1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Henke
    NHL
    • 3. November 2014 um 09:58
    • #2.801

pöck, von salzburg nach klagenfurt während des breaks erscheint nicht unrealistisch.

• coach
    YNWA
    • 3. November 2014 um 10:05
    • #2.802
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Und noch was: Wie wir es jemals geschafft haben, mit Swette im Kasten Meister zu werden, wird wohl das größte ungelöste Rätsel der EBEL-Geschichte bleiben.

weil damals das spielsystem (in der defensive) perfekt auf seinen goaliestil zugeschnitten war.
    was hat er damals wirklich halten müssen gegen wien ?
    die jungs vor ihm haben super gearbeitet und die schüsse auf seinen kasten kamen meist aus (sehr) spitzen winkeln.

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2014 um 10:47
    • #2.803
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Und noch was: Wie wir es jemals geschafft haben, mit Swette im Kasten Meister zu werden, wird wohl das größte ungelöste Rätsel der EBEL-Geschichte bleiben.

beim 1:0 sollte furey seine spieler haben.beim 2:0 war ihm die sicht verstellt.das 3:0 gehört dem swette als assist gutgeschrieben.beim 4:0 hat er wahrlich nicht gut ausgesehen.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 3. November 2014 um 10:58
    • #2.804

Gerade auf Twitter (KAC) reingekommen:

Zitat

Twitter first: Jan Urbas verlässt den EC-KAC. Er löste vor einer halben Stunde seine Ausstiegsoption ein. Nicht schön.

• kacfan12
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:01
    • #2.805

Schade, aber hat sich irgendwie abgezeichnet, seine Leistungen waren zu Beginn doch deutlich stärker.

Weg damit frei für Oli Setzinger?

• Stefan1403
    hoho
    • 3. November 2014 um 11:12
    • #2.806

urbas weg - sehr bitter für den kac

• DiMauro15
    EBEL
    • 3. November 2014 um 11:12
    • #2.807

Bin gespannt wo er landet. Ist richtig, zu Beginn war er viel aktiver.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. November 2014 um 11:14
    • #2.808

Vielleicht kommt mit Markus Pöck auch Dave Meckler mit?

Urbas hat stark begonnen, dann aber doch etwas nachgelassen. Bin neugierig, wo er landet...

Irgendwie kommt heuer keine Ruhe ins Team, nach der Pause muss Schluss sein mit dem Getausche und Gewechsle, damit sich endlich mal eine richtige Mannschaft finden kann.

• mike211
    Gast
    • 3. November 2014 um 11:15
    • #2.809

Schade!

Obwohl er die Leistungen der ersten Spiele nicht ganz halten konnte hätt ich ihn gerne weiter beim KAC gesehen! Jetz muss im Sturm auch noch etwas passieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:19
    • #2.810
    Zitat von Tine

Vielleicht kommt mit Markus Pöck auch Dave Meckler mit?

wie kommst denn darauf?

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 11:28
    • #2.811

Vor einigen Jahren wollte Vater Pöck Kleinpöck beim KAC haben, da wollten sie ihn nicht - angeblich.

Mal schauen. Ich vermute er bleibt in Salzburg.

• aku
    KHL
    • 3. November 2014 um 11:38
    • #2.812

Die "Urbas-sche-Vertragskonstellation" legte ja bereits zu Beginn 2 Wege nahe:
    - er ist zu schwach und wir steigen aus
    - er schlägt ein, bekommt anderswo ein interessanteres Angebot und macht den Schuh

So gesehen mal wieder ein Akt salomonischer Weisheit unseres Managements,
    im Endeffekt hat man mit Koreis und Urbas Kohle verbraten und einem Jungen (z.B. Ban) einen Platz in einer vorderen Linie verstellt, sonst gar nix....

Ich kapier`s einfach von Grund auf nicht: Wenn ich schon so viele Legionäre verpflichte, warum dann nicht gleich was Gescheites, ist das echt so schwer? Wie kann man Spieler wie Hughes, Aquino, Piche etc. ignorieren, wo man weiß, was man bekommen würde. Warum nicht mal eine eingespielte Partie verpflichten, wie Santorelli-Sharp-Strömberg, da würde letzterer vielleicht auch funktionieren, dazu Lundmark-Koch-Hundertpfund und man hätte mit 4 Legios einen attraktiven Sturm gehabt, hinten hinaus ein bißchen auffüllen mit Cijan jr. und Pöck jr. etc.

Was kommt nun?
    Der "vielgewünschte" Setzinger? Brauchen wir den? Schwieriger Charakter, keine Spielpraxis, nicht billig,...
    Schuller-Comeback? Wie schrieb hier mal jemand sinngemäß: "Mir graut schon allein bei der Vorstellung, wie der wieder beisammen sein wird..."
    Was tun mit Strömberg, Wharton, von Harand ganz zu schweigen...

