1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2014 um 14:47
    • #3.276

In dem Fall trifft er aber auch jedesmal ins Schwarze - auch wenn es beiden weh tut...

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Dezember 2014 um 14:49
    • #3.277
    Zitat von jcp77

Mit Kurath und Schumnig wurden aber quasi zwei junge gebencht

Muss aber zumindest bei Kurath nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun gehabt haben..Umstellung auf 3 Linien, Jaques gebencht, Hundertpfund in die Defensive und Kurath ist Stürmer 12 und schaut halt dann blöderweise zu, muss nicht unbedingt was großartiges bedeuten.

• jcp77
    KHL
    • 17. Dezember 2014 um 14:52
    • #3.278

In unserer Liga werden Spieler mit 25 oft genug noch als junger Nachwuchs bezeichnet. Bei Villach sind dies dann Bacher und Petrik.

Übrigens,beim durchsehen auf EP ist aufgefallen das die Geiers am gleichen Tag Geburtstag haben. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2014 um 14:53
    • #3.279

Die Geiers sind irgendwie Zwillinge :D ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Dezember 2014 um 14:54
    • #3.280
    Zitat von jcp77

Übrigens,beim durchsehen auf EP ist aufgefallen das die Geiers am gleichen Tag Geburtstag haben. :)

[Blockierte Grafik: http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/242/no_shit_sherlock.gif]

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Dezember 2014 um 14:56
    • #3.281
    Zitat von nots

@sidcrosby

Ich weiß natürlich auch nicht wer wieviele Punkte hat, gehe ich aber nach dem "angeblichen" Verteilungsmodell kann ich mir nicht vorstellen dass Schuller 3 Punkte hat, er kam in der letzten Saison gerade mal auf magere 15 Punkte, Raffl hingegen auf knapp 50 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Ich hege keinen Anspruch auf Richtigkeit, ich vermute genauso wie die meisten hier.

ich habe das punktesystem genauso wenig erfunden wie, und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, das was ich mit den punkten geschrieben hab IST faktum

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Dezember 2014 um 15:24
    • #3.282
    Zitat von jcp77

Übrigens,beim durchsehen auf EP ist aufgefallen das die Geiers am gleichen Tag Geburtstag haben.

Wie wer?

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2014 um 16:50
    • #3.283
    Zitat von sidcrosby

ich habe das punktesystem genauso wenig erfunden wie, und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, das was ich mit den punkten geschrieben hab IST faktum

Noch so ein Kauz der Halbwahrheiten als "Faktum" verkaufen will...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. Dezember 2014 um 17:50
    • #3.284

@Gordfather

Dein Post hat mir ein schmunzeln entlockt, dasselbe hab ich mir heute Nachmittag auch kurzfristig gedacht :) Irgendwie dachte ich mir - es ist in die falsche Richtung abgedriftet.

Von wegen vorweihnachtliches stänkern, hier wird eh noch mit Samthandschuhen gearbeitet. Freitag haben wir Weihnachtsfeier, mal schauen ob ich um 3 Uhr früh deinen "Wichsomaten" noch toppen kann.....

oremus
    NHL
    • 17. Dezember 2014 um 18:35
    • #3.285
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Legiobewertung von Nots kann man, soll man, muss man zustimmen.

