1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • FTC
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 11:11
    Zitat von Spezza19

Ernsthaft jetzt!? Swette mit hervorragenden Leistungen im PO und auch ein in Wien durchaus überzeugender weinhandl vs ein strauchelnder KAC mit beiden nur durchschnittlich performenden goalies... Was so ein Jahr ausmachen kann.

Kac Paranoia
    Viveiros hat es durch die Blume sogar so begründet, ich denke nicht, dass das bei den meisten mir einer anti-KAC-haltung zusammentrifft. Nicht immer hat eine Meinung gegen MV was mit dem Klub zu tun...

User mit der Aussage "lange im sommertraining"

D.h. Weil er vor gewisser zeit nicht gut genug für den KAC war, kann er sich ned entwickelt haben!? Unabhängig davon wer jetzt laut wem dabei sein sollte, aber diese Begründung kapier ich jetzt echt ned.

donald
    :thumbs up:

Alles anzeigen

dann müssten wir aber auch die leistung der torhüter(swette, weinhandl) bis zum ende der saison abwarten. wenn teilweise eine verbesserte U20 vor einem spielt ist das nicht gerade hilfreich für besonders gute stats. jetzt wo sich die manschaft wieder gefangen hat spielt auch swette teils sehr gute partien. 4 shootots hintereinander zu gewinnen gelingt auch nicht jedem torhüter.

ich würde auch mal gerne swette als 1er im team sehen, tut mir leid aber starkbaum hat mich bei den letzten turnieren nicht überzeugt.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2014 um 11:17
    Zitat von FTC

ich würde auch mal gerne swette als 1er im team sehen, tut mir leid aber starkbaum hat mich bei den letzten turnieren nicht überzeugt.

Ja, die 93,41 % Fangquote und der Gegentorschnitt von 1,97 in Bietigheim ist wirklich nicht überzeugend gewesen, gottseidank haben wir trotzdem die Quali geschafft [kopf]
    Wo genau (außer im EBEL-Finale 2013 gegen dort inferiore Caps) hat der Swette noch mal genau überzeugt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2014 um 11:19
    Zitat von FTC

mv-kac bashing

du, aber genau dieses wort trifft jetzt (von dir wahrscheinlich unbewußt gewählt) haargenau des pudel's kern.
    warum fühlen sich kac-fans automatisch angegriffen, wenn in einem olymipakaderthread hockeyfans aus ganz österreich ein wenig über den verlautbarten kader mosern?
    ich habe mich bis heute zb überhaupt nicht dran beteiligt die aufstellung mv's zu bewerten und hier nur mitgelesen.
    und es war einfach klar erkennbar, dass einige "rote" sich in dieser sache wie das hündchen eines gewissen hrn. pavlov verhalten....und da frage ich mich einfach: warum eigentlich?
    mir ist es ganz ehrlich sche.ssegal, wie viele villacher spieler in sochi dabei sind....ich sag mir sogar, je weniger, desto weniger verletzungsrisiko. frag mal in sbg nach...da kamen in den letzten jahren immer wieder einige verletzt vom team retour.
    also warum dieser automatisierte klagenfurter beissreflex/verteidigungsmechanismus, wenn hier irgendjemand meint, anderer meinung als mv zu sein u dies kund tut?

und damit ich mich persönlich nun doch noch zum kader äußere.. ;) ..ich finde ihn ok u fertig. würde ev peinte wirklich von herzen eine teilnahme gönnen, weil ich weiss, er würde sich persönlich freuen, unser land dort vertreten zu dürfen. aber wenn es sich doch nicht ausgeht, kann man eben auch nichts machen. that's life. unfortunately.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. Januar 2014 um 11:31)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 11:22

Starkbaum hat, bis auf seine inferiore Partie gegen die USA, (den Punkten trauere ich immer noch nach :( ) auch bei der letzten Weltmeisterschaft überzeugt. An unserem 1er gibts nichts zu rütteln. Aber bei Swette sollte man nicht zu tief stapeln, der hat auch letzte Saison im Grunddurchgang überzeugt und die Playoffs waren der Wahnsinn. Seine Partien fürs Nationalteam waren bisher aber wirklich nicht überzeugend, das muss man schon zugeben. Das waren aber die von Brückler (und damals hat er noch in anderen Ligen gespielt) beispielsweise auch nie ;)

