1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 13:13
    Zitat

Ok, nur kurz, weil Du mich ja immerhin auch zitierst...
    Ich HÄTTE GERNE ein Forum ohne Beleidigungen/Beschimpfungen und mit nem gewissen Grundneveau (und ich setz als Meidlinger Prolet die Latte da eh nicht sonderlich hoch)
    Ich HÄTTE GERNE ein Forum, wo sich nicht jeder für den Experten vor dem Herrn hält und andere abqualifiziert nur weil Sie nicht vorab gegen ALLES UND JEDEN sind - auch ein "Neutral" oder (pfuigack) "dafür" sollte geduldet werden.
    Ich HÄTTE GERNE ein Mindestmaß an Fairniss den Leuten gegenüber, die sich nachweislich ein bisserl auskennen und ernsthaft diskutieren wollen, denn ebendiese Fairness fordert ja auch (und besonders) jeder x-beliebige Stänkerer hier nur zu gerne ein (oder gilt Meinungsfreiheit nur beim Beschimpfen/Beleidigen/Schlechtreden?)

Ach ja, und Weltfrieden hätt ich auch gerne... [kaffee]

Du hast ja prinzipiell recht und ich weiß auch, dass es ned immer gut is sein Herz auf der Zunge zu tragen, weil ich zb dazu neige zu emotional zu werden.
    Im konkreten Beispiel eben dass es MIR sauer aufstößt, dass Viveiros (noch dazu mit einer sehr peinlichen Begründung) beide goalies von "seinem" eher bescheiden performenden KAC mitnimmt. Und das regt mich ned wegen des "is eh egal wer auf der Tribünen sitzt" auf(weil da geb ich dir recht) sondern um das recht sich Olympionike zu nennen jemand anderem verwehrt wird, der sportlich sicher mehr Berechtigung hätte.

Und zu deinen Forderungen: so eine Meinung dann als sudern (bei nödl argumentierern ist's ja mehr oder weniger das selbe) abzutun find ich nicht ok. Noch schlimmer is eigentlich nur die "dann Machs halt besser" motzerei, die is nämlich komplett umsonst. Ein "neutral" und "dafür" ohne "dagegen" zu akzeptieren gehört nämlich nicht zur diskussionsfairness.

Also nix für ungut, bin halt a "lauter" Linzer mostschädl. Aber Hunde die bellen....

Mike
    Bzgl weinhandl

Würde er ned beim KAC spielen, könnte man Viveiros auch schwer freunderlwirtschaft unterstellen. Bzw. Wenn er hinter brückler spielen würde und beide so durchschnittlich wären, wärs ned VIEL anders.

Und da kommen wir auch zu deinem 2ten punkt, warum's hier bzgl iberer so viel gemäßigter zugeht:

Die, die hier am lautesten "pfui gacki, der is nur wegen daum dabei" Schreien, sind wir Linzer selbst. Keiner da, der den hias (und auch den Oberkofler)grundsätzlich verteidigt nur weil er bei uns unter Vertrag is. Vielleicht solltets mal darüber nachdenken!?

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (8. Januar 2014 um 13:20)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 13:29
    Zitat von Spezza19

Die, die hier am lautesten "pfui gacki, der is nur wegen daum dabei" Schreien, sind wir Linzer selbst. Keiner da, der den hias (und auch den Oberkofler)grundsätzlich verteidigt nur weil er bei uns unter Vertrag is. Vielleicht solltets mal darüber nachdenken!?

Genau das denk ich mir auch die ganze Zeit :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Januar 2014 um 13:29
    Zitat von mike211

Brückler hat erstens keine gute Saison gespielt und so weit ich weiß in der Vergangenheit aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen auch öfters fürs Nationalteam abgesagt (zB letztes Jahr in Bietigheim). Würde er beim KAC spielen und nominiert werden, würds sicher heißen, "Wie kann man den mitnehmen?

Genau mein Gedanke, wieviel Beschwerden gab es schon bei seinen Absagen in der Vergangenheit dass man den nimma einladen soll?
    Wenn alleine wir schon so viele unterschiedliche Meinungen haben, dann kannst du immer irgendwie argumentieren. Von es sollen dieselben wie bei der Quali spielen als Belohnung (Peintner wollen viele trotz schlechter Leistung heuer aber Oberkofler der dort Topscorer war ist eine "Frechheit") bis zu auf körperlich starke Spieler setzen (so gesehen wär auch M. Iberer net so unverständlich) bis zu möglichst viel internationale Erfahrung, möglichst junge Leute sind hier viele Ansätze vertreten.