Sagen wir zumindest zum Teil kann ich ihm zuzustimmen:
    Lundmark heuer sehr gut. J.J. Kannix - Ohne Worte.; Tuokkola ein sehr gute Erwerbung; De Santis alles andere, als ein Fehlkauf. Es fehlen allerdings die Tore. Fury hat in der Vergangenheit wirklich Großes geleistet und er ist auch heute noch oft der Einzige, der sich zu 100% einsetzt für die Manschaft. Dass er gerade in dieser Hinsicht oft von seinen eigenen Mitspielern im Stich gelassen wird, ist eine andere Sache. Ich finde es unfair gerade auf ihn "einzuschlagen". Gerade in den letzten erfolgreichen Spielen hat er wiederum gezeigt, wie wertvoll er für eine Mannschaft sein kann. Es war richtig ihm noch ein letztes Jahr zu geben. Über Siklenka habe ich den letzten Jahren schon so viel gemeckert, dass ich es heute nicht mehr tun werde. Aber die Leute sind doch sooo begeistert, wenn er wieder einmal mit seinen 1.95 und 110 Kilo ein 1.80 m Niachterl brügelt. Schaut euch die kreischende, geile Masse an ?( . Rodmann ist wohl das Beste, dass man zu dieser Zeit noch bekommen kann. Gebt ihm wenigsten 5-6 Spiele. Gerade bei ihm bin ich überzeugt, dass er noch wesentlich mehr zeigen wird. Mit Setzinger - ich weiß schon kein Legionär, aber eine Neuerwerbung, werden wir noch viel Freude haben. Und Pither ist wahrscheilich der einzige Legionär (Ausnahme Lundmark und Tuokkola), bei dem das Preis/Leistunsverhältnis stimmt. Nach meinem Informationsstand wahr er keine teure Erwerbung und er wurde auch nicht als Goalgetter engagiert (Diese Rolle war JJ zugedacht). Und dafür macht er seine Sach nicht schlecht. Fazit:
    Transferpolitik von Sloutkal war katastrophal (Sohnemann, JJ, Wharton etc), was aber danach kam ist vetretbar ( Oliver Setzinger, De Santis, Rodmann). Das wir für die Gehälter, die wir zahlen bessere Legionäre haben sollten, da stimme ich zu 100% zu.

• Joe Juneau
    Gast
    • 17. Dezember 2014 um 18:55
    • #3.286

@ oremus --- :thumbup:

Von den Legionären her sind mMn Siklenka & Jacques sofort zu tauschen, einziges Problem: beide haben noch Verträge bis 2015/ 16.
    Wobei sich #39 gehaltsmäßig kaum im Bereich des Henkers befindet. Daher steht, wenn überhaupt, wohl nur Jacques zur Disposition.
    Leider ist er weder technisch noch eisläuferisch versiert und besitzt so gut wie gar keine Scorerqualitäten.
    Gehe mal davon aus, dass er trotzdem sofort wieder in der AHL unterkommen würde, daher wäre das finanzielle Minus schätzomativ noch halbwegs verkraftbar.
    Da Lundmark seine Karriere von der KHL kommend beim KAC ausklingen lassen möchte, würde ich an Stelle von Jacques versuchen, diesen Mann hier zu verpflichten.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4285 *träum*

Mit den anderen Legios (die angemeldet sind!) kann man mit Abstrichen halbwegs zufrieden sein, die Überdrüber-Legionäre gibt´s in Österreich derzeit bei keinem Club.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2014 um 21:02
    • #3.287

Pesonen sieht von den stats her sehr gut aus - nur fürchte ich, wird der gute Mann nach den vielen Fehlkäufen schlichtweg zu teuer sein...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Dezember 2014 um 12:10
    • #3.288

Nun gut, dann geb ich halt auch mal meinen Senf zum heurigen Kader ab:

Goalies

Tuokkola: Meiner Einschätzung nach ein sehr guter Goalie und hat die anfänglichen Unsicherheiten minimiert. Zur Zeit eigentlich der Sicherheitsfaktor beim KAC

Swette: Bei ihm dachte ich mir nach den ersten Partien nur "Na Hawedere - was ist den mit dir passiert?" Hat sich aber wieder halbwegs gefangen und ist ein momentan ein guter Back-up.

Defender

DeSantis: Eisläuferisch ein Top-Spieler. Hat jedoch manchmal defensiv grobe Aussetzter drinnen, welche dann auch von seinem aktuellen Defenderkollegen nicht ausgebessert werden können. Für mich ist er aber einer, der gerne nächstes Jahr auch noch bleiben darf, denn mit einem defensiv-starken Partner kann er sicher noch einiges mehr leisten.

