1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Sid
    SHL
    • 6. August 2014 um 22:20
    • #1.876
    Zitat von Eisprinz - das Original

Sepp Puschnig bekommt ja nicht mal ein gratis Abo.... :thumbdown:

Das ist leider traurig aber wahr.
    Hauptsache man dankt seinen Geldesel mit einer netten Tafel über Gästesektor,mit einen kurzen Live winker vor Spielbeginn,Blumenstrauß zum Geburtstag vom Captain übergeben mit dazugehörigen Happy Birthday gejaule des Hallensprechers und nicht zu vergessen die Ehrenpräsidentschaft!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2014 um 00:38
    • #1.877

Also, das Ressmann bashing nimmt ja immer kuriosere Formen an.
    Wenn ein Außenstehender die diversen posts liest, kommt er wohl zum Schluss, Gerald Ressmann gehört zur Familie Borgia und läuft mit dem Schierlingsbecher durch die Katakomben der Eishalle und killt einen Trainer nach dem anderen...

Es wird sich weisen, was Herr Stloukal und er auf die Beine bringen.

Wir sollten mal hinter den beiden und der Mannschaft stehen, was sich als ideale Position erweisen wird, sollte es zum Misserfolg kommen. Dann einfach mit dem Bein ausholen und zack...

Nur, lassen wir die zwei mal arbeiten...

• tchibirev
    KHL
    • 7. August 2014 um 10:09
    • #1.878

Laut Aussendung auf KAC HP.:

http://www.kac.at/14701/

"Die bereits vor einem Jahr vertraglich fixiert, wechselt Dieter Kalt innerhalb des Klubs in den Ausbildungsbereich und übernimmt ab sofort die Position des Nachwuchsleiters. Dabei erstreckt sich sein Zuständigkeitsbereich im
    Besonderen von den jüngsten Anfängern bis hinauf zur U16."

- Kalt einen Nachwuchsleiter nennen ohne dass er bei U18 & U20 mit-tun kann - das ist wie ein Hoteldirektor, der maximal beim Frühstück mitreden darf.

Gratulation Stloukal und Ressmann! Well done.

---- Edit: -----

Dazu passend von der KAC Homepage von M.V.: http://www.kac.at/rookies/der-weg-zum-profi/

„Die wichtigste Zeit ist im Alter von 15 bis 21 Jahren, da kristallisiert sich heraus, wer den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen kann. Wie bereits erwähnt: vor diesem Alter sind die Jungs einfach nur Kinder!“

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (7. August 2014 um 10:15)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2014 um 11:17
    • #1.879

Wenn's sonst niemand postet:

Aus dem Eiskaltblog zum Thema:

"Neue Struktur beim KAC. Martin Stloukal übernimmt neben Kampfmannschaft auch den Verantwortungsbereich U20 und U18. Seine Assistenten sind Gerald Ressmann und Jarmo Myllys. Außerdem zu seinem Stab gehören Alexander Mellitzer und Hans Winkler. Dieter Kalt wechselt, wie bereits vor einem Jahr vertraglich fixiert, in den Ausbildungsbereich als Nachwuchsleiter (von den Jüngsten bis zur U16) (mq)"

Den Diedda haben's da aber echt ordentlich abgesägt....

• christian 91
    NHL
    • 7. August 2014 um 11:45
    • #1.880

Den Diedda haben's da aber echt ordentlich abgesägt....

warum? wer großes erreichen will muss klein anfangen, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2014 um 11:53
    • #1.881

aha...stloukal ist mit der kampfmannschaft nicht ausgelastet und wird sich auch mit der u18/20 beschäftigen.

der arme dieter hält offensichtlich der belastung der co-trainers (in kombination mit brandner) nicht stand und darf nur die kinder und jugendlichen bis zur u16 über haben.

nicht falsch verstehen, ich bin gegen die doppelfunktion bei kampfmannschaft und NT weils wirklich ein interessenskonflikt ist, aber als nachwuchsleiter hätte er relativ wenig einfluss auf den kader der NT und umgekehrt auch nicht all zu große belastung.

im allgemeinen kann man sagen dass die lage beim kac zzt. besser ist als in jeder RTL soup :D

• 2stein
    EBEL
    • 7. August 2014 um 12:07
    • #1.882

ich finde das der Nachwuchs mit der U16 endet, die U18/U20 sollte eher schon an die Kampfmannschaft angegliedert sein.
    Darum kann/soll wenn dies möglich ist auch durch den dortigen Trainer betreut werden, um ein realitätsnahes Bild vom Zustand des U18/U20 zu erhalten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2014 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.883
    Zitat von DieblaueRapunzl

RTL soup

Na da hoff ich mal, die Suppen von RTL sind besser als die Soaps in ihrem Fernsehprogramm :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 7. August 2014 um 14:06
    • #1.884
    Zitat von christian 91

Das heißt, dass deiner Meinung nach der Sprung vom Co 2013/14 in der Kampfmannschaft zum Nachwuchs < U16 ein Upgrade darstellt ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2014 um 14:10
    • #1.885
    Zitat von christian 91

Meinst sieht das der Dieter auch so?? ;) Ich kenn' das ein bisschen anders: wer Messner werden will, muss den Papst anstreben! ^^

Zitat von MacReady

Na da hoff ich mal, die Suppen von RTL sind besser als die Soaps in ihrem Fernsehprogramm :D

Siehe: Rechtschreibakrobatenfred...