• FTC
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:39
    • #2.813

urbas geht d.h. wir brauchen noch 2 neue flügel.
    bin schon gespannt wo es urbas hinverschlägt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:48
    • #2.814
    Zitat von aku

Die "Urbas-sche-Vertragskonstellation" legte ja bereits zu Beginn 2 Wege nahe:
    - er ist zu schwach und wir steigen aus
    - er schlägt ein, bekommt anderswo ein interessanteres Angebot und macht den Schuh

wie bei jedem anderen tryout spieler auch...das haben tryoutverträge so ansich.

• FTC
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:53
    • #2.815
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie bei jedem anderen tryout spieler auch...das haben tryoutverträge so ansich.

spielerseitig gibt es nicht in jedem try-out-vertrag eine ausstiegsklausel. ;)

• kacfan12
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:59
    • #2.816
    Zitat von FTC

spielerseitig gibt es nicht in jedem try-out-vertrag eine ausstiegsklausel. ;)

Nehme mal an das war eine Bedingung des Spielers.
    Trotzdem finde ich man hat da alles richtig gemacht. Urbas hat zu Beginn eingeschlagen und die Mannschaft brauchte einen Ruck.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass er irgendeinem jungen den Platz verstellt hat, weil wir außer Ban sowieso keinen haben, der EBEl tauglich ist. Ohne diese Verstärkung zur rechten Zeit wäre sicher noch die eine oder andere Partie flöten gegangen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. November 2014 um 12:13
    • #2.817

@ aku
    gleich was Gscheides ist halt so eine Sache. Man weiss trotzdem nie, ob der Spieler seine Leistung im neuen Team im Folgejahr abrufen wird können. Ich sag nur Fortier....

Dass ein Strömberg heuer so dermassen abkackt, hätte wohl auch niemand erwartet...

Oder vergleich einfach mal die Leistung vom Lundmark in den letzten 2,5 Jahren. Hättest du den als Manager nach der letzten Saison für dieselbe Kohle noch ein weiteres Jahr verpflichtet? Und aktuell ist er zumindest für mich wohl wieder der stärkste Spieler im Klagenfurt Kader...

• Joe Juneau
    Gast
    • 3. November 2014 um 12:32
    • #2.818

Jetzt hat man doch einiges zu tun während der Teampause:

1. die beiden Stloukal´schen Überbleibsel sollten auf jeden Fall ausgetauscht werden (JFJ & Tuokkola meine ich nicht)
    2. Urbas-Ersatz
    3. Auch Furey ist zu hinterfragen - Stichwort Mason sucht noch einen Co-Trainer

Nun hat man ohne Schuller weiterhin 59 Punkte (Urbas <-> DeSantis)

Salzburg hat die perfekte Kaderzusammenstellung: Legionäre, richtig starke Österreicher & talentierte 0-Punktespieler.
    Beim KAC gibt´s halt zu viele Österreicher, die max. Durchschnitt sind und trotzdem einiges an Punkten verbrauchen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 3. November 2014 um 12:33
    • #2.819

Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben.
    In Villach wuerde auch ich keine Leistung bringen wollen :) .

2 Mal editiert, zuletzt von DiMauro15 (3. November 2014 um 13:19)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. November 2014 um 12:54
    • #2.820
    Zitat von DiMauro15

Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben
    In Villach wuerde ich auch keine Leistung bringen wollen.

Im Sommer wars Pewal, jetzt Lammers und Fortier. Seit wann sind wir denn die Resterampe für Villacher Altware? Aber sowas von klar: Nein, danke!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. November 2014 um 13:00
    • #2.821
    Zitat von DiMauro15

Bin gespannt wo er landet.

..ich hoffe mal, dass er nicht zu dem konzern zurückwechselt, von dem er gekommen ist! gegen uns möchte ich ihn eigentlich nicht auf dem eis sehen...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. November 2014 um 13:01
    • #2.822

Mal sehen ob der KAC klug genug ist ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14854

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 13:10
    • #2.823
    Zitat von DiMauro15

Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben.
    In Villach wuerde auch ich keine Leistung bringen wollen.

:thumbup: Hättest wenigstens einen " ;) " setzen können, nach so einer Meldung...

• DiMauro15
    EBEL
    • 3. November 2014 um 13:20
    • #2.824
    Zitat von Eisprinz - das Original

:thumbup: Hättest wenigstens einen " ;) " setzen können, nach so einer Meldung...

Schau noch einmal ein paar Zeilen nach oben. Bin ja guten Willens der Forumskoltur wegen ;o)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. November 2014 um 13:24
    • #2.825

Urbas sucht eine höhere Herausforderung. Wenn das eine innerhalb der Liga ist, dann gute Nacht KAC Entscheidungsträger...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™