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 11:23
    Zitat von gm99

Ja, die 93,41 % Fangquote und der Gegentorschnitt von 1,97 in Bietigheim ist wirklich nicht überzeugend gewesen, gottseidank haben wir trotzdem die Quali geschafft [kopf]
    Wo genau (außer im EBEL-Finale 2013 gegen dort inferiore Caps) hat der Swette noch mal genau überzeugt?

mit turnieren meinte ich die letzten beiden weltmeisterschaften.

swette hatte fast die ganze letzte saison gut gespielt. nr. 1 der liga letztes jahr. ;)

mir geht es aber einfach darum ihm auch mal eine chance zu geben, vielleicht haben wir ja mit ihm mehr glück?

aber für einige wäre es sowieso am besten das team würde KAC-frei spielen.

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 11:28

Also an Starkbaum als 1er gibts ganz einfach nichts zu rütteln. Das ist der einzige Goalie der in den letzten Jahren teils wirklich starke Länderspiele gehabt hat. Der wird hoffentlich gut in Form sein, das werden wir in Sotschi auch dringend brauchen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 11:31

wie sich manche über TV aufregen können, wahnsinn, er hat doch nur seine Meinung geäußert und das ist sein gutes Recht!
    jeder kann seine Meinung äußern aber es gibt wenige die es auch machen im Hockeysport, er spricht es halt an und ich
    glaub schon das er die Goalies einschätzen kann, a bissal a Ahnung vom Eishockey wird er schon haben... ;)

aber wenn wir schon dabei sind, wieso ist der LANGE HARRY eigentlich nicht dabei?
    spielt doch auch in Deutschland :D

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 11:39

FTC

Ihr lest da teilweise etwas, dass NIEMAND sagt. Es geht überhaupt nicht um swette, sondern um weinhandl bzw den Fakt dass er BEIDE mitnimmt. Swette ist für mich (und soweit ich das gelesen hab auch für die andren) überhaupt kein Thema. Der hat mit seinen Leistungen seine Platz durchaus verdient...

@bigbert
    Danke fürs ausführlich schreiben bzgl des "MV-KAC bashing" ;)
    Im Endeffekt genau das was ich auch sagen will!

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 11:48

hat bitte wer einen der pk?

was spricht eigentlich für weinhandl ?

leider vermisse ich hier von einigen eine sachlich fundierte Stellungnahme bezüglich der einen oder anderen personalentscheidung
    hier könnten sich einige an den Ausführungen von Donald ein Beispiel nehmen.

• simsala
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 11:59

Wundert ihr euch wirklich dass Vaneks Aussagen hohe Wellen schlagen? War nichts anderes zu erwarten..

Vanek muss einfach die pappn haltn..zumindest offiziell..was er dann hinter den Kulissen mit MV RD oder sonst wem dann beredet ist dann seine Sachen... Dann auch noch zurückrudern und sagen " nananaan ging nicht gegen Teamkollegen oder den Teamchef blabla..." ist auch mimosenhaft.. Gegen wen ging die Aussage dann? Nur gegen den Trainerstab...

btw.. Grabner auf Twitter: " Thanks for all the congratulations..I am happy and honored to represent Austria in the Olympics #goingforgold "

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. Januar 2014 um 12:15
    Zitat von simsala

Gegen wen ging die Aussage dann?

Muss eine Aussage immer GEGEN etwas sein? :rolleyes:

Kann es nicht einfach eine persönliche Meinung sein? :huh:

Und darf man die in Österreich des 21.Jahrhundert nicht haben? ?(

Jeder, der hier schreibt tut nichts anderes, als seine Meinung zu äussern, oder?