Furey: Naja, wird hoffentlich seine letzte Saison sein. Er hat zwar in den letzten Spielen einen kleinen Aufschwung erlebt, jedoch merkt man ihm die Überforderung gegen stärkere Teams schon sehr an. (Fraser oder Boivin wären hier Alternativen)

Pöck: Ist mMn die Konstante in unserer Abwehr. Er erbringt zwar offensiv nicht den Output der von ihm erwartet wurde, ist aber defensiv sicher einer der Wichtigsten im Team. Der offensive Output hängt dann halt auch von seinen Linemates ab und da hatte er zuerst die Aufgabe Vallant an das EBEL-Niveau heranzuführen und jetzt Schumnig auf (mittelmäßigem) EBEL-Niveau zu halten. Da können die Offensiv-Statistiken schon mal darunter leiden.

Reichel: Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass dies heuer die letzte Saison beim KAC ist. Leider kann das Christkind auch nicht zaubern! (Pallestrang wäre da eine Alternative.Ebenso Cuma, den ich aber zu wenig kenne)

Schumnig: Seit seiner letzten Gehinerschütterung stangniert leider seine Leistung komplett: War, bevor er ins Ausland wechselte eigtl. ein aufstebender dynamischer Verteidiger (vl. hab ich ihn aber auch falsch in Erinnerung). Nun ja, mit richtigem Linemate: EBEL-Durchschnitt.

Siklenka: Zwischen (fast) Genie und Wahnsinn. Er hat eisläuferische Defizite und versucht diese oftmals mit seinem Körper auszubessern. Doch gegen kleine, schnelle und wendige Spieler hat er enorme Probleme. Vor allem wenn er als Scheibenführender unter Druck gesetzt wird. Offensiv hat er einen Top-Schuss leider zu wenig Ziel.

Vallant: Ich hoffe er wird richtig an das Niveau der Liga herangeführt. Er hätte die Anlagen um ein durchschnittlicher bis guter Ligaverteidiger zu werden.

Zu Wharton und Isopp sag ich nix, denn die beiden wurden nicht um sonst abgemeldet.

Stürmer

Ban: Bei ihm war ich schon sehr skeptisch wegen seiner körperlichen Anlagen, aber er hat sich heuer richtig gut entwickelt und einen großen Sprung nach vorne gemacht. Er hat natürlich auch davon proftiert, mit Hundertmark spielen zu dürfen. Aber wenn diese Entwicklung so weiter schreitet, haben wir in einiger Zeit einen kleinen wendigen Top-Österreicher.

Stefan Geier: Ist jener Geier, der etwas mehr Defizite aufweist (glaube ich zumindest). Man weiß was man bekommt: einen Durchschnittsspieler und es wird auch nicht mehr werden.

Manuel Geier: Ist zwar auch ein Durchsschnittsspieler, jedoch mit etwas besseren Scoring-Anlagen. Neben Koch und Setzinger muss er ja auch früher oder später zu dem en oder anderem Abschluss kommen ;)

Harand: er ist wohl als Pechvogel zu bezeichnen. Konnte die letzten 2 Saisonen kaum Spielen und wenn er zum spielen kam, war er außer Form. er wird nie ein Topscorer werden aber ein durchschnittlicher 3. Linienspieler, aber wahrscheinlich nicht mehr für den KAC. (Matthias Iberer könnte hier eine Alternative sein)

Jacques: Bis vor kurzem dachte ich mir noch, dass er einfach Zeit brauchen wird um sich an die eisfläche und die Spielweise zu gewöhnen. Mittlerweile glaube ich, dass er unter den Stempel "Can´t play in Europe" fällt. Ich hoffe man einigt sich, auf eine Auflösung des Vertrages. Wenn diese Saison noch, dann könnte man Strömberg wieder aktivieren.

Hupfu: Tja, er ist ein sehr starker Österreicher, er muss nur Lust auf Eishockey haben. Manchmal stelle ich mir die Frage ob er teilweise so unmotiviert ist, weil er in der EBEL spielen muss? Aber wenn er motiviert ans Werk geht, dann harmoniert er sehr gut mit Lundmark.

