1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 00:53
    Zitat von Powerhockey

ich möcht jetzt nich RBS spieler über andere spieler stellen, deshalb nur klubinterne anmerkung:

ich wünsche mir ja eine clubinterne anmerkung, also hopp hopp bitteschön!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Januar 2014 um 01:03

coach: ja, sorry, da habe ich mich vertan - hast tatsächlich nicht du gepostet...

Meinst du wirklich dass, ohne Vereinsbrille jetzt, Schuller um irgendwas besser ist als Petrik?? Vielleicht war das einmal so, aber aktuell ist da der Benji mMn stärker (ich will damit nicht sagen, dass Betrik weiß Gott wie gut ist...)

Keine Ahnung wie es mit den Punkten aussieht, aber gefühlsmäßig würde ich da den Benji vorne sehen...noch dazu spielt er sehr Mannschafts-dienlich und nimmt kaum noch dumme Strafen...

• fabi015
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 01:51
    Zitat von VSVrulz

irgendwer hatte nödl als 1st line center ---- :thumbup:

Ja sicher, das war ich!!! :thumbup:

Ne, scherz beiseite. Habe vollste Hochachtung vor Koch als "unbestrittener" 1st-line-center, seiner playmaking-fähigkeit und seinem two-way-spiel, aber ganz ehrlich, bei der letzten WM ist er körperlich untergegangen wie ein Papierschiffchen aufm Nordatlantik zwischen 4 Wirbelstürmen und dem Riesenkraken aus der griechischen Mythologie. :D [keks]
    Deswegen habe ich Nödl mal als "alternative" in den raum geworfen um eben kurz aufzuzeigen, dass er mMg nach einfach da mit seinem Körper und seinem auch defensiv gutem Spiel (er wird auch bei Salzburg jetzt immer besser) nicht gerade fehl am Platz wäre!

Aufgrund unseres Riessenmangels auf der C-Position kann man ja mal über solch eine Alternativen nachdenken. Koch in Linie 2 wäre dann auch für die 2. linie besser, weil mehr scoring-punch...?

4. Linie
    ne Aggressive Linie mit nem Grinder - TWA - PwF wäre mir einfach recht. eben ne Linie die den gegner auch mal Körperlich richtig parole bieten kann und die meisten D-Zone starts übernimmt.

....Pöck, trattnig und (hoffentlich nicht) schuller + Welser setzen wir im Spiel gegen canada einfach auf Crosby an und "Dea Saloot isch gessn", wie wir in tirol sagen :thumbup:
    (Wobei man schuller aber immer noch zu Gute halten muss, dass er bei der letzten Wm einer der besseren war, und mir ganz ehrlich richtig getaugt hat)

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2014 um 07:59

Eisprinz
    ja, vom potential liegen da (eishockey)welten dazwischen.

die probleme die schuller hat, habe ich ja gepostet. kann er diese abstellen, was er ja auch schon oft genug gemacht hat, zählt er zu den besten österreichischen spielern in der liga.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Januar 2014 um 10:57

ich werde mich diskussionstechnisch nicht daran beteiligen, wer nicht aller scheisse ist & nicht nach sochi mitfliegen dürfen sollte...ich machs "the other way round":

über das gros gibt's eh wenig zu diskutieren, aber.....PEINTE MUSS MIT!!!! :thumbup:
    über die wm lässt sich dann von mir aus sehr wohl diskutieren (da sollten auch unbedingt jüngere ran dürfen, die jetzt bei den spielen aber mmn nichts verloren haben), über olympia aber nicht zwingend.
    olympische spiele sind ein erlebnis, welches ich jedem sportler gönnen möchte - u mmn sollten im grossen & ganzen jene, die sich diesen event selbst erstritten haben, österreich vertreten. so schlecht war die truppe in deutschland nämlich nicht. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 11:11

der gravierende unterschied zwischen schuller und betrik is, dass deiner eine center is und der andre flügel...deswegen wir schuller noch eher mitfahren als betrik, ganz einfach weil wir flügel für die 4. linie zum saufüttern haben und es kaum einen unterschied macht welcher name da hinten am trikot steht. für die center position gilt das nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 11:32

