pöck, von salzburg nach klagenfurt während des breaks erscheint nicht unrealistisch.

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15
-
-
Und noch was: Wie wir es jemals geschafft haben, mit Swette im Kasten Meister zu werden, wird wohl das größte ungelöste Rätsel der EBEL-Geschichte bleiben.
weil damals das spielsystem (in der defensive) perfekt auf seinen goaliestil zugeschnitten war.
was hat er damals wirklich halten müssen gegen wien ?
die jungs vor ihm haben super gearbeitet und die schüsse auf seinen kasten kamen meist aus (sehr) spitzen winkeln. -
Und noch was: Wie wir es jemals geschafft haben, mit Swette im Kasten Meister zu werden, wird wohl das größte ungelöste Rätsel der EBEL-Geschichte bleiben.
beim 1:0 sollte furey seine spieler haben.beim 2:0 war ihm die sicht verstellt.das 3:0 gehört dem swette als assist gutgeschrieben.beim 4:0 hat er wahrlich nicht gut ausgesehen.
-
Gerade auf Twitter (KAC) reingekommen:
ZitatTwitter first: Jan Urbas verlässt den EC-KAC. Er löste vor einer halben Stunde seine Ausstiegsoption ein. Nicht schön.
-
Schade, aber hat sich irgendwie abgezeichnet, seine Leistungen waren zu Beginn doch deutlich stärker.
Weg damit frei für Oli Setzinger?
-
urbas weg - sehr bitter für den kac
-
Bin gespannt wo er landet. Ist richtig, zu Beginn war er viel aktiver.
-
Vielleicht kommt mit Markus Pöck auch Dave Meckler mit?
Urbas hat stark begonnen, dann aber doch etwas nachgelassen. Bin neugierig, wo er landet...
Irgendwie kommt heuer keine Ruhe ins Team, nach der Pause muss Schluss sein mit dem Getausche und Gewechsle, damit sich endlich mal eine richtige Mannschaft finden kann.
-
Schade!
Obwohl er die Leistungen der ersten Spiele nicht ganz halten konnte hätt ich ihn gerne weiter beim KAC gesehen! Jetz muss im Sturm auch noch etwas passieren.
-
Vielleicht kommt mit Markus Pöck auch Dave Meckler mit?
wie kommst denn darauf?
-
Vor einigen Jahren wollte Vater Pöck Kleinpöck beim KAC haben, da wollten sie ihn nicht - angeblich.
Mal schauen. Ich vermute er bleibt in Salzburg.
-
Die "Urbas-sche-Vertragskonstellation" legte ja bereits zu Beginn 2 Wege nahe:
- er ist zu schwach und wir steigen aus
- er schlägt ein, bekommt anderswo ein interessanteres Angebot und macht den SchuhSo gesehen mal wieder ein Akt salomonischer Weisheit unseres Managements,
im Endeffekt hat man mit Koreis und Urbas Kohle verbraten und einem Jungen (z.B. Ban) einen Platz in einer vorderen Linie verstellt, sonst gar nix....Ich kapier`s einfach von Grund auf nicht: Wenn ich schon so viele Legionäre verpflichte, warum dann nicht gleich was Gescheites, ist das echt so schwer? Wie kann man Spieler wie Hughes, Aquino, Piche etc. ignorieren, wo man weiß, was man bekommen würde. Warum nicht mal eine eingespielte Partie verpflichten, wie Santorelli-Sharp-Strömberg, da würde letzterer vielleicht auch funktionieren, dazu Lundmark-Koch-Hundertpfund und man hätte mit 4 Legios einen attraktiven Sturm gehabt, hinten hinaus ein bißchen auffüllen mit Cijan jr. und Pöck jr. etc.
Was kommt nun?
Der "vielgewünschte" Setzinger? Brauchen wir den? Schwieriger Charakter, keine Spielpraxis, nicht billig,...
