1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 19:42

kann es jetzt natürlich ned wirklich objektiv beurteilen (weil Pittl is halt Pittl :D ),
    aber ob er jetzt ne realistische überlegung is oder nicht, zeigt halt wie weit wir von der spitze entfernt sind :wacko:

• fusionja
    1270
    • 4. Januar 2014 um 19:44

Starkbaum ( Penker, Lange )

Pöck - Trattnig
    Ulmer - A.Lakos
    Heinrich - Unterluggauer
    Klimbacher

Vanek - Koch - Lebler
    M.Raffl - Herburger - Grabner
    T.Raffl - Nödl - Setzinger
    Welser - Hundertpfund - Rotter

so wuerde mein team aussehen.
    auch wenn der Rotter koerperlich unterlegen ist, er ist eine gretzn der immer vollen einsatz zeigt, desshalb wuerde ich ihn mitnehmen.
    Fuer Peintner tut es mir leid, aber momentan haette er in sochi nichts verloren.
    Zu unseren centern: bullystatistik wird so und so negativ sein, aber wir haben halt keine besseren. :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 19:51

btw ich würd auch eher Komarek als Welser mitnehmen

• Observer99
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 20:11

Von Kristler, Latusa, Komarek würde ich vor allem Kristler mitnehmen, da dieser enorm kampfstark is, gut seinen Körper einsetzt und technisch nicht weit hinter Komarek steht. Komarek wäre aber ebenfalls ein heißer Kandidat, glaube aber nicht dass er sich bei Olympia so in Szene setzen kann ( anders dann bei der WM). Ähnliches für Latusa - obwohl der sich in aufsteigender Form befindet. Tough calls.
    Aus diesem Grund würde ich auch Welser mitnehmen - der bei den Turnieren meist zu den Besten zählt.

• Spezza19
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 21:01
    Zitat von Powerhockey

btw ich würd auch eher Komarek als Welser mitnehmen

Zitat von Psywalker

Starkbaum ( Penker, Lange )

Pöck - Trattnig
    Ulmer - A.Lakos
    Heinrich - Unterluggauer
    Klimbacher

Vanek - Koch - Lebler
    M.Raffl - Herburger - Grabner
    T.Raffl - Nödl - Setzinger
    Welser - Hundertpfund - Rotter

so wuerde mein team aussehen.
    auch wenn der Rotter koerperlich unterlegen ist, er ist eine gretzn der immer vollen einsatz zeigt, desshalb wuerde ich ihn mitnehmen.
    Fuer Peintner tut es mir leid, aber momentan haette er in sochi nichts verloren.
    Zu unseren centern: bullystatistik wird so und so negativ sein, aber wir haben halt keine besseren. :whistling:

Alles anzeigen

nur zu den linien: Vanek mit Lebler find ich irgendwie komisch. wohl die einzigen 2 die auch gegen die großen vorm tor stehen können in eine linie zu packen halt ich ned für sinnvoll:

Vanek - Koch - Setzinger (Koch kennt beide schon länger, also würd ichs so machen)
    M.Raffl - Herburger/hundertpfund - Lebler
    T.Raffl - Nödl - Grabner (Grabner kennt die defensivarbeit und braucht keinen spielmacher, langer pass und ab die post)

@verteidigung
    nachdem er meist trotz seiner schnitzer einer unserer besseren defender war und heuer meist sehr stark performt is r.lukas für mich gesetzt. eisläuferisch top und mittlerweile zum def-first umgebaut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2014 um 21:26

mich würden noch die namen der 15 besseren österreichischen verteidiger als pittl interessieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

mich würden überhaupt namen von 15 österr, verteidigern interessieren :D :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fabi015
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 21:35

Ich werf mal Mühlstein, Peter und Kristler in den Raum...^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 21:48

Kristler ?(

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 21:55

Pöck, iberer, schumnig, reichel, unterluggauer, altmann, oraze, a lakos, p lakos, klimbacher, peter, trattnig, heinrich, mühlstein, ulmer.
    Wären mal 15. Im übrigen würde ich dann noch brunner, welser und auch noch ratz (selbst ohne training) stärker als pittl einstufen :whistling:

