1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

59.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 23. Dezember 2013 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 28. Dezember 2013 um 21:04
    Zitat von Wodde77

Mich wundert das niemand Hughes erwähnt, der heute keinen schlechten Backcheck gefahren ist, das ist man ja gar nicht von ihm gewohnt ;)
    Putzig waren auch die Versuche ihn mit Körper aus dem Spiel zu nehmen, während er durch seine Wendigkeit den Checkversuchen immer entkommen ist :D

Lustig fand ich sogar als KACler die Versuche von Spurgeon und Scofield, Jarret umzunieten :D
    Selbstüberschätzung par excellence!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 21:06
    Zitat von Weezel

Lustig fand ich sogar als KACler die Versuche von Spurgeon und Scofield, Jarret umzunieten :D
    Selbstüberschätzung par excellance!

Hehe, man kann ihnen zumindest den Kampfgeist nicht abstreiten :D

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2013 um 21:08
    Zitat von Sentinel

Wem gibts denn vom KAC positiv oder negativ hervorzuheben?

Positiv heute sicher Swette und Iberer. Hat Schumnig überhaupt gespielt?
    Nicht den Erwartungen entsprechend Pöck, Fretter, gewohnt unbeweglich Siklenka, unter jeder Kritik Schuller - wenn DER nach Olympia mitfährt, wärs wirklich eine Sauerei.
    Andere Frage an die Klagenfurter Freunde: Wie schätzts ihr die Fitness von Lammers ein ? Ist heute ein paarmal umgefallen wie ein Sackl Zement.

• vsv14
    EBEL
    • 28. Dezember 2013 um 21:08

Wichtiger Sieg für uns.Kac kopiert unseren rustikal Stil vergangener Jahre.Ohne Erfolg wie man sieht.Lamo,Pretnar,Rayn,für mich die Besten. Und einmal muss ich den Bacher auch loben... [Popcorn]

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2013 um 21:28

Für mich war es ein vergnüglicher Abend mit einem wohlverdienten Sieger. Auch wenn Lamo ein paar starke Saves auspacken musste, hatte doch der VSV mehr Hochkaräter-Chancen, meiner Meinung nach auch einmal Metall im PP von Forney, den ich auch gut gefunden habe, aus kurzer Distanz. Zurecht allseits gelobt Pretnar und Petrik, dessen starke Arbeit in der ersten Unterzahl des Abends so etwas wie ein Weckruf war. Es gebührt aber der ganzen Mannschaft ein Lob für eine wirklich gute Vorstellung.
    Beim KAC hat mir eigentlich nur Iberer gefallen. Ohne Worte Schuller und Reichel. Die Vorstellung, dass die beiden und vermutlich auch komplett unauffällige Mitläufer wie Pirmann und Schumnig vermutlich schon die Visa für Sotschi in den Pass gestempelt bekommen haben, währends einige Spieler besserer Mannschaften als es der KAC in dieser Saison ist, die Woche für Woche solide performen, daran nicht einmal denken dürfen, ist schon ein Ärgernis. Ein eigenes Kapitel ist Lundmark; der ist ja die Teilnahmslosigkeit in Person; wohl kein Zufall, dass er seit Ewigkeiten keine zwei Saisonen beim gleichen Team gespielt hat.

• DMW8
    EBEL
    • 28. Dezember 2013 um 21:30

ich kann nur bestätigen, dass der Sieg verdient aber durchaus knapp war. immerhin stand es 50 Minuten lang nur 1:0. aber wahrscheinlich hätte der KAC heute auch in 100 Minuten kein Tor geschossen. da hat das letzte Etwas gefehlt.

Pretnar muss ich nicht mehr loben. danke dafür :thumbup:
    wen ich aber auch mal positiv erwähnen will (weil das hier komischerweise fast nie passiert), ist Cole Jarrett. ok, er ist nicht der Schnellste. aber man kann in einer Person nicht alles haben. er ist ein absoluter Führungsspieler, der sich voll einsetzt und auch offensiv Akzente setzt. er hat ein perfektes Auge: auch in Bedrängnis. er blickt kurz auf, kurvt ein bissl herum und spielt dann plötzlich blind einen Zuckerpass, der meistens ankommt. mir gefällt er :thumbup:

das Problem mit der vierten Linie (wobei heute Gelfanov im Aufgebot war) ist sicherlich vorhanden. ich vermute aber, dass Jää den Sieg nicht "riskieren" wollte und deshalb nur mit 3 Linien gespielt hat.