Übertriebene KAC Lastigkeit wie bei der letzten B-WM kann ich wirklich nicht erkennen, außer bei den Goalies. Aber genau die 3 waren auch bei der Quali und da hat sich niemand beschwert (da war Weinhandl aber noch nicht beim KAC).
    Im Endeffekt müssen eh die Trainer ihren Kopf hinhalten für die Entscheidungen. Bei Nödl hoff ich wirklich dass der noch nachrutscht.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 13:43
    Zitat von Spezza19

Du hast ja prinzipiell recht und ich weiß auch, dass es ned immer gut is sein Herz auf der Zunge zu tragen, weil ich zb dazu neige zu emotional zu werden.

Ach, mir persönlich ists lieber, es trägt jemand sein "Herz auf der Zunge" als er ist falsch und hinterfotzig. Übertrieben viel zu beanstanden hätte ICH bei Dir eh nicht, da gibts ganz andere "Experten" hier, die ich eher ansprechen wollte.

Zitat von Spezza19

Ein "neutral" und "dafür" ohne "dagegen" zu akzeptieren gehört nämlich nicht zur diskussionsfairness.

ABSOLUT RICHTIG!
    ...nur ist das "dagegen" im Gegensatz zum "neutral" oder gar "dafür" hier nicht wirklich unterrepräsentiert.

Zitat von Spezza19

Also nix für ungut, bin halt a "lauter" Linzer mostschädl. Aber Hunde die bellen....

Eh, in diesem Sinne.... [prost]

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 13:44
    Zitat von Spezza19

[

Mike
    Bzgl weinhandl

Würde er ned beim KAC spielen, könnte man Viveiros auch schwer freunderlwirtschaft unterstellen. Bzw. Wenn er hinter brückler spielen würde und beide so durchschnittlich wären, wärs ned VIEL anders.

Und da kommen wir auch zu deinem 2ten punkt, warum's hier bzgl iberer so viel gemäßigter zugeht:

Gut ich fasse zusammen. Gibt es Streitfälle muss nach deiner Auffassung immer der Nicht Kacler genommen werden, um ja nicht als befangen zu gelten :rolleyes: Als ob der Weinhandl sich für seinen Verein entschuldigen müsste!

Iberer wird bei den meisten Suderpostings mit keinem Wort erwähnt. Im Gegensatz zu Weinhandl dürfte der in Sotschi auch tatsächlich zum Einsatz kommen. Kommt auch keiner mit dem Argument, er verstellt einem Verdienteren den Platz. Aber das dann grad beim 3er Goalie anzuwenden ist in Relation schon ziemlich lächerlich. Aber klar warum es gemacht wird, er spielt beim falschen verhassten Verein. :rolleyes:

Es ist zu hoffen, dass Starkbaum erstens gesund bleibt und zweitens seine momentan gute Form bis Sotschi halten kann. Das wird unser wichtigster Mann dort werden.

kankra9
    GOON
    • 8. Januar 2014 um 13:52

Mal kurz was "fast" ganz anderes.
    Wenn wir gegen Norwegen gewinnen würden wären wir dann weiter?
    Und da sage ich ganz klar, das ist auch mit diesem Kader  :P möglich, schwer aber möglich.
    Sollte Vanek seine Form konservieren können, ist er an diesem tag "DER STAR" am Eis und kann wichtiges leisten für unser Land. Ich halte einen Sieg für realisierbar. Und dann hätten wir schon die Erwartungen der meist "Pessimistisch eingestellten Österreichischen Sport schauern" übertroffen. ;)  :P

Ich zeige da immer mit dem beispiel auf, wenn man hier manchmal so liest wie manche über die EBEL reden "wie schlecht und welche anderen Fehler sie hat etc.", in Deutschland mit jemanden zu reden der sich im Eishockey auskennt, die sind eigentlich immer(fast immer) der Meinung die EBEL ist eine starke Liga im vergleich natürlich zu Deutschland und kann gut mit Germany mithalten.