• Lars
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2014 um 23:25
    Zitat von Powerhockey

Kristler ?(

auf die Idee ist noch nicht einmal unser -mittlerweile in München weilender- alter Kauz gekommen..... :D

• RexKramer
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 23:26
    Zitat von silentbob

Pöck, iberer, schumnig, reichel, unterluggauer, altmann, oraze, a lakos, p lakos, klimbacher, peter, trattnig, heinrich, mühlstein, ulmer.
    Wären mal 15. Im übrigen würde ich dann noch brunner, welser und auch noch ratz (selbst ohne training) stärker als pittl einstufen :whistling:

Robert Lukas? Unabhängig von der Diskussion um den Herrn Pittl (gerade zuletzt in Linz gesehen, hätte da auch nix gesehen was ihn olympiabile machen würde), kaum wer hat den Lukas Robert auf der Liste...der spielt momentan richtig gut. Eisläuferisch sowieso einer der Besten und die Schönheitsfehler von Aufbaupasses direkt zum Gegner sind grad fast seltener als die Scorerpunkte. Der Lukas, der Bobby muss mit!! Und an den Dilettanten, der schrieb der Lukas Robert sei von selbem Wuchse wie der Heinrich,Dominique, das ist weit gefehlt!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2014 um 23:41
    Zitat von RexKramer

Robert Lukas? Unabhängig von der Diskussion um den Herrn Pittl (gerade zuletzt in Linz gesehen, hätte da auch nix gesehen was ihn olympiabile machen würde), kaum wer hat den Lukas Robert auf der Liste...der spielt momentan richtig gut. Eisläuferisch sowieso einer der Besten und die Schönheitsfehler von Aufbaupasses direkt zum Gegner sind grad fast seltener als die Scorerpunkte. Der Lukas, der Bobby muss mit!! Und an den Dilettanten, der schrieb der Lukas Robert sei von selbem Wuchse wie der Heinrich,Dominique, das ist weit gefehlt!

this! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 11:09
    Zitat von silentbob

Da können noch so viele ausfallen und vor pittl werden mind. 15 andere verteidiger mit nach sochi fahren.

Zitat von silentbob

Wären mal 15. Im übrigen würde ich dann noch brunner, welser und auch noch ratz (selbst ohne training) stärker als pittl einstufen

so dann machen wir weiter mit der von dir begonnenen wortklauberei . von deinen 15 aufgezählten habe ich selbst zwischen 8-10 auch auf der liste .von dem wäre deine aussage schon mal für den colonia

dann könnte man jetzt ( achtung genau lesen: stats sind gerade in der ebel beurteilungskriterien, welche ich normalerweise absolut verneine) reine stats zur beurteilung heranziehen.

der schumnig macht in 24 spielen 3 punkte dem könnte man auch entgegenhalten +/-0 das mag stimmen, wenn ich dann jedoch die körperliche situation anschaue ( die sollen wir laut experten bei olympia eventuell notwendig haben in anbetracht der gegner) ...............

ein reichel macht in 38 spielen 6 punkte, ratz war in den letzten 3 jahren ohnehin als scoringmachine verrufen

bleiben aber von deinen 15 maximal 4 übrig wie unterluggauer oraze oder den lukas den jedoch vergessen haben dürftest , zwei von denen dreien sind für mich angesicht der heranstehenden herausforderungen indiskutabel

danke für das gespräch [Popcorn]

• sidcrosby
    KHL
    • 5. Januar 2014 um 11:49
    Zitat von RexKramer

Und an den Dilettanten, der schrieb der Lukas Robert sei von selbem Wuchse wie der Heinrich,Dominique, das ist weit gefehlt!

naja laut dem letzten kaderblatt (in innsbruck) vom verband wo alles spieler "vermessen" wurden muss ich dir recht geben. 2 cm plus für den lukas sprechen eine klare sprache, dazu kommen seine enorme schnelligkeit, sein stickhändling (erinnert mich an pavel bure) und sein jugendliches alter. stimmt so eine granate muss man eigentlich nach sotschi mitnehmen und der 2 beste ösi verteidger der liga und wesentlich jüngere soll zu hause bleiben, richtig !

willst nicht noch den alten znene auch noch aktiviren ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 12:14

Meinungen gehen eben auseinander, für mich wäre Lukas zurecht dabei. Fehlerlos wird bei diesen Olympischen Spielen sicher kein Ö-Verteidiger sein. Defensiv halte ich Lukas für einen der Besten in Ö.