ad KAC: Schumnig war nicht am Eis. Pöck? da stellt sich bei mir die gleiche Frage wie bei Nödl: was haben die jahrelang in der NHL gemacht? egal. ich bin nicht der Experte, der das beurteilen muss [kaffee]
    dann war für mich doch überraschend, dass der vom VSV ausgemusterte (?) Ban mit TnT eine Linie gebildet hat. wobei er im PP durch Harand ersetzt wurde. letzterer ist mir sonst allerdings nie aufgefallen. ich frage mich sowieso, warum der KAC diesen Spieler geholt hat. naja, ich muss nicht alles verstehen. erschreckend abgebaut haben die Geiers...oder hatten sie einen schlechten Tag?
    wenn hier schon Schuller und Olympia angesprochen wurde:
    auf den Fall Peintner bin ich auch gespannt. er hat uns nach Sotschi geschossen. aber wenn man ehrlich ist, hat er in dieser Form (leider) auch nix dort verloren ;(

alles in allem ein unterhaltsamer Eishockeyabend mit dem richtigen Sieger. jetzt hoffe ich nur noch, dass gegen Dornbirn und LJU die vierte Linie vermehrt Eiszeit bekommt...und dass wir nach der Olympiapause von Verletzungen verschont bleiben [Popcorn]

• karawankenwolf
    0815
    • 28. Dezember 2013 um 21:40

Ich muss auch nochmal Bacher loben. Er spielt die Saison seines Lebens. Das vertrauten von JÄÄ zahlt sich aus.

Ryan und Lamo heute mit Abstand die besten am Eis. Ryans Vorarbeit zu Pewals Tor war eine Augenweide. Zuerst schluckt er einen Bandencheck von !! SIKLENKA !! dann umkurvt er ihn wie einen Hydranten und legt perfekt auf Hughes und der auf Pewal.. [Popcorn]

Hughes wie oben schon gesagt mit super Defensivarbeit.

Der einzige der mir wieder nicht gefallen hat ist und bleibt Lugge-sry aber seine Zeit ist mM vorbei. Das C auf seiner Brust hat er nicht mehr verdient..

• Potze
    Moderator
    • 28. Dezember 2013 um 22:08

ach wie man sich nach einen gewonnen Derby freut und wie schnell die Freude vergeht wenn man die Polizei holen muss da sich der Seitenspiegel wohl so geärgert haben muss dass er nicht mit in die Halle dufte dass er sich Einzelteile aufgelöst hat.

Zum Derby:
    Geiles schnelles Spiel, Schuller mit dummen Strafen. Reichel hätte sich wohl ein paar vom Fraser verdient.
    Was mich speziell gefreut hat und ich bis zur letzten Sekunde nicht laut aussprechen wollte:
    erstes ShutOut seit 23.01.2009 ! (lt. Kaerntnerderby.info )
    In der 2. Linie merkte man was der McBride sonst in der Linie leistet, Fraser musste heute mehr laufen und der war am Ende richtig fertig.

Lg Patrik

PS.: ich wusste nicht das Radler keinen Alk enthält, hatte 0,00 Promille ( bei einer "statistischen Erhebung" )

Einmal editiert, zuletzt von Potze (28. Dezember 2013 um 22:15)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. Dezember 2013 um 22:15

VSV machte sich das Leben heut selbst unnötig schwer. Normalerweise müssts nach 2 Dritteln schon 5:0 für uns stehn, hab schon gedacht das würde sich später rächen- GsD nicht! Mehr als verdienter Sieg des VSV! Die Choreo der VSV-Fans eine Augenweide :thumbup: , ich denk das ging von AV aus.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2013 um 22:23

MMn verdienter Sieg der Adler. Der KAC mit guten Chancen zum Ausgleich, JPL aber öfters mehr als nur am Posten. Swette ließ wie in Klagenfurt sehr viele Rebounds zu.

Er war zwar danach wieder am Eis, wenn ich mich nicht irre, ich hoffe aber, dass Bacher nach dem Zusammenprall mit Geier nichts Gröberes passiert ist. Kopf gegen Knie endet normalerweise ziemlich böse. So hat es zumindest auf den ersten Blick ausgesehen.

• Weezel
    KHL
    • 28. Dezember 2013 um 22:54
    Zitat von pondhockey

Er war zwar danach wieder am Eis, wenn ich mich nicht irre, ich hoffe aber, dass Bacher nach dem Zusammenprall mit Geier nichts Gröberes passiert ist. Kopf gegen Knie endet normalerweise ziemlich böse. So hat es zumindest auf den ersten Blick ausgesehen.

