1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • gm99
    Biertrinker
    • 8. August 2014 um 10:39
    • #1.901
    Zitat von FTC

jemand der öffentlich vermeldet, glücklich zu sein eine co namens ressmann zu haben, ist auch einfältig geng einen 5 vertrag zu fordern, mit crocs sowieso.

Ist Crocs nicht ein Sponsor des KAC? Wahrscheinlich wollte er nur seine tiefe Verbundenheit zum neuen Verein demonstrieren :P

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2014 um 12:48
    • #1.902

bist du deppert! es hagelt kritik, harsche kritik:
    auszüge, bitteschön:

KAC
    mir scheint, daß der KAC (leider) mehr und mehr zu einer Kumpalan-Partie verkommt ...

Beim ersten Heimspiel in die Halle und zwar alle! Und bei der Vorstellund des Co-Trainers die ganze Wut rausschreien und -pfeifen!!!
    Wenn's genügend sind wäre das ein kleines Zeichen.

Wer braucht die zwei?Hätte man ein wenig gewartet,wäre Tom Pokel der richtige Mann gewesen.
    Der wäre mir beim A.... lieber als diese zwei Würstlbrater!

Wie kann
    jemand die Leitung für den gesamten Nachwuchs übernehmen, wenn diese Leitung bei der U16 und nicht bei der U20 aufhört. So eine Blödsinn kann man dzt. nur beim KAC hören. Ein Wahnsinn, was da passiert!!
    Wenn man die Herrn Kalt und Ressmann geistig und auch sportlich gegenüber stellt, kann man die Entscheidung nicht verstehen, dass Herr Ressmann noch eine Daseinsberechtigung beim KAC hat. Gebe mein Forever Abo nicht zurück, gehe aber kein Spiel mehr ansehen, solange ich dieses Gesicht ansehen muss.
    Gebt der Jugend und profilierten Trainern wieder eine Chance und Herrn Ressmann den blauen Brief. Er wird zwar Langzeitarbeitsloser, aber das wird die Republik schon vertragen. Auch eine Frau Milliardärin und ein Herr Akademiker werden dies zum Wohle des KAC zur Kenntnis nehmen müssen.

Unglaublich!
    Und wieder hat der Resse gewonnen. Er hat quasi mit seinem Gefolge die Alleinherrschaft beim KAC übernommen. Und Dieter Kalt haben sie quasi endgültig total entmachtet. Leiter des gesamten Nachwuchses ????? (bis zur U16!!!!). Und Resse zieht mit seinem Anhang weiter die Fäden und kann schalten und walten, wie es ihm gefällt.
    Unglaublich und gleichzeitig faszinierend, dass so etwas im Österreich der heutigen Zeit noch möglich ist.
    Und die besten Kräfte für die Kleinsten ???!!!??? Was soll denn so eine Aussage. Ein weiterer Aspekt, über den sich qualifizierte und seriöse Eishockeyinsider und -fachleute im Ausland den Bauch halten werden, vor lauter Lachen!!!!!

Stloukal for Teamchef!Das fehlt dann noch!

Was muss Ressmann eigentlich wissen um unkündbar zu sein?
    Er kann mit jungen Menschen nicht umgehen.
    Man macht den Bock zum Gärtner. Wenn der wieder auf der Bank steht werde einige Bekannte ihr ABO zurückgeben.

Der weiß gar nix...... aber seine Lebensgefährtin ist mir der Fr. Horten ganz gut.
    Trainer kommen und gehen, aber solange die Millionen vom Südufer überwiesen werden, müssen leider alle (vom Nachwuchs bis zum Vorstand) diesen Menschen ertragen.

Gibt in Klagenfurt tatsächlich jemand das Abo zurück?Bei so wenig Sitzen?

...aus Insaiderkreisen......hört man dass Herr Stloukal heuer auch keine Winterreifen braucht...

Bitte sofort einen Vertrag für mindestens 5 Jahre geben. Sieben Jahre wären aber noch besser!

leserbriefe von KLZ online!

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2014 um 12:53
    • #1.903
    Zitat von gino44

Das heißt, dass deiner Meinung nach der Sprung vom Co 2013/14 in der Kampfmannschaft zum Nachwuchs < U16 ein Upgrade darstellt ?

eigentlich ist es eine degradierung, ja!
    ich hatte mit'n dieter einmal geschäftlich zu tun. dann hatte ich das vergnügen ihn nochmals privat kennen zu lernen. und, nicht weil er KAC'ler ist, er ist schwer in ordnung, echt schwer, was ich vom geraldressimo so nicht behaupten könnt' . . .

