ZitatOk, nur kurz, weil Du mich ja immerhin auch zitierst...
Ich HÄTTE GERNE ein Forum ohne Beleidigungen/Beschimpfungen und mit nem gewissen Grundneveau (und ich setz als Meidlinger Prolet die Latte da eh nicht sonderlich hoch)
Ich HÄTTE GERNE ein Forum, wo sich nicht jeder für den Experten vor dem Herrn hält und andere abqualifiziert nur weil Sie nicht vorab gegen ALLES UND JEDEN sind - auch ein "Neutral" oder (pfuigack) "dafür" sollte geduldet werden.
Ich HÄTTE GERNE ein Mindestmaß an Fairniss den Leuten gegenüber, die sich nachweislich ein bisserl auskennen und ernsthaft diskutieren wollen, denn ebendiese Fairness fordert ja auch (und besonders) jeder x-beliebige Stänkerer hier nur zu gerne ein (oder gilt Meinungsfreiheit nur beim Beschimpfen/Beleidigen/Schlechtreden?)Ach ja, und Weltfrieden hätt ich auch gerne... [kaffee]
Du hast ja prinzipiell recht und ich weiß auch, dass es ned immer gut is sein Herz auf der Zunge zu tragen, weil ich zb dazu neige zu emotional zu werden.
Im konkreten Beispiel eben dass es MIR sauer aufstößt, dass Viveiros (noch dazu mit einer sehr peinlichen Begründung) beide goalies von "seinem" eher bescheiden performenden KAC mitnimmt. Und das regt mich ned wegen des "is eh egal wer auf der Tribünen sitzt" auf(weil da geb ich dir recht) sondern um das recht sich Olympionike zu nennen jemand anderem verwehrt wird, der sportlich sicher mehr Berechtigung hätte.
Und zu deinen Forderungen: so eine Meinung dann als sudern (bei nödl argumentierern ist's ja mehr oder weniger das selbe) abzutun find ich nicht ok. Noch schlimmer is eigentlich nur die "dann Machs halt besser" motzerei, die is nämlich komplett umsonst. Ein "neutral" und "dafür" ohne "dagegen" zu akzeptieren gehört nämlich nicht zur diskussionsfairness.
Also nix für ungut, bin halt a "lauter" Linzer mostschädl. Aber Hunde die bellen....
Mike
Bzgl weinhandl
Würde er ned beim KAC spielen, könnte man Viveiros auch schwer freunderlwirtschaft unterstellen. Bzw. Wenn er hinter brückler spielen würde und beide so durchschnittlich wären, wärs ned VIEL anders.
Und da kommen wir auch zu deinem 2ten punkt, warum's hier bzgl iberer so viel gemäßigter zugeht:
Die, die hier am lautesten "pfui gacki, der is nur wegen daum dabei" Schreien, sind wir Linzer selbst. Keiner da, der den hias (und auch den Oberkofler)grundsätzlich verteidigt nur weil er bei uns unter Vertrag is. Vielleicht solltets mal darüber nachdenken!?