Also, das ist wirklich einer der lustigsten threads ever. Da werden ja Spieler genannt, mit denen ich in der Division I kein gutes Gefühl hätte, wie Schennach mit einer vernachlässigbaren Punkteausbeute, dafür satten -10. Bitte nicht, wenn man nicht wünscht, dass unser Team wahrgenommen werden soll als das eishackelnde Pendant zu Eddy the Eagle oder dem Schwimmer, der in Sydney fast ertrunken ist. Wundert mich direkt, dass sich noch niemand gefunden hat, der die Mitwirkung von Philipp Pinter als unerlässlich erachtet. In Wahrheit stellt sich das Team eh mehr oder weniger von selbst auf, wenn auch tw nur mangels Alternativen. Dazu kommt leider ein mitunter nicht leicht nachvollziehbarer Bonus der hinreichend oft genannten Kandidaten. Bei Peintner sehe ich es wie BigBert: nach seiner Form leider ein klares Nein zu ihm; aus den genannten Gründen sollte er aber eigentlich mitdürfen, zumal er auch im Gegensatz zu anderen dem Teamchef -egal wer es gerade war- nie mit fadenscheinigen und dummen Argumenten eine Absage gegeben hat und eigentlich im Team auch -wiederum im Gegensatz zu anderen- sein Potential immer brav ausgeschöpft hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2014 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

linzintern:
    gesetzt muss lebler sein. danach kommt nicht mehr viel.
    r. lukas spielt wahrscheinlich die beste saison seit langem. wäre ein anwärter.
    oberkofler, iberer eher nicht. baumgartner: no fuckin' way!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 11:36

Bei der WM hätt ich auch gern, dass jüngere Leute eine Chance bekommen. Die Auswahl dafür ist aber leider ebenfalls überschaubar. Da sind einfach die Vereine gefordert. Aber den meisten ist das Nationalteam halt Sch... egal.

Wir haben leider eine blöde Stellung in den letzten Jahren eingenommen, zu schwach für die A-Gruppe aber zu stark für die B-Gruppe.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 11:47
    Zitat von Fan_atic01

linzintern:

DANKESCHÖN! also einer hat's mal mindestens kapiert auf was i raus will ;)
    du siehst lebler als gesetzt, bei robert lukas eine spitzensasion, während dann schon oberkofler zb. abfallen, den aber andere als "gesetzt" sehen!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2014 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

oberkofler könnte nur das faktum helfen, dass er als center in linz eingesetzt wird. ich wünsch mir schon seit langem, dass dem nicht mehr so ist. obs da dann für olympia reicht...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Januar 2014 um 12:41
    Zitat von Fan_atic01

linzintern:

Da muss ich dir zustimmen. Lebler muss in einer der beiden ersten Linien zu sehen sein. Auch Bobby hätte sich eine Teilnahme an Olympia verdient.

Oberkofler ist für unsere dritte Linie okay, aber körperlich wohl zu schwach. Iberer kann körperlich mithalten, muss aber leider gegen viel Konkurrenz auf dem Flügel kämpfen. Demnach denke ich nicht, dass wir ihn bei Olympia sehen.
    Baumgartner mitzunehmen wäre eine Verhöhnung der anderen Spieler. Er ist auf diesem Niveau außerdem auch einfach zu langsam und körperlich (trotz seines Gewichts) nicht robust genug.

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Januar 2014 um 13:39
    Zitat von Fan_atic01

linzintern:

Seh ich auch so. Bei Oberkofler kommt noch die Bullyschwäche dazu, wenn dann nur aus Mangel an Centeralternativen.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2014 um 13:49
    Zitat von Wodde77

Starkbaum - Lange (Swette)

Pöck - Klimbacher
    A Lakos - Trattnig
    Iberer - Ulmer
    Heinrich

Vanek - Koch - Lebler
    Raffl - Raffl - Grabner
    Setzinger - Rotter - Nödl
    Herburger - Hundertpfund - Welser
    Irgendeiner aus der U20er Gilde

Das wäre mein Team.

Alles anzeigen

Wären 2 Adaptionen die ich auf jedem Fall vornehmen würde. Bzw stärkerer Center für die 4. wär nit schlecht.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 15:16

Jetzt hab ich mir die verfügbaren Leute doch auch mal angesehen und versuch mal meine Eindrücke niederzuschreiben:

Im Tor ist wohl Starkbaum gesetzt und (auch mangels Alternative) Brückler die klare Nummer 2.
    Der Rest ist quasi wurscht (Lange, Swette, Penker), spielt ja eh ned.

Hinten sehe ich Pöck, Trattnig, Unterluggauer,, A. Lakos, Heinrich, Ulmer als relative Fixposten und dann kann man mMn noch 2 aus 6 (P. Lakos, Klimbacher, Iberer, R. Lukas, Altmann, Welser) spielen.
    Ich würde wegen der auf A-Niveau nötigen Defensivstärke und der eher offensiv ausgerichteten „Top-6") hier die Wiener Variante bevorzugen... oder Welser als Universalspieler mitnehmen.