• dirigo
    hockeyfan
    • 9. August 2014 um 15:36
    • #1.904

OP sollte doch die kommunikation nach aussen abstimmen und MS hält sich nicht dran?
    da scheint es im vorfeld schon ein machtgeschiebe und kräftemessen zu geben.
    auf der einen seite stloukal und resse, welche sich schon etwas länger kennen als so mancher hier vermutet und auf der anderen seite der erneuerte vorstand und dieter kalt.
    da anscheinend in der U18 und U20 keine talente schlummern bzw. der umgangsstil des GR auch infrage gestellt wird, kann man nur froh sein, dass DK die jungen übernimmt und sie in den nächsten jahren heranführt. das wäre ein wichtiger schritt für die zukunft.

sollte der neue trainer scheitern, hätte sich das thema GR auch erledigt :kaffee:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. August 2014 um 16:55
    • #1.905

Kann mir bitte endlich mal einer erklären, warum Dieter Kalt so ein gutes Trainer-Image hat? Er war ein herausragender Spieler, ist gscheid und rückgratvoll, aber wie kommen jetzt alle darauf, dass er automatisch ein guter Trainer sei? Ein guter Schüler ist nicht unbedingt später ein guter Lehrer. Ich verstehe, dass er große Sympathien trägt, zurecht. Aber was genau "beweist", das er besser als andere wäre? Die Frage ist ernst gemeint.

• FTC
    NHL
    • 10. August 2014 um 17:46
    • #1.906
    Zitat von Kronos

Kann mir bitte endlich mal einer erklären, warum Dieter Kalt so ein gutes Trainer-Image hat? Er war ein herausragender Spieler, ist gscheid und rückgratvoll, aber wie kommen jetzt alle darauf, dass er automatisch ein guter Trainer sei? Ein guter Schüler ist nicht unbedingt später ein guter Lehrer. Ich verstehe, dass er große Sympathien trägt, zurecht. Aber was genau "beweist", das er besser als andere wäre? Die Frage ist ernst gemeint.

ob kalt (schon) ein guter trainer ist kann hier im forum kaum jemand mit sicherheit sagen.wenn stloukal sich irgendeinen anderen co anstatt ressmann ausgesucht hätte, wäre der aufschrei weniger gross gewesen. hier gehts weniger um kalt sondern viel mehr um die ablehnung von ressman.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2014 um 00:17
    • #1.907
    Zitat von Kronos

Ich denke auch, dass das eher ein kollektives 'Ressmann bashing' ist, als ein 'Diiietaaa ist der beste aller Trainer der Welt' Denken.

Resse ist wohl einigen auf die Zehen oder sonst wohin getreten - und in Villach hat er seit seiner 'Fahnenflucht' so und so nur noch Feinde...

Kann ich mal beides nicht nachvollziehen, erst die Leute arbeiten lassen, und erst dann an ihren Leistungen beurteilen...

• Petz
    EBEL
    • 11. August 2014 um 20:43
    • #1.908

Resse war schon einmal im Amt und hat dort das kollektive Sesselsägen in Mode gebracht.
    Von da kommt die Ablehnung sonst von nirgendwoher. (Außer, dass er mir persönlich unsympatisch ist)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. August 2014 um 22:57
    • #1.909
    Zitat von Vaclav Nedomansky

und in Villach hat er seit seiner 'Fahnenflucht' so und so nur noch Feinde...

also ich würde mal behaupten dass resse nach seinem Wechsel weit weniger als Feindbild angesehen wurde als Pusnik..und auch heute würde ich sagen dass Resse dem Großteil der VSV Fans eher gleichgültig ist und keine größere Antipathie besteht als gegenüber anderen Offiziellen des KAC...und bei einem Sympathieduell in Villach zwischen ihm und Dieter Kalt würde er wohl ziemlich gut abschneiden ;)

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2014 um 23:05
    • #1.910
    Zitat von schooontn

also ich würde mal behaupten dass resse nach seinem Wechsel weit weniger als Feindbild angesehen wurde als Pusnik..

pusnik war ja auch nie ein feindbild in klagenfurt und umgebung!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2014 um 00:40
    • #1.911

Tja, 'man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter'...

Wichtig für den KAC ist, dass Trainer, Co und Mannschaft funktionieren.

Herr Stloukal, als Coach soll sich den Co aussuchen, mit dem er kann. Es macht keinen Sinn Diiietaa zu belassen, wenn er mit Herrn Stloukal nicht kann.

