonsten in die TEL schicken!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2014 um 13:01

bin mit dir einer meinung außer beim malik. der hat mir im zusammenspiel mit lindner recht gut gefallen. und beim lindner war mmn auch eine steigerung bemerkbar.
    gestern gut gefallen hat mir, trotz seiner paar fehler die auf zu wenig eiszeit auf diesem niveau zurück zu führen sind, der ebner schnell und gut.

• fabi015
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 13:24

Orli, recht hast^^

Für 2014/15 (von den Vets)

x Die Donatis können wir gerne halten.
    x Ulmer ebenso (auch wenn ich noch fast nichts von ihm gesehen habe gefällt er mir gut. Ausserdem verlasse ich mich hier auch auf die einschätzungen von jenen, die öfters in der halle sind als ich)
    x Munro unbedingt halten (2-3 jahresvertrage?)
    x Für mich spielt auch malik auch ganz gut. (de einzige bei uns, der mit ruhe im eigenen drittel agiert) Würde ihn auch halten und vl mit Ebner/Lindner auflaufen lassen
    x Schennach auch unbedingt halten bitte! (2-3 jahresvertrag)
    x Höller und Mössmer für Linie 2-3

kein Platz mehr für:

x Jurik, Salazar (ist jetzt mal meine Meinung)
    x Switzer, Sims
    x sowie jene Tiroler, die bruce schon aufgezählt hat

Nachwuchs

x Bitte endlich damit anfangen Huber, Frischmann, Ebner und Lindner richtig spielen zu lassen!
    Huber spielte zuletzt immer Center? Dann bauen wir ihn doch bitte zu unserem kommenden 1st-line center (in 2-3 jahren) auf

Transfers/Verpflichtungen für 2014/15

2 Neue Stay@home verteidiger um endlich die defensive zu Stabilisieren und Munro auch mal zu unterstützen!
    1-2 Legio-Stürmer (Center und LW/RW)

Änderungen für 2014/15

Vl mal den "Tiroler Weg", den ich persönlcih schon schätze etwas lockern.
    ich meine damit z.B das beispiel Pinter aus der letzten saison. Wäre meiner meinung nach schon in ordnung bzw. eine wichtige Stütze gewesen...

Mögliches Line-up

Schennach - Donati - Donati
    Ulmer - Legio - Höller/Mössmer ------- oder vl sogar Frischmann?
    Höller/Mössmer - Huber - Legio? -------- oder vl sogar Höller - Huber - Mössmer
    Hanschitz - Center aus der U20 - Frischmann

Pittl - Legio
    Malik - Lindner
    Ebner/Stern - Legio

Munro
    Macheich

ich persönlich bin einfach der meinung, dass man unsere jungen ruhig mit einem legio spielen lassen sollte. Davon lernen die eig am meisten...

als nachwuchscenter wäre mir bei einem U20 Spiel die #5 aufgefallen...ich hoffe ich täusche mich nicht

Persönlicher wunsch/bzw. meiner meinung nach grösste Baustelle:D

naud bitte die fristlose geben und einen anderen Trainer her, der sich nicht davor scheut, denn nachwuchs einzusetzen und auch weiter zu bringen. (denn wenn unser nachwusch nicht zu baldigen stützen im team heranreift, dann wars das mit dem Tiroler weg sowieso)

• Bruce
    Nationalliga
    • 7. Januar 2014 um 13:54

Ich habe halt ein Problem wenn ich an den Nachwuchs denke:

Natürlich wäre es gut hier Spieler einzubauen, nur kann ich nicht Spieler fordern, obwohl (für mich) derzeit keine da wären, die hier wirklich in der EBEL spielen können. Mir fallen lediglich zwei ein, die wir in Zukunft wirklich aufbauen könnten. Ebner/Huber.
    Ich will hier aber nicht an unseren Jungen die Kritik üben, dass sie nicht besser werden bzw. irgendwann mal die Qualität haben in der EBEL zu spielen. Vielmehr ist hier die Vereinsführung gefordert, die endlich einmal Strukturen schaffen muss, dass sich junge Spieler wirklich herausbilden können bzw. eine ehrliche Chance hier bekommen. Und da muss ich eben professionell arbeiten und bereits in der U10 mit den nötigen Maßnahmen arbeiten. So bringt mir dieser Tiroler Weg - den ich persönlich sehr gut finde - einfach nichts.

bezüglich Naud:

man kann zu ihm stehen wie man will, aber bezüglich dem Nachwuchs mache ich ihm da keinen Vorwurf. Frischmann, Huber spielten über die Saison hin, recht konstant, mussten lediglich ein paar Spiele zuschauen. Ansonsten hat er eh nicht viel spielraum.

