1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Farmteam Red Bulls

• R.B. Salzburg Farmteam
  • bulle
  • 13. Juni 2004 um 17:44
  • Bernhard
    EBEL
    • 5. Juli 2004 um 13:00
    Denke das der Kader der Farmer Bullen in der Nationalliga Formen annimmt. Wobei natürlich nicht ganz fix ist wer die 8 Spieler sind die so wohl in der BL als auch in der NL spielberechtigt sind.

Tor : Seidl?/ Quintus
    Defensive: Ratschiller/Mericka/Hochenberger/Lanz ?/ Lindgren(Farmer1?)
    Ein Ausländer für die Defensive ist meiner Meinung nach nötig da hier die Personaldecke mehr als dünn ist und im BL Kader auch kein Überangebot vorhanden ist!

Offensive: Frühwirth/ Zach/Kumposcht/Muschlin/Frühwirth jun?/Feichtner?/2x Schwab (Farmer2,3?)/Harkamp(Farmer4?)/Wilhelmm(Farmer5?)2xWinzig(Farmer6,7?)/ Rotter(Farmer8?)/Moser(soll ziemlich sicher wieder nach Salzburg kommen)

Meiner Meinung nach wird man gegen Dornbirn, Lustenau und Zell am See wenig Chancen haben. Hinter diesen Dreien sollte die Mannschaft ihre Möglichkeiten haben.

Kapfenberg und Zeltweg rüsten nicht gerade auf, Wien,Linz,Bregenzerwald und Feldkirch werden ähnlich wie Salzburg mit Jungen Spielern antreten und so sollten diese Vereine auch wenn die Kaderplanung noch im Gange ist auf einer Ebene einzustufen sein.
  • Thornton
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2004 um 20:32
    woher hast du eigentlich die information, dass nur 8 spieler zwischen BL und NL hin und her wechseln dürfen? meines wissens nach ist es die einzige voraussetzung, dass für die BL 15 fixe genannt werden. wer die restplätze für die BL bekommt kann sich andauernd ändern .... d.h. JEDER spieler der NL-mannschaft kann auch BL spielen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2004 um 13:13

natürlich wurde erst ein match gespielt,
    aber ganz so schlimm kann es um die Farmer-Bulls ja doch nich bestellt sein :P

glaub zwar auch dass sie am Schluss in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sein, aber das harte, gemeinsame Training mit den Bundesliga-Bulls wird den einen oder anderen schon hochbringen!!!

Außerdem hat Seidl oder auch Penker, falls dieser wirklich in der NL aufgetellt wird, sehr hohes Niveau für die Nationalliga!!!

Gegen Dornbirn oder auch Zell/See kanns aber durchaus hammerhart enden...

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 13:47

OLEG:
    Manchmal frage ich mich schon ob einige das letzte NL-Jahr gesehen haben. Das heurige Farmteam entspricht den letztjährigen Team abzüglich: Stringer, Moser, Donavan (McCarthy), Frühwirth, Dilsky, M. Brabant, P. Brabant, Pittl, Tomanek, Suttnig, Hartkamp, Ausweger. Das letztjährige Team war über weite Strecken der Saison Nr. 1, aber sicherlich nicht so weit von den anderen TEams entfernt, dass man diese Ausfälle verkraften kann.

Platz 8 oder 9: Wobei ich auf Platz 9 tippe und das nicht mehr als 10 Pkt in der Saison gemacht werden. Wenn keine Legionäre geholt werden sind 0 Pkt auch möglich.

Die Realität:
    Salzburg beendet den Grunddurchgang mit 32 Punkten (also mehr als 0) und auf Platz 5 (also besser als 9 oder10) obwohl dein Rat nicht befolgt wurde und nur mit einem statt 3 Ausländern gespielt wurde !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (28. Februar 2005 um 13:48)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2005 um 21:24

da haben sich doch einige getäuscht...
    :D :P :D
    manchmal hat mir das farmteam fast mehr freude als die bl-cracks gemacht, weil sie immer voll motiviert waren!!!