Also was ich im Fernsehen gesehen hab, hat Geier Bacher nicht wirklich getroffen. Sollte nix sein.
    War aber auch Bachers Schuld.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2013 um 23:35

DMW8 du meinst den falschen ban (alias "nosnban")

Das derby hat lange unter den wenigen toren gelitten bzw an der schlechten chancenauswertung des vsv, allein was pewal vergeben hat!!!
    Vsv nicht überragend aber durchaus gut, vorallem auch taktisch sehr trocken und diszipliniert. Der kac mmn. Bemüht, die stars komplett abgetaucht und dadurch auch die gesamte mannschaft schwach, keiner übernahm verantwortung oder stach heraus (was nicht schwer gewesn wäre).

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Dezember 2013 um 23:57

Lundmark sein Interview war grandios. Toll diese Selbsteinschätzung. Normalerweise finden selbst Topspieler, wie Ryan und Hughes :P , etwas das sie verbessern können, aber der MVP ist zurzeit restlos zufrieden. In diesem Sinne keep it going :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2013 um 02:15
    Zitat von Langfeld#17

Lundmark sein Interview war grandios. Toll diese Selbsteinschätzung. Normalerweise finden selbst Topspieler, wie Ryan und Hughes :P , etwas das sie verbessern können, aber der MVP ist zurzeit restlos zufrieden. In diesem Sinne keep it going :rolleyes:

Hat er das echt so gesagt?
    Na dann weiß man ja eh worans beim KAC zur Zeit hapert ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. Dezember 2013 um 02:55

Ja leider. Das interview wurde dann auch stark vom servustv moderatorenteam diskutiert. Lundmark: i play well at the moment. I'm satisfied usw.

Kurz und knapp- laut seiner einschätzung spielt er sehr mannschaftsdienlich.

Nur leider verdient er viel zu viel für den mist den er spielt. Das interview war einfach unsympathisch!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2013 um 03:12

Wenn er das so auch seinen Teamkameraden oder seinem Trainer gegenüber ausdrückt, kann man sich schon vorstellen das er keinen Beliebtheitspreis gewinnen wird ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2013 um 04:44

Sehr spannendes Derby! Der KAC mMn deutlich stärker als am Donnerstag....erstes Drittel hätte 1:1 ausgehen müssen...3:0 klingt mMn viel besser, als man während dem Spiel dachte...echt eine starke Leistung der roten - die Scheibe ist heute eben für uns gesprungen, und wir waren den Tick stärker...Klagenfurt hat auch wieder viel über Kampf kompensiert - im letzten Drittel waren die Akus halt doch schon leer...

Schuller und Reichl echt ein Traum! Danke!  :thumbup:

Ich glaube seit heute sicher, dass der KAC sehr wohl das Potential hat, um ganz vorne mit zu spielen - wenn da noch 1-2 gute Wechsel passieren und die Chemie und der Glaube ans Team wieder passen, wird das wieder was.... Keine Ahnung, warum da manche von einem schlechten Spiel der Nebelstädter schreiben...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Dezember 2013 um 08:25

cool, gewonnen! War aber mMn keine wirklich gute Partie.
    Die grösste Frechheit war aber der "Sicherheitsdienst Aka Walcher" beim Stehereingang. Diese überfoderten, präpotenten,... kommen erst 100 min vor Matchbeginn daher. Und das bei einem Derby! Da wollten diese arroganten Vollkoffern allen ernstes auch noch die Absperrgitter durch die Leute schieben! Irre! Da war aber schon das Absolute Chaos ausgebrochen, da ca. schon 1000 Besucher sich Richtung den 2 kleinen Türen zwängten. Bei einem Derby sollten die Absperrungen mind. 3 Stunden vor Matchbeginn stehen um so ein Chaos zu vermeinden! MMn eine gefährliche Situation und ein absolutes Versagen dieser Typen! Grundbedingung für die Aufnahme in diese Hakn dürfte sein: Kettenrauchen und nicht bis 3 zählen können, Jawohl! Eine Fucking Schande!
    Nichts desto Trotz: BLAUES BLUAT!