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 12:20

Thomas Vanek benennt die Dinge so wie sie sind:
    MV, seines Zeichens geschaßter Trainer beim KAC wurde wegen laufenden Vertrag zum Sportdirektor gemacht und als Entschädigung der Teamtrainerposten zugeschanzt ( von Kalt senior und Konsorten). Er ist also ein KAC -Spezi und hat sich bei der Auswahl des Tormannduos vom KAC (der eine heuer mittelmäßig, der andere eher lau) genau so verhalten wie ein KAC-Spezi. Darauf hat Thomas Vanek hingewiesen - ich finde nicht, daß er da seine "Pappn halten muß" - er hat vollinhaltlich damit recht. Bei der Auswahl zur B-WM denkt MV vielleicht schon mal drüber nach.
    Den Rest des Kaders finde ich nicht wie schon früher erwähnt nicht vereinslsatig, der ist o.k.

• simsala
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 12:20
    Zitat von Eva

Muss eine Aussage immer GEGEN etwas sein? :rolleyes:

Diese schiesst 100 % gegen die Kadernominierung

Kann es nicht einfach eine persönliche Meinung sein? :huh:

Schließt ersters nicht aus

Und darf man die in Österreich des 21.Jahrhundert nicht haben? ?(

Sehr wohl.. Nur wie und vor allem WO man diese kundtut sollte wohl überlegt sein

Jeder, der hier schreibt tut nichts anderes, als seine Meinung zu äussern, oder?

stehen aber nicht im Olympiakader...zumindest wüsste ich nicht wer [winke] [prost]

Alles anzeigen
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 12:24

Erstens schießt es nicht 100% sondern gegen drei vier Nominierungen, also vielleicht 15%
    Zweitens wird TV seine Meinung nicht irgendwo am Klo abgeben, sondern dort wo sie auch gehört wird.
    Drittens werden es Spitzensportler wohl auch aushalten müssen, daß Kritik geübt wird, frag nach bei Berufsgruppen in denen nicht das Wort - Spieler in der Berufsbezeichnung vorkommen

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 12:24
    Zitat von eisbaerli

hat bitte wer einen der pk?

leider vermisse ich hier von einigen eine sachlich fundierte Stellungnahme bezüglich der einen oder anderen personalentscheidung
    hier könnten sich einige an den Ausführungen von Donald ein Beispiel nehmen.

Sportlich spricht nix für Weinhandl, viel dagegen aber auch nicht. Sagt auch keiner. Einzig, dass der KAC selbst keine Nr. 1 deklariert hat (scheint sich vielleicht jetzt gewendet zu haben) und der KAC Angestellte Viveiros fürs Nationalteam entweder beide oder keinen mitnimmt. Letzteres wäre wohl den meisten KAClern lieber, dass beide Goalies mit dem Team trainieren. Erstens deswegen ist auch die Beißreflexargumentation vom Bigbert nicht schlüssig. Zumal man ja auch sagen könnte: "Na endlich macht sich die Ausbildung vom Lange beim KAC bezahlt. Man musste sich wundern warum er nicht schon früher im Nationalteam gespielt hat". KAC frei wirds mit Starkbaum, Brückler, Penker. Wäre aber den meisten KAC Fans auch egal und keiner würde schreien "hey was ist mit Swette". Wir kennen schließlich die heurigen Leistungen (Aber auch die der letztjährigen PO- und die der letzten 3-4 Spiele wo es um was ging und da hat Swette sich kräftig gesteigert)

