1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • dynamite
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 12:35
    Zitat von crosby#87

Wenn dir den Tweet vom Biedermann nochmals durchliest schreibt er von "contract extensions with austrian players".
    Es wird sich dann wahrscheinlich um Verlängerungen mit Stern, Pittl, Schennach, Steinacher, Hanschitz und Konsorten handeln.

Stimmt! Hab ich nicht genau gelesen. Wie man mit dem Kader allerdings auf 49 Punkte kommen kann ist für mich rätselhaft. Andere Teams spielen mit 10-12 Imports und das geht sich auch aus.

• werbefläche
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 12:48

News aus dem Haifischbecken:

Auch
    heute gibt es wieder Neuigkeiten von unseren Haien! Mit Stefan Pittl,
    Florian Stern, Florian Pedevilla, Andreas Hanschitz, Benedikt Schennach,
    Christoph Hörtnagl, Daniel Frischmann, Max Steinacher und Manuel
    Litterbach verlängern neun Tiroler Spieler für die kommende Saison.

Freuen dürfen sich auch 4 Nachwuchscracks: Mario Huber, Fabio Schramm,
    Mario Ebner und Dominique Saringer erhalten ebenfalls einen Vertrag für
    die kommende Saison!

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Mai 2014 um 13:31

Bis jetzt 6 Legios im Dienste der Haie - damit werden wohl noch 3 Legios kommen (2 Verteidiger, 1 Stürmer nehme ich mal an)

• dynamite
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 13:55
    Zitat von alex_tiroler

Bis jetzt 6 Legios im Dienste der Haie - damit werden wohl noch 3 Legios kommen (2 Verteidiger, 1 Stürmer nehme ich mal an)

Laut Biedermann gehen sich aber nur noch 2 aus!

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Mai 2014 um 18:17

Bilde mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass man heuer beim HCI mit 9 Legios in die Saison starten wird

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2014 um 21:56

warum ein steinacher verlängert wird ist mir absolut ein rätsel, der rest paßt schon zum tiroler weg.

das mit den neun legios habe ich auch gelesen. wenn sich mit dem tiroler stamm "nur" 8 legios ausgehen sollten frage ich mich wie das die anderen vereine machen die mit über 10 legios spielen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Mai 2014 um 22:03

Wenn sich die Tiroler RICHTIG reinhängen würden bzw. ihr Potenzial entfalten können, sollte man ihnen eine (letzte) Chance geben. DANN, aber NUR dann, kann man über aussortieren nachdenken.

Die Tiroler, die schon länger da sind, sollen Führungsaufgaben übernhemen und die jungen "Landsmänner" vroantreiben, sprich als "ANsprechpartner". Warum eigentlich IMMER die Legios?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 06:12
    Zitat von orli

warum ein steinacher verlängert wird ist mir absolut ein rätsel, der rest paßt schon zum tiroler weg.

das mit den neun legios habe ich auch gelesen. wenn sich mit dem tiroler stamm "nur" 8 legios ausgehen sollten frage ich mich wie das die anderen vereine machen die mit über 10 legios spielen.

besser koennte man es nicht ausdruecken.
    tja orli was willst da machen in bezug auf steinacher. da sind jedem trainer die haende gebunden bis er 40 is ;) . damit ist auch klar dass ein ebel-wechsel vom huber buam vorbei ist und somit kein machtkampf abgeht.
    wenn ich das jetzt richtig im kopf habe fehlen da noch steiner und echtler oder? das gaebe mit steinacher a tolle linie in zirl :whistling:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2014 um 07:28

am steinacher wird halt auch das geld der tt dran hängen 8)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. Mai 2014 um 11:00

Wie seht ihr eigentlich die Verpflichtung von Matt Siddall??

Kann den Burschen leider sehr schwer einschätzen, wäre für ein paar Infos sehr froh

• morrison
    Nationalliga
    • 15. Mai 2014 um 15:02

Mit Steiner & Echtler wurde lt. KRONE nicht weiter verlängert.