Zu Weihnachten sieht es bei Misserfolgen wahrscheinlich eh wieder anders aus...

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2014 um 14:44
    • #1.912

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44797

Steht heute im Lineup. Lustigerweise dachte ich mir schon vor Wochen, dass er unser "Ergänzungslegio" werden könnte. Die Frage ist halt wie objektiv die Beurteilung seiner Leistung erfolgt/erfolgen kann.

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 15:20
    • #1.913

ein sichtungsspiel für petr stoukal, naja man wird sehen was damit genau beabsichtigt ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2014 um 17:26
    • #1.914

Stloukal? Das war also der "Junge" den ich beim Training nicht zuordnen konnte und der statt Hundertpfund am Flügel neben Pither und Jaques dahingekurvt ist. Was ist denn das wieder für eine Schnapsidee?
    Schnell ist er jedenfalls, aber dass der uns weiterhilft, würde ich mal stark in Frage stellen, da hätte man Scofield oder Lammers jederzeit behalten können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 17:35
    • #1.915

Ich schätze mal das er im Gegensatz zu Lammers oder Scofield wohl eine sehr günstige Lösung sein dürfte ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2014 um 18:30
    • #1.916

Der Sohnemann also... :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. August 2014 um 18:36
    • #1.917

Das wär wohl eine komplette Sinnlosverpflichtung... da wär ich noch eher für den Kornspitz.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2014 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.918
    Zitat von milano1976

Das wär wohl eine komplette Skandalverpflichtung... da wär ich noch eher für den Kornspitz.

Fixed your post! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:41
    • #1.919

hoffentlich hat der ressmann keinen sohn, sonst simma geliefert :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2014 um 01:43
    • #1.920

Kornspitz wäre die bessere Lösung.

Wäre spannend, wie Coach Stloukal mit ihm zurecht kommen würde...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. August 2014 um 02:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.921
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kornspitz wäre die bessere Lösung.

Was sollen wir mit einem weiteren Center, wenn wir schon Hundertpfund als Flügel verschwenden müssen, obwohl er in der Mitte eigentlich besser aufgehoben wäre? Was glaubst, warum jetzt ein Flügel geholt wurde und kein Center? Und warum Hundertpfund heute gleich in die Mitte gewechselt ist?

Theoretisch können Koch, Pither, Hundertpfund, Harand, Lundmark, Strömberg, Reichel und Schuller Center spielen. Irgendeiner von den Jungen wird in der U20 auch gecentert haben müssen. Ich glaub, die werden uns nicht ausgehen ;)

Was uns fehlt, ist ein starker Flügel für die zweite Linie. Nur braucht der wirklich nicht Stloukal heißen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. August 2014 um 07:21
    • #1.922

was wäre mit Nick Palmieri? war zwar bei Bozen im Gespräch, allerdings nur "doubtful"... Die Maße hätte er, einen rechten Flügel bräuchten wir auch und er hat ganz gute Referenzen...

• Sentinel
    Nationalliga
    • 23. August 2014 um 09:20
    • #1.923
    Zitat von Tine

Stloukal? Das war also der "Junge" den ich beim Training nicht zuordnen konnte und der statt Hundertpfund am Flügel neben Pither und Jaques dahingekurvt ist. Was ist denn das wieder für eine Schnapsidee?
    Schnell ist er jedenfalls, aber dass der uns weiterhilft, würde ich mal stark in Frage stellen, da hätte man Scofield oder Lammers jederzeit behalten können.

Hab ihn 2 mal beim Training gesehen ohne zu wissen wer das ist. Bei seiner Qualität wären eine Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht für den gesamten KAC nachwuchs!!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. August 2014 um 09:16
    • #1.924
    Zitat von Sentinel

Hab ihn 2 mal beim Training gesehen ohne zu wissen wer das ist. Bei seiner Qualität wären eine Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht für den gesamten KAC nachwuchs!!!

Ein solches Vorgehen nennt sich "Die Graz Watschn".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2014 um 09:37
    • #1.925

puh dass ist also wirklich ernst gemeint - stloutkals bube als tryout stürmer und dann bekommt er im erstne spiel gleich die gelegenheit in der 2. linie zu spielen - bekam diese chance auch einer vom eigenen nachwuchs?

euer trainer lehnt sich sehr sehr weit aus dem fenster und wenn man auf die aktion mit der 5-jahres-verlängerung denkt nicht zum ersten mal. das könnte noch unterhaltsam werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™