• runjackrun
    NHL
    • 7. August 2014 um 15:27
    • #1.886
    Zitat von 2stein

ich finde das der Nachwuchs mit der U16 endet, die U18/U20 sollte eher schon an die Kampfmannschaft angegliedert sein.
    Darum kann/soll wenn dies möglich ist auch durch den dortigen Trainer betreut werden, um ein realitätsnahes Bild vom Zustand des U18/U20 zu erhalten.

Sehe ich grundsätzlich auch so.
    Weiters ist dies aus meiner Sicht auch intern als Stärkung von Kalt zu verstehen. Losgelöst von U18/U20 Verantwortlichen kann er werkeln und für eine gute zukünftige Basis sorgen. Er wird alle guten Jungs in seinen Fingern haben und hat die Möglichkeit eine Art Vertrauensperson zu werden wenn diese zur U18/U20 aufsteigen.
    Jeder Erfolg von unten erzeugt Druck nach oben Spieler einzubauen. Die perfekte Lösung in der derzeitigen Konstellation und weit weg von Seifenoper.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2014 um 15:35
    • #1.887
    Zitat von runjackrun

Sehe ich grundsätzlich auch so.
    Weiters ist dies aus meiner Sicht auch intern als Stärkung von Kalt zu verstehen. Losgelöst von U18/U20 Verantwortlichen kann er werkeln und für eine gute zukünftige Basis sorgen. Er wird alle guten Jungs in seinen Fingern haben und hat die Möglichkeit eine Art Vertrauensperson zu werden wenn diese zur U18/U20 aufsteigen.
    Jeder Erfolg von unten erzeugt Druck nach oben Spieler einzubauen. Die perfekte Lösung in der derzeitigen Konstellation und weit weg von Seifenoper.

Sorry, aber dazu gibt's echt nur Eines zu sagen:

[Blockierte Grafik: http://windhauch.net/wp-content/uploads/2009/08/RosaroteBrille.jpg]

• 2stein
    EBEL
    • 7. August 2014 um 15:50
    • #1.888

Sorry, aber dazu gibt's echt nur Eines zu sagen:

[Blockierte Grafik: http://windhauch.net/wp-content/uploads/2009/08/RosaroteBrille.jpg]

ist das die Brille vom Prohe, die er letzte Woche endlich ins Eck geschmissen hat ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2014 um 15:53
    • #1.889
    Zitat von 2stein

ist das die Brille vom Prohe, die er letzte Woche endlich ins Eck geschmissen hat ?

Hahahaha, ja wahrscheinlich! Somit ist fix, dass die was kann! :D

• 2stein
    EBEL
    • 7. August 2014 um 16:06
    • #1.890

Hahahaha, ja wahrscheinlich! Somit ist fix, dass die was kann! :D

es wäre natürlich gut, genau zu wissen wie dieses Trainer-Thema international gehandhabt wird.

• gino44
    Highlander
    • 7. August 2014 um 17:19
    • #1.891
    Zitat von runjackrun

Weiters ist dies aus meiner Sicht auch intern als Stärkung von Kalt zu verstehen.

Was in Villach der Kirchtag, ist in Klagenfurt der Altstadtzauber.
    Net wirklich dein Ernst, diese Aussage .

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (7. August 2014 um 17:27)

• FTC
    NHL
    • 7. August 2014 um 17:22
    • #1.892

man vergisst neben kalt einen gewissen herrn christoph brandner. die beiden haben zeit, im gegensatz zum duo stloukal/ressmann. sollte sich bis zum christkind kein spührbarer erfolg einstellen, sind die beiden letztgenannten geschichte. die scheinbare machtposition vom teufelsduo, könnte gleichzeitig auch ihre "beerdigung" sein. ressmann hat sich zwar jetzt in eine optisch gute situation gebracht, sitzt aber auch am von nun an am schleudersitz, mehr denn je.

fazit nach einem höchst aufschlussreichen gespräch, von heute mittag:
    stloukal/ressmann bei ausbleibendem erfolg, ciao amici ciao noch vor weihnachten, ihr vertrag endet ohnehin nach dieser saison, für drei monate wird man sich eventuell noch einen weiteren trainer leisten können ;) .
    dk und cb übernehmen den gesamten jugendsektor.

