1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. September 2014 um 20:23
    • #2.376
    Zitat von Tine

Laporte war 2008 Trainer des Jahres in der DEL, hat sich zuletzt von Dezember 2010 weg bei den Hamburg Freezers gehalten (die vorher im Jahreswechsel die Trainer gewechselt hatten), mit denen er im Vorjahr den Grunddurchgang gewonnen hat und danach ins Halbfinale gekommen ist. Er wird als harter, akribischer und kritischer Arbeiter beschrieben, der viel von seinen Spielern verlangt und eine Konfrontation nicht scheut. Zum jetzigen Zeitpunkt sicher eine ernstzunehmende Option, allzu viel Bessere wird man im Oktober nicht finden.

Trainer des Jahres, für eine tolle Vorrunde, dafür wie immer in Nürnberg, viel Geld verbraten und bereits im Viertelfinale ausgeschieden

Die Auszeichnung mag er bekommen haben, trotzdem wurde er auch in Nürnberg nicht weiter verpflichtet bzw. rannte er dem Geld hinterher nach Ingolstadt, um dort mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden.

2003 war ich längere Zeit in Südtirol tätig, als ich den Kollegen von meinem italienischen Hobbyteam mitteilte, daß er von Asiago nach Augsburg wechselt, war die erste Meldung das er Weihnachten nicht erlebt. Hat er zwar, verpasste aber mit einem guten Team die Play Offs.

Bei seinem Wechsel nach Nürnberg nahm er gleich noch 3 Leistungsträger mit, auch nicht die feine Art.

Ich mag ihn einfach aus vielen Gründen nicht und nicht wenige ähneln denen von euch gegenüber Stloukal, außerdem wenn der Stloukal schon zu hart für die zarten Seelen war, was will man dann mit so einem?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. September 2014 um 20:44
    • #2.377
    Zitat von DennisMay

Trainer des Jahres, für eine tolle Vorrunde, dafür wie immer in Nürnberg, viel Geld verbraten und bereits im Viertelfinale ausgeschieden

Die Auszeichnung mag er bekommen haben, trotzdem wurde er auch in Nürnberg nicht weiter verpflichtet bzw. rannte er dem Geld hinterher nach Ingolstadt, um dort mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden.

2003 war ich längere Zeit in Südtirol tätig, als ich den Kollegen von meinem italienischen Hobbyteam mitteilte, daß er von Asiago nach Augsburg wechselt, war die erste Meldung das er Weihnachten nicht erlebt. Hat er zwar, verpasste aber mit einem guten Team die Play Offs.

Bei seinem Wechsel nach Nürnberg nahm er gleich noch 3 Leistungsträger mit, auch nicht die feine Art.

Ich mag ihn einfach aus vielen Gründen nicht und nicht wenige ähneln denen von euch gegenüber Stloukal, außerdem wenn der Stloukal schon zu hart für die zarten Seelen war, was will man dann mit so einem?

ok, zunächst kommt laport, denn kommt der alpenvulkan zach, anfang dezember wird interimsmäßig gecoacht und ab weihnachten wird dann pierre page übernehmen für den rest der saison.. nach der saison sind sowohl spieler, angestellte und vorstandsriege komplett fix und alle und geben ihre langen verträge auf. saison 2015/16 beginnt dann der neuanfang des KAC :D *ironie*

• Observer99
    EBEL
    • 29. September 2014 um 21:22
    • #2.378
    Zitat von _sven_g

und alle und geben ihre langen verträge auf. saison 2015/16 beginnt dann der neuanfang des KAC :D *ironie*

den man in der Saison 2020/2021 mit demTrainer Manny V. mit der Mission 31 erfolgreich "accomplished" :D (Sorry 8) )

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. September 2014 um 08:10
    • #2.379

@Kleine Zeitung - Kurt Harand oder Peter Znenahlik wären evtl. auch eine Option ... hab ich gehört ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2014 um 08:18
    • #2.380

Die Krone hat auch jeden Tag 2 neue Namen für uns... heute sind es Doug Mason und Matjaz Kopitar... ;)

• FTC
    NHL
    • 30. September 2014 um 09:00
    • #2.381

und morgen sind es dann fred clever und jeff smart :D

• coach
    YNWA
    • 30. September 2014 um 11:04
    • #2.382
    Zitat von Jack Daniels

Und wer wurde gestern angeblich in Klagenfurt beim Spiel gesehen?

sundblad

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2014 um 11:05
    • #2.383

und Setzinger ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. September 2014 um 11:10
    • #2.384
    Zitat von milano1976

und Setzinger ;)

das wäre wohl zu schön!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2014 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.385
    Zitat von milano1976

und Setzinger

Setzinger war auch in der Halle?

Ist zwar irgendwie schwer, sich den Setze in einem KAC-Dress vorzustellen, aber ich hab trotzdem irgendwie so ein Gefühl, dass wir ihn bald in einem solchen sehen werden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. September 2014 um 12:13
    • #2.386

Wenn Setzinger in der Halle war, dann nur weil ihm die 99ers zum Try Out holen. :P

• christian 91
    NHL
    • 30. September 2014 um 12:18
    • #2.387
    Zitat von Tine