Heinrich wiederum muß mMn auf jeden Fall bei der WM dabei sein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 12:35
    Zitat von eisbaerli

so dann machen wir weiter mit der von dir begonnenen wortklauberei . von deinen 15 aufgezählten habe ich selbst zwischen 8-10 auch auf der liste .von dem wäre deine aussage schon mal für den colonia

dann könnte man jetzt ( achtung genau lesen: stats sind gerade in der ebel beurteilungskriterien, welche ich normalerweise absolut verneine) reine stats zur beurteilung heranziehen.

der schumnig macht in 24 spielen 3 punkte dem könnte man auch entgegenhalten +/-0 das mag stimmen, wenn ich dann jedoch die körperliche situation anschaue ( die sollen wir laut experten bei olympia eventuell notwendig haben in anbetracht der gegner) ...............

ein reichel macht in 38 spielen 6 punkte, ratz war in den letzten 3 jahren ohnehin als scoringmachine verrufen

bleiben aber von deinen 15 maximal 4 übrig wie unterluggauer oraze oder den lukas den jedoch vergessen haben dürftest , zwei von denen dreien sind für mich angesicht der heranstehenden herausforderungen indiskutabel

danke für das gespräch [Popcorn]

Alles anzeigen

Jaja is eh besser wenn du das gespräch beendest. 15 die besser sind als pittl hab ich gepostet, als alter theoretiker haust gleich mal die stats raus. Ich weiß wie du es meinst, trotzdem lächerlich. Ich weiß nicht warum es so schwer ist, wenn man einfach nur zugeben müsste dass der vorschlag von pittl bullshit war. Aber egal. Lassen wir das. Macht eh keinen sinn mit jemanden zu diskutieren der sich in seiner ehre gekränkt fühlt...

• Spezza19
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 12:58
    Zitat von sidcrosby

naja laut dem letzten kaderblatt (in innsbruck) vom verband wo alles spieler "vermessen" wurden muss ich dir recht geben. 2 cm plus für den lukas sprechen eine klare sprache, dazu kommen seine enorme schnelligkeit, sein stickhändling (erinnert mich an pavel bure) und sein jugendliches alter. stimmt so eine granate muss man eigentlich nach sotschi mitnehmen und der 2 beste ösi verteidger der liga und wesentlich jüngere soll zu hause bleiben, richtig !

ich weiß ja ned was dich so auf die palme bringt, aber ja, bobby is mit seinen 35 vermutlich noch schneller als gut 50% unserer Defense. von der schlittschuhtechnik red ich da noch garnicht. er hat oft genug international bewiesen dass er an spielern drann bleiben kann wo sich andere defender schon anspeiben. aber nachdems ohnehin ned wir entscheiden is es eh egal. wir werden sehen wer bis dahin fit is und von den coaches berücksichtigt wird.

und wer is eigentlihc unser bester defender und wer die nummer 2?

• RexKramer
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 13:10
    Zitat von sidcrosby

Ich habe in keinem Wort niemals nicht geschrieben, dass der Heirich Dominique zu Hause bleiben solle. Zum Vergleich der Maße der beiden Herren, die Höhe ist eines, das Gewicht ein anderes. Der Lukas ist auf jeden Fall ein ziemliches Bröckerl, wenn ich mich nicht grob täusche hat er ein paar kg mehr als der Heinrich, die er den großen Jungs entgegen halten kann. Abgesehen davon hat der Heinrich sicher seine Vorzüge, keine Frage.