• Oleg
    _
    • 28. Februar 2005 um 23:49
    Zitat

Original von Bernhard
    OLEG:
    Manchmal frage ich mich schon ob einige das letzte NL-Jahr gesehen haben. Das heurige Farmteam entspricht den letztjährigen Team abzüglich: Stringer, Moser, Donavan (McCarthy), Frühwirth, Dilsky, M. Brabant, P. Brabant, Pittl, Tomanek, Suttnig, Hartkamp, Ausweger. Das letztjährige Team war über weite Strecken der Saison Nr. 1, aber sicherlich nicht so weit von den anderen TEams entfernt, dass man diese Ausfälle verkraften kann.

Platz 8 oder 9: Wobei ich auf Platz 9 tippe und das nicht mehr als 10 Pkt in der Saison gemacht werden. Wenn keine Legionäre geholt werden sind 0 Pkt auch möglich.

Die Realität:
    Salzburg beendet den Grunddurchgang mit 32 Punkten (also mehr als 0) und auf Platz 5 (also besser als 9 oder10) obwohl dein Rat nicht befolgt wurde und nur mit einem statt 3 Ausländern gespielt wurde !

Auf welchen Tripp bist du???

"Zugänge" mehr oder weniger geplant:
    Moser, Suttnig, Brabant, Rotter, Winzig I u. II , Kaipainen, Kaltenböck, Pittl. Außer du willst mir jetzt erklären, dass ohne die 3 Topscorer man ebenso diesen Platz erreicht hätte?

Fakt bei diesem Farmteam ist leider, dass von den jetztigen Spielern nur Lanz wohl Bundesligapotential hat. Wenn man sich Farmteamspiele ansieht - was ich leider viel zu wenig getan habe - dann entdeckt man keinen einzigen Spieler mit Gitter (Ausnahme Rotter).

Von der nicht regelkonformen Hin- und Herwechslerei von Brabant, Pittl, Suttnig, Penker....... zwischen BL-Team u. NL-Team rede ich jetzt gar nicht. Nach meinen Verständnis nach wäre vor der Saison - außer bei Kaipa - die Deadline für solche internen Transfers gewesen.

Aber trotzdem das Farmteam hat sich in der ersten Saison gut geschlagen - eine "Gitterlinie" würde ich mir in Zukunft aber schon wünschen. Es soll ja die Brücke zwischen Nachwuchs u. Bundesliga sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (1. März 2005 um 00:02)

• Bernhard
    EBEL
    • 1. März 2005 um 08:28

Wieder einmal ein Eintrag von dir in dem mehr als die Hälfte nicht stimmt !!

Rotter, Ph.+D.Winzig, Rotter, Kaltenböck, Pittl waren von Anfang an für das Farmteam vorgesehen. Also schon als du deine 0 Punkte Prognose abgegeben hast. Suttnig machte 5 Spiele nach seiner Verletzung ! Brabant wurde für Unterweger ins NL Team versetzt. Gut das war sicher eine Verstärkung. Moser ebenfalls, das war es dann aber schon.
    Kaipainen machte 4 Spiele und das sicher nicht mit vollem Einsatz (war ja auch kein Wunder). Rotter fehlte bei mehr als der Hälfte der Spiele, Pittl macht auch nur ca.10 Spiele bevor er fix in BL Team wechselte.
    Wenn keine U20 Spiele waren kamen Lanz, Purkhard und Frühwirth immer wieder zu Einsätzen(nicht nur auf der Bank).

Ich mein selbst den größten Red Bulls Fan hat das Abschneiden des Farmteams mehr als überrascht. Natürlich auch das des BL Teams im negativen Sinne.