Einer der wenigen Lichtblicke der Vorsaison, Florian Iberer, hält nach 6 Spielen bei den Caps bei 2G 4A, sein völlig blasser Legionärs-Nachfolger in Klagenfurt bei 0 Punkten. Sehr schad, wenn man eh weiß, wie rar gesäht halbwegs gute österr. Verteidiger mit Offensivpotenzial sind.
    John Hughes, den man hätte holen können, hält bereits wieder bei 10 Punkten aus 6 Spielen, wir dürfen stattdessen Koreis und Jaques auf die Kuven schauen.
    Pinter, der in Linie 3 oder 4 eine gute Rolle als Center spielen hätte können (und an Schas schlechter ist, als dieses Koreis-Gespenst), zeigt in Graz bisher eine sehr gute Leistung und punktet fleißig.
    Fehler in der Kaderplanung, wohin man schaut, wenn man bedenkt, dass auch Hundertpfund nur mit viel Glück wieder beim KAC gelandet ist, muss man sich echt fragen, wer da bezüglich der heurigen Saison was geplant hat.

die suppeneinlage, die uns (aus heutiger sicht) "andere" eingebrockt haben, die dürfen nun wieder wir schön brav auslöffeln . . . wie so oft halt!
    die nicht-weiterverpflichtung habe ich sofort nach bekanntwerden bereut!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. September 2014 um 12:48
    • #2.388

Mich überrascht ja, dass Strömberg bei den Kritiken noch immer halbwegs davon kommt bzw kaum kritisiert wird. Für mich der Legio der bis dato am wenigsten zeigt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2014 um 13:12
    • #2.389

Ich denke, dass es Sundblad wird. Er hat eine Philosophie, die der von Stloukal nicht so fern liegt - "wir müssen permanent in Bewegung sein - in allen Zonen. Ich will ein Team, das besser und schneller Schlittschuh laufen kann, als der Gegner. Das ist meine Vorstellung vom Eishockey". So seine Antrittsworte im letzten Jahr in Ingolstadt. Zudem ist er ein absoluter Fitnessfanatiker, in Ingolstadt hat er kurzerhand den Fitnessraum von einem der kleinsten Räume in einen der größten Räume der Saturnarena verlegt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2014 um 13:45
    • #2.390

Na, da werden sich unsere Stars ja freuen.

Ein Schleifer löst den anderen ab. Aber vielleicht ist er ja sonst ein Kumpeltyp.

Zu Kurt Harand sage ich lieber nix, sonst fang ich mir eine Verwarnung ein. Ich denke mal sehr laut vor mich hin...

Znene - ein exzellenter Theoretiker - in der Praxis leider bislang immer gescheitert. Er soll ORF Chefanalytiker bleiben.

Her mit dem Setze. Der Theaterstadl KAC verträgt schon noch einen Protagonisten...

• FTC
    NHL
    • 30. September 2014 um 13:47
    • #2.391

bin gespannt ob am donnerstag statt koreis schon ein neuer auflaufen wird.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. September 2014 um 14:00
    • #2.392
    Zitat von Anzeigetafel

@Kleine Zeitung - Kurt Harand oder Peter Znenahlik wären evtl. auch eine Option ... hab ich gehört

Zitat von Vaclav Nedomansky

Zu Kurt Harand sage ich lieber nix, sonst fang ich mir eine Verwarnung ein. Ich denke mal sehr laut vor mich hin...

Znene - ein exzellenter Theoretiker - in der Praxis leider bislang immer gescheitert. Er soll ORF Chefanalytiker bleiben.

... hab aber heute Harand beim Messegelände gesehen .... :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. September 2014 um 14:10
    • #2.393

An der Sache mit Harand und Znene ist genausoviel dran wie an der Tatsache dass morgen die Welt untergeht. Kompletter Blödsinn.

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 30. September 2014 um 14:27
    • #2.394

Am Donnerstag spielt nach gar kein neuer weil der neue Trainer den oder sie Spieler aussuchen soll!

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 30. September 2014 um 14:28
    • #2.395

Hat jemand schon gehört Bis wann der neue Trainer kommen soll!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2014 um 14:33
    • #2.396

ad Anzeigetafel

Kurt hat sicher seinen Sohn beim Training besucht oder sich im Fanshop ein KAC Leiberl gekauft.

Kurt Harand beim KAC - da konvertiert eher der Papst zum Islam...

• FTC
    NHL
    • 30. September 2014 um 14:47
    • #2.397
    Zitat von Jack Daniels

Am Donnerstag spielt nach gar kein neuer weil der neue Trainer den oder sie Spieler aussuchen soll!

der markt ist dieser tage relativ interessant ;) ist nicht unbedingt zwingend auf den trainer zu warten, wenn es etwas brauchbares gibt.
    zudem hat der vorstand am freitag recht selbstbewusst und laustark verkünden lassen, dass in den nächsten tagen und wochen einige neue spieler zum verein stossen werden. ich glaube da ist schon längst etwas im busch.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. September 2014 um 14:51
    • #2.398
    Zitat von Jack Daniels

Am Donnerstag spielt nach gar kein neuer weil der neue Trainer den oder die Spieler aussuchen soll!

Und ich dachte es sei umgekehrt. ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2014 um 15:56
    • #2.399
    Zitat von FTC

der markt ist dieser tage relativ interessant ;) ist nicht unbedingt zwingend auf den trainer zu warten, wenn es etwas brauchbares gibt.
    zudem hat der vorstand am freitag recht selbstbewusst und laustark verkünden lassen, dass in den nächsten tagen und wochen einige neue spieler zum verein stossen werden. ich glaube da ist schon längst etwas im busch.

was den Markt betrifft geb ich dir recht, nur ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich einer dieser interessanten Spieler auf ein Tryout in Klagenfurt einlässt... diese Spieler erhalten in höheren Ligen fixe Verträge. Allerdings war heute die Rede von einem dritten, guten Center - sofern das stimmt, wäre zumindest Hoffnung da, statt Koreis einen qualitativ guten Stürmer (fix) zu holen.

• Benny-78
    NHL
    • 30. September 2014 um 15:58
    • #2.400

wie wärs mit jim boni? :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™