Auch bei der WM haben wir hier in Deutschland wo ich Wohne die Österreich spiele angesehen und die waren schon auch ehrlich und sagten, Österreich dürfte von der Klasse und Einstellung her nicht absteigen.
    Warum also seit (manche hier) ihr immer zu pessimistisch eingestellt, oder Wohne ich schon zu lange in Deutschland und habe komplett die Österreichische Mentaliät verloren?
    Mir fällt das in jeder Sportart aber auf, vor der Vierschanzen Tournee, da sagten auch in einem anderen ÖSTERREICHISCHEN Forum die Leute," jetzt ist die zeit der Österreicher Vorbei, GER hat uns überholt etc." Naja das Ende ist bekannt.Doppelsieg Diethart vor Morgenstern. Ähnlich im Fußball wo wir ja vor der Quali für 2014 schon hinter Irland auch 4.er werden- das Team kann nichts and so on". ausser gegen GER Auswärts waren wir immer besser bzw. haben sehr gut mitgehalten.
    Jürgen Melzer, ist laut einigen ja total der Versager was man da manchmal so liest auf krone,Kleine und gewissen anderen Foren und threads,etc.aber er ist die Nummer 29.Der Welt ,ausser die wissen nicht wie man ne Rangliste schreibt!

Weniger Sudern und mehr freuen auf so die verschiedenen Ereignisse, wäre Lobenswert. ;)

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 13:56
    Zitat von kankra9

Mal kurz was "fast" ganz anderes.
    Wenn wir gegen Norwegen gewinnen würden wären wir dann weiter?
    ]

Nein. Die besten 4 Teams nach der Gruppenphase sind fix fürs Viertelfinale qualifiziert. Keine Ahnung allerdings obs die 3 Gruppensieger und der beste Gruppenzweite oder einfach die 4 punktebesten Teams sind. Um da drunter zu sein müssten wir wohl alle 3 Vorrundenspiele gewinnen. Würd mich absolut drüber freuen ist aber zu 0% realistisch.

Die restlichen 8 Teams spielen dann untereinander die restlichen 4 Plätze aus.

5-12
    6-11
    7-10
    8-9

sind die Begegnungen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 13:59

3 Gruppensieger und bester 2.

Der Rest dann wie mike sagt

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 14:09

Laut Krone will man übrigens mit 28 Leuten nach Sotschi reisen. 3 Leute sollen dann nach Ankunft der 3 NHLER noch gestrichen werden.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Januar 2014 um 14:56

Sagt die Krone.... den Wahrheitsgehalt würde ich mal anzweifeln....

• Linzer88
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 15:26

Ob das Viveiros gefällt was Vanek da in seinem "Tagebuch" sagt? ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 15:27

here you are [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

http://www.thomasvanek.at/index.php?id=31&tx_ttnews%5Btt_news%5D=172&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&cHash=6fe681eb68c0f7f4509ef0651f37828a

ganz ehrlich: Vanek darf sich alles erlauben. Er ist der beste Spieler den wir je hatten und lange haben werden. Hau rein Tom

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2014 um 15:28
    Zitat von mike211

Bezeichnend auch, dass 9 von 10 dieser Postings sich in erster Linie mit Weinhandl beschäftigen, die Streitfälle von anderen Vereinen wie M. Iberer (wenn überhaupt) maximal am Rande erwähnt werden. :rolleyes:

um aus meiner sicht jene fälle zu benennen, deren nominierung mich (gelinde gesagt) wundert:

tor:
    - swette und weinhandl: ersterer spielt eine leistungsmäßig "durchwachsene" saison (um es höflich zu formulieren) und die nominierung von zweiterem hinterläßt überhaupt ein ordentlich großes ? und kopfschütteln bei mir.
    - brückler, aufgrund seiner internationalen erfahrung und lange aufgrund seiner bisher recht soliden saison in der DEL würden bei mir ganz klar über den beiden stehen.
    - bei den momentanen backup nominierungen darf starkbaum jedenfalls keine formkrise bekommen. druck hat er allerdings von seinen backups auch keinen. ;)

defense:
    - altmann, iberer, r. lukas in der fixformation, dafür heinrich nur auf abruf und klimbacher, p. lakos (von der derzeit stärksten ligadefense) nicht einmal auf abruf?
    - zumindest zwei körperlich starke und solide stay@home defender wären für die matches vs. canada und finland zumindest eine option gewesen, das spiel so lange wie möglich offen zu halten und eine agressive kontertaktik zu fahren. man wird sich jedenfalls in der mehrzahl des spieles im eigenen verteidigungsdrittel befinden. da wird konsequenz auf internationalem niveau das A und O sein. diese vermisse ich bei der defenderzusammenstellung ein wenig.