Koch: Hat am Anfang der Saison einfach nicht funktioniert. Bei ihm spielt der Kopf noch mehr mit als bei vielen anderen. Seitdem er auf den neuen Schläger umgestiegen ist, funktionierts eigtl. wieder halbwegs gut. Wird mit Setzinger noch ordentlich für Furore sorgen.

Lundmark: Er ist ein Spieler dem man an der Körpersprache ansehen kann, wenn einfach nichts funktioniert, aber ebenso sieht man ihm an, wenns mal funktioniert. Denn dann ist es einfach ein Genuss ihm zu zusehen. Leider ist die Konstanz aus der ersten Saison nach seiner Verletzung verloren gegangen. Bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er nächstes Jahr noch bleiben wird. Da wird man wohl drauf schauen, wie die weitere Saison verlaufen wird.

Pither: Er gefällt mir eigtenlich von den, unter Stloukal neu gekommenen am besten. Er ist ein starker Bullyspieler, hat gutes Stickhandling, gute Übersicht und ist sehr schnell. Ich glaub, dass er mit den richten Sturmpartnern seinen offensiven Output drastisch erhöhen könnte. Ich würde ihn gerne mal bei Hundertmark oder bei Koch und Setzinger sehen. Aber er ist definitiv ein Kandidat für einen Vertrag in der nächste Saison.

Rodman: Zu ihm kann man noch wenig sagen, aber ich glaube, dass er nicht nur für die 4. Linie geholt wurde, sondern für die 2., wenn Schuller zurückkommt (und es sich mit den Punkten ausgeht)

Setzinger: Alle wissen was er kann! Er kommt schön langsam auf Betriebstempertaur und wenn er dort ist, dann ist er sicher eine enorme Verstärkung sein. Leider wird er nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr bei uns spielen.

Strömberg: Die große Unbekannte beim KAC. Ist er verletzt oder aussortiert? warum konnte er die Leistungen, die Man aus Znaim und Bozen kannte, nicht abrufen? Vl weiß jemand ob die familiären Probleme zu seinen schlechten Leistungen führten? Egal: Ich hoffe er fängt sich und kommt nochmal zurück, den eigentlich ist er ein richtig guter.

Von den Jungen ist mir eigentlich nur Kurath noch in erinnerung geblieben, der seine Sache in der 4. Linie sehr brav erledigt hat: Nicht mehr und nicht weniger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Dezember 2014 um 12:41
    • #3.289
    Zitat von oremus

Und Pither ist wahrscheilich der einzige Legionär (Ausnahme Lundmark und Tuokkola), bei dem das Preis/Leistunsverhältnis stimmt. Nach meinem Informationsstand wahr er keine teure Erwerbung

was läuft bei dir unter nicht teuer?

unter 60k netto
    unter 40k netto
    unter 80k netto

• nots
    • 18. Dezember 2014 um 13:00
    • #3.290

Du das kann man bei uns nicht so genau sagen, nimmst die Causa rund um Koreis her stehst für sein Kurzgastspiel auch bei kolportierten 40.000,-
    Da haben wohl auch Stloukal und Co mitverdient, Tatsache ist aber dass die Kohle weg ist. Ich vermute mal wenn man die tatsächlichen Gehälter der KAC Spieler offenlegen würde dann bräuchte man sich keine Gedanken über einen Umbau mehr machen, denn man würde die Halle abfackeln.......

• christian 91
    NHL
    • 18. Dezember 2014 um 13:09
    • #3.291
    Zitat von nots

Ich vermute mal wenn man die tatsächlichen Gehälter der KAC Spieler offenlegen würde dann bräuchte man sich keine Gedanken über einen Umbau mehr machen, denn man würde die Halle abfackeln.......

bist dir sicher das des krafl brennt?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2014 um 13:09
    • #3.292
    Zitat von nots

Du das kann man bei uns nicht so genau sagen, nimmst die Causa rund um Koreis her stehst für sein Kurzgastspiel auch bei kolportierten 40.000,-
    Da haben wohl auch Stloukal und Co mitverdient, Tatsache ist aber dass die Kohle weg ist. .