Schuller-Comeback? Wie schrieb hier mal jemand sinngemäß: "Mir graut schon allein bei der Vorstellung, wie der wieder beisammen sein wird..."
Was tun mit Strömberg, Wharton, von Harand ganz zu schweigen... -
urbas geht d.h. wir brauchen noch 2 neue flügel.
bin schon gespannt wo es urbas hinverschlägt. -
Die "Urbas-sche-Vertragskonstellation" legte ja bereits zu Beginn 2 Wege nahe:
- er ist zu schwach und wir steigen aus
- er schlägt ein, bekommt anderswo ein interessanteres Angebot und macht den Schuhwie bei jedem anderen tryout spieler auch...das haben tryoutverträge so ansich.
-
wie bei jedem anderen tryout spieler auch...das haben tryoutverträge so ansich.
spielerseitig gibt es nicht in jedem try-out-vertrag eine ausstiegsklausel. -
spielerseitig gibt es nicht in jedem try-out-vertrag eine ausstiegsklausel.Nehme mal an das war eine Bedingung des Spielers.
Trotzdem finde ich man hat da alles richtig gemacht. Urbas hat zu Beginn eingeschlagen und die Mannschaft brauchte einen Ruck.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er irgendeinem jungen den Platz verstellt hat, weil wir außer Ban sowieso keinen haben, der EBEl tauglich ist. Ohne diese Verstärkung zur rechten Zeit wäre sicher noch die eine oder andere Partie flöten gegangen. -
@ aku
gleich was Gscheides ist halt so eine Sache. Man weiss trotzdem nie, ob der Spieler seine Leistung im neuen Team im Folgejahr abrufen wird können. Ich sag nur Fortier....Dass ein Strömberg heuer so dermassen abkackt, hätte wohl auch niemand erwartet...
Oder vergleich einfach mal die Leistung vom Lundmark in den letzten 2,5 Jahren. Hättest du den als Manager nach der letzten Saison für dieselbe Kohle noch ein weiteres Jahr verpflichtet? Und aktuell ist er zumindest für mich wohl wieder der stärkste Spieler im Klagenfurt Kader...
-
Jetzt hat man doch einiges zu tun während der Teampause:
1. die beiden Stloukal´schen Überbleibsel sollten auf jeden Fall ausgetauscht werden (JFJ & Tuokkola meine ich nicht)
2. Urbas-Ersatz
3. Auch Furey ist zu hinterfragen - Stichwort Mason sucht noch einen Co-TrainerNun hat man ohne Schuller weiterhin 59 Punkte (Urbas <-> DeSantis)
Salzburg hat die perfekte Kaderzusammenstellung: Legionäre, richtig starke Österreicher & talentierte 0-Punktespieler.
Beim KAC gibt´s halt zu viele Österreicher, die max. Durchschnitt sind und trotzdem einiges an Punkten verbrauchen. -
Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben.
In Villach wuerde auch ich keine Leistung bringen wollen.
-
Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben
In Villach wuerde ich auch keine Leistung bringen wollen.
Im Sommer wars Pewal, jetzt Lammers und Fortier. Seit wann sind wir denn die Resterampe für Villacher Altware? Aber sowas von klar: Nein, danke! -
Bin gespannt wo er landet.
..ich hoffe mal, dass er nicht zu dem konzern zurückwechselt, von dem er gekommen ist! gegen uns möchte ich ihn eigentlich nicht auf dem eis sehen...
-
Mal sehen ob der KAC klug genug ist
-
Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben.
In Villach wuerde auch ich keine Leistung bringen wollen.Hättest wenigstens einen "
" setzen können, nach so einer Meldung...
-
Hättest wenigstens einen "
" setzen können, nach so einer Meldung...
Schau noch einmal ein paar Zeilen nach oben. Bin ja guten Willens der Forumskoltur wegen ;o)
-
Urbas sucht eine höhere Herausforderung. Wenn das eine innerhalb der Liga ist, dann gute Nacht KAC Entscheidungsträger...
-