• mejokim
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 12:49

Ich geb meinen Senf nun auch mal dazu ;)
    Grundsätzlich bin ich mit dem Kader ganz zufrieden. Die Personalentscheidungen über die man sich nicht ganz einig ist, sind mMn nicht die ganzen großen Entscheidungen.
    In Tor ist für mich Starkbaum + Swette absolut in Ordnung. Warum Weinhandl nominiert wurde ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar aber auch nicht relevant. Schlecht hat Weinhandl bei seinen Spielen aber nie wirklich ausgesehen. Auch wenn ein Lange in der DEL "nur" knapp 20 Spiele hat, ein Weinhandl hat in der EBEL genau keines mehr.
    Insofern kann ich sowohl die Kritik an MV als auch an KAC-Lastigkeit in diesem Zusammenhang verstehen.
    Das wars dann aber auch schon.
    Ich finde es richtig, dass weder Reichel noch Schuller nominiert wurden. Genauso wie Peintner und Nödl. Natürlich ist es tragisch, dass Peinte evtl. nicht dabei ist, aber wenn man leistungsbezogen entscheidet, hat er einfach keinen Platz momentan. Das Gleiche gilt auch für Nödl. Ja, ich gebe zu ich habe die letzten Partien bei Salzburg nicht gesehen, nur jene gegen den KAC. Aber jemand der zuerst vereinslos durch die Gegend gondelt, dann beim KAC landet, dort sein Vermögen nicht im Geringsten abruft (und sei es nur weil er verletzt war) und nun ein paar gute Spiele zeigt, hat noch keine Nominierung verdient. Bleibt er auf diesem Niveau die nächsten Wochen ist es in Ordnung wenn er nachnominiert wird.
    Rotter hätte ich gerne im Kader gesehen :love:

Zur Kritik von TV bin ich ebenfalls der Meinung, dass man zwar gern seine Meinung kundtun darf, aber sorgfältig damit umgeht.
    Auf der einen Seite kritisiert er indirekt die "Freundalwirtschaft KAC" um im nächsten Augenblick das gleich in seiner Hinsicht zu tun, da Lange ihm ja nahe steht.
    Auch wenn es richtig ist, was er äußert hat es doch einen ganz leicht fahlen Beigeschmack.
    Auch wenn der Vergleich hinkt: Wenn ich in einer Firma arbeite poste ich auch nicht im Internet über die Personalentscheidung meines "Chefs" - Meinungsfreiheit hin oder her... aber wahrscheinlich bin ich doch zu konservativ ^^

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 13:06

der gequälte laie, wie ich es einer bin, stellt sich die bange frage: ja warum postet thomas vanek das denn nun auf seiner fanpage?
    bitte höflichst um korrektur wenn ich da falsch liegen sollte, aber war das, mwn, seine erste kritik vor einem turnier in richtung teamspitze??
    und gestatten: kritik ist angebracht, freilich! aber das wann, wo und wie gehört tunlichst auch gut bedacht! jetzt hamma nämlich im vorfeld schon stunk, den wir nit wirklich brauchen. noch mehr diskussionsstoff, und untergrabene autoritäten.
    bitte höflichst kurz nochmals um ihre werte aufmerksamkeit: wenn ein star (und thomas vanek ist zweifelsohme so einer) kritik äußert, dann gewichtet das schon sehr und kann viele dinge aus dem lot bringen, weshalb ich dem herrn vanek ein :thumbdown: erteile!

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 13:26

gibt es einen link zur pk?

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Januar 2014 um 14:08
    Zitat von Bewunderer

Erstens schießt es nicht 100% sondern gegen drei vier Nominierungen, also vielleicht 15%
    Zweitens wird TV seine Meinung nicht irgendwo am Klo abgeben, sondern dort wo sie auch gehört wird.

Würd eher sagen dort wo sie hin gehört - bei Viveiros. Dort kann er sie gerne sagen. Denke nicht dass er das vorher probiert hat und das sein letzter Ausweg war um gehört zu werden (dann hätt ich's verstanden). So rum hat er auch weniger Aussicht auf Erfolg, wenn MV jetzt doch auf Lange umschwenkt verliert er die Autorität.

Zitat von Bewunderer

Drittens werden es Spitzensportler wohl auch aushalten müssen, daß Kritik geübt wird, frag nach bei Berufsgruppen in denen nicht das Wort - Spieler in der Berufsbezeichnung vorkommen

Das ist ein Teamsport und Teams arbeiten besser wenn sie gut miteinander auskommen. Auch in anderen Berufsgruppen stellst dich nicht im ersten Meeting hin und sagst dass es unfair war dass dein Spezl nicht in der Projektgruppe ist und zu viele aus der anderen Abteilung.

