1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 28. September 2014 um 09:42
    • #2.351

mhm keine Ahung ob Jim Boni der richtige wär hat ja doch schon länger kein Team mehr Trainiert

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 28. September 2014 um 09:58
    • #2.352

manny viveiros ;))))

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 28. September 2014 um 10:04
    • #2.353
    Zitat von milano1976

Auszug aus der heutigen "Kleinen":

Über 80 Kandidaten meldeten sich sofort nach der Kündigung von Stloukal/Ressmann. Der engere Kreis umfasst 18 mögliche, verschiedenste Trainertypen aus sechs Ländern. Damit stehen auch 18 unterschiedliche Charaktere zur Auswahl. „Wir machen bei der Sondierung keinen Unterschied zwischen Europäern oder Nordamerikanern. Es gibt einen absoluten Wunschkandidaten“, verrät KAC-Manager Oliver Pilloni.

Die Krone bringt parallel Jim Boni ins Spiel... Ist er der Wuschkandidat? Man weiß es nicht...

was Christian Tragner aber sofort ausfindig gemacht hat: die alleinig Schuldigen der Stloukal Verpflichtung: Resei (weg), Ressmann (weg), Reichel (noch da - wird aber im selben Satz gefeiert, dass er ja an den Horten Millionen dran ist - also alles entschuldigt). In Znaim feiert man die Stloukal Entlassung, dort hat er überhaupt Hallenverbot, die KAC Spieler können wieder lachen weil der Offizier aus dem Ostblock Weg ist. Herrlicher Journalismus.

Wie auch immer, ich habe erstmals das Gefühl seit Jahren, dass man einen guten Trainer an Land ziehen wird.

Herzlichen Dank für das Einstellen des Artikels. :thumbup: Hattest du dieses Gefühl bei Stloukal nicht?

18 mögliche Kandidaten zu sondieren, dürfte dann wohl etwas dauern.

wäre Jim Boni wirklich so ein Wunschkandidat in Klagenfurt ? Würde mich ein wenig wundern.

somit dürfte ja auch die viel kolportierte Mär von der Einsetzung des Duos Kalt/Brandner nicht über die Bühne gehen oder?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. September 2014 um 10:05
    • #2.354
    Zitat von VSV-GRAZ

manny viveiros ;))))

Aber nur mit 5 Jahres Vertrag + Option von Manny Seite!

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2014 um 11:03
    • #2.355
    Zitat von Eisprinz - das Original

Feinstes Niveau vom Herrn Tragner! Vielleicht sollte er der neue Coach werden! Das ist mMn schlimmer, als alles was der viel gescholtene Hr. Pototschnig je fabriziert hat... :thumbdown: Alleine schon die Headline....Unglaublich....

heißt das, dass du ab nun treuer abonnent der "kleinen zeitung kärnten ausgabe" wirst ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2014 um 11:27
    • #2.356

Ich hoffe nur, dass man nicht dem "one hit wonder" Sundblad nachläuft.
    Laporte wäre für mich ein guter Kandidat, hat sich über Jahre in der DEL gehalten und zuletzt mehrjährig in Hamburg gecoacht.

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2014 um 12:29
    • #2.357
    Zitat von Tine

Ich hoffe nur, dass man nicht dem "one hit wonder" Sundblad nachläuft.
    Laporte wäre für mich ein guter Kandidat, hat sich über Jahre in der DEL gehalten und zuletzt mehrjährig in Hamburg gecoacht.

meiner der hans zaaaach! das wär was, träumen wird man ja noch dürfen :love:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2014 um 13:54
    • #2.358

Bei Hans Zach werden wir ein ähnliches Problem wie bei MS bekommen.

Nichts für unsere zartbesaiteten Diven.

Wir brauchen einen pflegeleichten Coach, der sich nicht viel einmischt, leise und höflich ist und der Thomas Koch wieder zum Kapitän macht...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. September 2014 um 14:31
    • #2.359

Laporte hat in der DEL den Spitznamen Rasierklinge, taktisch ist er mau, junge kann er ausbilden wenn er muß. Seine soziale Komeptenz gegenüber Mannschaft und Fans, (bezeichnet Fans schon mal als poor people oder ist mehr Fan einer Mannschaft als die Fans, gibt den Fans schuld an einer Niederlage...) ist stark ausbaufähig.

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2014 um 12:35
    • #2.360

aus der "KLZ":

"......das dürfte einem der trainerkandidaten ebenfalls nicht entgangen sein. wer sich aber gegen graz unters publikum gemischt hat, das wollte beim KAC noch niemand verraten."

gesehen wurden pirman, schellander, ratz . . . :hilfe:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. September 2014 um 13:44
    • #2.361

Herby Hohenberger ....

• coach
    YNWA
    • 29. September 2014 um 13:45
    • #2.362

@Tine und chris
    gesehen wurde auch der von tine genannte !
    zählt mal 1 und 1 zusammen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2014 um 13:48
    • #2.363

Herby Hohenberger wäre auch mein erster Kandidat als KAC Trainer. Wer sonst?

