1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Farmteam Red Bulls

• R.B. Salzburg Farmteam
  • bulle
  • 13. Juni 2004 um 17:44
1. offizieller Beitrag
  • bulle
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2004 um 17:44
    auch hier möchte ich eure meinung hören!!

glaub ihr das die red bulls den titel in der nationalliga verteidigen können?????

danke
    Bulle :bigsmile:
  • Toldo
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2004 um 17:48
    Also ich denke, dass es ohne Legionär (falls ich da am aktuellen Standpunkt bin) schwer wird!
  • geri
    EBEL
    • 13. Juni 2004 um 17:54
    Ich lach mich kaputt. Ihr könnt euch höchstens mit dem Linzer Farmteam um den letzten Platz duellieren. :biggrin:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Juni 2004 um 18:11
    Geh Geri, sei doch nicht so pessimistisch, ZAch und co. werdens schon richten. :biggrin:
  • evolution82
    Nationalliga
    • 13. Juni 2004 um 18:21
    wenigstens gibts immer noch a derby

:thumbsup:

genau wie in der bl wird die saison zeigen wie stark wir sind
  • Oleg
    _
    • 13. Juni 2004 um 18:28
    [QUOTE]Zitat (bulle @ Juni. 13 2004,17:44)
    glaub ihr das die red bulls den titel in der nationalliga verteidigen können?????[/QUOTE]
    Bevor das Red Bull Farmteam den NL-Titel verteidigt wird eher Österreich Fussballeuropameister 2004 u. Klien wird gleichzeitig Formel1-Weltmeister 2004!!!

Es wird ein Duell zwischen Linz II u. Sbg II um Platz 8 bzw. 9. Wobei die Linzer 3 Legionäre einsetzen wollen und werden. Dies wird entscheidend für Platz 8 sein.

Von den Top 11 der letzten Saison bleibt Daniel Zach wahrscheinlich als einziger übrig - falls er nicht wechselt. Die Spieler die letztes Jahr 3. u. 4. Linie spielten, spielen nun in der 1. Linie. Das Duell Forster-Myrää-Vanhanen gegen die 1. Def.-Linie Ratschiller-Hochenberger wird sicherlich ein wahres (Tor)Festival.

No Pos Name GP G A Pts PIM PP SH GW GT
    26 F Stringer Rejean 37 38 48 86 32 10 7 11 0
    81 F Moser Sheldon 33 29 49 78 42 11 3 6 0
    33 D Brabant Marc 36 9 36 45 82 4 0 2 0
    3 F Brabant Patrick 35 12 27 39 24 1 0 1 0
    28 F Ausweger Markus 33 22 11 33 126 9 0 0 0
    84 D Pittl Stefan 33 7 24 31 58 2 1 2 0
    16 F Frühwirth Thomas 35 7 22 29 51 2 0 2 0
    32 F Tomanek Alexander 37 10 18 28 38 1 1 2 0
    27 F Harkamp Martin 36 15 10 25 44 1 0 1 0
    13 D Mc Carthy Brian 31 12 10 22 24 4 1 0 0
    39 F Zach Daniel 30 5 12 17 53 0 0 0 0

Aber trotzdem - Sinn dieser beiden Farmteams ist es nicht den Titel zu holen.
  • Daywalker50
    Gast
    • 14. Juni 2004 um 15:21
    Das Farmteam von Salzburg muß in jedem Spiel schaun das es nicht 10 Tore bekommt.

Das Ziel des Farmteams ist es die jungen Spieler an die Bundesliga heranzuführen und sie dann später auch in der Bundesliga einsetzten zu können.

Von Titelverteidigung kann da keine rede sein !
  • crigi
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2004 um 16:13
    Weiss man den schon wie der Kader der Red Bulls (Farmteam) ausschaut ???
  • geri
    EBEL
    • 14. Juni 2004 um 16:28
    Ich weiss nicht ob es etwas bringt wenn man die jungen Hüpfer in eine Liga stellt, in der sie bei fast jedm Spiel eine auf die Batterie bekommen. Eine gute Stimmung sollte in einer Mannschaft auch herrschen.
    Ich finde Innsbruck macht es viel gescheiter. Die Jungen werden in der Oberliga sicher Erfolgserlebnisse haben und werden dazu auch von der Gemeinde Telfs unterstützt.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 17:40
    @ Daywalker
    ein wahres Wort, bin schon gespannt, wie sich unser Farmteam gegen Dornbirn anstellt :biggrin: , kann mir vorstellen, daß das 14-0 :devil: gegen Zell noch getopt werden kann, findest nicht auch? :crazy:
  • eismeister
    KHL
    • 15. Juni 2004 um 10:57
    [QUOTE]Zitat (bulle @ Juni. 13 2004,17:44)
    auch hier möchte ich eure meinung hören!![/QUOTE]
    Endlich gibts in der Nationalliga wieder einen Prügelknaben ! ( Scherz) Es wird schwer für diese Manschaft zu Punkten. Aber es ist die notwendige Spielpraxis für die jungen Spieler obwohl sie sehr viel Lehrgeld bezahen müssen.
  • geri
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 12:30
    Für mich ist das unerklärlich warum die Salzburger ihr Farmteam nicht auch in der Oberliga genannt haben. Feldkirch hat es vorher schon gemacht und Innsbruck hat eine Spielgemeinschaft gegründet.