• chrisz
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 14:11
    Zitat von MacReady

Sorry, aber mal im Ernst: Warum meinen plötzlich alle, dass Lange so ein guter Tormann wäre? Er hat im fortgeschrittenen Alter noch keine einzige Saison als 1er-Tormann in einer ernstzunehmenden Profiliga verbracht. Wenn er so gut wäre, frag ich mich darüber hinaus, warum er trotz österreichischem Pass und daraus resultierend geringer Punktezahl noch nie ein Thema für einen EBEL-Verein war, weder als Backup, geschweige denn als 1er?

Wollte er den schon mal in die EBEL wechseln?

Auf jedenfall scheinen seine "Einsätze" in der DEL heuer nicht soo schlecht zu sein, laut Stats waren da schon gute Spiele dabei. So wird er wohl auch irgendwann für die EBEL ein Thema sein, sollte er denn in diese Liga wechseln wollen.

Zitat von hootie

Bei einigen Foristen erkennt man den typisch österreichischen Hang der Obrigkeitshörigkeit. Also bitte, wenn einer der besten Spieler auf der Welt nicht seine Meinung sagen darf nur weil er jemanden zu nahe tritt, dann weiss ich auch nicht mehr.

Macht sicher einen Unterschied ob Crosby oder Vanek seine Meinung kundtut, aber bei Crosby würden wohl auch die Wellen hochgehen wobei's in Canada natürlich 100x mehr zu diskutieren gäbe, die haben ja auch xx mehr Spieler die mitfahren könnten..

Öffentliche Kritik eines Spieler's an Trainer usw. hat sich glaub ich noch nicht oft bezahlt gemacht bzw. schlägt sowas meist hohe Wellen da es nicht gern gesehen wird!

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 14:12
    Zitat von BigBert #44

warum fühlen sich kac-fans automatisch angegriffen, wenn in einem olymipakaderthread hockeyfans aus ganz österreich ein wenig über den verlautbarten kader mosern?
    ich habe mich bis heute zb überhaupt nicht dran beteiligt die aufstellung mv's zu bewerten und hier nur mitgelesen.
    und es war einfach klar erkennbar, dass einige "rote" sich in dieser sache wie das hündchen eines gewissen hrn. pavlov verhalten....und da frage ich mich einfach: warum eigentlich?

Tja und das ist auch der Kern, es wird nicht über alle Streitfälle im Kader gemosert, sondenr zu 90% um die Besetzung des 3er Goalies. Diese Entscheidung betrifft den KAC, deswegen wird hier von zumindest einigen Leuten gemosert.

Wird in der selben Art wie über die Weinhandl Entscheidung auch über die ebenfalls (für mich nicht unstrittigen ) Entscheidungen für Altmann, Latusa oder M. Iberer gemosert? Die Antwort lass ich mal dahingestellt, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja in diesem Forum gibts durchaus einige Leute die sich offenbar gefreut haben loslegen zu können wenn Reichel oder Schuller nominiert wird. Das ist nicht passiert, jetz sucht man halt einen Strohhalm um seine vorbereiteten Parolen doch noch loswerden zu können.

Zitat von eisbaerli

Möglicherweise (kann selber nur mutmaßen) ist Weinhandl ein loyaler 3er Goalie der keinen Stunk macht, wenn er nicht zum Einatz kommt. Weinhandl war ja sowohl in Bietigheim, als auch bei der letzten WM 3er Goalie.

@Verjüngung des Kaders. Das sollte dann bei der B-WM passieren. Erstens stehen dort einige Leute nicht zur Verfügung, zweitens kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich einige Leute (die jetz vielleicht im Olympia Kader stehen) die Reise nach Korea nicht antun wollen und von sich aus absagen werden.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (9. Januar 2014 um 14:36)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2014 um 15:26
    Zitat von chrisz

...wobei's in Canada natürlich 100x mehr zu diskutieren gäbe, die haben ja auch xx mehr Spieler die mitfahren könnten..