• werbefläche
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 15:13
    Zitat von morrison

:thumbup:

• fabi015
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 18:09
    Zitat von morrison

Ein kleiner Lichtblick, so böse es jetzt vl klingen mag. Aber somit sind zwei pragmatisierte Spieler, die das Niveau nicht mitgehen können weniger in der Mannschaft. Das schafft endlich (dauerhaften) Platz für Huber und anderen nachwuchs

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2014 um 18:55

pragmatisiert sind anscheinend nur zwei tt und ein trainer :cursing:

• Bruce
    Nationalliga
    • 15. Mai 2014 um 19:45

So is es orli...

• megatooth
    Coucher
    • 16. Mai 2014 um 06:50

dass im haie-kader nach punkten gerechnet nur platz für acht imports sein soll, zählt für mich mit zum größten unfug, den ich bis jetzt im forum gelesen habe.

aber rechnen wir es mal durch: bei innsbruck stehen neun heimische spieler im kader, die unter die punktebewertung fallen: pittl, stern, pedevilla, höller, mössmer, schennach, hörtnagl, hanschitz und steinacher, für die nach abzug von 8*4 punkten für die legionäre und zwei für machreich 26 punkte übrig bleiben: d.h. jeder dieser spieler wäre im schnitt mit drei punkten bewertet!

derart über den tisch ziehen lassen sich nicht mal die haie...

nebenbei, hier ein verbesserungsvorschlag zur punktebewertung laut standard: sofern man von einer erweiterung der skala in den negativen bereich weiterhin abstand nimmt, müsste steinacher in diesem schema den ligaweiten referenzpunkt für die bewertung mit (bzw. als) null darstellen und nicht mit einem positiven wert bedacht werden ;)

• dynamite
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 07:09
    Zitat von megatooth

dass im haie-kader nach punkten gerechnet nur platz für acht imports sein soll, zählt für mich mit zum größten unfug, den ich bis jetzt im forum gelesen habe.

aber rechnen wir es mal durch: bei innsbruck stehen neun heimische spieler im kader, die unter die punktebewertung fallen: pittl, stern, pedevilla, höller, mössmer, schennach, hörtnagl, hanschitz und steinacher, für die nach abzug von 8*4 punkten für die legionäre und zwei für machreich 26 punkte übrig bleiben: d.h. jeder dieser spieler wäre im schnitt mit drei punkten bewertet!

derart über den tisch ziehen lassen sich nicht mal die haie...

nebenbei, hier ein verbesserungsvorschlag zur punktebewertung laut standard: sofern man von einer erweiterung der skala in den negativen bereich weiterhin abstand nimmt, müsste steinacher in diesem schema den ligaweiten referenzpunkt für die bewertung mit (bzw. als) null darstellen und nicht mit einem positiven wert bedacht werden ;)

Nachdem Steiner und Echtler abgemeldet wurden ist eh wieder Platz für 9 Imports!

• megatooth
    Coucher
    • 16. Mai 2014 um 07:15

ich nehme jetzt einfach mal an, dass du nur den Ironie-smilie vergessen hast...

• dynamite
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 07:21
    Zitat von megatooth

ich nehme jetzt einfach mal an, dass du nur den Ironie-smilie vergessen hast...

Warum? Das ist Tatsache!

• megatooth
    Coucher
    • 16. Mai 2014 um 07:41

du meinst, es ist tatsache, dass nun wieder platz für neun imports ist, weil echtler und steiner abgemeldet wurden?

dann muss ich mir ja fast überlegen, ob ich nicht doch sonne zustimme und die veröffentlichung der punkteliste befürworte...

selbst großzügig gerechnet, kann ich im obigen kader nicht mehr als 18 punkte erkennen. ansonsten wäre das ganze modell in frage zu stellen, erfüllte seinen eigentlichen zweck einer ausgeglichenen liga nicht im geringsten und wäre tatsächlich der sargnagel für österreichische spieler über 24 mit mittelmäßiger begabung.