Warum glaubt hier denn jeder das dieses Team innerhalb vom ersten Jahr Nationalliga, die grössten Talente hervorbringt? Ein neu gegründetes Team muss sich erst finden.

Wenn so ein Farmteam wirklich so stark wäre, dann könnte es über den Meistertitel (Oberliga) in die Nationalliga aufsteigen.
    Ausserdem wäre die Oberliga doch um einiges billiger und die Gegner Kitzbühel, Wattens, Silz, Innsbruck/Telfs reichen allemal für dieses Team.

Ausserdem dient es dem Fortschritt der Nationalliga überhaupt nicht, wenn in leeren Hallen gespielt werden soll bzw. wenn diese Farm-Teams hinterher fahren und eine Abfuhr nach der anderen bekommen.

Ich bin gespannt was in einem Jahr herauskommt, wieviele Farmteams es noch gibt und wie die Nationalliga zersetzt wird.
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Juni 2004 um 13:32
    [QUOTE]Zitat (sebold @ Juni. 14 2004,17:40)
    @ Daywalker
    ein wahres Wort, bin schon gespannt, wie sich unser Farmteam gegen Dornbirn anstellt :biggrin: , kann mir vorstellen, daß das 14-0 :devil: gegen Zell noch getopt werden kann, findest nicht auch?  :crazy:[/QUOTE]
    Zuerst sollte man mal die Mannschaft wissen die in der Nationalliga spielt. Aber wenn sie wirklich ohne Legionär spielen wollen dann freu ich mich nicht auf das Spiel gegen Dornbirn.

Aber vielleicht kann die Mannschaft ja ein paar Siege einfahren.
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2004 um 15:39
    Da stimme ich dir voll und ganz zu geri.
    Das ganze macht nur die letztes Jahr so erfolgreiche NL schlecht. :angry:
    Aber warten wir erstmal ab was noch pasiert.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2004 um 18:57
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Juni. 15 2004,13:32)
    [QUOTE]Zitat (sebold @ Juni. 14 2004,17:40)
    @ Daywalker
    ein wahres Wort, bin schon gespannt, wie sich unser Farmteam gegen Dornbirn anstellt :biggrin: , kann mir vorstellen, daß das 14-0 :devil: gegen Zell noch getopt werden kann, findest nicht auch?  :crazy:[/QUOTE]
    Zuerst sollte man mal die Mannschaft wissen die in der Nationalliga spielt. Aber wenn sie wirklich ohne Legionär spielen wollen dann freu ich mich nicht auf das Spiel gegen Dornbirn.

Aber vielleicht kann die Mannschaft ja ein paar Siege einfahren.[/QUOTE]
    Freuen tu ich mich auch nicht auf Dornbirn, ohne Legionäre wirds extrem schwer.
    Der "Stamm" des Farmteams (schätze Zach, Kumposcht, Hochenberger, Ban, Muschlin etc.) hat leider nicht wirklich Klasse.

Im Moment, glaube ich, daß sich die paar Siege nur gegen die Wings ausgehen werden (hoffentlich).
  • superman
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2004 um 00:11
    Also ihr salzburger habt echt ziemliche probleme!!
    jetzt da von der bundesligamannschaft noch zu wenig bekannt ist müssts halt über spieler herziehen die ihr kennts!!ich als linzer seh unser farmteam als hoffnung für die zukunft!!
    Bitte um weitere beiträge eurer seite und schimpfen und suddern ole
    :exclamation:
  • geri
    EBEL
    • 16. Juni 2004 um 09:14
    :sleepy: :tounge: Wer schimpft denn hier? Wir schreiben nur Tatsachen. Du kannst es halt noch nicht wissen, wirst aber schon noch draufkommen.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 16. Juni 2004 um 09:17
    [QUOTE]Zitat (superman @ Juni. 16 2004,00:11)
    ich als linzer seh unser farmteam als hoffnung für die zukunft!![/QUOTE]
    HOFFNUNG ist sowohl in linz als auch in salzburg angebracht. Ich würde hoffen, dass die Jungen die Eislaufschuhe nicht an den Nagel hängen, wenn sie in der Nationalliga einen Schraufen nach dem anderen bekommen. Sind echt alles Unwissende, die das zu verantworten haben...

:withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • airos
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2004 um 16:40
    denk auch das die farmteams nix zu melden haben, sehs aber für die liga ned so schlimm, ob da jetzt zwei punktelieferanten herumgurken oder ned
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Juni 2004 um 18:00
    Danke geri :biggrin:
  • geri
    EBEL
    • 16. Juni 2004 um 22:31
    Mann, muss das besch..... sein wenn zB. Lustenau nach Salzburg fährt und sich mit dem Salzburg2 herumschlagen muss. Letztes Jahr waren über 2000Zuschauer und nächste Saison werden es keine 200 sein.
    Oder in Linz, ich vermute mal das da vielleicht so 100 Leut sich interessieren.
    Also ich muss schon sagen, wenn die Nationalliga-Teams sich nicht selbst ko schlagen, dann sorgen schon die Bundesligisten dafür.
    Sagen wir, letztes Jahr haben alle, für ein funktionieren der Nationalliga gesorgt. Mir scheint es, die Bundesligisten haben was dagegen. Ich hoffe dass die arrivierten Teams Lustenau, Dornbirn,Zell ua. für einen guten fight sorgen.
    Alles Andere, hoffe ich, wird als spuk wieder verschwinden.
    Ich hoffe sehr dass Teams wie Kitzbühel (mit Eishalle) oder dann auch Feldkirch nachdrängen und diese Farmteams dorthin stossen wo sie hingehören.:sleepy:
  • superman
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2004 um 20:25
    Ist es möglich das du ein Spieler bist der für eines der zwei
    Farmteams nicht aufgestellt wurde ,ansonsten ist so viel Hass
    nicht erklärbar. Sollte das wirklich der Fall sein und du bist für
    die 2 schwächsten Teams wie du ja schreibst zu schwach
    dann ist das dein Problem. Also Junge Kopf hoch.
    Auch für dich wird wieder einmal die Sonne scheinen.
    Schöne Ferien
  • geri
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 23:15
    [QUOTE]Zitat (superman @ Juni. 17 2004,20:25)
    Ist es möglich das du ein Spieler bist der für eines der zwei
    Farmteams nicht aufgestellt wurde ,ansonsten ist so viel Hass
    nicht erklärbar. Sollte das wirklich der Fall sein und du bist für
    die 2 schwächsten  Teams  wie du ja schreibst zu schwach
    dann ist das dein Problem. Also Junge Kopf hoch.
    Auch für dich wird wieder einmal die Sonne scheinen.
    Schöne Ferien[/QUOTE]
    ha ha ha ich lach mich kaputt, nach der Saison reden wir weiter. Ich schon alles gesagt was ich von Farmteams in der NL halte.

Aber eines würde mich schon interessieren, wo kannst du aus meinen Worten Hass ablesen? Eigenartig.:D :crazy:
  • Oleg
    _
    • 18. Juni 2004 um 09:00
    :) Naja es gibt einige in Salzburg die nicht in der Realität leben. Wenn man ihnen dann die Realität aufzeigt, hat an angeblich einen Hass gegen den Club.

Manchmal frage ich mich schon ob einige das letzte NL-Jahr gesehen haben. Das heurige Farmteam entspricht den letztjährigen Team abzüglich: Stringer, Moser, Donavan (McCarthy), Frühwirth, Dilsky, M. Brabant, P. Brabant, Pittl, Tomanek, Suttnig, Hartkamp, Ausweger. Das letztjährige Team war über weite Strecken der Saison Nr. 1, aber sicherlich nicht so weit von den anderen TEams entfernt, dass man diese Ausfälle verkraften kann.

Platz 8 oder 9: Wobei ich auf Platz 9 tippe und das nicht mehr als 10 Pkt in der Saison gemacht werden. Wenn keine Legionäre geholt werden sind 0 Pkt auch möglich.

PS: Gibt es was neues von der Legionärssuche # 6 u. # 7 bzw. über die Feldkircher???
  • geri
    EBEL
    • 18. Juni 2004 um 12:29
    Derzeit warten die Feldkircher auf die Bestätigung ob sie in der NL spielen können. Allem Anschein nach wird Conny Dorn die NL Truppe als Trainer führen. Für die Oberliga stehe er nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich spielt dort neu, Zimmermann (ehem. 2er Goaly von Dornbirn), Rossi.
    Genaue Auskunft gibt es erst nächste Woche.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™