Vorne haben wir mal wieder ein veritables Centerproblem.
    Bei aller Formschwäche kannst‘ hier niemals auf nen fitten Koch verzichten aber dann wird’s schon schwer, 3 Spieler zu finden, die auch mal ein Bully gewinnen. Ich tendiere hier am ehesten zum recht dynamischen Trio Herburger, Hundertpfund und Schiechl, auch weil die öfter genannten Spieler wie Oberkofler (hat in Wien zuletzt fast jedes Anspiel verloren), Rotter (kanns ned), Nödl & Raffl (weiß nicht – beide eher am Flüge), Peintner und Schuller (schwerst außer Form - dürftest‘ eigentlich nicht bringen) mMn dafür untauglich sind. Kaspitz ist wohl kein Thema, Komarek, Feichtner oder Pinter wohl auch nicht.
    Aber vielleicht überrascht ja der eine oder andere umfunktionierte Flügel auf der Centerposition.

Am Flügel siehts nominell schon weit besser aus - hier sollten Vanek, Grabner, M. und T. Raffl, Lebler und Setzinger wohl fix (wenn fit) sein. Optional noch 2-3 aus dem Pool mit Nödl (den tät ich schon wegen der Erfahrung auf diesem Niveau und der Formkurve mitnehmen), Rotter, Welser, Kristler und MGM.

Zum Spiel um Bronze täte ich also (wie gesagt, wenn alle fit UND willig) nach dem heuer bisher gesehenen wie folgt aufstellen (Linien darf Viveiros noch ändern):

Starkbaum (Brückler)

Pöck – Trattnig (rein nominell müsste das die Einser sein)
    Unterluggauer – Heinrich (der schnelle Heinrich könnte hier die Altersschwäche vom Lugge ausbessern)
    Klimbacher – A. Lakos (immer gut, wenn einer hinter dem Langen absichert)
    Ulmer – P. Lakos (einer muss ja auf den kleinen Stefan aufpassen)

Vanek – Koch – M. Raffl
    T. Raffl – Herburger – Grabner
    Setzinger – Hundertpfund – Lebler
    Nödl – Schiechl – Rotter/Welser (die Linie klingt schon recht lästig, oder?!)

Ja, und mit „ein bisserl“ Glück und gutem Spielverlauf hamma dann Bronze! :D

Liebe Grüße
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2014 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

eventuell könnte man Heinrich ja als Center einsetzen. immerhin war das mal seine eigentliche postion und da kommt auch die mangelnde grösse die ihn als D "behindern" nicht so zur geltung

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 15:32

ich meine der kac hat genug gute österreichische spieler, warum muss man immer wieder spieler von anderen vereinen mitnehmen. :D

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2014 um 15:37

Super Idee, schick ma gleich den KAC nach Sotchi, vielleicht kommen sie ja da in PO Form :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2014 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

wer mir noch fehlt ist Latusa. da würde ich lieber den Welser zuhause lassen und Latusa mitnehmen. auch wenn er mir in letzter zeit zu unauffälig war, aber auffälliger wie welser war er allemal. )ok der musste jetzt ein paar mal D spielen) aber trotzdem kommt mir da zu wenig von ihm

• silent revenger
    KHL
    • 3. Januar 2014 um 15:43

@ Walu
    Du brauchst nur den Schiechl von der lästigen Linie wegtun, dann passt die Linie... Irgendwie tut es mir um Marco Pewal leid...

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 15:56
    Zitat von Wodde77

Super Idee, schick ma gleich den KAC nach Sotchi, vielleicht kommen sie ja da in PO Form :D

dann wäre die angesagte medaille wenigstens keine utopie mehr. :D

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Januar 2014 um 22:43
    Zitat von waluliso1972

Jetzt hab ich mir die verfügbaren Leute doch auch mal angesehen und versuch mal meine Eindrücke niederzuschreiben:

Im Tor ist wohl Starkbaum gesetzt und (auch mangels Alternative) Brückler die klare Nummer 2.
    Der Rest ist quasi wurscht (Lange, Swette, Penker), spielt ja eh ned.

Hinten sehe ich Pöck, Trattnig, Unterluggauer,, A. Lakos, Heinrich, Ulmer als relative Fixposten und dann kann man mMn noch 2 aus 6 (P. Lakos, Klimbacher, Iberer, R. Lukas, Altmann, Welser) spielen.
    Ich würde wegen der auf A-Niveau nötigen Defensivstärke und der eher offensiv ausgerichteten „Top-6") hier die Wiener Variante bevorzugen... oder Welser als Universalspieler mitnehmen.