• fabi015
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 13:56

Also ich versteh jetzt echt nicht wieso hier alle so auszucken wenn eisbärli Pittl vorschlägt?
    Er spielt aktuell wirklich ein ordentliches Niveau, hat Körper, den er auch einsetzt und ist alles andere als ne Schnecke am Eis. Schuss ist auch nichtt schlecht und im grossen und ganzen ist er wirklich ein Turm, dem den gegner einfach mal so engegenstellst. Und das fehlt uns einfach auch. Von den Punkten brauchen wir eh nicht reden, denn 14 Punkte in IBK als verteidiger sind auch nicht mager.

• mibal
    Moderator
    • 5. Januar 2014 um 14:12

bin auf grund der wortspenden und der zuletzt gezeigten "heumarkt" einlagen dafür den KAC als TEAM (K)A(C) nach Sochi und Seoul zu senden
    den begnadeten Techniker Siklenka einbürgern asap und gleich Kalt JR zum Cheftrainer (wirds eh dann nach dem Manny) war zumindestens immer so, odr.
    Ausserdem hätte man so mit unseren Heroen gleich den gelungenen Überraschungs-Act für den Villacher Fasching gefunden.....
    [winke]
    ach so fast auf die smilies vergessen :D fürchte bin aber gar net so weit von der wahrheit entfernt [kopf]
    wer braucht schon die 2 vom 27. der NHL .....

• hockey
    CHL
    • 5. Januar 2014 um 14:20

Pittl hat doch damals in Bled in der erfolgreichen U20 mit Vanek und Koch etc. gespielt. Ist dann aber international in Vergessenheit geraten und eisbärli erinnert sich halt an ihm.
    Bei der Nennung von B. Petrik gibt's keinen Aufschrei hier, seine Qualitäten werden offensichtlich anerkannt. MANNY schau mal rein hier und sorge dass wenigstens Schuller, Reichl, Pirmann und 2x Geier "verletzungsbedingt" ausfallen dürfen! Andere hätten sich eine Einberufung auch verdient!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2014 um 17:35
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »silentbob« Da können noch so viele ausfallen und vor pittl werden mind. 15 andere verteidiger mit nach sochi fahren.
    Zitat von »silentbob« Pöck, iberer, schumnig, reichel, unterluggauer, altmann, oraze, a lakos, p lakos, klimbacher, peter, trattnig, heinrich, mühlstein, ulmer.
    Wären mal 15. Im übrigen würde ich dann noch brunner, welser und auch noch ratz (selbst ohne training) stärker als pittl einstufen

]

um mich am "wortklauben" zu beteiligen. lese ich aus dem zitat vom silent bob, dass der jetzige kader plus min 15 besser sind, oder? weil pittl wäre ja nur als ausfall ersatz gedacht? schätze schon, dass pittl zu den top 20 ösi Defender, eigentlich traurig, gehört.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2014 um 21:14
    Zitat von hockey

Bei der Nennung von B. Petrik gibt's keinen Aufschrei hier, seine Qualitäten werden offensichtlich anerkannt. MANNY schau mal rein hier und sorge dass wenigstens Schuller, Reichl, Pirmann und 2x Geier "verletzungsbedingt" ausfallen dürfen! Andere hätten sich eine Einberufung auch verdient!

aufschrei gibs da keinen.
    höchstens ein mitleidiges :D .
    schuller hat heute wieder 2,3 aktionen gespielt, die kann der betrik max. auf der playstation oder xbox.

sorry, der vergleich ist lächerlich.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Januar 2014 um 21:20
    Zitat von coach

aufschrei gibs da keinen.
    höchstens ein mitleidiges .
    schuller hat heute wieder 2,3 aktionen gespielt, die kann der betrik max. auf der playstation oder xbox.

sorry, der vergleich ist lächerlich.

War dein Vergleich nicht zwischen M.Geier und Betrik (was ja auch irgendwie logischer wäre, weil Schuller und Betrik doch unterschiedliche Positionen spielen)? Erster ist laut dir letzterem in allen Belangen überlegen, wobei ich mich nach wie vor frage, welche Belange das eigentlich sein sollen - körperlich schon mal nicht (Betrik größer und schwerer), Punkteschnitt (bei einem Stürmer auch nicht ganz belanglos) und +/- ist bei ähnlicher Karriere auch durchwegs vergleichbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™