Wurde dieser Betrag eigentlich einmal offiziell bestätigt oder sind diese Zahlen reines Gerücht?

• hockeytime
    NHL
    • 18. Dezember 2014 um 13:18
    • #3.293

Sind sicher alles gerüchte, glaube kaum ,das irgend jemand hier, nur ansatzweise weiss, was, wer, wieviel verdient.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. Dezember 2014 um 13:27
    • #3.294
    Zitat von hockeytime

Sind sicher alles gerüchte, glaube kaum ,das irgend jemand hier, nur ansatzweise weiss, was, wer, wieviel verdient.

was du redest!!! Ich kenne wen, der kennt wen der wiederum jemanden kennt der mit der Grosscousine des Nachbarn von der Heidi liiert ist der dies bestätigen kann.
    Zahlen stimmen zu 100%! ;)

• nots
    • 18. Dezember 2014 um 13:29
    • #3.295

Es gibt viele Gerüchte rund um Gehälter, da gebe ich euch vollkommen recht. Beim Thema Koreis bekam ich diese Information von zwei unabhängigen Leuten, der eine aus dem näheren Vereinsumfeld, der andere ein Schreiberling. Die Zahlen und die näheren Umstände deckten sich zu 100%, daher liegt für mich die Vermutung nahe dass dem auch so war. Involviert in diese Geschichte waren der Spieler, Ex-Coach Stloukal und Kometa Brünn.
    Zahlungen gingen an den Club, Spielervermittler war in diesem Fall Stloukal selbst und Koreis hat natürlich auch etwas bekommen. Genaue Aufteilung kenne ich keine, ist mir aber auch egal, diese Summe hat es so oder so in sich.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Dezember 2014 um 13:31
    • #3.296
    Zitat von Hammerfaust

was du redest!!! Ich kenne wen, der kennt wen der wiederum jemanden kennt der mit der Grosscousine des Nachbarn von der Heidi liiert ist der dies bestätigen kann.
    Zahlen stimmen zu 100%! ;)

Das komische ist halt,das die heidi selbst nicht weiss, wieviel sie ausgiebt

• nots
    • 18. Dezember 2014 um 13:38
    • #3.297

Koreis hatte damals ja noch einen gültigen Vertrag mit Kometa. Artikel dazu hier:

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…ertrag-zum-KAC-

Kometa wird sich diesen Ausstieg wohl auch mit etwas Kohle aus Klagenfurt versüsst haben, Stloukal hat das eingefädelt und deshalb auch mitkassiert. Da erscheint mir die Summe von 40.000,- auch nicht wirklich so abwegig wenn man alle 3 Posten zusammen rechnet.

Ein Schelm wer jetzt denkt Koreis wollte sowieso wieder zurück zu Kometa :) Vielleicht hat er sich dass ja mit dem Fortier Franzi im gemeinsamen Urlaub so ausgemacht....gggg

• Sid
    SHL
    • 18. Dezember 2014 um 13:52
    • #3.298
    Zitat von christian 91

bist dir sicher das des krafl brennt?

Bei den alten Asbest Bunker hilft leider anzünden nichts

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Dezember 2014 um 14:09
    • #3.299
    Zitat von hockeytime

Ich kenne nur das offizielle Jahresgehalt eines EBEL Top Ausländers. Nur um dieses Geld spielt der sicher nicht, wird wohl möglicherweise über andere Wege noch mehr Geld die Seite wechseln. Deshalb kann in Österreich ein Limit egal welcher Art nie funktionieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Dezember 2014 um 14:40
    • #3.300
    Zitat von hockeytime

ich kenne ein zwei hier die sehr genau wissen was div. spieler verdienen...nur werden diese nicht beachtet weil rund herum 20 andere irgendwelche zahlen in den raum werfen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™