Laporte war 2008 Trainer des Jahres in der DEL, hat sich zuletzt von Dezember 2010 weg bei den Hamburg Freezers gehalten (die vorher im Jahreswechsel die Trainer gewechselt hatten), mit denen er im Vorjahr den Grunddurchgang gewonnen hat und danach ins Halbfinale gekommen ist. Er wird als harter, akribischer und kritischer Arbeiter beschrieben, der viel von seinen Spielern verlangt und eine Konfrontation nicht scheut. Zum jetzigen Zeitpunkt sicher eine ernstzunehmende Option, allzu viel Bessere wird man im Oktober nicht finden.
Trainer des Jahres, für eine tolle Vorrunde, dafür wie immer in Nürnberg, viel Geld verbraten und bereits im Viertelfinale ausgeschieden
Die Auszeichnung mag er bekommen haben, trotzdem wurde er auch in Nürnberg nicht weiter verpflichtet bzw. rannte er dem Geld hinterher nach Ingolstadt, um dort mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden.
2003 war ich längere Zeit in Südtirol tätig, als ich den Kollegen von meinem italienischen Hobbyteam mitteilte, daß er von Asiago nach Augsburg wechselt, war die erste Meldung das er Weihnachten nicht erlebt. Hat er zwar, verpasste aber mit einem guten Team die Play Offs.
Bei seinem Wechsel nach Nürnberg nahm er gleich noch 3 Leistungsträger mit, auch nicht die feine Art.
Ich mag ihn einfach aus vielen Gründen nicht und nicht wenige ähneln denen von euch gegenüber Stloukal, außerdem wenn der Stloukal schon zu hart für die zarten Seelen war, was will man dann mit so einem?