Mit Donati - Donati - Ulmer - Schennach - Höller - Salazar - Jurik - Mössmer - Hanschitz - Steinacher - Steiner die ja quasi alle spielen "müssen" fehlen ihm halt auch die Möglichkeiten ;)

• fabi015
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 15:23

meiner Meinung nach müssten ebner und Huber einfach als fixer zukünftiger bestandteil dieser Mannschaft eingebaut werden. Mit frischmann hat man einen Youngstar des Monats im nachwuchs und Lindner spielte mit Malik (bis zur verletzung) auch recht passabel/gut. Und um einiges besser als Switzer:D
    Aber bei denen ist noch lange nicht die decke des möglichen erreichte, vor allem bei huber

das mit naud sehe ich schon etwas anderst. Spieler mitnehmen bzw. mit auflaufen lassen um sie dann nur auf der bank sitzen zu lassen über 60 Minuten ist für mich einfach kompletter Schwachsinn. Aber mir gehts bei naud auch mehr um das allgemeine. Meiner meinung nach oft schlechtes bis gar kein coaching. wechselfehler?, Dumme Strafen etc...
    ist halt jetzt Meine meinung^^

• Bruce
    Nationalliga
    • 7. Januar 2014 um 15:39

Ich versteh schon was du meinst. Und bin prinzipiell auch bei dir. Ich persönlich bon von Frischmann nicht überzeugt, auch die "Ehre" des Youngstars des Monats lasse ich nur bedingt gelten, weil das nur eine Willkür von Fans wiederspiegelt. Dass Huber aber spielen sollte find ich auch. Ebner ist für mich, für dauerhafte Einsätze, noch ein bisschen zu früh.

Aber wie bereits erwähnt ist das Problem ein anderes. Naud hat aus gegebenen Gründen, manche wissen wovon ich rede, fast keinen Handlungsspielraum, da bei verletzungsfreiem Linie up einfach kein Platz ist.

• fabi015
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 15:49

Im grunde wollen wir eh aufs gleiche Hinaus bzw. sind im grossen und ganzen der selben meinung mit eben ein paar Unterschieden in den details, aber das ist auch gut so. [prost]

Zitat von Bruce

Aber wie bereits erwähnt ist das Problem ein anderes. Naud hat aus gegebenen Gründen, manche wissen wovon ich rede, fast keinen Handlungsspielraum, da bei verletzungsfreiem Linie up einfach kein Platz ist

Oh...ich rieche einen vertraglich geregelten kaderplatz bzw Platz im line-up? :|

• Bruce
    Nationalliga
    • 7. Januar 2014 um 16:04

got it und leider nicht nur einer [winke]

• fabi015
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 16:11
    Zitat von Bruce

got it und leider nicht nur einer [winke]

Hilfe... ;(

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Januar 2014 um 20:02

Auch der Trainer hat ein Angebot vorliegen

EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2014 um 20:10
    Zitat von iron-markus

Auch der Trainer hat ein Angebot vorliegen

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er sollte getauscht werden wenn es nach mir ginge.

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Januar 2014 um 20:12
    Zitat von EpiD

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er sollte getauscht werden wenn es nach mir ginge.

Ja, und wenn es anch mir gegangen wäre, wäre der KAI GREENE jetzt 2x in Folge Mr. Olympia geworden

EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2014 um 20:15

Heißt das jetzt dass du mit Danny zufrieden bist oder wie darf ich das verstehen? :?: Ich denke ihr habt einen besseren verdient und ein wenig frischer Wind schadet euch bestimmt nicht.

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Januar 2014 um 20:35
    Zitat von EpiD

Heißt das jetzt dass du mit Danny zufrieden bist oder wie darf ich das verstehen? :?: Ich denke ihr habt einen besseren verdient und ein wenig frischer Wind schadet euch bestimmt nicht.

weil du gesagt hast "Wenn es anch mir ginge". Da haben wir ALLE leider keinen Einfluss.

Lassen wir mal die Verantwortlichen arbeiten

EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2014 um 20:43

:D andere schreiben stattdessen 'mMn'... ;)

Und wie stehst du zu Naud?

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Januar 2014 um 20:50
    Zitat von EpiD

:D andere schreiben stattdessen 'mMn'... ;)

Und wie stehst du zu Naud?

naja, getan hat er mir mal NIX. Mein PRotein und Booster haben auch nen Frieden von ihm :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Ich frage mich nur, woher er diese legios hat.
    Ah ja, da Munro WILL bleiben

EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2014 um 20:55
    Zitat von iron-markus

Ah ja, da Munro WILL bleiben

Das ist gut. Der hat schon öfters aufgezeigt bei euch. :thumbup:

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 21:47
    Zitat von fabi015

Transfers/Verpflichtungen für 2014/15

2 Neue Stay@home verteidiger um endlich die defensive zu Stabilisieren und Munro auch mal zu unterstützen!
    1-2 Legio-Stürmer (Center und LW/RW)

Bringe da auch mal den Namen Mitterdorfer ein - ist ja auch ein Tiroler - sowie es sind einige Tiroler im Umfeld der Bullen in Salzburg zu finden - vielleicht lohnt es sich da auch mal nachzuschauen

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben wünsche ich mir für den Angriff Spieler a la Johner, Mallette - und in der Verteidigung denke ich da gerne an die Schweden unter Samuelsson zurück

Eventuell wird Samuelsson auch frei in Wien - wenn's heuer wieder nicht Meister werden ...

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Januar 2014 um 21:56
    Zitat von alex_tiroler

Bringe da auch mal den Namen Mitterdorfer ein - ist ja auch ein Tiroler - sowie es sind einige Tiroler im Umfeld der Bullen in Salzburg zu finden - vielleicht lohnt es sich da auch mal nachzuschauen

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben wünsche ich mir für den Angriff Spieler a la Johner, Mallette - und in der Verteidigung denke ich da gerne an die Schweden unter Samuelsson zurück

Eventuell wird Samuelsson auch frei in Wien - wenn's heuer wieder nicht Meister werden ...

Samuelsson war ja schon mal da. Mitterdorfer war auch mal IBK oder?

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 22:14

Yes sir

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16004

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1553

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™