offense:
    - nödl und rotter nur auf abruf, dafür oberkofler, iberer und kristler auf der fixen liste?
    - bei nödl zeigt die leistungskurve seit dem KAC spiel in salzburg wieder halbwegs nach oben und rotter hat im vergleich zu den anderen dreien fix genannten heuer schon wieviele punkte gemacht bzw. wieviel beim +/-?
    - was hat baumgartner heuer schon geleistet, daß er überhaupt auf abruf steht? genausogut hätte man p.lukas oder p.pinter fragen können, die zumindest gute defensiv center für die vielen unterzahlperioden abgeben hätten können.
    - auf der centerposition sind die fix genannten "friends of viveiros/daum" mit ausnahme von koch jedenfalls optionslos sehr schwach besetzt. d.h. der scheibenbesitz wird eher überschaubar sein (ein guter freund von mir meinte gestern im scherz, unsere "bullybullen" sollen sich vor dem ersten einwurf das scheibenlogo einprägen, denn im spiel werden sie diese nicht mehr zu sehen bekommen!)

fazit: ich hätte bei allen spielern, deren kaderzugehörigkeit nicht sowieso logisch war, andere erwartet und bin schlicht überrascht, allerdings leider nicht wirklich positiv.

hat sich schon jemand den kader der norweger angesehen? gespickt mit spielern aus der schwedischen liga.
    na, viel spass an jene die glauben, daß norwegen in dieser besetzung in der reichweite des team viveiros/daum ist.

kanada und finnland können sich im spiel gegen die friends of viveiros/daum sowieso nur selbst schlagen, wenn die jeweiligen teambetreuer die hotelbar und die minikühlschränke in den spielerzimmern nicht konsequent vorher ausräumen.

so, meine sachliche begründung, warum mir nach dieser merkwürdigen freunderlwirtschafts-nominierungspolitik von viveiros/daum meine ohnehin schon geringe vorfreude auf die spiele des nationalteams für olympia nun gänzlich vergangen ist.

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 15:51
    Zitat von donald

tor:
    - swette und weinhandl: ersterer spielt eine leistungsmäßig "durchwachsene" saison (um es höflich zu formulieren) und die nominierung von zweiterem hinterläßt überhaupt ein ordentlich großes ? und kopfschütteln bei mir.
    - brückler, aufgrund seiner internationalen erfahrung und lange aufgrund seiner bisher recht soliden saison in der DEL würden bei mir ganz klar über den beiden stehen. .

Interessant, Swette wird eine durchwachsene Saison zu seinen Lasten ausgelegt, während das bei Brückler (der war sicher nicht besser) offenbar gar kein Thema ist, den der ist ja international erfahren. Aber klar man kann sich die Argumente immer so zurechtbiegen wie sie einem grad in den Kram passen.

Weiters wird als Argument für Nödl ausgeführt, dass seine Leistungen in den letzten 2 Wochen deutlich besser geworden ist. Das war aber auch bei Swette so, der hat sich in den letzten 2 Wochen auch deutlich gesteigert. Aber klar, der ist vom KAC und daher hat das Argument hier nicht zu zählen.

• nots
    • 8. Januar 2014 um 15:58

Und Donald, solange du von einer Pfeife wie Lakos schreibst nehm ich deine Argumente sowieso nicht ernst... Wie oft wurde Lakos in den lezten Jahren wegen Überschreitung des Zapfenstreiches und mangelnder Einstellung gerügt? :)
    Der Typ ist innerhalb des Teams genauso beliebt wie der Schiri.......

• neymo
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 16:02

bzgl. P. Lakos, das hat sich in den letzten 2 Jahren sehr gebessert. Auf dem Eis gibts absolut nichts, was du ihm vorwerden kannst.

Um T. Vanek mal zu zitieren:

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Mathias Lange nicht im Aufgebot ist. Er beweist sich Woche für Woche in einer der stärksten Ligen bei den Iserlohn Roosters. Dafür stehen zwei KAC-Goalies im Kader. Das ist überraschend. Oder auch nicht… Nur um das klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Swette und Weinhandl, aber Lange spielt halt doch in einer stärkeren Liga.

und HB:

#DEL - 2:1 OT loss for Iserlohn in Köln. Lange: GAA 1.91 & SVS% 95.45 tonight. 10.508 people in Köln saw it, one in Austria didn't.