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. September 2014 um 13:53
    • #2.364

als co wäre marc brown ebenfalls frei..:-)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. September 2014 um 14:10
    • #2.365

genau und Peinti als Taktikcoach.... Der einzige den ich oberhalb Veldens mit Handkuss nehmen würde wäre der Kersche, fachlich und menschlich top, der ist als Tormanntrainer eine Bereicherung für jeden Verein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2014 um 14:58
    • #2.366
    Zitat von DennisMay

Laporte hat in der DEL den Spitznamen Rasierklinge, taktisch ist er mau, junge kann er ausbilden wenn er muß. Seine soziale Komeptenz gegenüber Mannschaft und Fans, (bezeichnet Fans schon mal als poor people oder ist mehr Fan einer Mannschaft als die Fans, gibt den Fans schuld an einer Niederlage...) ist stark ausbaufähig.

Laporte war 2008 Trainer des Jahres in der DEL, hat sich zuletzt von Dezember 2010 weg bei den Hamburg Freezers gehalten (die vorher im Jahreswechsel die Trainer gewechselt hatten), mit denen er im Vorjahr den Grunddurchgang gewonnen hat und danach ins Halbfinale gekommen ist. Er wird als harter, akribischer und kritischer Arbeiter beschrieben, der viel von seinen Spielern verlangt und eine Konfrontation nicht scheut. Zum jetzigen Zeitpunkt sicher eine ernstzunehmende Option, allzu viel Bessere wird man im Oktober nicht finden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2014 um 15:02
    • #2.367
    Zitat von nots

Der einzige den ich oberhalb Veldens mit Handkuss nehmen würde wäre der Kersche, fachlich und menschlich top, der ist als Tormanntrainer eine Bereicherung für jeden Verein.

Ich glaube, es gibt noch einen, den auch nehmen würdest...:whistling:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. September 2014 um 15:15
    • #2.368

Nein, den Choleriker im Tor könnts gerne behalten..... :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2014 um 15:22
    • #2.369

Einer der wenigen Lichtblicke der Vorsaison, Florian Iberer, hält nach 6 Spielen bei den Caps bei 2G 4A, sein völlig blasser Legionärs-Nachfolger in Klagenfurt bei 0 Punkten. Sehr schad, wenn man eh weiß, wie rar gesäht halbwegs gute österr. Verteidiger mit Offensivpotenzial sind.
    John Hughes, den man hätte holen können, hält bereits wieder bei 10 Punkten aus 6 Spielen, wir dürfen stattdessen Koreis und Jaques auf die Kuven schauen.
    Pinter, der in Linie 3 oder 4 eine gute Rolle als Center spielen hätte können (und an Schas schlechter ist, als dieses Koreis-Gespenst), zeigt in Graz bisher eine sehr gute Leistung und punktet fleißig.
    Fehler in der Kaderplanung, wohin man schaut, wenn man bedenkt, dass auch Hundertpfund nur mit viel Glück wieder beim KAC gelandet ist, muss man sich echt fragen, wer da bezüglich der heurigen Saison was geplant hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. September 2014 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.370

"Peter Karlik @peterkarlik
    Höre aus Klagenfurt: Manager Pilloni hat noch zwei Kandidaten. Mögliche Entscheidung bereits Mittwoch. #Trainersuche"

"KAC ‏@EC_KAC
    @peterkarlik: Wir empfehlen dringend, sich neue Quellen zu suchen. Es sind - Stand 15.25 - derzeit vierzehn."

Beim KAC Post ist eine geschwärzte Liste mit den Namen dabei, allerdings erkennt man bei vielen Namen Striche unter der schwärzung (also vermutlich "p" oder "q", Wem fad ist, der kann sich ja passende Namen zu diesen Strichen raussuchen :D (https://pbs.twimg.com/media/BytDqORIYAAxMTv.jpg)

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (29. September 2014 um 15:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 29. September 2014 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.371

Lt. Karlik ist auch Koreis Geschichte

OldSwe: Nr.13 dürfte ein "g" beinhalten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 29. September 2014 um 16:03
    • #2.372

schade, ein p zu beginn hat keiner der namen... also wirds doch nicht pierre page

• mike211
    Gast
    • 29. September 2014 um 17:18
    • #2.373

Kurier bringt Laporte und Sundblad ins Spiel.

Neue Spieler wird's keine geben, bevor ein Trainer feststeht. Die sollen dann in Absprache mit dem Trainer geholt werden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2014 um 17:57
    • #2.374
    Zitat von nots

Nein, den Choleriker im Tor könnts gerne behalten..... :)

DEN geben wir sowieso nicht her! So einen Goalie hat man in Fogcity schon seit Jahren nimmer gesehen, und das nicht wegen dem Nebel... :D

Zitat von mike211

Kurier bringt Laporte und Sundblad ins Spiel.

Zufälligerweisewieder einmal genau diejenigen, die auch hier im Forum rumgeistern.... :whistling:

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 29. September 2014 um 18:39
    • #2.375

Und wer wurde gestern angeblich in Klagenfurt beim Spiel gesehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™