... es wird in canada noch viel, viel emotionaler über den kader diskutiert, nur mit einem kleinen unterschied. dort kann man diskutieren, ob unter den weltbesten auch die richtigen dabei sind.

das ist bei uns so leider nicht möglich. als kleines land mit einer kleinen anzahl an olympiaturniertauglichen spielern muß man versuchen zumindest bei den grundsätzlichen skills die bestmöglichen und bestgeeigneten um sich zu sammeln. gerade olympia mit der spielpause in nahezu allen betroffenen ligen erlaubt das. sollte der eine oder andere grundsätzlich bestgeeignete charakterlich nicht zum team passen, würde ich eine begründete nichtnominierung noch verstehen, aber ich unterstelle, das trainerteam macht hier offensichtlich lieber kleinkarierte vereinspolitik, als seriöse und objektive leistungs- und potentialbeurteilung. diesen (meinen) vorwurf müssen sie sich nach bekanntgabe dieses kaders (vor allem bei manchen momentan fixen herrschaften) tatsächlich gefallen lassen.

die armselige ausrede von MV mlange nicht ausreichend gesehen zu haben muß man, denke ich, nicht weiter kommentieren. das haben berufenere auf twitter sowieso schon erledigt. ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 15:49
    Zitat von eisbaerli

gibt es einen link zur pk?

http://www.laola1.tv/de-at/video/oe…edl/150828.html

bittesehr

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 15:53
    Zitat von donald

die armselige ausrede von MV mlange nicht ausreichend gesehen zu haben muß man, denke ich, nicht weiter kommentieren.

Du hast recht, die Begründung ist eines Teamchefs unwürdig.
    Aber jetzt bitte ich Dich - erklär mir als Kenner bitte Mal was für ein Goalietyp Lange ist und was ihn dazu befähigt etwa vor Brückler/Penker und Co einberufen zu werden?!?
    Außer, dass er es mit knapp 29 Jahren jetzt gerade mal auf insgesamt 1 EBEL-Spiel und 23 DEL-Partien gebracht hat und mit Vanek gut befreundet ist, hat er (außer ner temporären Lobby hier, die spätestens beim ersten schweren Fehler in Sochi zerbröseln würde) nicht viel vorzuweisen.
    Ich persönlich hab ihn bisher einmal spielen sehen (und das deckt sich wohl mit +90% der hier Schreibenden) und da war er solide (nicht mehr, nicht weniger)... das taugt kaum für ne fundierte Analyse.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2014 um 15:55
    Zitat von runjackrun

Erstens deswegen ist auch die Beißreflexargumentation vom Bigbert nicht schlüssig.

aha...dann lies den thread einfach nochmal durch. versprochen? ;)

Zitat von mike211

Tja und das ist auch der Kern, es wird nicht über alle Streitfälle im Kader gemosert, sondenr zu 90% um die Besetzung des 3er Goalies. Diese Entscheidung betrifft den KAC, deswegen wird hier von zumindest einigen Leuten gemosert.

Wird in der selben Art wie über die Weinhandl Entscheidung auch über die ebenfalls (für mich nicht unstrittigen ) Entscheidungen für Altmann, Latusa oder M. Iberer gemosert? Die Antwort lass ich mal dahingestellt, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja in diesem Forum gibts durchaus einige Leute die sich offenbar gefreut haben loslegen zu können wenn Reichel oder Schuller nominiert wird. Das ist nicht passiert, jetz sucht man halt einen Strohhalm um seine vorbereiteten Parolen doch noch loswerden zu können.

merkst was?
    ich wollte zuvor keinen user persönlich ansprechen, aber jetzt läßt mir fast keine wahl, dich & dieses posting als perfektes "paradeopfer-bsp." hinzustellen. zumindest schreibst es genauso...."mia san sooo oam, olle haun auf uns her....mia san so oam".
    also nochmal: warum ist dir/euch das so wichtig? ich habe schon erklärt, dass es mir schnurz ist, wieviele vsvler in russland sein werden. und wenn hier auch leute altmann u lugge nicht dabei haben wollen - und das gabs ja auch zu lesen - mir ist das wirklich egal. wieso dir/euch nicht? warum so emotional in diesen dingen? beleidigt dich/euch das so, dass man sich "gebashed" fühlt? ganz ernstgemeinte frage.
    schließlich geht es um unser nationalteam - nicht um clubhockey.

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. Januar 2014 um 16:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™