Es ist wurscht, weil Starki spielen wird. Was bleibt ist nach wie vor der Eindruck eines Schießbudenverbandes, aufgrund von MV Aussagen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 16:03
    Zitat von nots

Und Donald, solange du von einer Pfeife wie Lakos schreibst nehm ich deine Argumente sowieso nicht ernst... Wie oft wurde Lakos in den lezten Jahren wegen Überschreitung des Zapfenstreiches und mangelnder Einstellung gerügt? :)
    Der Typ ist innerhalb des Teams genauso beliebt wie der Schiri.......

Uh, da spricht ein Insider 8o

• nots
    • 8. Januar 2014 um 16:08

Vanek und die Lange Brüder sind Ars.. und Hose, ist doch wohl kein Geheimnis..... das verwundert hier wohl niemanden wirklich....
    @Morningstar

Zu deinem Kommentar.... da brauchst kein Insider zu sein, es gab über die Verfehlungen der Lakos Brüder ABSEITS des Eises und deren Einstellung nach den Turnieren genügend Medienkommentare und Statements.
    Die beiden langen bringen dir nicht wirklich was und ja, sie sind innerhalb des Teams nicht wirklich beliebt.

Und falls du fragst, das hat mir der Reichel gesagt während er es der Heidi Horten besorgt hat... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2014 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Und falls du fragst, das hat mir der Reichel gesagt während er es der Heidi Horten besorgt hat... ;)

jun. oder sen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 16:11

Die FB Gruppe "34 Peintner zu Olympia 2014" hatte heute Vormittag ca. 500 "Gefällt mir" und jetzt gerade aktuell 1.143 "Gefällt mir".

Klar ist Peintner zur Zeit weit nicht auf Nationalteam Level aber ich würde ihn trotzdem mitnehmen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Januar 2014 um 16:16

Tom sein statement taugma! Diese Goalieentscheidung ist einfach nicht zu akzeptieren. Wir nehmen Fetzen mit die nicht mal in unserer Liga was reißen, da könnt ich mich grün und blau ärgern [kopf]

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Januar 2014 um 16:18

War's beim Peinti letztes Jahr bei der Quali nicht auch schon so, dass er erst als Ersatz ins Team für Bietigheim gerutscht ist? Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja, zu wünschen wär's ihm jedenfalls. Wenn's die Wahl gibt zwischen M. Iberer, der heuer in der Liga eine ähnliche Punkteausbeute hat wie die #34 und nach den Angaben der meisten Linzer keine überragende Saison spielt, und Peintner, sollte wohl doch der Quali-Bonus angewendet werden (zumal Iberer in Bietigheim wahrlich nicht geglänzt hat).

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Januar 2014 um 16:19
    Zitat von gm99

War's beim Peinti letztes Jahr bei der Quali nicht auch schon so, dass er erst als Ersatz ins Team für Bietigheim gerutscht ist? Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja, zu wünschen wär's ihm jedenfalls. Wenn's die Wahl gibt zwischen M. Iberer, der heuer in der Liga eine ähnliche Punkteausbeute hat wie die #34 und nach den Angaben der meisten Linzer keine überragende Saison spielt, und Peintner, sollte wohl doch der Quali-Bonus angewendet werden (zumal Iberer in Bietigheim wahrlich nicht geglänzt hat).

Size sticht in diesem Fall die Vergangenheit (Tor gegen die Pieefke) aber für Olympia klar aus!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Liimipulk90

Die FB Gruppe "34 Peintner zu Olympia 2014" hatte heute Vormittag ca. 500 "Gefällt mir" und jetzt gerade aktuell 1.143 "Gefällt mir".

Klar ist Peintner zur Zeit weit nicht auf Nationalteam Level aber ich würde ihn trotzdem mitnehmen.

wenn er nicht auf nationalteam-level ist, ist er erst recht nicht auf olympialevel. ;)

nots: du hast sowas von keine umgangsformen, dass es grauslig ist! [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 16:22
    Zitat von weile19

Tom sein statement taugma! Diese Goalieentscheidung ist einfach nicht zu akzeptieren. Wir nehmen Fetzen mit die nicht mal in unserer Liga was reißen, da könnt ich mich grün und blau ärgern [kopf]

Gibts auch mal sachliche Argumente, anstatt vorgefasster Parolen? :wall:

ps. würd mir auch nicht auffallen, dass Brückler in der Liga was reißt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™