Vorne haben wir mal wieder ein veritables Centerproblem.
    Bei aller Formschwäche kannst‘ hier niemals auf nen fitten Koch verzichten aber dann wird’s schon schwer, 3 Spieler zu finden, die auch mal ein Bully gewinnen. Ich tendiere hier am ehesten zum recht dynamischen Trio Herburger, Hundertpfund und Schiechl, auch weil die öfter genannten Spieler wie Oberkofler (hat in Wien zuletzt fast jedes Anspiel verloren), Rotter (kanns ned), Nödl & Raffl (weiß nicht – beide eher am Flüge), Peintner und Schuller (schwerst außer Form - dürftest‘ eigentlich nicht bringen) mMn dafür untauglich sind. Kaspitz ist wohl kein Thema, Komarek, Feichtner oder Pinter wohl auch nicht.
    Aber vielleicht überrascht ja der eine oder andere umfunktionierte Flügel auf der Centerposition.

Am Flügel siehts nominell schon weit besser aus - hier sollten Vanek, Grabner, M. und T. Raffl, Lebler und Setzinger wohl fix (wenn fit) sein. Optional noch 2-3 aus dem Pool mit Nödl (den tät ich schon wegen der Erfahrung auf diesem Niveau und der Formkurve mitnehmen), Rotter, Welser, Kristler und MGM.

Zum Spiel um Bronze täte ich also (wie gesagt, wenn alle fit UND willig) nach dem heuer bisher gesehenen wie folgt aufstellen (Linien darf Viveiros noch ändern):

Starkbaum (Brückler)

Pöck – Trattnig (rein nominell müsste das die Einser sein)
    Unterluggauer – Heinrich (der schnelle Heinrich könnte hier die Altersschwäche vom Lugge ausbessern)
    Klimbacher – A. Lakos (immer gut, wenn einer hinter dem Langen absichert)
    Ulmer – P. Lakos (einer muss ja auf den kleinen Stefan aufpassen)

Vanek – Koch – M. Raffl
    T. Raffl – Herburger – Grabner
    Setzinger – Hundertpfund – Lebler
    Nödl – Schiechl – Rotter/Welser (die Linie klingt schon recht lästig, oder?!)

Ja, und mit „ein bisserl“ Glück und gutem Spielverlauf hamma dann Bronze! :D

Liebe Grüße
    Walu

Alles anzeigen

da sind wir eigentlich schon gold verdächtig :D

• Schelie
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 23:15

Ich würde zwar auch Heinrich mitnehmen glaube aber das Viveiros statt ihm Iberer und statt P.Lakos Bobby Lukas mitnimmt..

Den Sturm würde ich auch so aufstellen außer in der 4.Linie würde ich auch wenns keiner hören will Schuller statt schiechl mitnehmen und Welser dazu tun weil schuller hat eine gute WM gespielt und ich finde mit Nödl-Schuller-Welser haben wir eine Körperlich starke Checkerlinie schließlich brauchen wir so eine auch unbedigt..

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Januar 2014 um 23:39
    Zitat von Schelie

Ich würde zwar auch Heinrich mitnehmen glaube aber das Viveiros statt ihm Iberer und statt P.Lakos Bobby Lukas mitnimmt..

Den Sturm würde ich auch so aufstellen außer in der 4.Linie würde ich auch wenns keiner hören will Schuller statt schiechl mitnehmen und Welser dazu tun weil schuller hat eine gute WM gespielt und ich finde mit Nödl-Schuller-Welser haben wir eine Körperlich starke Checkerlinie schließlich brauchen wir so eine auch unbedigt..

heinrich ist in der statistik der 2 beste ösi verteidiger ist sowohl lakos, lukas und iberer technisch und eisläuferisch überlegen, hat zudem auch deutlich mehr scorerqualitäten als die 3 genannten und das er zuwenig körper hat ist bedingt richtig, mehr hat lukas oder unterlugger auch nicht.

wem sollen die 3 checken ? wenn die einen kanadischen verteidiger checken glaubens wahrscheinlich sie fahren gg eine betonwand

• Schelie
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 23:58
    Zitat von sidcrosby

heinrich ist in der statistik der 2 beste ösi verteidiger ist sowohl lakos, lukas und iberer technisch und eisläuferisch überlegen, hat zudem auch deutlich mehr scorerqualitäten als die 3 genannten und das er zuwenig körper hat ist bedingt richtig, mehr hat lukas oder unterlugger auch nicht.

wem sollen die 3 checken ? wenn die einen kanadischen verteidiger checken glaubens wahrscheinlich sie fahren gg eine betonwand

Heinrich Ja ich weiß schon er muss eigentlich dabei sein nur war das bei der WM letztes Jahr auch so und Viveiros hat ihn trotzdem nicht mitgenommen...

Ja das wird schon so sein allerdings brauchen auch wir eine defensive Linie..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™