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2013 um 09:25

Kurze Frage an die Regelexperten - wenn der erste Spieler vom Bully weggeschickt wird, darf dann der zweite im Endeffekt mehr oder weniger alles machen was er will? Hätt bei uns (oder generell) noch nie gesehen dass ein zweiter Spieler vom selben Team weggeschickt wird, egal was er aufführt..wäre ja eigentlich eine gute Taktik, zuerst schick ich den Flügelspieler zum Bully, der macht irgendnen Blödsinn und dann kommt der Center und macht was er will ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Dezember 2013 um 09:29

Das ist jetzt für mich aber nicht der große Aufreger, dass die Securities "erst" 100 Minuten vor dem Spiel an Ort und Stelle sind, wenn Einlass erst eine Stunde vor Beginn ist. Bei Konzerten in der Wiener Stadthalle, Fassungsvermögen ca. 10.000 Zuschauer, ist auch erst eine Stunde vor Beginn Einlass. Klar sollten die Absperrungen da schon stehen. Immerhin werden diese Dienstleistungen vom Verein nach Zeit bezahlt; 30 zusätzliche Mannstunden dafür, dass die dekorativ schon drei Stunden vor Spielbeginnn um die Halle spazieren, halte ich eigentlich für hinausgeworfenes Geld.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2013 um 09:38
    Zitat von Weezel

Also was ich im Fernsehen gesehen hab, hat Geier Bacher nicht wirklich getroffen. Sollte nix sein.
    War aber auch Bachers Schuld.

Dass es Bachers Schuld war, steht sowieso außer Frage. In der Halle hat dieser Kontakt (Bacher ist ja ohne Geiers Einwirken ausgerutscht) einfach nicht gesund ausgesehen. Bachers Kopf hat Geiers Knie getroffen. Außerdem ist Geier ja selbst vom Eis gehumpelt. Einen Kontakt hat es also sicher gegeben. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2013 um 10:57

@Heartbreaker: einlass war gestern aber schon 90min vor spielbeginn, von daher ist kimmi's kritik durchaus angebracht.

zum spiel: qualitativ kein vergleich zum tags zuvor live gesehenen match von zagreb gegen moskau aber ein mehr als verdienter sieg der unsrigen der eigentlich viel höher ausfallen hätte müssen. kac mit dem 0:1 lange zeit gut bedient, pewal alleine hätte da schon 2-3 tore machen müssen. trotzdem hat man mmn beim kac nach den beiden derbys eine leistungssteigerung erkennen können, vor allem zum dornbirn spiel. trainerdiskussion oä sollte derzeit wohl kein thema mehr sein. glaube das diese truppe, wenns ernst wird, voll da sein wird.

in diesem sinne, sonntag und derbysieg geniessen:)

• hockey
    CHL
    • 29. Dezember 2013 um 12:44
    Zitat von gino44

Andereseits Petrik, der heuer wohl seine beste Saison im blauweißen Dress abliefert. Kampfstark, heute einige Male gute Übersicht, wäre sein Plan des Hisey - Tricks hinter Swette aufgegangen, hätte ich meinen Hut vor ihm gezogen.

dann war da noch eine andere Situation hinterm gegnerischen Tor von Petrik. Wollte er doch in Sinne seines Vorbildes Granlund die Scheibe auf den Schläger lupfen und in der Luft ins Tor befördern. Die Absicht war eindeutig erkennbar (2 mal hat er kurz auf die Scheibe gedrückt, aber sie wollte einfach nicht auf den Schläger zum Liegen kommen), dann ging ihm leider die Zeit aus um sein großes Werk zu vollenden. Dieser Petrik ist heuer eine der ganz großen Entdeckungen des EC VSV. In dieser Form und Ausstrahlung gehört er einfach zum Kader des NT. Wir brauchen in Sotchi vor allem Spieler die die anspruchsvolle Rolle in der 3. oder 4. Linie gut ausfüllen können und da haben wir nicht all zu viele. Aber das wird sich leider bis in die Zentrale nach Klagenfurt nicht herumsprechen.

• gino44
    Highlander
    • 29. Dezember 2013 um 13:10
    Zitat von hockey

dann war da noch eine andere Situation hinterm gegnerischen Tor von Petrik. Wollte er doch in Sinne seines Vorbildes Granlund die Scheibe auf den Schläger lupfen und in der Luft ins Tor befördern.

Wir sprechen von der gleichen Szene.

Zitat von hockey

In dieser Form und Ausstrahlung gehört er einfach zum Kader des NT.

Und wen werden wir sehen? Schuller, Pirmann & Co.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2013 um 13:50

Pewal hat sich gestern eventuell einen Seitenbandeinriss zugezogen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™