Oleg man kann auch zugeben wenn man sich mal getäuscht hat !!
    Ich habe das auch was Moser+Ausweger und die BL betrifft.
    Du scheinst das nicht zu schaffen wenn es um die Red Bulls geht. Gerüchte über deine Gründe was die fast schon Krankhafte Abneigung
    angeht gibt es ja im Forum schon genug.

Vielleicht klärst du uns mal alle auf das es auch das Fußvolk versteht ?

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (1. März 2005 um 08:29)

• Oleg
    _
    • 1. März 2005 um 08:47
    Zitat

Original von Bernhard
    Denke das der Kader der Farmer Bullen in der Nationalliga Formen annimmt. Wobei natürlich nicht ganz fix ist wer die 8 Spieler sind die so wohl in der BL als auch in der NL spielberechtigt sind.<br><br>Tor : Seidl?/ Quintus<br>Defensive: Ratschiller/Mericka/Hochenberger/Lanz ?/ Lindgren(Farmer1?)<br>Ein Ausländer für die Defensive ist meiner Meinung nach nötig da hier die Personaldecke mehr als dünn ist und im BL Kader auch kein Überangebot vorhanden ist!<br><br>Offensive: Frühwirth/ Zach/Kumposcht/Muschlin/Frühwirth jun?/Feichtner?/2x Schwab (Farmer2,3?)/Harkamp(Farmer4?)/Wilhelmm(Farmer5?)2xWinzig(Farmer6,7?)/ Rotter(Farmer8?)/Moser(soll ziemlich sicher wieder nach Salzburg kommen)<br><br>
    Meiner Meinung nach wird man gegen Dornbirn, Lustenau und Zell am See wenig Chancen haben. Hinter diesen Dreien sollte die Mannschaft ihre Möglichkeiten haben.<br><br>Kapfenberg und Zeltweg rüsten nicht gerade auf, Wien,Linz,Bregenzerwald und Feldkirch werden ähnlich wie Salzburg mit Jungen Spielern antreten und so sollten diese Vereine auch wenn die Kaderplanung noch im Gange ist auf einer Ebene einzustufen sein.

Die Basis dieser Diskussion war DEINE Auflistung des Kaders im SOMMER und auf dieser Basis kam die Prognose zustande. Zu diesem Zeitpunkt waren von den "Bl-Spielern" 2mal Winzig, Kaltenböck, Unterweger, Pittl, Brabant, Suttnig, Moser, Rotter u. Kaipa absolut keine Rede - denn das waren ja alles TOPVERSTÄRKUNGEN für den "jungen Salzburger Weg" Das einige Spieler nur 5 - 15 Spiele absolviert haben ist ja OK - aber trotzdem standen sie am Eis und zwar durchwegs in der 1. Linie. Und wann der Aufschwung der Bullen II kam sah man ja - oder waren sie im Oktober schon auf Platz 5?

• Bernhard
    EBEL
    • 1. März 2005 um 09:15

Nein, aber auch Ende Oktober hatten sie schon 4 Siege und 8 Punkte !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2005 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Mark Brabant -> Zell am See

Seidl wird von Kitzbühel umgarnt und hat ein Angebot von Feldkirch.

welcher österr. Goalie hat bisher noch keine Angebot von Feldkirch ?( :D

Da Kitzbühel nach spielern fischt tippe ich auf NaLi Aufstieg

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2005 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Laut heutiger Krone haben folgende Leute beim Farmteam verlängert:
    Lindgren, M. Schwab, Ratschiller, Hochenberger, Gasteiger, Wechselberger, Zach.

Neu zum Farmteam soll Markus Hanschirik vom VSV kommen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 15:19
    Zitat

Original von WiPe
    Neu zum Farmteam soll Markus Hanschirik vom VSV kommen

Hast du da nähere Info´s wer das ist? Danke.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2005 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

mehr konnte ich nicht rausfinden:

scheint aber als Stürmer und Verteidiger einsetzbar zu sein:

Hanschirik

edit:

hier noch was aus den Aut-Prospects von HF.at

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (5. April 2005 um 15:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™