.......... :D und falls wir die playoffs erreichen können wir mit neuer sportlicher leitung noch immer meister werden.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (7. August 2014 um 17:31)

EpiD
    Wikinger
    • 7. August 2014 um 17:32
    • #1.893
    Zitat von FTC

.......... :D und falls wir die playoffs erreichen können wir mit neuer sportlicher leitung noch immer meister werden

Ja, falls... :P :D ...es soll Teams geben die euch daran hindern werden wollen. ;)

• FTC
    NHL
    • 7. August 2014 um 17:39
    • #1.894
    Zitat von EpiD

Ja, falls... :P :D ...es soll Teams geben die euch daran hindern werden wollen. ;)

du lauser, stellt euren zwei ausbleibenden rüden wenigstens zwei hundehütten auf, sofern sie über einen ordentlichen stammbaum verfügen! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2014 um 17:41
    • #1.895

Die Außendarstellung war wieder einmal ungeschickt ohne Ende. Stloukal wurde von Anfang an in allen Medien als harter Hund dargestellt, der ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht. Bis zur Causa Kalt/Ressmann war das auch ok und das, was die gebeutelten Fans hören wollten ("jetzt kriegen die faulen, überbezahlten Hund endlich amol Gas"). Jetzt hat er sich aber unbeliebt gemacht (5-Jahres Vertrag fordern?) und sich parallel somit enormen Druck aufgebürdet. Vielleicht wäre anfangs ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Zurückhaltung besser gewesen. Die Medien stehen jedenfalls bereits Gewehr bei Fuß und ich möchte nicht wissen, was abgeht, wenn die ersten Partien daneben gehen (was angesichts des überharten Trainings durchaus sein könnte, ohne dass Stloukal da allzu viel falsch gemacht hätte). Aber wenn die Klagenfurter Fan- und Mediendynamik mal am Laufen ist, und Reichel mit dem Dementieren beginnt, ist der betreffende Coach meist nur noch Passagier.

• gino44
    Highlander
    • 7. August 2014 um 18:14
    • #1.896
    Zitat von Tine

Reichel mit dem Dementieren beginnt, ist der betreffende Coach meist nur noch Passagier.

Das war er im Grunde genommen bereits, bevor er in Klagenfurt angekommen ist.

• runjackrun
    NHL
    • 7. August 2014 um 18:17
    • #1.897
    Zitat von gino44

Was in Villach der Kirchtag, ist in Klagenfurt der Altstadtzauber.
    Net wirklich dein Ernst, diese Aussage .

Na oh ja. Warum nicht?

• tomm
    Nachwuchs
    • 7. August 2014 um 21:23
    • #1.898

Mich verwundert die ganze Thematik um Kondition der Spieler. Ich hab vor ein paar Saisonen mit einem KACler gesprochen und der meinte, dass er seine Sommerabende meist tot auf der Couch verbringt, weil ihre Vorbereitung so zach abläuft. Kann aber nimmer sagen, wer damals grad Cheftrainer war....oder wars eh vor der letzten Saison mit Ollson...wie auch immer, eine harte Vorbereitung dürft also nit sooo bemerkenswert sein.

Zum Dieter: Ist zwar jetzt sicher nicht sein Wunschtraum, aber ich denk auch das die Zeit für ihn spielt. Beim KAC und/oder im Nationalteam.... der wird uns schon noch ein paar Jahre beschäftigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2014 um 01:12
    • #1.899

Da wir ja kaderübergreifend junge Spieler in die Kampfmannschaft einbauen wollen, ist es nicht ungeschickt, Herrn Stloukal auch mit der U18 und U20 zu betrauen.

Da sitzt er an der Quelle und weiß über die einzelnen Jungspieler Bescheid.

Eh klar, sollte der Erfolg ausbleiben wird er, wie jeder andere Coach auch, Probleme bekommen.

Den ominösen 5 Jahresvertrag sehe ich mal als böswillige Ente eines Journalisten an.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Herr Stloukal so unverfroren sein kann, aus dem Nichts eine derartige Forderung zu stellen...

• FTC
    NHL
    • 8. August 2014 um 02:41
    • #1.900
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wir ja kaderübergreifend junge Spieler in die Kampfmannschaft einbauen wollen, ist es nicht ungeschickt, Herrn Stloukal auch mit der U18 und U20 zu betrauen.

Da sitzt er an der Quelle und weiß über die einzelnen Jungspieler Bescheid.

Eh klar, sollte der Erfolg ausbleiben wird er, wie jeder andere Coach auch, Probleme bekommen.

Den ominösen 5 Jahresvertrag sehe ich mal als böswillige Ente eines Journalisten an.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Herr Stloukal so unverfroren sein kann, aus dem Nichts eine derartige Forderung zu stellen...

jemand der öffentlich vermeldet, glücklich zu sein eine co namens ressmann zu haben, ist auch einfältig geng einen 5 vertrag zu fordern, mit crocs sowieso.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™