• dynamite
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 07:54
    Zitat von megatooth

du meinst, es ist tatsache, dass nun wieder platz für neun imports ist, weil echtler und steiner abgemeldet wurden?

dann muss ich mir ja fast überlegen, ob ich nicht doch sonne zustimme und die veröffentlichung der punkteliste befürworte...

selbst großzügig gerechnet, kann ich im obigen kader nicht mehr als 18 punkte erkennen. ansonsten wäre das ganze modell in frage zu stellen, erfüllte seinen eigentlichen zweck einer ausgeglichenen liga nicht im geringsten und wäre tatsächlich der sargnagel für österreichische spieler über 24 mit mittelmäßiger begabung.

Hab die Infos auch nur von Crunchtime Twitter! Da steht es genauso drinnen! Wie die Tiroler auf so viele Punkte kommen ist mir selbst ein Rätsel!

• Malone
    ✓
    • 16. Mai 2014 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

Der Kader hat dzt 49 Punkte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dynamite
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 08:15
    Zitat von Malone

Der Kader hat dzt 49 Punkte

Nachdem Echtler und Steiner abgemeldet wurde sind es weniger. Somit ist jetzt wieder Platz für 3 Imports.

• megatooth
    Coucher
    • 16. Mai 2014 um 08:32

bin ehrlich gesagt schockiert

zielsetzung ist offenbar tatsächlich eine legiogeflutete liga mit ein paar u24 spielern als ergänzung, glücklich kann sich schätzen, wer dazu noch ein paar heimische nationalteamspieler im kader hat, weil deren bewertung hebt sich offenbar von jener der weniger begabten nicht relevant ab.

wenn der haiekader mit 9 imports am punktemaximum liegt, läuft hier etwas grundlegend falsch. so der sprößling kein absolutes ausnahmetalent zeigt, muss man da als elternteil eigentlich sofort abwinken bzw. eine ordentliche berufsausbildung in den vordergrund stellen, sonst steht der sohnemann im alter von 24 jahren mit nichts da.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (16. Mai 2014 um 08:38)

• RexKramer
    NHL
    • 16. Mai 2014 um 09:22
    Zitat von megatooth

bin ehrlich gesagt schockiert

zielsetzung ist offenbar tatsächlich eine legiogeflutete liga mit ein paar u24 spielern als ergänzung, glücklich kann sich schätzen, wer dazu noch ein paar heimische nationalteamspieler im kader hat, weil deren bewertung hebt sich offenbar von jener der weniger begabten nicht relevant ab.

wenn der haiekader mit 9 imports am punktemaximum liegt, läuft hier etwas grundlegend falsch. so der sprößling kein absolutes ausnahmetalent zeigt, muss man da als elternteil eigentlich sofort abwinken bzw. eine ordentliche berufsausbildung in den vordergrund stellen, sonst steht der sohnemann im alter von 24 jahren mit nichts da.

Sorry, aber würdest du als Elternteil nicht völlig unabhängig von den legionärsregelungsbedingten Aussichten deines Sohnes irgendwann mal ein Einkommen als Eishockeyprofi zu erzielen danach trachten, dass der eine vernünftige Schul- oder Berufsausbildung macht? Und zwar unabhängig davon, ob der Knabe als Eishockeyspieler hoch-, mittel- oder mindertalentiert ist?
    Ich mein' außer den bösen Legionären gibt's ja noch ca. 1000 andere Gründe aus denen nicht fix damit zu rechnen ist, dass eine Profikarriere im Eishockey wirklich realisierbar ist. Insofern wär' ein Plan B ja insgesamt nicht verkehrt, oder? Wenn nicht, müsste man ja fast hoffen, dass in der Erziehung deiner Kinder noch wer was zu sagen hat ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™