Sehr wohl haben Nationalteam Einsätze einen Einfluss auf die Punkte... Nur halt nicht einen so hohen wie manche denken... Da gibt es einen sehr guten Artikel vom Biedermann, irgendwo hat einer im Forum einen link gepostet, da wird genau erklärt welche Faktoren wie stark Einfluss nehmen...

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15
-
-
wobei an reichel "vorbeikommen" sicher nichts mitm sportlichen zu tun hat!
-
- Offizieller Beitrag
ja, aber irgendein einsatz in einem 0815 testspiel (testturnier) wird ihm kaum bis keine punkte bringen.
-
ja, aber irgendein einsatz in einem 0815 testspiel (testturnier) wird ihm kaum bis keine punkte bringen.
Da hast sicher recht, meine Ansage war mehr eine Antwort auf dein generelles "nein, tun sie nicht" und das souveräne "alter Aberglaube" von Rapunzel....beides schlichtweg falsch und trotzdem von euch mal locker (in deinem Fall sogar, obwohl du es scheinbar eh weißt, wie dein Kommentar, den ich hier zitiere beweist...) als absolute Wahrheit gepostet...
-
wobei an reichel "vorbeikommen" sicher nichts mitm sportlichen zu tun hat!
selbiges befürchte ich auch schon seit längerem, das was er spielt könnte locker ein junger verteidiger spielen. eigentlich traurig wenns so offensichtlich is, dass der vize hier die wurschtfinger im spiel hat und keiner kan was tun...
vergleichsweise
brunner bei villach 10p -10
reichel 8p -7
patrick peter VIC 6p -1nur das reichel halt doch über 10 jahre älter is als die beiden
-
jetzt spielt der Reichel eh schon nicht mehr Nationalteam und dann kommst mit dem Vergleich Peter? Klar könnte der Reichel verdrängen. Aber Isopp? Wenn Isopp wirklich Geschichte ist kann über die Personalie Reichel zumindest heuer nicht diskutiert werden.
-
zu reichel und wurstfingern kann man stehen wie man will, aber es gibt sicher wesentlich schlechtere heimische verteidiger, um die reihen aufzufüllen. und wenn man schon immer von identifikationsfiguren spricht, gehört für mich der reichel in klagenfurt mittlerweile auch zu dieser kategorie.
-
furey hat schon vor drei jahren vermeldet, dass isopp absolut das potential besitzt und dass er überhaupt kein problem mit ihm hätte ein verteidigerpaar zu bilden. der hatte meiner meinung nach zu unrecht so wenige einsätze, bzw. umständehalber. wenn hätte man statt ihm sitzen lassen sollen reichel, iberer, siklenka, pöck, schumnig, furey, zyuzin, kirisits?
-
tine scheint auf urlaub zu sein
-
tine scheint auf urlaub zu sein
oder er sitz jetzt im kac-vorstand, -
Pewal definitiv nicht zum KAC. auch nicht Dornbirn. Aber er ist angeblich schon wo untergekommen. Graz ist es auch nicht.
-
hmm also sbg kann i ma eigentlich nimmer vorstellen,und ob es wien u innsbruck trotz der familie is??? eventuell ein umdenken in villach oder linz anstelle von baumgartner??.. Bin jedenfalls gespannt wohins ihn zieht
-
oder er sitz jetzt im kac-vorstand,Weder noch, meine geschätzten Herren
Für mich ist mit der Verpflichtung vonTuokkala der wichtigste Schritt passiert, auf der Goalie-Position musste unbedingt ein upgrade her. Ein gscheider Goalie kann dem ganzen Team einen boost geben, das wirst mit einem skater nicht erreichen. Zudem hat ihn Myllis oft gesehen und kennt ihn, von daher ist man zumindest halbwegs auf der sicheren Seite. Die stats sind mir bei Goalies weitgehend blunzen (insbesondere, wenn er von einem Tabellennachzügler kommt), er ist erfahren und hat durchaus gute Stationen hinter sich.
Zu Pither kann ich nichts sagen, für ihn gilt aber dasselbe - Myllis kennt ihn und hat ihn gesehen, von daher muss man jetzt einfach mal aufs Auge vom kühlen Finnen vertrauen. Pither hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und wird kaum die Welt kosten, in Verbindung mit der try-out Phase ein recht geringes Risiko, wie ich finde.Ich würde mir jetzt mit Philipp Pinter noch einen einheimischen Center für die 4.Linie wünschen und einen Scorer-Flügel neben Pither. Von der Kadertiefe wirds halt wieder recht überschaubar. Trotzdem gefällt mir, was sich in den letzten Tagen so getan hat.
-
Pewal definitiv nicht zum KAC. auch nicht Dornbirn. Aber er ist angeblich schon wo untergekommen. Graz ist es auch nicht.
Da bin ich gespannt. Weiss seit kurzem definitiv dass pewal ein Angebot vom KAC hatte. Vielleicht deshalb die Aussage von FTC dass man jetzt doch noch 2 legios holt
-
Dass man Pewal ein Angebot gemacht hat, überrascht mich ein wenig. Super Spieler, den ich mir aber so ganz und gar nicht im KAC-Dress vorstellen könnte. Zudem dürfte Pewal als über Jahre hinweg konstanter Scorer punktetechnisch nicht wesentlich niedriger eingestuft sein, als ein Import.
Von daher, alles Gute Muxn, aber lieber wo anders. -
Weiss seit kurzem definitiv dass pewal ein Angebot vom KAC hatte.
ist auch nicht das erste mal...hatte er auch schon zu salzburg-zeiten vor seiner rückkehr nach villach.
-
Muxn dürfte heuer wohl 3,5 Punkte zählen.
Bin schon gespannt wo er unterkommt. -
Wieso kommt er nicht nach Dornbirn
vo wo stammen diese Informationen -
wenn dornbirn zu weit wek is könnts eigentl nur mehr sbg sein,oder gar bozen?
-
Bozen wär ein Knaller
Die Frage ist halt ob Bozen sich einen Pewal leisten möchte, unter einer bestimmten Summe wird ein Pewal wohl nicht auflaufen und Bozen präferiert ja angeblich recht günstige Lösungen.
Ich tippe stark auf Salzburg.
-
Ich tippe auf ein "doch-noch-Engagement" im Herbst in Villach...
-
Ich tippe stark auf Salzburg.
da halt ich einiges dagegen
-
wär ja nicht das schlechteste....
-
Nach dem wahrscheinlichen Abgang seitens Rauchenwald gar nicht so abwegig
Wäre schön wenn er bleiben würde -
Da bin ich gespannt. Weiss seit kurzem definitiv dass pewal ein Angebot vom KAC hatte. Vielleicht deshalb die Aussage von FTC dass man jetzt doch noch 2 legios holt
ich weiss "definitiv" von keinem interesse an pewal, aber bis die komplette hierachie beim kac wieder hergestellt ist, kann vieles passieren.btw. mein tipp für heuer der kac wir mindestens im hf stehen.
-